R0DDICK ... Geschrieben 20. Oktober 2009 Nein, weil er Haare am Kopf hatte sry aba das is jetz wohl echt zu primitiv um auf diesen post näher einzugehen. ab wieder zurück in deinen favoriten-channel dankeschön. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. Oktober 2009 Laola1.atIn der Mitte brauche es einen Spieler wie Yasin Pehlivan, der den Rhythmuswechsel beherrscht. Ernsthaft Peda, du hast ja mittlerweile einen Stein bei mir im Brett, aber das kann ja wirklich nur eine Journalisten-Verarsche sein. Was sowas betrifft darf Pehlivan Kavlak ja nicht mal die Schuhe putzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Oktober 2009 Ernsthaft Peda, du hast ja mittlerweile einen Stein bei mir im Brett, aber das kann ja wirklich nur eine Journalisten-Verarsche sein. Was sowas betrifft darf Pehlivan Kavlak ja nicht mal die Schuhe putzen... täusche ich mich oder liefert der Veli nicht sehr gute Leistungen im U21-Team auf dieser Position (ZM)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. Oktober 2009 interessant. hätt ich genau anders gesehen, nämlich dass Veli durch seine technik mit ballsicherheit glänzen könnte. Ich eigentlich auch. Finde Pehlivan wirkt viel hektischer und unsicherer am Ball, so gesehen bei seinen "Dribblings" in den letzten Spielen, wo er mim Ball einfach in 3 Gegner rennt. Kavlak spielt das ZM in der U21, und das extrem gut. Er fühlt sich da einfach auch wohlsten.. Unser Peda, er hat uns noch alle eines besseren belehrt. Und danke für den Link auf die pro7-Seite, schaus mir nach der Uni an.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2009 die aussagen PP's - sollten sie tatsächlich so getätigt worden sein - irritieren mich doch sehr. kavlak ist mMn im zentrum wesentlich besser aufgehoben. eben gerade aufgrund seiner (technischen) fähigkeiten. er bekleidet diese position ja auch im u21 team. man hat auch bei velis kurzeinsätzen auf der zentralen (offensiven) mittelfeld - position sein potential erkennen können, so zb in der schlussviertelstunde gegen kärnten (altach?) letzte saison. pehlivan ist ein toller kämpfer, der sich in jeden zweikampf mit 100% einsatz reinwirft und deswegen auch enorm wichtig für uns. aber was die spielgestaltung bzw. spielverlagerung betrifft, kann pehlivan mit seinen sicherheits- bzw. querpässen einem veli kavlak sicher nicht das wasser reichen. ebenso die aussage bzgl. Boskovic. hofmann ist ohnehin kein rechter flügel, branko genauso wenig. flanken kommen von unserem kapitän wenn überhaupt aus dem halbfeld aber selten bis nie von der grundlinie. branko ist genauso aufgrund seiner fähigkeiten kein spieler der bis zur grundlinie anrauscht und dann aus vollem lauf eine brauchbare flanke reinschlägt. die 2 sind sich in der spielweise nicht gerade unähnlich. genau da bräuchten wir auf links einen wie korkmaz oder drazan, wobei ersterer nicht bei uns spielt und letzterer einfach mit gerade mal 19 jahren noch nicht so weit ist, spiel für spiel konstant gute leistungen abzurufen. zustimmen kann ich PP hier nur was das statement bezüglich BB's technik betrifft: ein künstler, wenn er will - sicherlich der beste techniker im kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 20. Oktober 2009 also seine antworten im asb fand ich alle recht gut und konnte ihnen auch fast ausnahmslos zustimmen - aber das is eher comedy als ne fundierte aussage. klar macht pehlivan weniger abspielfehler; wäre auch eine katastrophe, wenn bei seinen (zu 80%) alibipässen WENIGER bälle ankommen würden als bei kavlaks pässen. was das damit zu tun hat, dass kavlak besser auf der flanke aufgehoben ist verstehen wohl nur wenige. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich finde die Aussagen von Peter Pacult nicht zum Lachen. Für mich ist Pehlivan grundsätzlich noch immer klar vor Kavlak auf der Position in zentralen Mittelfeld. Man muss ja nicht die letzten beiden Spiele heranziehen (Frankreich, Sturm), in denen er etwas überspielt wirkte, sondern die Gesamtsituation betrachten. Pehlivan macht auf dieser Position kaum einen Fehler, ist extrem ballsicher und schiebt die Kugel fast immer perfekt zu seinen Mitspielern weiter. Natürlich scheint dies nicht immer höchst spektakulär zu sein, aber es gibt unserem Spiel eine immense Sicherheit und entlastet die defensive Viererkette massivst. Kavlak könnte dort sicherlich auch spielen. Aber ich unterstreiche die Aussagen Pacults, dass der Veli noch(?) zu leicht die Bälle verliert - es liegt in seiner Natur, dass er etwas Besonderes kreieren möchte, das geht naturgemäß manchmal schief und dann kommt der gegnerische Express direkt auf unsere letzte Absicherungsreihe los. Absolut pro Pehlivan im zentralen Mittelfeld. Jedenfalls bin ich auch davon überzeugt, dass ein Pacult, sogar ein Constantini und diverseste Scouts aus den ganz großen Ligen so falsch liegen, wenn sie dem Pehlivan ein großes Potential bescheinigen. Er mag - wie oben gesagt - nicht allzu spektakulär für den Fan spielen, aber er ist ein sensationeller Klebstoff für eine Mannschaft, die aufgrund solcher Spieler dann auch zu offensiven Heldentaten verführt werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich finde die Aussagen von Peter Pacult nicht zum Lachen. Für mich ist Pehlivan grundsätzlich noch immer klar vor Kavlak auf der Position in zentralen Mittelfeld. Man muss ja nicht die letzten beiden Spiele heranziehen (Frankreich, Sturm), in denen er etwas überspielt wirkte, sondern die Gesamtsituation betrachten. Pehlivan macht auf dieser Position kaum einen Fehler, ist extrem ballsicher und schiebt die Kugel fast immer perfekt zu seinen Mitspielern weiter. Natürlich scheint dies nicht immer höchst spektakulär zu sein, aber es gibt unserem Spiel eine immense Sicherheit und entlastet die defensive Viererkette massivst. Kavlak könnte dort sicherlich auch spielen. Aber ich unterstreiche die Aussagen Pacults, dass der Veli noch(?) zu leicht die Bälle verliert - es liegt in seiner Natur, dass er etwas Besonderes kreieren möchte, das geht naturgemäß manchmal schief und dann kommt der gegnerische Express direkt auf unsere letzte Absicherungsreihe los. Absolut pro Pehlivan im zentralen Mittelfeld. Jedenfalls bin ich auch davon überzeugt, dass ein Pacult, sogar ein Constantini und diverseste Scouts aus den ganz großen Ligen so falsch liegen, wenn sie dem Pehlivan ein großes Potential bescheinigen. Er mag - wie oben gesagt - nicht allzu spektakulär für den Fan spielen, aber er ist ein sensationeller Klebstoff für eine Mannschaft, die aufgrund solcher Spieler dann auch zu offensiven Heldentaten verführt werden kann. Ich denke es kommt doch sehr aufs System an. Würden wir nur mit einem 6er spielen könnte ich mir bei Konter-schwachen Gegnern einen Kavlak als OM vorstellen. Ich habe den Veli noch nie im U21-Team spielen sehen...daher würde ich die Position für ihn nie fordern, aber ich würde ihm trotzdem sehr gerne eine Chance geben. Evtl. wird diese Diskussion im Sommer 2010 oder gar Winter 09 überflüssig. Vl. wird ja Bosko's Platz frei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tourach Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Oktober 2009 LAOLA1: Thema Stadion: Was gibt es Neues? Hörtnagl: Es ist natürlich momentan ein Thema, weil wir immer voll sind. Man sieht, wie viel Rapid bewegen kann – natürlich auch in der Europa League. Die Heimspiele finden vor 50.000 Zuschauern und mit der besten Stimmung in Europa statt. Da sieht man, was möglich ist. Ich denke, irgendwann wird das Thema auch stark von außen kommen. Und dann wird es so massiv sein, dass man von allen Seiten nicht mehr wegschauen kann und etwas tun muss. Es war schon einmal etwas geplant, aber da ist die Wirtschaftskrise dazwischen gekommen. Es ist generell immer wieder ein Thema. Auf die Schnelle wird dahingehend schwer etwas zu realisieren sein. weiß wer genau was da geplant war und durch die wirtschaftskrise nicht zu stande kam? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2009 na seawas, die aussage von pp bezüglich kavlak is ja ein wahnsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Geschrieben 20. Oktober 2009 Eh a klasser Bursch, i weiß net wos de alle haben. hat mich gestern ein wenig an den kurti von verstehen sie spaß erinnert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2009 ich finde das letztklassig, wenn sich jemand über den burschen lustig macht. der ist wohl von ganzem herzen rapidler und ein teil der rapid familie und als solcher sollte er auch behandelt werden. von diversen dummen lilanen darf man wie es aussieht leider nicht mehr erwarten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2009 Find auch nix schlimmes dran, wenn der Bua halt auf Rapid steht und das immer und überall. Einem Violetten würden ja sowieso nur Nazi Lieder einfallen und die zeigt man zurecht nicht im Fernsehn, ausserdem würd der wohl ziemlich schnell abgemahnt werden würden, weil er nicht gegen Stadionverbote gsungen hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Oktober 2009 Find auch nix schlimmes dran, wenn der Bua halt auf Rapid steht und das immer und überall. Einem Violetten würden ja sowieso nur Nazi Lieder einfallen und die zeigt man zurecht nicht im Fernsehn, ausserdem würd der wohl ziemlich schnell abgemahnt werden, weil er nicht gegen Stadionverbote gsungen hat... word! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) *** Zum Glück begibst du dich nicht auf deren Niveau Ich fand den Beitrag sehr lustig. Zumal darf man nicht vergessen, dass da auch ganz andere ziemlich blöd aussehen würden. Kamera, 10 Mio Zuseher, saublöde Fragen. War sicherlich eine Lektion für ihn, für aussenstehender find ich da jetzt aber nix wirklich schlimmes dabei. @Kavlak/Pehlivan Kommt aufs System an. Als OM würde Pehlivan wohl komplett versagen. Immer wieder Abspielfehler nach vorne, geht off. in keinen 2Kampf bleibt nie lange am Ball. Perfekte Eigenschaften für einen DM und da macht er eine tolle Figur. Kavlak ist ein Offensivspieler den etwas der defensive Part fehlt. So schnell er einen Spieler aussteigen lässt, so schnell kann man auch ihn ausspielen. Hat einen Zug nach vorne und kann ein Spiel schnell machen. Wenn ich aber vom Rythmuswechsel ausgehe, beherrscht Pehlivan doch etwas mehr davon, was aber auch Positionsabhängig ist. Als DM kann man eben leichter den Ball halten bzw. lange und schnell nach vorne spielen. bearbeitet 21. Oktober 2009 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts