Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

V.I.P.

Gratuliere :)

jetzt endlich Ferien, ist gegen Ende schon richtig anstrengend geworden.

Aber insgesamt diesen Herbst sehr zufrieden, war schon lange nicht mehr so gut, wie heuer.

Danke!

Bei mir ist GsD nur noch Biologie knapp. Da brauche ich unbedingt eine 4. Sonst aber deutlich schlechter als letztes Jahr. In Sport dieses Jahr vielleicht sogar eine 3 :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unsportlich oder scheiß Lehrer ? :=

Also letztes Jahr gab es null Einser :augenbrauen: Übungen die er selber nichtmal vorzeigen kann und die dann auch noch lebensgefährlich sind. Im Endeffekt halt auch viel zu groß und unbeweglich. Unsportlich würde ich nicht sagen (zumindest für Reserve 2. Klasse reicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Gestern die letzte SA in diesem Jahr gehabt. Winf, 1er bekommen :clap:

Respekt. Als ich die 3. HAK besuchte hatte ich in diesem Fach sehr zu kämpfen, da mir die Programme Microsoft Access und Excel große Schwierigkeiten bereiteten. Abschließen konnte ich die Klasse (zum Glück) mit einem 4er in diesem Fach, welches bei uns auch "Datenverarbeitung" genannt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Respekt. Als ich die 3. HAK besuchte hatte ich in diesem Fach sehr zu kämpfen, da mir die Programme Microsoft Access und Excel große Schwierigkeiten bereiteten. Abschließen konnte ich die Klasse (zum Glück) mit einem 4er in diesem Fach, welches bei uns auch "Datenverarbeitung" genannt wurde.

Ja, dass Access hat mich auch fertig gemacht. In Winf haben wir aber damals nur mit Tecomp gearbeitet, sprich einer hat es gemacht und drei haben das parallel gleich gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Respekt. Als ich die 3. HAK besuchte hatte ich in diesem Fach sehr zu kämpfen, da mir die Programme Microsoft Access und Excel große Schwierigkeiten bereiteten. Abschließen konnte ich die Klasse (zum Glück) mit einem 4er in diesem Fach, welches bei uns auch "Datenverarbeitung" genannt wurde.

Dafür warst du on Bio und Turnen fix besser := Kam eigentlich genau das, was wir in den Stunden davor 10 Mal geübt haben, inkl. teilweise identer Angabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Dafür warst du on Bio und Turnen fix besser := Kam eigentlich genau das, was wir in den Stunden davor 10 Mal geübt haben, inkl. teilweise identer Angabe...

In Biologie standen in meinen Zeugnissen meist 2er oder 3er. Mal konnten mir Schummelzettel sehr helfen, mal war ich gut oder weniger gut vorbereitet. Einmal wurde überhaupt der Schummelzettel seitens des Lehrers entdeckt und der Test sofort abgenommen :D .

In Turnen bekam jeder Einzelne einen 1er, der regelmäßig an den Stunden teilnahm. Dementsprechend war es relativ einfach dieses Fach gut abzuschließen.

Die dritte HAK hat sich überhaupt für mich persönlich als schwerste Klasse herausgestellt. In meinem Jahreszeugnis standen damals fünf 4er (RW, Winf, Mathe, Geschichte, BPQ) und ein Fünfer in Betriebswirtschaft, wobei ich den Nachzipf im Herbst erfolgreich absolvierte und so die negative Note ausbesserte.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

steht winf für wirtschaftsinformatik? wenn ja, was wird da gemacht? als winf master student würd mich das schon interesseren :D

Zumindest in meinem Bekanntenkreis glaub(t)en einige durch das entsprechende Unterrichtsfach, dass Wirtschaftsinformatik eh nur Excel ist ;)

Als WIN-Absolvent interessiert mich das aber auch.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht winf für wirtschaftsinformatik? wenn ja, was wird da gemacht? als winf master student würd mich das schon interesseren :D

Fokus wird auf verschachtelte Funktionen gelegt (z.B WENN...dann...sonst...) oder Schaltflächen einbauen und "programmieren". Großteils mussten wir mit "Tecomp" arbeiten, scheiss Lehrprogramm. Muss diverse Aufgaben, Beispiele berechnen und dann auf "Prüfen" klicken - dann werden die behandelten Punkte entweder abgehackt oder mit einem roten X bewertet. Problem: man musste den Lösungsweg des scheiss Programms dawischen, auch wenn man auf das selbe Ergebnis kam -> Falsch und weniger Prozent -> schlechtere Note obwohls Ergebnis richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

ja, unsrer Lehrerin war zum Glück alles egal, auch Schummeln bei der SA. vom grundsätzlichen Stoff her war WINF definitiv eins der schwierigeren Fächer.

I disagree. Mit dem schwierigen Fach halt, schummeln war natürlich egal :davinci:

Bei uns war WINF in den ersten 2 (oder 3 Jahren) auch arbeiten in Excel und Access danach wurde in MySQL, C# und Python gearbeitet, wobei das Fach dann ab der 4. auch explizit Programmieren hieß.

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.