#17 - Andreas Ulmer ⭐


OoK_PS

Recommended Posts

Zündler

er ist ja erst ein halbes jahr in der bundesliga, aber zumindest als rapidler könnte man heuer schon auf ihn aufmerksam geworden sein:

bei 2:20

(qualität is leider net ganz so gut)

bei 1:55

Danke für die Antwort. Danke auch an alle anderen die mir eine Antwort gepostet haben, die sinnvoller ist als die meisten anderen.

Konnte heuer bzw. letztes Jahr leider fast gar nichts von der Bundesliga verfolgen - war nämlich in Spanien und somit durfte ich einige Zeit lang die Primera Division genießen ;-)

Ist natürlich kein Grund - aber vielleicht eine kleine Entschuldigung, dass ich die Buli ein bisser vernachlässigt habe

Na dann wünsch ich dem Ulmer alles Gute - und hoff dass er erfolgreich spielt (nur halt nicht mehr gegen Rapid) :clever:

@rest:

sorry, dass ich da so eine scheiss-diskussion losgetreten habe. Nächste mal spar ich mir das lieber, sollte wirklich nicht so provokant wirken. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lass doch die Rapidler motzen, die brauchen das halt. Wenn man Ulmer holt verheizt man Talente - wie immer (wie war das mit Janko :confused:)

Wenn man einen Ausländer holt ist es eine zusammengewürfelte Legionärstruppe.

man kanns solchen Menschen einfach nicht recht machen, aber wozu auch.

:lol: passt scho so... :lol:

das mit den ausländern habt ihr bei red bull noch nicht kapiert, gelle?

nicht jeder ausländische spieler ist per se schlecht, nur jene die nicht oder nur durchschnittlich kicken können im internationalen vergleich.

wenn man in fuschl mal etwas richtig machen würde, dann würde man auch ordentlich kohle in die hand nehmen und gscheite spieler kaufen. in der ukraine zb gehts ja auch. aber ich vergaß, dort ist die lebensqualität viel höher.

es gibt halt spieler mit einstellung und "andere" ulmer gehört vll zu den "anderen".

aber wer kanns ihm verdenken, dass er dem ruf des geldes folgt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es gibt halt spieler mit einstellung und "andere" ulmer gehört vll zu den "anderen".

aber wer kanns ihm verdenken, dass er dem ruf des geldes folgt. :ratlos:

Eigentlich geht er ja eine normale Karriere, nur halt sehr schnell.

LASK Jugend => Akademie der Austria

Austria Amas

Wechsel von der Ersten Liga in die Buli zu einem Mittelständler

Wechsel vom Mittelständler zu einem Top-Team

nächster Schritt: Ausland

und wenn Ulmer in dem Tempo weitermacht ist er nächsten Sommer auch schon wieder weg.

Ich würde statt alles auf das Geld zu beschränken mal die Frage stellen, wer Ulmer sonst noch die Chance gegeben hat.

Bei der Austria hat der Durchbruch nicht geklappt, Bei Rapid hätte er als Austria-Jugendspieler wohl keine besonders guten Karten und Sturm hat so auch schon genügend Talente (wäre aber sicher eine Option) bzw. hat sich Sturm halt nicht gerührt. => Salzburg ist das einzige Topteam der BuLi das ihm die Chance gibt.

Warum sollte er den Wechsel also nicht wagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stärken: Schnell, technisch versiert, laufstark, gute Dribblings, zug zum Tor.

Schwächen: Kopfball, vielleicht im Zweikampf nicht so kompromisslos dafür wendig und drahtig.

habe den ulmer auch nicht wirklich beachtet da ich die spiele des sv ried nur durch zusammenfassungen verfolge u mich dieser verein ansonsten nicht interessiert. wenn deine beschreibung so stimmt (wovon ich natürlich ausgehe) ist er wohl der selbe spielertyp wie gercaliu. macht den kampf ums stammleiberl auf der linken seite noch spannender.

@west-end-boy: du bist so ein typischer rapidler der alles was rb macht als schlecht ansieht. die qualität der rb legionäre ist sicher besser als derer die rapid so holt. was soll der vergleich mit der ukraine? meinst du shakhtar donezk? dass die bessere legionäre holen häängt nun einmal damit zusammen dass sie auch in etwa das dreifache budget von rbs haben. rb damit zu vergleichen ist doch schwachsinn. :hää?deppat?:

@seppdadepp: sehe ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: passt scho so... :lol:

das mit den ausländern habt ihr bei red bull noch nicht kapiert, gelle?

nicht jeder ausländische spieler ist per se schlecht, nur jene die nicht oder nur durchschnittlich kicken können im internationalen vergleich.

wenn man in fuschl mal etwas richtig machen würde, dann würde man auch ordentlich kohle in die hand nehmen und gscheite spieler kaufen. in der ukraine zb gehts ja auch. aber ich vergaß, dort ist die lebensqualität viel höher.

es gibt halt spieler mit einstellung und "andere" ulmer gehört vll zu den "anderen".

aber wer kanns ihm verdenken, dass er dem ruf des geldes folgt. :ratlos:

Schwachsinn. Wenn Salzburg solche Spieler wie "in der Ukraine zB" mit Geld "zuscheißen" würde, dann wären du und Gesinnungs-Konsorten die ersten die sich darüber das Maul zerreißen würden. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, gelle!

Dass laut deiner Gesinnungs-Genossenschaft jeder Spieler, der bei Red Bull spielt, nicht die richtige "Einstellung" hat, das haben mittlerweile auch schon alle kapiert, gelle!

Woanders gäbe es deutlich viel mehr richtig zu machen als "in fuschl".

habe den ulmer auch nicht wirklich beachtet da ich die spiele des sv ried nur durch zusammenfassungen verfolge u mich dieser verein ansonsten nicht interessiert. wenn deine beschreibung so stimmt (wovon ich natürlich ausgehe) ist er wohl der selbe spielertyp wie gercaliu. macht den kampf ums stammleiberl auf der linken seite noch spannender.

Ich würde sagen Ulmer ist ein anderer Spielertyp als Gercaliu. Letzterer ist IMO deutlich defensiver während Ulmer bei Ried (auch systembedingt) sogar eher im Mittelfeld spielte.

Gercaliu´s Offensivkünste sind nicht so ausgeprägt, er ist eher so ein Pogatetz-Typ von Außenverteidiger würde ich mal sagen. (das zu bemerken ist eigentlich keine Kunst, Hicke schaffte es dennoch erst bei der Euro dies zu raffen)

Wird interessant wie sich Ulmer bei RBS schlägt, immerhin wird dort ein anderes System gespielt als bei Ried, wenn er als LV spielt ist er der letzte Mann auf seiner Seite. Da wird er daran gemessen werden wie er diese im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gercaliu´s Offensivkünste sind nicht so ausgeprägt, er ist eher so ein Pogatetz-Typ von Außenverteidiger würde ich mal sagen. (das zu bemerken ist eigentlich keine Kunst, Hicke schaffte es dennoch erst bei der Euro dies zu raffen)

Wird interessant wie sich Ulmer bei RBS schlägt, immerhin wird dort ein anderes System gespielt als bei Ried, wenn er als LV spielt ist er der letzte Mann auf seiner Seite. Da wird er daran gemessen werden wie er diese im Griff hat.

Ulmer ist stärker als Gercaliu mMn, aber Defensiv find ich den Gercaliu nicht. Er kann den Ball nicht besonders gut beherrschen, er hat dadurch nicht allzu viel selbstvertrauen am Ball, aber Zug hat er schon. Und ist keine Kampfsau, wie der Pogatezt. Meine Einschätzung von dem Jahr bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulmer ist stärker als Gercaliu mMn, aber Defensiv find ich den Gercaliu nicht. Er kann den Ball nicht besonders gut beherrschen, er hat dadurch nicht allzu viel selbstvertrauen am Ball, aber Zug hat er schon. Und ist keine Kampfsau, wie der Pogatezt. Meine Einschätzung von dem Jahr bei der Austria...

Ja, ich meinte eher von seinen Offensiv-Künsten. Offensiv-Drang hat er ja schon ein wenig aber es schaut selten "geplant" aus und bringt meistens nichts zählbares.

Von seinem Können wäre Gercaliu vermutlich sogar als Innenverteidiger geeignet (war dort glaub ich auch im letzten Vorbereitungs-Spiel im Einsatz, wenn auch nur aufgrund der Verletzungs-Situation.)

Ulmer scheint auf jeden Fall technisch und am Ball stärker zu sein. Mal sehen ob er sich bei Salzburg durchsetzen kann. Wenn ja, dann wird das seiner Karriere ganz sicher förderlich sein. (Stichwort: Nationalteam). Jedenfalls liegt es jetzt an ihm die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte eher von seinen Offensiv-Künsten. Offensiv-Drang hat er ja schon ein wenig aber es schaut selten "geplant" aus und bringt meistens nichts zählbares.

Von seinem Können wäre Gercaliu vermutlich sogar als Innenverteidiger geeignet (war dort glaub ich auch im letzten Vorbereitungs-Spiel im Einsatz, wenn auch nur aufgrund der Verletzungs-Situation.)

naja, gut gelaufen ist es für ihn sicher nicht u seine offensivqualitäten kamen nicht so zur geltung. aber in der iv kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. er ist mmn. der der klassische außenverteidiger der in der offensive fast gleich viel bringt wie in der defensive (ist für einen abwehrspieler defensive eher schwach, offensiv dafür ziemlich gut). ich bleib dabei, ulmer u gercaliu dürften recht ähnliche spielertypen sein (wobei ich ja ulmer nicht wirkl. kenne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, gut gelaufen ist es für ihn sicher nicht u seine offensivqualitäten kamen nicht so zur geltung. aber in der iv kann ich ihn mir überhaupt nicht vorstellen. er ist mmn. der der klassische außenverteidiger der in der offensive fast gleich viel bringt wie in der defensive (ist für einen abwehrspieler defensive eher schwach, offensiv dafür ziemlich gut). ich bleib dabei, ulmer u gercaliu dürften recht ähnliche spielertypen sein (wobei ich ja ulmer nicht wirkl. kenne).

Also ich habe mir letzten Herbst eine Begegnung von Salzburg gegen Ried angesehen, da spielten beide auf ihren jeweiligen Positionen und während Gercaliu fast nur Angsthasen-Pässe spielte und Flanken ins Niemandsland produzierte sobald ihn ein Gegenspieler ein wenig böse anschaute, zeigte Ulmer durchaus technisches und taktisches Können, zumindest aber war sein Spiel mutiger. Man muss aber auch sagen dass Ulmer im inzwischen berüchtigten 3-3-3-1 System von Gludovatz bei den mittleren drei links spielte, also im Prinzip hinter sich noch einen hatte der aufpasst. Bei Salzburg dürfte er hingegen eher für "ganz links hinten" gedacht sein.

Für Adriaanse ist das was Gercaliu bisher geboten hat zu wenig, mit den spielerischen Qualitäten die er gezeigt hat, taugt er eben höchstens für die Innenverteidigung. Siehe Aufhauser - unter Trapattoni zeitweise sogar als quasi hängende Spitze gespielt, bei Adriaanse ist er mittlerweile Notnagel für die Innenverteidigung.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Beruf: ASB-Poster

Ulmer macht in dieser Saison zwar öfters Fehler, aber irgendwie hat er das Glück, dass daraus kaum Tore entstehen. Vielleicht ist der Ulmer einfach ein Glückspilz fürs Team? :=

Man muss aber auch sagen, dass er neben seinen Ausrutschern auch super Partien geliefert hat - gegen Villarreal war er absolut top.

Die Kritik, dass er nie außen am Mann steht, hab ich mir auch schon oft überlegt. Ich glaube nicht, dass er seine Gegenspieler übersieht. Vielleicht ist das der Auftrag von Huub, dass die Viererkette (anders als bei Adriaanse) eng beisammen stehen soll und nicht wie international üblich die Außenleute ständig mit nach vorne gehen?? So können die Gegner zwar öfters Flanken, aber die Mitte wäre immerhin dicht (was ja auch fast immer der Fall ist - nicht so wie bei gewissen anderen BL-Vereinen :clever:).

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulmer macht in dieser Saison zwar öfters Fehler, aber irgendwie hat er das Glück, dass daraus kaum Tore entstehen. Vielleicht ist der Ulmer einfach ein Glückspilz fürs Team? :=

Man muss aber auch sagen, dass er neben seinen Ausrutschern auch super Partien geliefert hat - gegen Villarreal war er absolut top.

Die Kritik, dass er nie außen am Mann steht, hab ich mir auch schon oft überlegt. Ich glaube nicht, dass er seine Gegenspieler übersieht. Vielleicht ist das der Auftrag von Huub, dass die Viererkette eng beisammen stehen soll und nicht wie international üblich die Außenleute ständig mit nach vorne gehen?? So können die Gegner zwar öfters Flanken, aber die Mitte wäre immerhin dicht (was ja auch fast immer der Fall ist - nicht so wie bei gewissen anderen BL-Vereinen :clever:).

Ja, schon, aber gegen Magna liess man Flanken (Sekagya) und die Mitte war nicht dicht (Afolabi und Ulmer schauen zu). Das zweite Tor war auch ein selten blödes Gegentor. Ulmer ist schon ok, aber die Gegenspieler (va die technisch starken) vernaschen ihn schon öfters. Körperlich ist er nicht wirklich so stark, sein Stellungsspiel ist verbesserungsfähig, aber er ist relativ athletisch. mMn ist Schwegler defensiv um einiges stärker und schön langsam schliesst er offensiv zu Ulmer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, schon, aber gegen Magna liess man Flanken (Sekagya) und die Mitte war nicht dicht (Afolabi und Ulmer schauen zu). Das zweite Tor war auch ein selten blödes Gegentor. Ulmer ist schon ok, aber die Gegenspieler (va die technisch starken) vernaschen ihn schon öfters. Körperlich ist er nicht wirklich so stark, sein Stellungsspiel ist verbesserungsfähig, aber er ist relativ athletisch. mMn ist Schwegler defensiv um einiges stärker und schön langsam schliesst er offensiv zu Ulmer auf.

ich finde der brasilianer aus bulgarien hatte in sofia, nachdem der Huub Ulmer wohl ein paar gutgemeinte Watschen gegebn hat, nicht mer viel zu melden. Ulmer wirkt oftmals einfach waaach bis geistesabwesend. er leidet derzeit wohl auch darunter, dass schwegler auf der anderen seite einfach kompletter ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Kann TrueBlue's Ulmer-Bashing nicht ganz teilen. Gestern hat er wieder stark gespielt. Trimmel, der es auf 1 schwache Flanke und einen Kopfball aus zu spitzem Winkel gebracht hat, wurde von Ulmer wie ein Amateurspieler abmonitiert. Hofmann war auf der rechten Seiten komplett abgemeldet. Ulmers Sololauf von der eigenen Hälfte bis zum gegn. 16er, bei dem er es versäumt hat abzuschließen, muss ich allerdings bekritteln.

Danke Andi !

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.