Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

höre in erster Linie Metal

Also ich würde mir das Equipment eher nur zum Musik hören kaufen. Ausgeben würd ich für das komplette Set - also Plattenspieler, (Vorverstärker), Verstärker, Lautsprecher; wobei ich mich was das angeht gar nicht auskenn, was man davon wirklich braucht, usw. - ungern mehr als 400-500 Euro, falls man um den Preis schon eine gute Lösung hinbekommt.

was für ein equipment hast du da zusätzlich?

Beim Plattenspieler ist der Vorverstärker ja schon eingebaut. Ich hab dazu noch an Receiver von Yamaha + Boxen. Die Yamaha Anlage ist tadellos, aber natürlich kein High-End Gerät... brauch ich auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
V.I.P.

Suche eine neue Hifi-Anlage für meinen, hoffentlich bald reparierten, Dual-Plattenspieler.

Sollte nicht die teuerste Variante sein, lediglich für einen Raum mit ~20m², aber genügend Qualität. Es soll ein Mittelding zwischen Neu und Alt sein, sprich gut mit dem Plattenspieler kommunizieren, aber dennoch USB, CD, MP3 und Bluetooth wiedergeben.

Preisklasse zwischen 150 und 250€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Suche eine neue Hifi-Anlage für meinen, hoffentlich bald reparierten, Dual-Plattenspieler.

Sollte nicht die teuerste Variante sein, lediglich für einen Raum mit ~20m², aber genügend Qualität. Es soll ein Mittelding zwischen Neu und Alt sein, sprich gut mit dem Plattenspieler kommunizieren, aber dennoch USB, CD, MP3 und Bluetooth wiedergeben.

Preisklasse zwischen 150 und 250€.

yamaha pianocraft haben immer die besten kritiken. wennst eine ohne phonoanschluß nimmst, wirst über den aux eingang reingehen und einen kleinen vorverstärker für den plattenspieler brauchen. da bist du ab 30€ dabei.

so könnte ihre minianlage aussehen

http://www.katz.at/store/default.asp?recid=-979778991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

yamaha pianocraft haben immer die besten kritiken. wennst eine ohne phonoanschluß nimmst, wirst über den aux eingang reingehen und einen kleinen vorverstärker für den plattenspieler brauchen. da bist du ab 30 dabei.

so könnte ihre minianlage aussehen

http://www.katz.at/store/default.asp?recid=-979778991

Genau so etwas wäre meine Vorstellung, danke dir, die sieht sehr fesch aus.

Vorverstärke habe ich, das ist nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

mich flashts alle paar monate mal weil ich in ebay sehen muss wie viele meiner vinyl-schätze (90ies hiphop, die ich leider vor vielen jahren mal billig verscherbelt hab) teilweise für hunderte euros das stück gehandelt werden ... um besser darüber hinwegzukommen werd ich mir wieder ab und zu platten anschaffen .... gibts sammler hier ? tauen die börsen noch was ? shop-tips in wien ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe ca. 35 90s Hip-Hop Platten, höre in letzter Zeit durch den reparierten Spieler auch wieder mehr. Beim Verkauf hätte ich die Angst abgezogen zu werden.

Wirklich sammeln tue ich eher weniger, ich kaufe mir alle paar Monate eine Platte, aber empfehlen kann ich dir das Rave Up, im 6.Bezirk. Tauschbörsen durchforste ich, bis auf gelegentlich ebay, so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde die Plattenbörsen (ich kenne Wien und Linz/Wels) ganz gut:

http://www.sammeln.at/maerkte/plattenboerse

Qualität der Platten war bisher immer sehr gut (nicht wie bei Flohmärkten oder auf ebay), wenn man Zeit hat kann man auch ganz günstig einkaufen (je besser sortiert umso teurer - pauschal gesagt...).

Ansonsten hab ich meine Platten hauptsächlich im (USA-) Urlaub gekauft... Da ist halt beim Heimfliegen immer noch ein bisschen Spannung dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Kennt das ASB in und auswendig

Hat jemand eine Empfehlung für einen Plattenspieler. Habe daheim einige alte Scheiben gefunden, nur fehlt mir halt ein passendes Abspielgerät.

Braucht nicht das TOP Modell sein, sollte aber a net das billigste und schlechteste sein.

Kann hier jemand Erfahrung bzw kann eine Marke empfehlen.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.