DerFremde

Franz Grad in Altach?

148 Beiträge in diesem Thema

Ich erlaube mir mal, zu diesem Thema einen Thread aufzumachen, da ich denke, dass das Fußballösterreich doch interessieren dürfte:

Aus der heutigen Neuen:

Zellhofer- und damit Altach-Fan!

Die Fußball-Insider wunderten sich schon länger über den Altacher "Kurswechsel" in finanziellen Angelegenheiten. Jetzt tauchte ein Name auf, der die Sache verständlicher machen könnte. Ex-Pasching-Chef Franz Grad ist Fan des neuen Altach-Trainers.

Von Elred Faisst

Franz Grad ist in Österreichs Fußballszene ein bekannter Name. Er führte den SV Pasching als Präsident von den Niederungen der sechsthöchsten Liga in die Bundesliga. 2002 stieg der Klub - damals sehr zum Leidwesen des Tabellenzweiten Austria Lustenau - in die Bundesliga auf und sorgte mit der Teilnahme an internationalen Bewerben für Furore. Der Trainer damals: Georg Zellhofer, heute Altach-Trainer. Der Präsident: Franz Grad, der im Sommer 2006 die Paschinger Lizenz nach Kärnten verkaufte.

Zurückgezogen hatte sich Grad vom Fußball aber trotzdem nicht. Der FC Superfund Pasching führt die oberösterreichische Landesliga klar an und sollte schon im Sommer wieder in der Regionalliga Mitte spielen. Die Verbindung zu Altach ist klarerweise Georg Zellhofer. Franz Grad ist ein erklärter Fan des Altach-Trainers und hat auch schon öffentlich erklärt, dass er Zellhofer, wo auch immer dieser Trainer sei, unterstütze.

Noch nicht bestätigt

Durchaus möglich, aber nicht bestätigt, dass also die Altacher Geldquelle in Oberösterreich seinen Ursprung hat, dass etwa Spieler wie Kiesenebner durch den Spediteur zumindest mitfinanziert werden. Möglicherweise auch mit Hintergedanken. Denn sollte Pasching wieder in den Profifußball zurückkehren, hätte Grad wohl schon den einen oder anderen Profi an der Angel. Altach kann's recht sein, auch wenn die "Aushilfe" nur von vorübergehender Dauer ist.

Geschäftsführer Christoph Längle wollte diesen Sachverhalt nicht bestätigen: "Wir haben mit Franz Grad keine Kommunikation in dieser Richtung gehabt." Abneigung dagegen hätte er allerdings keine.

Nächster Neuzugang?

Am Dienstag soll der nächste Neuzugang fixiert werden, aber noch nicht der letzte, wie Längle anmerkte. Und das Trainingslager, das morgen hätte beginnen sollen, wurde um eine Woche verschoben. Der Grund: Verletzungen und die fehlenden letzten Neuverpflichtungen. Trainer Georg Zellhofer will den Belek-Aufenthalt zum Formen der Mannschaft nutzen. Das geht freilich nur, wenn möglichst alle Kandidaten auf einen Stammplatz in der Türkei dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grad Altach finanziell unterstützt. Für das Parken von Spieler bei Altach für Pasching sind sie von der BL zu weit entfernt und die Antwort vom Längle ("Wir haben mit Franz Grad keine Kommunikation in dieser Richtung gehabt.") sagt auch alles: Grad war als höchstens bei der Transfervermittlung von Schicklgruber und vielleicht auch Kiesenebner im Spiel.

Und nur weil er Fan vom Zellhofer ist, heißt es noch lange nicht, dass er nun Altach-Fan ist. Das ist wieder mal typisch Neue/VN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, was würde es Franz Grad bringen bzw. worauf will er hinaus?

Wie eh schon gesagt, wenn es nicht das Präsidentenamt ist, bitte gerne, her mit der Kohle.

Unsere Lizenz kann er sowieso nicht mehr nach Pasching transferieren :clever::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott ist er nicht süß der kleine fremde luschtenauer....

eifersüchtig, daß vielleicht eventuell mal jemand in altach ein paar euros mehr investiert und das ganze basierend auf einen neue-artikel???

sollte an dem ganzen was dran sein, sollte lustenau halt auch mal schauen, daß ein sponsor kommt der mehr abwirft als euer metzger drei würscht pro match für da oliveira...

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mein gott ist er nicht süß der kleine fremde luschtenauer....

eifersüchtig,

Schau an, unser Raiffeisen-Insider, der Kontoinformationen von Spieler im Internet ausplaudert...*

Nein, auf Franz Grad bin ich ganz bestimmt nicht eifersüchtig. Der soll liebend gern in Altach bleiben.

edit:

* das hat kiddy natürlich nicht getan. Siehe unten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, unser Raiffeisen-Insider, der Kontoinformationen von Spieler im Internet ausplaudert...

Nein, auf Franz Grad bin ich ganz bestimmt nicht eifersüchtig. Der soll liebend gern in Altach bleiben.

sie sollten dringend den beweis antreten ihrer aussage, oder das ganze revidieren. konsequenzen obliegen ihrer verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau an, unser Raiffeisen-Insider, der Kontoinformationen von Spieler im Internet ausplaudert...

Nein, auf Franz Grad bin ich ganz bestimmt nicht eifersüchtig. Der soll liebend gern in Altach bleiben.

Bleiben? Ist er denn schon da?

Deine lächerlichen Bemühungen, den SCRA in ein schlechtes Licht zu rücken, kannst du dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie sollten dringend den beweis antreten ihrer aussage, oder das ganze revidieren. konsequenzen obliegen ihrer verantwortung.

Kann sein, dass ich Dich verwechselt habe. Falls ja, tut mir das natürlich leid und ich nehme meine Aussage natürlich zurück. Hab es auch oben dazu editiert. ;)

Seit wann sind wir per Sie?

Ich versuche niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe kein schlechtes Wörtchen über Altach gesagt. Nicht so empfindlich, liebe Altacher.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe kein schlechtes Wörtchen über Altach gesagt. Nicht so empfindlich, liebe Altacher.

Wieso denn extra einen Thread für solch etwas, für das es nicht mal genügend Anhaltspunkte für ein Gerücht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn extra einen Thread für solch etwas, für das es nicht mal genügend Anhaltspunkte für ein Gerücht hat?

Macht ihn zu, wenn er ungerechtfertigt ist. Ich fand das nur interessant und im Presse-Thread wäre das vermutlich untergegangen, für die, die nicht regelmäßig reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich Dich verwechselt habe. Falls ja, tut mir das natürlich leid und ich nehme meine Aussage natürlich zurück. Hab es auch oben dazu editiert. ;)

Seit wann sind wir per Sie?

Ich versuche niemanden in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe kein schlechtes Wörtchen über Altach gesagt. Nicht so empfindlich, liebe Altacher.

über altach können sie sagen sagen was sie wollen, ist ihre privatmeinung. mir aber eine straftat unterstellen, dann können sie verstehen, daß ich etwas heikler werde.

die geschichte wird es zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über altach können sie sagen sagen was sie wollen, ist ihre privatmeinung. mir aber eine straftat unterstellen, dann können sie verstehen, daß ich etwas heikler werde.

Da hast Du völlig recht, da bin ich zu weit gegangen.

Aber ich wundere mich immernoch über das sie.

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn auch nur annähernd da was dran ist gratuliere ich altach

zum baldigen ende...

überall wo der grad seine finger im spiel hatte gings nur bergab

nur dass er jetzt schon ausserhalb von oö sein unheil treibt

macht angst...

fgseh

mit besten wünschen an alle paschinger :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da ist genauso viel Wahres dran, wie beim saudischen Ölprinzen, der vor 3 Jahren bei Ried war, wo es geheißen hat, Ried wird durch Saudi-Millionen bald auf einem anderen Level spielen.

Da ist ein paar Zeitungsfuzzies langweilig, und sie fragen sich halt, wie Altach so tolle Spieler kaufen konnte.

Außerdem: Grad würd die Spieler wohl selber besser brauchen, weil nächste Saison in der Regionalliga würd für Pasching nicht mehr so einfach, und Adeg-Liga sowieso (siehe Austria Lustenau *hähähä*)

Ich sag euch, wie's wirklich ist: Bill Gates hat geträumt, von einer Sportart, die sich in den USA Soccer nennt, und ihm Traum ist ihm das Name "Altach" erschienen. Jetzt hat er 500 Mio. $ investiert und dadurch konnte Altach die tollen Neuverpflichtungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.