23. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

der Seltsame

Ihr habt Euch damit durch die Berichterstattung damit quer durch Europa blamiert

Also du bist ja schwer überzeugt von der österreichischen Bundesliga! :super:

Ein Spanier oder Engländer, der - wenn überhaupt - dieses Ergebnis mitbekommen hat, hat mal für ein paar Sekunden gelacht und dann wars auch schon wieder vorbei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Spanier oder Engländer, der - wenn überhaupt - dieses Ergebnis mitbekommen hat, hat mal für ein paar Sekunden gelacht und dann wars auch schon wieder vorbei ...

also zumindest in deutschland wurde länger gelacht und die ist ja auch nicht grade eines der schlechtesten ligen :king:

das muss man auch als red bull konsu.. äh fan einsehen. das 0:7 wird noch sehr sehr lange wehtun auch wenn ihrs nicht zugeben wollt.

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War schon ein schwer beeindruckendes Ergebnis. Das streitet ja auch heute niemand ab, aber wie "ihr" (Rapidler) dieses Spiel zum ultimativen Sieg über den Kommerz und gegen den modernen Fußball hochstilisiert habt ich echt nur mehr lachhaft.

Für die Geschichtsbücher ists insofern was, da bestimmt so bald keine höhere Heimniederlage passieren wird.

Das 0:7 spielt in den Köpfen der Salzburger insofern noch eine Rolle, dass man sich gegen Rapid vllt noch ein bisserl mehr reinhängt, um euch das zurückzuzahlen.

Was dieses match angeht, halte ich von Sieg bis Niederlage alles für möglich.

Gegen Zagreb war die Abwehr alles andere als stabil und wenn man a bissl Pech hat im Abschluss, könnte es deutlicher werden, als den salzburgern lieb ist.

mein Tipp (gewagt, aber naja) ist trotzdem: 3:3 nach 1:3 zur Halbzeit

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muss man auch als red bull konsu.. äh fan einsehen. das 0:7 wird noch sehr sehr lange wehtun auch wenn ihrs nicht zugeben wollt.

wenn salzburg jetzt gewinnt und den meistertitel holt wird der schmerz wohl nicht so groß sein.

Das 0:7 wird nie Schnee von gestern sein. Das Spiel war eines für die Geschichtsbücher und wird wohl nie vergessen werden, genauso wie Cordoba!

auf cordoba sind wir in österreich ja nur so geil weil wir seither nix mehr grissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Darüber, dass die Wiener Fans kommen freuen sich wohl auch nur die Wiener

Bin ich nur froh das wir Anstand haben und nicht den Grünen-Channel vollspamen, da merkt man wo die Würde noch da ist und wo nicht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

VERSTECKT EUCH WIR KOMMEN!!!!!

HURRA HURRA DIE WIENER DIE SIND DA!!!

Ich schiff mich jetzt schon an, vor lauter Angst. Oder wars doch wegen dem Gelächter?

Naja, however...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn salzburg jetzt gewinnt und den meistertitel holt wird der schmerz wohl nicht so groß sein.

meistertitel kommen und gehen aber das 0:7 hat sich ewig in die geschichtsbücher eingebrannt

Ich schiff mich jetzt schon an, vor lauter Angst. Oder wars doch wegen dem Gelächter?

vl. leidest du auch nur unter inkontinenz :ratlos::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte liebe gleichgesinnten Rapidler unterlasst es den Salzburger Channel vollzuspammen. Ihr regt euch doch selber auf, wenn in unsere Channels Leute wie der Fußballfan9999... provokant und sinnfrei posten, also besinnt euch wieder und hört mit dem "Schas" auf.

Und liebe Salzburger, wenn sich wieder paar Koffer von uns dazu veranlasst sehen, euch zu provozieren, dann unterlasst doch einfach jegliches Zitieren und Reagieren - danke

---------------------------------------

Zum Spiel habe ich noch eine Frage: Werdet ihr mit eurem bewährten 4-3-3 System (Mit Zickler, Nelisse/ Mahop und Janko) auftreten, oder eher mit dem in oberen Posts vorgeschlagenen 4-4-2 (Janko und Zickler) auflaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Bitte liebe gleichgesinnten Rapidler unterlasst es den Salzburger Channel vollzuspammen. Ihr regt euch doch selber auf, wenn in unsere Channels Leute wie der Fußballfan9999... provokant und sinnfrei posten, also besinnt euch wieder und hört mit dem "Schas" auf.

Und liebe Salzburger, wenn sich wieder paar Koffer von uns dazu veranlasst sehen, euch zu provozieren, dann unterlasst doch einfach jegliches Zitieren und Reagieren - danke

---------------------------------------

Zum Spiel habe ich noch eine Frage: Werdet ihr mit eurem bewährten 4-3-3 System (Mit Zickler, Nelisse/ Mahop und Janko) auftreten, oder eher mit dem in oberen Posts vorgeschlagenen 4-4-2 (Janko und Zickler) auflaufen?

Endlich einer der mal was sagt :super:

Okay also ich denke wir treten mit dem 4-4-2 auf , vor allem da die Abwehr wie wir wissen Schwierigkeiten hat.

Wenn schon 4-3-3 dann würd ich so aufstellen:

Gustafsson

Bodnar( wenn fit ) - Sekagya - Opdam - Ulmer/Gercaliu

Jezek - Leitgeb - Pitak

Zickler - Janko - Nelisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das 0:7 wird nie Schnee von gestern sein. Das Spiel war eines für die Geschichtsbücher und wird wohl nie vergessen werden, genauso wie Cordoba!

Auch wenn du so tust, auch für Dich ist es nicht vergessen. Ihr habt Euch damit durch die Berichterstattung damit quer durch Europa blamiert und nicht zuletzt die Meisterschaft damit verspielt und das wurmt euch heute noch!

Nächsten Sonntag bekommt ihr aber "nur" zwei! Ein 0:2 reicht uns zum Saisonstart!

najo quer durch europa interessiert sich keine sau für den österreichischen fußball und von den europäischen fußballfans wissen wahrscheinlich 0,0xx % über dieses spiel und den ausgang der Ö meisterschaft bescheid. das spiel war deswegen besonders weil es eigentlich ein 4punkter für rapid war (torverhältniss +14) und den weg zum meistertitel geebnet hat. ja die meisterschaft hat man verspielt, ob man da jetzt 0:1 oder 0:7 verliert ist aber auch banane. es ist ein neues jahr und eine neue meisterschaft und klar das 0:7 wird solang ein thema sein bis rapid zumindest national mal wieder was großes reißt. ansonsten hat es aber für mich als salzburgfan keine große bedeutung mehr. auch wir haben euch schon mal aus dem stadion geschossen mit 4:0. und ich bin mir sicher im laufe der zeit werden wir mal ein ähnliches erfolgserlebniss schaffen, wenn alles zusammenpasst.......... einmal in 20 jahren......... das macht ja den fußball interessant, dass er unberechenbar ist.

auch wenns jetzt leicht off-topic ist:

ich bin generell auch der meinung dass auf dem kunstrasen viel mehr tore fallen (ist auch statistisch beweisbar) ähnlich wie im hallenfußball oder eishockey und dadurch "krassere" ergebnisse leichter zustande kommen (u.a. 6:0 mattersburg, 2:5 kapfenberg, 7:3 kapfenberg, 0:7 rapid, 5:0 gegen sturm, testspiel gegen dynamo mit halbzeiten wie 0:4, 3:0 usw..). die mannschaft, welche in führung geht hat auf dem kunstacker einfach massive vorteile. eine führung ist da doppelt wichtig.

Okay, danke.

Ich kann mir vorstellen für euch wäre es mit einem 4-3-3 vernünftiger, denn wenn es euch gelingt, uns in unserer Hälfte einzuengen, dann wirds mit unseren AVs (Dober -.- ) verdammt schwierig.

ich wär auch für ein 4-4-3 weil ich nelisse nicht missen möchte, da er extrem viel fürs mittelfeld arbeitet. auch mahop hat sich ausgezeichnet präsentiert gegen dynamo. bin gespannt, wie sich CO entscheidet. von einem ulmer auf rechts halte ich jedoch wenig, dass hat auch überhaupt nicht funktioniert beim testspiel. da hatte bodnar auf rechts wesentlich mehr drive. ich hoffe er wird fit sonst wird das eine ordendliche schwachstelle, gegen dynamo sind 3 tore sehr einfach über ulmers seite passiert, es ist einfach nicht seine position......... obwohl dynamo qualitativ einfach weit über rapid steht. vorallem was die defensivarbeit betrifft. leitgeb ist gegen starke mannschaften als einziger 6er überfordert, wir werden sehen was CO sich da einfallen lässt. und bitte nicht so weit rausrücken wie gegen dynamo.......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.