23. Runde: FC RB Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

vielleicht bist du auch einfach inkontinent... ;)

2x der selbe Schmäh, bravo. Außerdem bin ich mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht inkontinent, das hätte mir mein Hausarzt bei meiner letzten Gesundheitsuntersuchung mitgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

das hätte mir mein Hausarzt bei meiner letzten Gesundheitsuntersuchung mitgeteilt.

Das will ich aber schriftlich haben. Wie sollen wir das sonst bitte überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So beginnt es also ;)

Ist sicher eine der wichtigeren Partien der letzten Zeit, das Problem für Außenstehende ist halt die Form einzuschätzen, die Informationen die man so bekommen hat, stimmen mich jedoch nicht unbedingt zuversichtlich.

So ist unklar wer nun tatsächlich fit ist und daraus resultierend wie stabil die Abwehr sein wird.

Ich denke daher, dass sich Co eher für eine gemäßigte Aufstellung entscheiden wird, inwieweit Pacult selbiges tut ist fraglich.

Im schlechtesten Fall erleben wir also ein Abtasten, welches (sofern die Defensivabteilungen gut postiert sind) auch auf ein eher unspektakuläres X hinauslaufen könnte.

Rein von der Vorbereitungsform sowie aufgrund von äußeren Umständen (Verletzte, Wetter, Comeback von Payer, ...) ist Rapid zumindest als ebenbürtig einzustufen und ich bin gespannt welche Taktik sich durchsetzen wird.

Aufstellungswunsch:

Gustafsson

Bodnar( wird hoffentlich fit) - Sekagya – Opdam/Meyer (ist er fit?)-Gercaliu

VoLa - Leitgeb (6er) - Jezek

Mahop - Janko - Nelisse

Tipp: keine Angabe, vieles scheint plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So beginnt es also ;)

Ist sicher eine der wichtigeren Partien der letzten Zeit, das Problem für Außenstehende ist halt die Form einzuschätzen, die Informationen die man so bekommen hat, stimmen mich jedoch nicht unbedingt zuversichtlich.

So ist unklar wer nun tatsächlich fit ist und daraus resultierend wie stabil die Abwehr sein wird.

Ich denke daher, dass sich Co eher für eine gemäßigte Aufstellung entscheiden wird, inwieweit Pacult selbiges tut ist fraglich.

Im schlechtesten Fall erleben wir also ein Abtasten, welches (sofern die Defensivabteilungen gut postiert sind) auch auf ein eher unspektakuläres X hinauslaufen könnte.

Rein von der Vorbereitungsform sowie aufgrund von äußeren Umständen (Verletzte, Wetter, Comeback von Payer, ...) ist Rapid zumindest als ebenbürtig einzustufen und ich bin gespannt welche Taktik sich durchsetzen wird.

Aufstellungswunsch:

Gustafsson

Bodnar( wird hoffentlich fit) - Sekagya – Opdam/Meyer (ist er fit?)-Gercaliu

VoLa - Leitgeb (6er) - Jezek

Mahop - Janko - Nelisse

Tipp: keine Angabe, vieles scheint plausibel.

Vieles richtig was du schreibst :yes:

aber ist die Aufstellung nicht doch etwas sehr offensiv ? da sind 5 Spieler dabei die absolut nur für ihre Offensivkraft bekannt sind und bei Leitgeb bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er der Ideale 6er ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

weis man ca wieviele karten es fürs spiel noch gibt?

Gibt noch einige, da der Oberrang (Süd+Nord) lt. online-ticketing noch nicht offen ist.

aber ist die Aufstellung nicht doch etwas sehr offensiv ? da sind 5 Spieler dabei die absolut nur für ihre Offensivkraft bekannt sind und bei Leitgeb bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob er der Ideale 6er ist ...

Ich halte diese Aufstellung auch als zu gewagt, obwohl sie auf dem Papier sehr gut ausschaut.

Daher denke ich auch nicht, dass wir mit einem 4-4-3 auflaufen werden, sondern eher mit 4-1-4-1 und im Mittelfeld Leute spielen, die sowohl offensive als auch defensive Fähigkeiten besitzen (Tchoyi, Pitak, Leitgeb, Mahop, ...). Als DM würde ich dieses Mal Kovac bringen, aber ansonsten macht sich Leitgeb sehr gut als 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

weis man ca wieviele karten es fürs spiel noch gibt?

Kommt darauf an wo du hin willst. Für den Gästesektor wirst du kaum mehr Karten bekommen. Aber für den Rest des Stadions gibt es noch genug. 16.000 sind lt. SN schon weg. Über 20.000 werden erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So beginnt es also ;)

Ist sicher eine der wichtigeren Partien der letzten Zeit, das Problem für Außenstehende ist halt die Form einzuschätzen, die Informationen die man so bekommen hat, stimmen mich jedoch nicht unbedingt zuversichtlich.

So ist unklar wer nun tatsächlich fit ist und daraus resultierend wie stabil die Abwehr sein wird.

Ich denke daher, dass sich Co eher für eine gemäßigte Aufstellung entscheiden wird, inwieweit Pacult selbiges tut ist fraglich.

Im schlechtesten Fall erleben wir also ein Abtasten, welches (sofern die Defensivabteilungen gut postiert sind) auch auf ein eher unspektakuläres X hinauslaufen könnte.

Rein von der Vorbereitungsform sowie aufgrund von äußeren Umständen (Verletzte, Wetter, Comeback von Payer, ...) ist Rapid zumindest als ebenbürtig einzustufen und ich bin gespannt welche Taktik sich durchsetzen wird.

Aufstellungswunsch:

Gustafsson

Bodnar( wird hoffentlich fit) - Sekagya – Opdam/Meyer (ist er fit?)-Gercaliu

VoLa - Leitgeb (6er) - Jezek

Mahop - Janko - Nelisse

Tipp: keine Angabe, vieles scheint plausibel.

zu sagen das rapid zumindest ebenbürtig ist, ist doch eine sehr pessimistische einstellung. daheim ist salzburg sicher klarer favorit. warum jetzt das wetter ein vorteil für rapid sein soll versteh ich auch nicht ganz. dass payer sein comeback feiert wird den rapidlern auch nicht helfen (denke eher der wird ein bisschen brauchen bis er wieder der alte ist).

ob co wirklich so abwartent spielen lassen wird bin ich auch gespannt. kann mir vorstellen dass man nicht gleich von der ersten minute an so offensiv spielen wird. allerdings denke wird man früher od. später auf mehr offensive umstellen (sollte man nicht bereits in führung liegen). das ziel von salzburg muss ganz klar sein zu gewinnen. dann wäre die meisterschaft mmn. so gut wie entschieden u das ist echt machbar.

zu deiner aufstellung: so möchte ich salzburg nicht sehen. viel zu offensiv für ein spiel gegen rapid.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Gustafsson

Bodnar( wird hoffentlich fit) - Sekagya – Opdam/Meyer (ist er fit?)-Gercaliu

VoLa - Leitgeb (6er) - Jezek

Mahop - Janko - Nelisse

Tipp: keine Angabe, vieles scheint plausibel.

Heiße Aufstellung! Ich glaube aber selbst Adriaanse wird diese Aufstellung zu offensiv sein, mit nur zwei Defensivspezialisten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo
Andi ist nicht nur ein Spieler mit guten Perpektiven, er kann uns auch kurzfristig helfen. Schließlich werden beim Auftakt gegen Rapid mit Bodnar, Boussaidi, Dudic und Meyer vier Verteidiger verletzungbedingt fehlen.

redbulletin.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Damit stellt sich die Verteidigung fast von selbst auf:

Ulmer - Sekagya - Opdam - Gercaliu

Verletzen darf sich jetzt niemand mehr, denn schön langsam gehen die Alternativen (Aufhauser, Riegler) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Man sollte dennoch auf die Verteidigung achten und vielleicht mit einem DM auftreten.

Gustafsson

Ulmer - Sekagya - Opdam

Kovac

Jezek - Leitgeb* - Vonlanthen

Zickler Janko Nelisse

* Kann im Grunde zwischen Offensive und Defensive wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass nun auch noch bodnar ausfällt ist ganz bitter (nachdem ja boussaidi länger weg ist). ob ulmer die rechte seite dicht machen kann bezweifle ich schon ein wenig. sollte drazan (od. wer auch immer bei rapid links spielen wird) einen super tag haben könnte es richtig problematisch werden. viell. wäre es aus dieser sicht gar nicht einmal so schlecht im mf rechts einen spielen zu lassen der defensiv auch arbeitet. könnte mir also vorstellen leitgeb od. sogar aufhauser (hat ja auch schon dort gespielt) dort spielen zu lassen.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Man sollte dennoch auf die Verteidigung achten und vielleicht mit einem DM auftreten.

Gustafsson

Ulmer - Sekagya - Opdam

Kovac

Jezek - Leitgeb* - Vonlanthen

Zickler Janko Nelisse

* Kann im Grunde zwischen Offensive und Defensive wechseln.

Warum du unbedingt Jezek auf der rechten Seite sehen willst bleibt mir ein Rätsel.

Wenn wir wirklich mit einer 3er Kette spielen sollten, dann brauchen wir zumindest zwei klassische 6er.

Gustafsson

Ulmer - Sekagya - Opdam

Kovac - Leitgeb

Vonlanthen - Jezek

Zickler Janko Nelisse

Meine Aufstellung:

Gustafsson

Ulmer - Sekagya - Opdam - Gercaliu

Kovac

Mahop - Pitak - Leitgeb - Jezek

Janko

Mit Vonlanthen, Tchoyi, Öbster, Aufhauser, Nelisse und Zickler hat man auch noch interessante Wechselmöglichkeiten.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Aufstellung:

Gustafsson

Ulmer - Sekagya - Opdam - Gercaliu -> scheint ja durch die Ausfälle fix zu sein

Kovac -> ich kann schlecht einschätzen wie fit bzw. motiviert er ist, von daher ..

Mahop - Pitak - Leitgeb - Jezek -> I würd Mahop lieber nach vorziehen um Janko mehr Luft zu verschaffen, ansonst wohl ein sehr realistischer Tipp

Janko -> wohl auch fix ;)

Mit Vonlanthen, Tchoyi, Öbster, Aufhauser, Nelisse und Zickler hat man auch noch interessante Wechselmöglichkeiten.

Hui, viel Feedback – also bzgl. meiner vorigen Aufstellung, das wäre (m)ein Wunsch (wobei ich Mahop & Nelisse durchaus in die Defensivarbeit einbinden würde; man hätte halt bei Ballbesitz sehr schöne Variationen um nach vorne spielen zu können und ich bin ja grundsätzlich ein Freund des offensiven Spieles ;) ) ich halte sie jedoch nicht für realistisch (wie sich ja gerade raus kristallisiert hat, fehlen ja einige Spieler, schmerzlich sind für mich vor allem Bodnar (Flanken), Boussaidi (Backup) und Meyer (schätze ich in der IV stärker als Opdam ein)).

Bzgl. Wetter, es ist mein Eindruck, dass Sbg. nicht unbedingt von den prognostizierten Witterungsverhältnissen profitierten wird können, da das Spiel wohl eher langsam anlaufen wird und somit Rapid wesentlich früher „im Spiel“ sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.