Welches Studium?

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

EBIS :fuckthat:

Keine Sekunde dafür gelernt und fast an 3er :fuckthat:

Morgen Englisch, mal schaun ob das auch so geht.

Ist die so leicht? Hast du diesbezüglich irgendwelche speziellen Vorkenntnisse oder einfach so geschafft?

Ich überleg nämlich, ob ich BIS Ende des Sommers zusätzlich zu AMC und Statistik dazunehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EBIS :fuckthat:

Keine Sekunde dafür gelernt und fast an 3er :fuckthat:

EBIS ist wohl in der Tat die mit Abstand einfachste Prüfung in der STEP.

Ich hab da damals mit 1-2 Tagen Lernaufwand einen lockeren 2er geschafft. :D

Ohne lernen schaffst du das zu hundert Prozent nicht, nicht einmal wenn du Englisch als Muttersprache hättest. Aber jo, werds morgen auch machen und hab mich ebenfalls kaum drauf vorbereitet.

Ich werd Englisch wohl umgehen und Spanisch machen. Hab Spanisch damals in der Schule ghabt, war ned so schlecht und annähernd jeder Absolvent oder jeder, der schon weiter ist, ratet einem, auf der WU eine andere Sprache als Englisch zu wählen, wenn man irgendeine andere kann. :)

EBC soll schon sehr zach sein und die Durchfallsquote is meines Wissens sogar noch höher als bei AMC II.

Ist die so leicht? Hast du diesbezüglich irgendwelche speziellen Vorkenntnisse oder einfach so geschafft?

Ich überleg nämlich, ob ich BIS Ende des Sommers zusätzlich zu AMC und Statistik dazunehmen soll.

Einmal die Kontrollfragen und Musterklausuren machen und es reicht (zumindest hab ichs so gmacht).

Die Fragen bei der Prüfung sind fast exakt die selben. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wennst dich ein bissl mit PCs beschäftigst kannst die Prüfung, wenn du dir den SAP Teil ein bissl dazu anschaust locker machen.

Hab auch gehört dass es bei EBIS reicht wenn man herausfindet welcher Prof die Prüfung zusammenstellt und dann einfach die MKs die der bis dahin zusammengestellt hat auswendig lernt.

EBC soll schon sehr zach sein und hat. Von den Durchfallsquoten meines Wissens noch höher als AMC II.

Höher als bei AMC II? Da sind ja die Durchfallquoten bei 70% :eek:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höher als bei AMC II? Da sind ja die Durchfallquoten bei 70% :eek:

Ja, laut den ganzen letzten Statistiken sind bei EBC meines Wissens immer mehr Leute durchgflogen als bei AMC II. :)

AMC II-Prüfung heute war übrigens meiner Einschätzung nach wieder um ein Eck schwieriger als beim Mai-Termin. Ich hätt auch im Mai antreten sollen. :yuno:

Wird glaub ich eng diesmal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann Englisch eigentlich fließend und hab auf die Matura an 1er ghabt. Werd mir noch so eine Liste mit Keywords anschaun und wenns nix wird mach ichs halt im September, auch wurscht :fuckthat:

Hab auch nur 1er geschrieben, war auch im Ausland, aber die Prüfung hat halt leider nur teilweise was mit normalem englischen Sprachgebrauch zu tun. Aber wenn du dir die Keywords über Nacht noch schön reinprügelst könnts eventuell funktionieren, werd wohl dasselbe machen.

Wobei es andererseits gar nicht so schlecht wär, wenn ich im September nochmal ranmuss. Hätt dann wohl was besseres als eine 4, was mir in Englisch schon sehr Recht wäre.

Ich werd Englisch wohl umgehen und Spanisch machen. Hab Spanisch damals in der Schule ghabt, war ned so schlecht und annähernd jeder Absolvent oder jeder, der schon weiter ist, ratet einem, auf der WU eine andere Sprache als Englisch zu wählen, wenn man irgendeine andere kann. :)

EBC soll schon sehr zach sein und die Durchfallsquote is meines Wissens sogar noch höher als bei AMC II.

1) Ich mach IBW, ergo muss ich Englisch sowieso machen. ;)

2) Jop, stimmt.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

EBIS wollt sogar ich machen, bin dafür extra zur WU gerennt um mich als Mitbeleger einzuschreiben. Hab mittlerweile aber alle Soft-Skills/Freie Wahl-LVAs auf der TU absolviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Wenn ich mir mein Studium nocheinmal aussuchen könnte, dann würde ich eines nehmen, in dem die Leute auch mal während der Woche fortgehen können, man nicht 2 Jahre lang spätestens um 8h anfängt und die Mädls sexuell aufgeschlossen sind. :fuckthat::trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wenn ich mir mein Studium nocheinmal aussuchen könnte, dann würde ich eines nehmen, in dem die Leute auch mal während der Woche fortgehen können, man nicht 2 Jahre lang spätestens um 8h anfängt und die Mädls sexuell aufgeschlossen sind. :fuckthat::trollface:

2 Jahre lang um 8 Uhr aufstehen? Was in Gottes Namen studierst du?

Tippe auf Gender Studies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wohl definitiv das falsche studiert! :D

(Was Mädels angeht, ist die WU aber in der Zeit der "Massenvorlesungen" in der STEP auch kein Paradebeispiel find ich, aber das soll später ja besser werden ... ;))

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Du hast wohl definitiv das falsche studiert! :D

(Was Mädels angeht, ist die WU aber in der Zeit der "Massenvorlesungen" in der STEP auch kein Paradebeispiel find ich, aber das soll später ja besser werden ... ;))

Noch studiere ich ja. Wenn es dann hoffentlich bald einmal vorbei ist, werde ich mir aber bei den Arbeitszeiten / Einkommen meiner Schulfreunde im Vergleich auch in den Allerwertesten beißen. Und nein, ich habe weder PoWi noch IE studiert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt raus mit der Sprache! Ich tipp auf irgendwas asiatisches.

Es fallen auf jeden Fall mal sehr viele Studien weg. :)

Jedes Mal spätestens um 8h auf der Uni, Leute gehen unter der Woche ned fort, Mädels nicht aufgeschlossen, keine guten Berufschancen ... :ratlos:

Kann fast nur was exotisches sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag