Recommended Posts

der Seltsame

und du denkst dass RB für 1-2 Runden EuroLeague extra drauf schauen wird dass der neue Spieler da spielberechtigt ist ?

Sind doch 5 Runden, oder?! :finger::feier:

Auch wenn der Spieler nicht EL-spielberechtigt sein sollte, brauchen wir dennoch gute Spieler für die Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

um trotzdem ein bisschen mitzuspekulieren: die einzigen positionen, auf denen "akuter" handlungsbedarf besteht sind mmn. sturm, LM und LV, ev. ein backup für die IV(das wird sich aber ein soma nicht antun)

*) mit jelavic und salihi haben wir 2 topstürmer, gartler ist im kommen und konrad ist auch noch da - kein handlungsbedarf

*) wir haben drazan, wir haben kavlak - kein handlungsbedarf im LM

*) soma, patocka, jovanovic, eder, schößwendter sollten aureichen - kein handlungsbedarf in der IV

*) ja, einen linken verteidiger würden wir brauchen, aber zum bereits x-ten mal, so einen gibts nicht - handlungsbedarf ja, scheitert aber an mangelnden alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

*) mit jelavic und salihi haben wir 2 topstürmer, gartler ist im kommen und konrad ist auch noch da - kein handlungsbedarf

*) wir haben drazan, wir haben kavlak - kein handlungsbedarf im LM

*) soma, patocka, jovanovic, eder, schößwendter sollten aureichen - kein handlungsbedarf in der IV

*) ja, einen linken verteidiger würden wir brauchen, aber zum bereits x-ten mal, so einen gibts nicht - handlungsbedarf ja, scheitert aber an mangelnden alternativen

Ich denk mal, dass Maultier Salzburg und nicht Rapid meint! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber logisch wäre wenn es einen unserer Ausländer erwischt - wegen dem ö-topf warrats :x

Sehe ich auch so.

Jelavic ist ein heißer Tipp.

Man darf folgendes nicht vergessen:

Erstens: RBS hat noch immer Niko Kovac, der ist durchaus ein "Magnet" für kroatische Nachwuchsfußballer.

zB kam Pokrivac auf seine Empfehlung, mit Pamic hat man noch einen unter Vertrag, der ist derzeit (bis diesen Winter) bei Hoheneder-Klub Sparta Prag ausgeliehen.

Zweitens ist Red Bull im Sturm eher dünn besetzt, Janko wird wohl nächsten Sommer wechseln, Zickler ist 35, von Nelisse hört man gar nichts mehr. Weiters haben sie noch Mahop, von dem habe ich aber noch überhaupt nie was gesehen. Also im Gegensatz zu sämtlichen anderen Positionen besteht bei den Bullen im Angriff Handlungsbedarf.

Jelavic ist groß, kopfballstark, dabei aber beweglich, technisch beschlagen, durchwegs schnell und jung. Torinstinkt hat er prinzipiell auch, den "Killerinstinkt" vor dem Tor (dass er seine Chancen besser nutzt) muss er noch verbessern. Abgesehen davon wäre er wohl ein idealer Janko/Zickler-Nachfolger.

Außerdem hat Jelavic keine spezielle Rapid-Loyalität, wie zB Hofmann.

Was dagegen spricht: Red Bull scheint vermehrt auf Österreicher zu setzen (fragt sich halt wie konsequent). Jelavic hat noch länger Vertrag, da können die Hütteldorfer eine saftige Ablöse kassieren, wenn sie es geschickt anstellen. (Vielleicht landet ja Nelisse als "Anzahlung" doch noch in Hütteldorf....)

Andererseits wäre Rapid einen Ausländer "los", was durchaus auch ein Argument ist.

Boskovic ist ebenfalls ein heißer Tipp, allerdings geht der schon auf die 30 zu und das Mittelfeld bei den Bullen ist jetzt schon überbesetzt. Andererseits läuft sein Vertrag diese Saison aus, er wird also billig zu haben sein und Rapid wird ihn vermutlich endgültig durch einen jungen Österreicher ersetzen wollen. In Salzburg mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein, darf sich Branko allerdings nicht erwarten.

Die angesprochenen Österreicher (Pehlivan, Drazan, Kavlak) kann ich mir nicht vorstellen, die werden entweder noch bei Rapid bleiben oder ins Ausland wechseln. Denn es besteht auf deren Positionen bei den Bullen kein Handlungsbedarf und zum Bankerldrücken brauchen sie nicht zum "Erzfeind" wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

alles andere als ein in der EL spielberechtigter spieler wär für mich eine riesen überraschung, auch wenns sein kann, dass das abenteuer EL schon im februar beendet ist.

Wird schwer sein gute Spieler zu finden die noch nicht im Europacup gespielt haben und billig zu haben sind. GANZ schwer.

Ich bleibe dabei, RB wird Spieler für die MS oder nächste Saison holen und nicht ausgeprägt für die EL planen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schwer sein gute Spieler zu finden die noch nicht im Europacup gespielt haben und billig zu haben sind. GANZ schwer.

Ich bleibe dabei, RB wird Spieler für die MS oder nächste Saison holen und nicht ausgeprägt für die EL planen

'hüstel' planen die nicht schon für die CL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelavic ist es, überall anders hat sich RBS schon verstärkt, und das Jelavic in erster Linie auf die Kohle schaut ist ja eh nicht neu. Finde das aber für Rapid nicht so schlimm, weil man ist ja mit Gartler und Salihi ohnehin gut besetzt ist. Konrad als Backup genügt für die Sissiliga auch allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte in diesem Zusammenhang mal eine allgemeine Frage. Es wurde doch in den letzten Jahren einmal eine Regel eingeführt, wonach ein Spieler innerhalb eines Jahres nur einmal den Verein wechseln darf (oder so ähnlich) und ja... Jelavic ist im Sommer zu uns gewechselt, da wäre es laut meiner Auslegung dieser Regel irgendwie gar nicht möglich das Jelavic im Winter schon wieder wechselt! :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte in diesem Zusammenhang mal eine allgemeine Frage. Es wurde doch in den letzten Jahren einmal eine Regel eingeführt, wonach ein Spieler innerhalb eines Jahres nur einmal den Verein wechseln darf (oder so ähnlich) und ja... Jelavic ist im Sommer zu uns gewechselt, da wäre es laut meiner Auslegung dieser Regel irgendwie gar nicht möglich das Jelavic im Winter schon wieder wechselt! :confused:

Jelavic war schon vorm Sommer bei euch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erst nachdenken bzw. informieren bitte! Jelavic war nur ausgeliehen, im Sommer wurde er fix verpflichtet --> Wechsel im Sommer!! 8P

Als Spieler war er trotzdem bei uns gemeldet. Von daher wärs kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Erst nachdenken bzw. informieren bitte! Jelavic war nur ausgeliehen, im Sommer wurde er fix verpflichtet --> Wechsel im Sommer!! 8P

auch wenn die tutteln noch so lecker sind, informieren bevor sprechen: ausgeliehen spieler sind gemeldete spieler und zählen zum verein - also kein unerlaubter wechsel wenn jelavic zu uns kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten