23. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

der Seltsame

Mahop - Pitak - Leitgeb - Jezek -> I würd Mahop lieber nach vorziehen um Janko mehr Luft zu verschaffen, ansonst wohl ein sehr realistischer Tipp

Mahop wird wie üblich überall zu finden sein! :=

Ich spekuliere mit Drazan und da würde ich mich über ein Duell Mahop vs Drazan im Mittelfeld freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hui, viel Feedback – also bzgl. meiner vorigen Aufstellung, das wäre (m)ein Wunsch (wobei ich Mahop & Nelisse durchaus in die Defensivarbeit einbinden würde; man hätte halt bei Ballbesitz sehr schöne Variationen um nach vorne spielen zu können und ich bin ja grundsätzlich ein Freund des offensiven Spieles ;) ) ich halte sie jedoch nicht für realistisch (wie sich ja gerade raus kristallisiert hat, fehlen ja einige Spieler, schmerzlich sind für mich vor allem Bodnar (Flanken), Boussaidi (Backup) und Meyer (schätze ich in der IV stärker als Opdam ein)).

Bzgl. Wetter, es ist mein Eindruck, dass Sbg. nicht unbedingt von den prognostizierten Witterungsverhältnissen profitierten wird können, da das Spiel wohl eher langsam anlaufen wird und somit Rapid wesentlich früher „im Spiel“ sein könnte.

ich bin extrem für mahop, der wird immer konstanter und stärker, gegen dynamo unglaublich aktiv und dribbelstark. mmn. wird das der mann des frühjahrs werden aus salzburg sicht und ich glaube, dass er der rapidler AV extrem zusetzen kann :). forza mahop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Kommt darauf an wo du hin willst. Für den Gästesektor wirst du kaum mehr Karten bekommen. Aber für den Rest des Stadions gibt es noch genug. 16.000 sind lt. SN schon weg. Über 20.000 werden erwartet.

hab meine karten fürn den gästesektro schon... wollt nur wissen wie der andrang ca ist usw.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab meine karten fürn den gästesektro schon... wollt nur wissen wie der andrang ca ist usw.. :)

ist für den Gästesektor in unserem Channel natürlich schwer zu sagen.

Was das restliche Stadion angeht, stand auf der vorigen Seite des Threads, dass der Oberrang Ost offen sein wird und daher ca. 20.000 Leute ins Stadion können. Weiters stand da, dass schon 16.000 vergeben sind. und die restlichen 4.000 werden wohl diese Woche noch weggehen. => Wird wahrscheinlich ausverkauft sein :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

ist für den Gästesektor in unserem Channel natürlich schwer zu sagen.

Was das restliche Stadion angeht, stand auf der vorigen Seite des Threads, dass der Oberrang Ost offen sein wird und daher ca. 20.000 Leute ins Stadion können. Weiters stand da, dass schon 16.000 vergeben sind. und die restlichen 4.000 werden wohl diese Woche noch weggehen. => Wird wahrscheinlich ausverkauft sein :clap:

öffnet man die anderen oberränge wenns schon die woche av ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adriaanse soll laut "Krone" heftig mit Janko streiten und überlegt in am Sonntag nur auf die Bank zu setzen.

Quelle: laola1.tv (bzw. littlebeckham :) )

Ich tippe zwar mal auf eine ganz fettige Ente, aber gibt es tatsächlich Differenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Adriaanse soll laut "Krone" heftig mit Janko streiten und überlegt in am Sonntag nur auf die Bank zu setzen.

Quelle: laola1.tv (bzw. littlebeckham :) )

Ich tippe zwar mal auf eine ganz fettige Ente, aber gibt es tatsächlich Differenzen?

halte es für eine große ente, da sich ja gerade adrianse für die verlängerung des vertrages von janko eingesetzt hat.

könnte aber auch gut sein, dass adrianse janko mit diversen aussagen ansticheln will um besonders gut zu spielen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

interessante aufstellungen. da wird leitgeb als einzig "defensiver" (das ist er gar nicht) MF aufgestellt, und eine superlässige 3er-kette mit einem IV (sekagya) und 2 AV (ulmer und gercaliu :laugh: ) installiert.

leider haben diese user nicht das sagen bei Red Bull, so wirds wohl erheblich schwerer, das 0-7 zu überbieten bzw zu wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessante aufstellungen. da wird leitgeb als einzig "defensiver" (das ist er gar nicht) MF aufgestellt, und eine superlässige 3er-kette mit einem IV (sekagya) und 2 AV (ulmer und gercaliu :laugh: ) installiert.

leider haben diese user nicht das sagen bei Red Bull, so wirds wohl erheblich schwerer, das 0-7 zu überbieten bzw zu wiederholen.

leitgeb hat aber diese saison schon öfters die position des sechsers gespielt bei redbull salzburg, in einem extrem offensiv ausgerichteten 4-3-3 :p. die 3er abwerkette dagegen ist schon ein hit :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ja, aber...

1) wohl doch nie alleine, d.h. ein zweiter zentraler MF neben ihm oder? und nicht gemeinsam mit echten flügelspielern à la jezek & vonlanthen, offensiver gehts ja kaum.

2) wohl noch nie gegen einen gegner wie rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja, aber...

1) wohl doch nie alleine, d.h. ein zweiter zentraler MF neben ihm oder? und nicht gemeinsam mit echten flügelspielern à la jezek & vonlanthen, offensiver gehts ja kaum.

2) wohl noch nie gegen einen gegner wie rapid.

Ohne polemisch wirken zu wollen, aber nachdem es hier diversen Lesern entgangen zu sein scheint, ein Wunsch entspricht nicht unmittelbar der Realität, ebenso wenig hat die von mir gepostete Aufstellung derartigen Anspruch.

Daneben, Saisonspiel Nr.2 (auswärts) wurde mit 433 gespielt (Leitgeb/Tchoyi/Kovac; der wesentliche Unterschied ist für mich Kovac; Tchoyi würde ich nicht als defensivstärker als VoLa (ich find ihn defensiv durchaus ansprechend) einschätzen (bei Standards uU)).

Nr.12 (daheim) hingegen mit einem wesentlich kompakteren Mittelfeld um Hofmann rauszunehmen (Boussaidi damals oder?) und das hat nur hat mittelprächtig geklappt (beide Betrachtungen rein auf den Spielverlauf bezogen – Ergebnisse kennen wir eh alle), nicht?

So wäre es tatsächlich Offensive pur, aber erstens hat man mE derzeit keinen geeigneten Spieler um Hofman wieder anzuketten und zweitens scheinen die AV (va Dober schätze ich jetzt nicht so übermächtig ein, bei Katzer bin nicht wirklich adäquat informiert, in Topform sicherlich sehr stark...) durchaus verwundbar und daher sollte man mit dribbelstarken Spielern durchaus 1:1 provozieren, drittens zweifle ich ein wenig an der aktuellen Stärke von Kovac, aber darum hatte ich ja die Informationsproblematik angeschnitten.

Wie auch immer, ich denke (so wie die Mehrheit) Co wird auch eher defensiver beginnen lassen, dennoch würde ich gerne mal eine derartige Aufstellung gegen einen wertigen Gegner sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ich frag hier nochmal nach, weil ich im rapid channel keine antwort erhalten habe:

ist der parkplatz beim messezentrum gratis?

wie kommt man denn vom bräu stüberl am besten zum stadion?

ein leckeres augustiner bier würd ich schon vor dem match gern genießen :=

bearbeitet von termeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

@termeister

Der Parkplatz beim Messezentrum ist gratis, ja.

Vom Bräustübl kannst mit dem Bus bis zum Europark/Stadion fahren.

Albus Linie 28 (Haltestelle Landeskrankenhaus, ist gleich neben dem Bräustüberl). Fährt bis Europark.

Am besten einfach auf www.stadtbus.at "Von: Augustinergasse, Bis: Europark" eingeben, da kriegst verschiedene Vorschläge.

Du könntest auch bis zum Ferdinand-Hanusch-Platz zu Fuß gehen und von dort mit dem normalen O-bus (Linie 1 oder so) bis Europark fahren.

Und da hast du recht. Gibt nix besseres als eine Maß Augustiner vorm Stadion :)

Edit:

Das wird sich nicht ausgehen. Das Bräu Stüberl sperrt erst um 14:30 Uhr auf.

http://www.augustinerbier.at/index.php?id=...iten_augustiner

da hat er wohl recht....

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Adriaanse soll laut "Krone" heftig mit Janko streiten und überlegt in am Sonntag nur auf die Bank zu setzen.

Quelle: laola1.tv (bzw. littlebeckham :) )

Ich tippe zwar mal auf eine ganz fettige Ente, aber gibt es tatsächlich Differenzen?

und warum ?

schönere Frisur als der Trainer ? Frau angebumst ?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, aber...

1) wohl doch nie alleine, d.h. ein zweiter zentraler MF neben ihm oder? und nicht gemeinsam mit echten flügelspielern à la jezek & vonlanthen, offensiver gehts ja kaum.

2) wohl noch nie gegen einen gegner wie rapid.

1) sehr oft sogar, in der away partie gegen rapid zum beispiel, oder daheim gegen sturm

2) siehe 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.