Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2009 Was würdest du bei einem Lottogewinn von mehreren Millionen Euro alles unternehmen/kaufen? Ich würde das Geld großteils in die Austria investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 6. Februar 2009 Das würd ich auch machen. Wobei einen teil würd ich sicher sofort investieren, bei einem hohen Euromillionengewinn würd ich auch ein paar Millionen ausgeben, um den längst gelanten Ausbau des St. hanappi endlich zu ermöglichen. PS: 2% Zinsen ist doch etwas sehr niedrig angesetzt, 2,5%-3% sollten auch bei absolut sicheren Anlageformen drin sein (selbst wenn man die KEST abzieht). Allerdings müsste man noch miteinkalkuliern, dass das Geld und damit auch die jährlichen zinsen an Wert verlieren, also sollte man das Kapital doch jedes Jahr um min. 1% erhöhen, wnen man von 2% Inflationa usgeht (was auf lange Sicht eh eine sehr hohe Annahme ist). z.B. ist das Geld bei 2% Inflation in 60 Jahren noch 30,4% Wert von dem, was es jetzt wert ist, wenn man aber das Kapital jedes Jahr um 1% erhöht, kommt man nach 60 Jahren auf eine Kapitalerhöhu8ng von 130%, man hat dann zwar 230% des jetzigen Kaiptals, aber das ist dann trotzdem von der Kaufkraft her nurnoch 55,4% vom jetzigen Wert (alle Zahlen sind gerundet). Also denke ich, dass ich mit 1,5 Mio. € locker auskommen würde, ohne je wieder hackln zu müssen: wenn ich 2,5% Zinsen jährlich kassiere und davon 1% behalte, dann sind das am Anfang €22.500/Jahr, nach 60 Jahren sogar €54.491/Jahr, was kaufkraftmäßig so viel sein würde wie derzeit €16.565 (noch immer mit der Annahme einer Inflation von 2%/Jahr). Aber im Alter kommt man wie gesagt eh mitw eniger aus. Kleine Rundungsfehler vorbehalten. Edit: Ein Rechenfehler wurde korrigiert. in anleihen investieren bzw. investmentfonds -> dachfonds (große risikostreuung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Februar 2009 (bearbeitet) "von den zinsen leben" ist eine blöde phrase, die kaufkraft wird trotzdem von der inflation aufgefressen. Ich würde: - viel reisen - Golf spielen lernen - Zum Koksen anfangen - ein Lokal eröffnen - 6 monate auszeit nehmen und mir eine geschäftsidee überlegen. bearbeitet 6. Februar 2009 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2009 nachtrag: ein ballett in SS-uniform veranstalten. eventuell auf einem schiff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. Februar 2009 Mit soviel Geld muss man definitiv nicht mehr arbeiten. sofern mans richtig anlegt und ned verpulvert. Hmm, das haben schon viele Lottogewinner gedacht. Und dann war das Geld schneller alle, als man sich gedachthat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Februar 2009 Hmm, das haben schon viele Lottogewinner gedacht. Und dann war das Geld schneller alle, als man sich gedachthat. najo, ich glaub der großteil von den lottomillionären, die pleite gegangen sind haben sich eben keine gedanken gemacht, wie das geld für 50 jahre reichen kann sondern nur gedacht: ZOMG, millionen!!! wo is da ferrari-händler!?!? (oder ein unternehmen gegründet das baden gegangen ist...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. Februar 2009 wenn man den lebensstandard nicht ändert, müssten 3 Mio bei vernünftiger Geldanlage reichen. allerdings zeigen studien, dass der Lebensstandard nicht so bleibt. ich würd auf jeden fall barca- und sturmmitglied werden ein wochenendhaus in barcelona (winter, frühling), eins in Norwegen (Sommer) herumreisen just for fun mit einer halben mille spekulieren und eventuelle gewinne spenden oder als mikrokredite in entwicklungsländer vergeben aber ich glaub, ich würd dann eher 5 mio als 3 mio brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Februar 2009 Ich würde das Geld großteils in die Austria investieren. Weiterleben wie bisher allerdings mit einem Energiesparhäuserl und einem neuen Auto, ev. in Immo investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 6. Februar 2009 -Auto kaufen -Haus bauen -Reisen und sonst weiterleben wie bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 6. Februar 2009 Ein Auto (A6, A8, oder sowas), einen Fernseher, eine PS3, eine bessere Wohnung mieten und weiter studieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Februar 2009 Ein Auto (A6, A8, oder sowas), einen Fernseher, eine PS3, eine bessere Wohnung mieten und weiter studieren. warum eine wohnung mieten? das ist doch rausgeschmissenes geld, weil man längerfristig nichts davon hat. lieber kaufen und dann im fall der fälle wieder loswerden, immobilien sind immer gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cougar83 Teamspieler Geschrieben 6. Februar 2009 blackjack und (viele) nutten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Februar 2009 warum eine wohnung mieten? das ist doch rausgeschmissenes geld, weil man längerfristig nichts davon hat. lieber kaufen und dann im fall der fälle wieder loswerden, immobilien sind immer gut. Ich bin ja auch ein Fan von Eigentum, aber... ich hab mal einen artikel gelesen (den ich jetzt natürlcih nicht finden kann....) bei dem miete vs eigentum durchgerechnet wurde mit dem ergebnis, das sich eigentum meistens nicht lohnt. Da wurde aber davon ausgegangen, das ein großteil des geldes aus einem kredit kommt, was natürlich bei einem lottogewinn nicht nötig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2009 eventuelle gewinne spenden hab ich ganz vergessen: einen kleinen aber feinen teil an irgendeine organisation spenden..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 6. Februar 2009 Ich würde das Geld großteils in die Austria investieren. Dabei könntest du dir mit einen Lottogewinn doch deine Festung ums Haus leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts