ManiMaster Europaklassespieler Geschrieben 15. Juni 2010 Dank der unfairsten Prüfung überhaupt 5 in Englisch. Man muss zwar so fair bleiben und sagen dass ich das zweite Halbjahr zu wenig getan hab, aber wie man wen so benachteiligen kann frag ich mich. Was war los bzw. was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2010 Weils gerade im Was lest Ihr-Fredl erwähnt wurde. Sind die D-Lehrer bei euch auch so scharf auf die Ringparabel gewesen? Der Rest vom Stück war meinem Lehrer komplett blunzn (dafür ist ihm bei den burgerlichen Trauerspielen einer abgegangen) aber die Ringparabel hat er in mind. 2 SAs und bei der Matura als Thema vorgegeben. Überhaupt war die dt. Literaturgeschichte nicht wirklich was für mich. Wie oft ich beim Lesen von Brecht, Schiller und wie sie alle heißen, eingeschlafen bin, fällt mir nicht mehr ein. Dürfte wohl auf 1x pro Buch (und das waren ziemlich viele) gewesen sein. Am schlimmsten war für mich aber Arthur Schnitzler. Beim Gedanken an Leutnant Gustl krieg ich nach 10 Jahren noch Kopfweh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Weils gerade im Was lest Ihr-Fredl erwähnt wurde. Sind die D-Lehrer bei euch auch so scharf auf die Ringparabel gewesen? Der Rest vom Stück war meinem Lehrer komplett blunzn (dafür ist ihm bei den burgerlichen Trauerspielen einer abgegangen) aber die Ringparabel hat er in mind. 2 SAs und bei der Matura als Thema vorgegeben. Überhaupt war die dt. Literaturgeschichte nicht wirklich was für mich. Wie oft ich beim Lesen von Brecht, Schiller und wie sie alle heißen, eingeschlafen bin, fällt mir nicht mehr ein. Dürfte wohl auf 1x pro Buch (und das waren ziemlich viele) gewesen sein. Am schlimmsten war für mich aber Arthur Schnitzler. Beim Gedanken an Leutnant Gustl krieg ich nach 10 Jahren noch Kopfweh. Nathan der Weise...jaja Generell würd ich sagen, die Schulzeit ist eine einzigartige Zeit, die man sobald sie vorbei ist sehr vermisst. (war zumindest bei mir so) bearbeitet 16. Juni 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Juni 2010 Nathan der Weise,Ringparabel .. in meinem frisch maturierten Köpfchen ist zwar die Erinnerung vorhanden,dass mein Deutschprofessor ziemlich schoaf war auf das,aber ich hab immer geschlafen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 16. Juni 2010 (bearbeitet) Was war los bzw. was ist passiert? 3 leute hatten prüfung, ich der einzige mit zeitvorgabe, bei mir hatte sie eine vorgefertigte prüfung mit allen fragen, habe nur dinge bekommen die wir nur einmal kurz überflogen haben, gelernt aber natürlich hauptsächlich die dinge mit denen wir uns lange beschäftigt haben, fast nur fragen zu geschichten bekommen, die anderen beiden wurden vokabel geprüft. übrigens war es bei allen eine halbjahresprüfung. :aaarrrggghhh: bearbeitet 16. Juni 2010 von L.Casei.Imunitass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juni 2010 Heute Prüfung in Rechnungswesen gehabt. Nachdem ich die letzten 4 Tage für meine Verhältnisse wirklich viel gelernt hab, war ich mir ziemlich sicher. Dann seh ich den Zettel und finde dort kein einziges der Beispiele die ich gelernt hab Dürft leider daneben gegangen sein, aber jetzt hab ich zumindest eine Beschäftigung im Sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiMaster Europaklassespieler Geschrieben 16. Juni 2010 Weils gerade im Was lest Ihr-Fredl erwähnt wurde. Sind die D-Lehrer bei euch auch so scharf auf die Ringparabel gewesen? Der Rest vom Stück war meinem Lehrer komplett blunzn (dafür ist ihm bei den burgerlichen Trauerspielen einer abgegangen) aber die Ringparabel hat er in mind. 2 SAs und bei der Matura als Thema vorgegeben. Ja. Zumindest meine Deutsch-Professorin ist nur auf die Ringparabel aus. Eine weitere Szene haben wir auch noch besprochen, aber nicht wirklich ausführlich. Die Ringparabel haben wir jedoch x-mal wiederholt und durchgekaut. 3 leute hatten prüfung, ich der einzige mit zeitvorgabe, bei mir hatte sie eine vorgefertigte prüfung mit allen fragen, habe nur dinge bekommen die wir nur einmal kurz überflogen haben, gelernt aber natürlich hauptsächlich die dinge mit denen wir uns lange beschäftigt haben, fast nur fragen zu geschichten bekommen, die anderen beiden wurden vokabel geprüft. übrigens war es bei allen eine halbjahresprüfung. :aaarrrggghhh: Da kann ich dich verstehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2010 @ Nathan der Weise: Fragmentenstreit, anyone? hamma auch alles heuer gmacht, deppate ringparabel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 16. Juni 2010 In der 2. Klasse werden halt meist die Gymler abgewatscht, welche verlernt haben, wie man richtig lernt. Hoff amal ned Macht ihr eig. noch was in der Schule, bei uns ist der "Betrieb" schon seit einer Woche eingestellt.... Für mich ist das Schuljahr sowieso schon lange vorbei...überall leicht durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 16. Juni 2010 Heute hatten wir die beste Religionsstunge überhaupt! Supplierung kam rein, eigentlich recht leiwand aber diesmal ziemlich grantig, er will uns irgeneinen Film zeigen über Christen oder so. Gerade Angefangen, kommen 4 Maturanten (2m, 2w), noch in der Restfettn der gestriegen Maturafeier , herein. Auf einen Schlag bekommt der Lehrer wieder gute Laune und einer der 4 Maturanten hielt den "Unterricht" die ganze Stunde lang. Selten haben wir so viel gelacht wie heute. Ich bin Überrascht ob dieser retorischen Fähigkeiten trotz Restfettn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 16. Juni 2010 kinder, kinder, lernts latein! sag ich immer wieder, es gibt nix wichtigeres! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 16. Juni 2010 Hoff amal ned Macht ihr eig. noch was in der Schule, bei uns ist der "Betrieb" schon seit einer Woche eingestellt.... Für mich ist das Schuljahr sowieso schon lange vorbei...überall leicht durch bei uns geht auch nicht mehr viel, jahr ist für mic hauch schon grennt. Alles recht zwider, ganzen tag nur umsitzn in der schule. aber extrem gut für die klassengemeinschaft, da man ganzn tag gemeinsam nur irgendeinen scheiß baut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 16. Juni 2010 kinder, kinder, lernts latein! sag ich immer wieder, es gibt nix wichtigeres! Quod esset demonstrandum! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 16. Juni 2010 Weils gerade im Was lest Ihr-Fredl erwähnt wurde. Sind die D-Lehrer bei euch auch so scharf auf die Ringparabel gewesen? Der Rest vom Stück war meinem Lehrer komplett blunzn (dafür ist ihm bei den burgerlichen Trauerspielen einer abgegangen) aber die Ringparabel hat er in mind. 2 SAs und bei der Matura als Thema vorgegeben. Überhaupt war die dt. Literaturgeschichte nicht wirklich was für mich. Wie oft ich beim Lesen von Brecht, Schiller und wie sie alle heißen, eingeschlafen bin, fällt mir nicht mehr ein. Dürfte wohl auf 1x pro Buch (und das waren ziemlich viele) gewesen sein. Am schlimmsten war für mich aber Arthur Schnitzler. Beim Gedanken an Leutnant Gustl krieg ich nach 10 Jahren noch Kopfweh. Also unsere Deutsch Lehrerin hat immer gsagt die Ringparabel is unwichtig, die gabs schon vorher, es geht um iwas anderes. Was hab ich aber vergsessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juni 2010 kinder, kinder, lernts latein! sag ich immer wieder, es gibt nix wichtigeres! Hic Forum est, mehr hab ich außer ein paar unnötigen Sprichwörtern in zwei Jahren Latein in der Unterstufe nicht gelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts