Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hätte in diesem Zusammenhang mal eine allgemeine Frage. Es wurde doch in den letzten Jahren einmal eine Regel eingeführt, wonach ein Spieler innerhalb eines Jahres nur einmal den Verein wechseln darf (oder so ähnlich) und ja... Jelavic ist im Sommer zu uns gewechselt, da wäre es laut meiner Auslegung dieser Regel irgendwie gar nicht möglich das Jelavic im Winter schon wieder wechselt! :confused:

die regel lautet dass ein spieler innerhalb eines jahres nicht für drei vereine spielen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

für bosko würde evtl noch sprechen, dass augustinussen wohl schon wieder fertig hat im dosenland. somit wär im winter eine rochade - augustin weg boskovic her - denkbar. auch weil ja schiemer den dm part spielt. auch der auslaufende vertrag und das "einmal noch groß kassieren" thema würde imho für bosko sprechen. aber mal ganz ehrlich, so wie sich bosko die letzten geschätzten 10-15 spiele gezeigt hat verstellt er nur einen ausländerplatz. da seh ich 10x lieber den veli geigen...

wenn es jelavic ist, dann sag ich: danke ali, wieder mal vom feinsten gewirtschaftet! und rein mitm gartler neben salihi und wir haben wieder einen ösi im sturm. über die nachbesetzung ließe sich wieder diskutieren, aber das wär mal ein einfaches szenario. bis jela womöglich (wenn überhaupt) seine chancentödlichkeit abgelegt hat, kostet er (wahrscheinlich nicht nur) mir noch x nerven.

fazit: ich könnt ohne beide leben. da wir aber ohnehin einen ausländer zuviel haben und salzburg sicher nur einen leistungsträger holen würde, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es kein junger österreicher sein wird, der erneut freiwillig in die jauchengrube springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

für bosko würde evtl noch sprechen, dass augustinussen wohl schon wieder fertig hat im dosenland. somit wär im winter eine rochade - augustin weg boskovic her - denkbar. auch weil ja schiemer den dm part spielt. auch der auslaufende vertrag und das "einmal noch groß kassieren" thema würde imho für bosko sprechen. aber mal ganz ehrlich, so wie sich bosko die letzten geschätzten 10-15 spiele gezeigt hat verstellt er nur einen ausländerplatz. da seh ich 10x lieber den veli geigen...

wenn es jelavic ist, dann sag ich: danke ali, wieder mal vom feinsten gewirtschaftet! und rein mitm gartler neben salihi und wir haben wieder einen ösi im sturm. über die nachbesetzung ließe sich wieder diskutieren, aber das wär mal ein einfaches szenario. bis jela womöglich (wenn überhaupt) seine chancentödlichkeit abgelegt hat, kostet er (wahrscheinlich nicht nur) mir noch x nerven.

fazit: ich könnt ohne beide leben. da wir aber ohnehin einen ausländer zuviel haben und salzburg sicher nur einen leistungsträger holen würde, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es kein junger österreicher sein wird, der erneut freiwillig in die jauchengrube springt.

Hast du auch Ahnung vom Fußball?

Bosko findet sich seit seiner Verletzung in einem Tief, hat aber gehöriges Potenzial nach oben, und wenn Jela trifft, das gleiche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bosko findet sich seit seiner Verletzung in einem Tief, hat aber gehöriges Potenzial nach oben, und wenn Jela trifft, das gleiche...

der qualitätsmässige Verlust wär aber nicht dramatisch,weil man sowieso noch Gartler bzw. Kavlak in der Hinterhand hat, und die reichen für die Buli locker.

Hofmann, Heikinnen und Soma würden dagegen schon eine drastische Verschlechterung bedeuten mMn, bei allen anderen Positionen kann fast gleichwertig nachbesetzt werden. AH wird sich sicher schon bzgl. Ersatz seine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. sei net gleich so aggressiv! ob ich ahnung hab, ist egal, ich bin halt genau so ein gscheiter auf der tribüne, wie wir es alle sind. :smoke:

2. du gibst dir die antwort selbst! warum spielt bosko eigentlich, wenn er in so einem tief ist? ich weiß, dass er verletzt war, aber MEINE MEINUNG ist eben, dass er, so wie er ZUR ZEIT drauf ist, absolut ersetzbar wäre durch einen österreicher, nämlich kavlak (nochmal für dich: wir sollten einen ausländer abbauen!).

3. du gibst dir die antwort wieder selbst! ...wenn jela trifft... tja seit anbeginn seiner rapidzeit braucht er geschätzte 8 hochkaräter um 1x ins kastl zu schießen! wann beginnt endlich dieses "wenn jela trifft"? ich bin ihm für jedes goal dankbar (in der el warens heuer ja auch bereits 7!!!), und ohne ihn wären wir vielleicht gar nicht in der el, klar, aber ein anderer hätte vielleicht beim villa-away-match meine nerven nicht so strapaziert, oder in tel aviv die partie in die andere richtung gelenkt, oder was auch immer.

ich weiß, viele vielleichts und wenns und blablabla! stehen bleibt, dass jela nach wie vor ein chancentod ist und bei diesem mittelfeld kommen auch andere stürmer zu vielen chancen. wenn gartler so weiter macht, würde ich mich um die satte jelavic-ablösesumme sehr freuen...

die edit meint noch, dass mir ein boskovic-abgang womöglich mehr weh tun würde, als der von jelavic.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

stehen bleibt, dass jela nach wie vor ein chancentod ist und bei diesem mittelfeld kommen auch andere stürmer zu vielen chancen. wenn gartler so weiter macht, würde ich mich um die satte jelavic-ablösesumme sehr freuen...

QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

die edit meint noch, dass mir ein boskovic-abgang womöglich mehr weh tun würde, als der von jelavic.

Ich denke, dass wir einen Abgang von Bokso wahrscheinlich eher verkraften werden als wenn uns Nikica wieder verläßt. Klar vernebelt der Junge eine Menge an Chancen und hat auch mir heuer schon einige graue Haare gekostet.

Allerdings darf man dabei nie übersehen, dass er für den Erfolg rackert wie ein Blöder. Mach dir mal die Mühe und beobachte Jelavic explizit über ein ganzes Spiel. Der taucht links und rechts auf und wuselt auch im Mittelfeld herum, was mir zeigt, dass er alles gibt was er hat.

Dazu kommt noch, dass die 1-Stürmer-Taktik für ihn Gift ist. Ich habe es schon öfters geschrieben dass Salihi eher der Solostürmer ist. Ein Stürmerduo Jelavic/Salihi hat aber sicher Zukunft, da wahrscheinlich die "Strafraumkobra" Salihi die Bälle netzt und Jelavic die Vorlagen dazu geben kann.

Um wieder auf einen allfälligen Abgang eines unserer Spieler zurück zu kommen: Wie bereits erwähnt bin ich mir fast sicher, dass uns keiner der - noch jungen - Österreicher (Pehlivan, Drazan, Trimmel, Kavlak) verlassen wird. Und von den Legionären kann man mit Sicherheit Hofmann, Soma, Heikkinen und Jovanovic von der Liste streichen. Bei Soma und Heikkinen bin ich mir sicher dass wir die - Gott sei Dank - noch lange in Grün-Weiss sehen werden. Und bzgl. unseres Fussballgottes stehen alle Zeichen auf Verlängerung und Verbleib im geheiligten Hütteldorf :feier:

Bei Jovanovic bin ich mir noch nicht sicher. Sein Vorleben deutet auf den klassischen Söldner hin, allerdings hatte er bei uns noch keine Gelegenheit, sich positiv zu präsentieren (Ausnahme das Hinspiel gegen Aston). Und Salihi wird wohl auch einige Zeit bei uns bleiben und wenn dann nur ins Ausland wechseln. Ich hoffe nur, dass er nicht die Geduld verliert ob seines jetzigen Status als quasi Nr. 3 im Angriff.

Bleiben eben genau die beiden bereits Erwähnten, womit sich der Kreis unserer Diskussion wieder schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenns wircklich stimmt das wer von RAPID zu RBS wechselt kann ich mir nur JELAVIC vorstellen,,,,,,

jelavic kann ich mir als rbs fan überhaupt nicht vorstellen. der personifizierte chancentod, wie er hier ein paar mal genannt wurde, ist vielleicht ein bisschen zu streng, aber der trickreiche, wendige goalgetter ist er nun wirklich nicht. und angeblich genau so einen will stevens.

bleiben für mich nur boskovic, drazan oder pehlivan als realistische verstärkungen für uns. freuen würde ich mich über jeden dieser drei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jelavic kann ich mir als rbs fan überhaupt nicht vorstellen. der personifizierte chancentod, wie er hier ein paar mal genannt wurde, ist vielleicht ein bisschen zu streng, aber der trickreiche, wendige goalgetter ist er nun wirklich nicht. und angeblich genau so einen will stevens.

bleiben für mich nur boskovic, drazan oder pehlivan als realistische verstärkungen für uns. freuen würde ich mich über jeden dieser drei!

ich hab ein gutes gefühl was die situation bei rapid angeht. die fangen bei der nächsten, spätestens übernächsten niederlage an sich zu zerfleischen. pacults trainerjob ist in grösserer gefahr als man nach den bisher doch guten ergebnissen vermuten würde.

und irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass hofmann ab nächstem jahr bei uns spielt. bei rapid verdient er so gut wie nichts und selbst ein wechsel ins management nach seiner spielerkarriere wird ihn nicht sonderlich reizen. auch da würde er weiter nur nasenrammel verdienen. er wird noch einen guten vertrag abschliessen können. warum nicht bei uns??

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir absolut nicht vorstellen das wir im Winter einen Spieler an die Dosen abgeben.Wir spielen um den Titel und die Dosen sind unsre größten Konkurenten und das wir uns schwächen sie stärken ,also das wär ja der absolute Schwachsinn.

Wir haben zwar einen Legionär zu viel aber ausser Hofmann kann den Bullen keiner weiterhelfen und das schließe ich zu 100% aus ,auf Grund seiner selbst gemachten aussagen.(ist ja kein zweiter Ivanschitz sondern unser FG.)

Boskovics Vertrag läuft zwar aus aber was ich weiss hat er ja gesagt das er gerne bleiben wolle und was soll er bei den Bullen ,bei den überangebot an Mittelfeldspielern,vielleicht die Amas in der Regionalliga nächste Saison führen??

Für Heikkinen ist der Kunstrasen sicherlich Gift und für mich total unvorstellbar.

Ebenso wird weder Drazan noch Pehlivan wechseln innerhalb Österreichs und ein Kavlak würde sich bei den Bullen auch nicht durchsetzen können wenn er es schon nicht einmal bei Rapid so richtig geschafft hat.

Jelavic hat erst einen 3 Jahresvertrag unterschrieben und das er nach Salzburg geht glaub ich auch nicht.(wenn ja 3 Mille einnehmen und Jimmy zurück zu uns )

Also meiner Meinung sind wir in der Meisterschaft mit Salzburg auf Augenhöhe und Mission 33 durchaus realistisch und daher wird Rapid sich nicht schwächen und die Dosen stärken.

Aus Pasta fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

um auch kurz bei dem thema mitzuraten, bin ich der meinung dass es sich bei dem potentiellen abgang (wobei man sowieso erst abwarten muss ob da auch nur irgendetwas dran ist) nur um boskovic handeln kann.

sein vertrag würde im sommer auslaufen und rapid könnte auf diesem weg noch einmal eine ablöse kassieren - zudem würde man so auch das problem mit dem überzähligen legionär lösen. ein weiteres indiz für diese annahme wäre das forcieren von kavlak, obgleich sich natürlich auch boskovic' verletzung positiv auf die einsatzzeit von veli ausgewirkt hat.

die anderen genannten namen (heikkinen, drazan, jelavic,...) könnte sich salzburg gar nicht leisten bzw. würde man wohl kaum eine hohe ablösesumme an einen ligakonkurrenten abtreten wollen (schon gar nicht wenn man annehmen kann, dass der das geld sehr gut einzusetzen weiss.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass wir einen Abgang von Bokso wahrscheinlich eher verkraften werden als wenn uns Nikica wieder verläßt. Klar vernebelt der Junge eine Menge an Chancen und hat auch mir heuer schon einige graue Haare gekostet.

das kommt auf die bosko-form an. wie ich sagte, so wie er zur zeit wirkt (wie ein schlampiges genie, dass net so richtig lust hat, weil - von mir aus - die außentemperatur net passt), wär er sofort ersetzbar. aber ich möcht auf seine genieblitze irgendwie net verzichten, wenn er "bock auf kicken" hat. und das kann er auch über längere zeit bringen, wie wir bereits wissen. und dann ist er auch torgefährlich. aber ich persönlich würde halt eher zeit und nerven in die bosko-form-findung investieren als in die wann-wird-jela-endlich-der-vernichter-entwicklung!

Allerdings darf man dabei nie übersehen, dass er für den Erfolg rackert wie ein Blöder. Mach dir mal die Mühe und beobachte Jelavic explizit über ein ganzes Spiel. Der taucht links und rechts auf und wuselt auch im Mittelfeld herum, was mir zeigt, dass er alles gibt was er hat.

das ist so, wie du es sagst, ganz richtig. aber vielleicht sollte jela eben gerade nicht so viel nach hinten arbeiten, damit er vorm goal die nerven behält und konzentriert ist. ich weiß was du meinst, man merkt ihm eigentlich in jedem match seinen willen an, aber er wirkt manchmal so unfähig dieses unvermögen/pech abzulegen. er hadert sicher am meisten mit sich selbst. andererseits ist pp bekannt dafür lange auf spieler zu bauen und ihnen die sicherheit zu geben. ich hab anfangs dieser saison auch geglaubt, schei**e, jetzt ist der jela fällig, jetzt zerschießt er alles. aber plötzlich war er wieder im chancentodtrott. ich werd net ganz schlau draus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ein weiteres indiz für diese annahme wäre das forcieren von kavlak, obgleich sich natürlich auch boskovic' verletzung positiv auf die einsatzzeit von veli ausgewirkt hat.

:yes:

Darum wohl auch das Nein zu dessen Wechsel in die Türkei. Wenn es wirklich so ist das Boskovic nach Salzburg geht/gehen will dann doch bitte Kavlak in die Mitte, Drazan auf links und gemma.

Aber es wäre typisch, Boskovic haben wir durchgezocken und wieder aufgepeppelt und dann geht er nach Salzburg.

Wenn er meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten