Der Reiz am Auswärs fahren


SoloUltra

Recommended Posts

Superkicker

Wenn ich dich verbessern darf, war um ca. 09:00 Uhr (um ganz genau zu sein 08:52 Uhr), als es mit dem Zug nach Leoben ging ;) und zurück ging es in 10 Stunden ;) (über München).

Was mir an Auswärtsfahrten in Österreich auffällt ist, dass viele Stadien (vor allem 2. Liga), nur sehr schlecht mit dem ÖPNV erreichbar sind, wenn man das z.B. mit der Schweiz vergleicht (natürlich sind dort auch nicht alle Stadien einfach erreichbar, aber auf alle Fälle um ein Vielfaches besser als hier in Österreich).

Ich hab das noch etwas anders in Erinnerung :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil man sich aufführen kann und keine Angst haben muss, Stadionverbot zu bekommen. Die Stimmung ist auswärts einfach meistens besser da großteils nur die motivierten Fans mitfahren und keine Erfolgsfans.

Amsterdam oder Jablonec auswärts war einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Mannschaft merkt, dass die treuesten Fans da sind, wenn sie sogar nach XY die Mannschaft begleiten und unterstützen. So bekommt man als Auswärtssektor mehr Aufmerksamkeit und Dankbarkeit von der Mannschaft vermittelt, was natürlich sehr erfreulich ist.

2. Auch die Fans der Heimmanschaft sind natürlich auch immer sehr fokussiert auf den Auswärtsmob, auch das weiß man, und somit wird die ganze Fangruppe noch mehr motiviert, das Team anzufeuern.

QFT. War bis jetzt nur eineinziges Mal auswärts(darvor habens Eltern nicht erlaubt)

War gegen Sturm(6:0 Klatsche). Trotz der Niederlage, war es für mich etwas besonderes. :love: Die Bullen waren dort weder nett noch Intelligent. Aber naja, die Geschichte erzähle ich jetzt nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Naja, ich kann das natürlich jetzt nur auf den kleineren Rahmen ummünzen, aber normalerweise bin ich auch immer auswärts dabei, wenn der FC Hallein 04 spielt. Da bist dann halt irgendwo auf Arschplätzen im Flachgau oder tiefsten Pinzgau, wo du sofort angemotzt wirst, wenn die heimischen Zuschauer merken, dass du ein Halleiner bist. Da kommt dann auch noch dazu, dass wir eigentlich eine "Großstadt" im Bundesland sind, immerhin zweitgrößte Stadt nach Salzburg.

Wir sind eigentlich immer so ca. 20-30 Leute, die auswärts bei der Kampfmannschaft dabei sind. Zwar gibts bei uns keinen Support, wie man ihn herkömmlicherweise kennt, aber die Mannschaft weiß zumindest, dass auch auswärts die Halleiner da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

fahre zwar nicht sehr oft (vor allem in letzter zeit hab ich sehr gschwächelt) aber dafür sehr sehr gerne auswärts mit. die absolut geilste auswärtsfahrt war anderlecht, danach fällt mir jetzt spontan das salzburg-auswärtsspiel am mittwoch-abend ein (1:2-niederlage, boskovic-kopfball kurz vor schluss). waren zu zweit mit dem zug unterwegs und haben dann glaub ich bis 3 uhr am salzburger bahnhof warten müssen. scheiss spiel, arschkalt aber dafür ein extrem tolles erlebnis mit einem nur mit 700 leuten gefüllten auswärtssektor der dafür extrem gas gegeben hat. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danach fällt mir jetzt spontan das salzburg-auswärtsspiel am mittwoch-abend ein (1:2-niederlage, boskovic-kopfball kurz vor schluss). waren zu zweit mit dem zug unterwegs und haben dann glaub ich bis 3 uhr am salzburger bahnhof warten müssen. scheiss spiel, arschkalt aber dafür ein extrem tolles erlebnis mit einem nur mit 700 leuten gefüllten auswärtssektor der dafür extrem gas gegeben hat. :super:

qft war meine erste away fahrt einfach unvergesslich :love: wie stolz ich damals war als sonst nord und süd geher, mein rapid away stehend und 90 minuten lang zu supporten... :love::D

Bin ein wenn Ferien sind und nix mehr in der Schule ist Away Fahrer :D

Der Reiz ? der kleine aber feine motivierte Fanblock,die Dosen und Co einfach auch Away aus dem Stadion zu singen..etc

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne Gewalt im Stadion ab und würde so etwas nie machen.

Dann red net so einen Scheiß daher zwecks aufführen!

Sehr selten aber es hat etwas, Kärnten voriges Jahr (Arschkalt -8, dafür Glühwein vom feinsten) war sehr fein allerdings nicht im Awysektor gewesen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch, dass es an zwei Hauptgründen liegt:

1. Die Mannschaft merkt, dass die treuesten Fans da sind, wenn sie sogar nach XY die Mannschaft begleiten und unterstützen. So bekommt man als Auswärtssektor mehr Aufmerksamkeit und Dankbarkeit von der Mannschaft vermittelt, was natürlich sehr erfreulich ist.

2. Auch die Fans der Heimmanschaft sind natürlich auch immer sehr fokussiert auf den Auswärtsmob, auch das weiß man, und somit wird die ganze Fangruppe noch mehr motiviert, das Team anzufeuern.

Für Leute, die auswärts mitfahren und sonst zuhause nicht immer in "der Kurve" stehen, ist es auch ein schönes Gefühl, mit dem "harten Kern" ein Spiel zu genießen.

100% :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

denke auch, dass es an zwei Hauptgründen liegt:

1. Die Mannschaft merkt, dass die treuesten Fans da sind, wenn sie sogar nach XY die Mannschaft begleiten und unterstützen. So bekommt man als Auswärtssektor mehr Aufmerksamkeit und Dankbarkeit von der Mannschaft vermittelt, was natürlich sehr erfreulich ist.

2. Auch die Fans der Heimmanschaft sind natürlich auch immer sehr fokussiert auf den Auswärtsmob, auch das weiß man, und somit wird die ganze Fangruppe noch mehr motiviert, das Team anzufeuern.

Für Leute, die auswärts mitfahren und sonst zuhause nicht immer in "der Kurve" stehen, ist es auch ein schönes Gefühl, mit dem "harten Kern" ein Spiel zu genießen.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :super:

Lieblingsauswärtsfahrt ist bei mir Kapfenberg, sind immer echt freundlich behandelt worden dort und das Stadion hat irgendwie was :augenbrauen:

Fahre auch gerne nach Mattersburg, weil nicht so weit von Wien *gg* und Ried :)

Bis jetzt war ich nur in Salzburg und Klagenfurt noch nicht - letzteres wird sich sicher im Frühjahr ändern, Salzburg schauen wir mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Red Bull auswärts is noch immer das geilste! Wenn die dreckigen Wiener den Sektor betreten und vom Schicki Micki Red Bull Volk total abwertend angeschaut werden und dann als erstes ein brutal lautes "Hurra Hurra die Wiener die sind da" folgt......DAS macht den Reiz aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.