Recommended Posts

Rapid Wien - Lebenssinn

Ähem, keine Ahnung.

Vielleicht weil seine Eltern beide türkische Staatsbürger sind und er nicht in Österreich geboren wurde?

Aber selbst wenn er einmal für die Türkei gespielt hat, könnte er einmal für Österreich spielen, oder?

Vorrausgesetzt das er Österreicher ist, natürlich!

Nein wenn er einberufen wird bei den Türken, geht nichts mehr.

Hmm, Tanju ist ein sehr sympathischer Junge, und eig. könnte er auch für die Österreichische Nationalmannschaft spielen, sofern er sich gegen die Türkische entscheidet, aber da war wohl wer schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Hmm, Tanju ist ein sehr sympathischer Junge, und eig. könnte er auch für die Österreichische Nationalmannschaft spielen, sofern er sich gegen die Türkische entscheidet, aber da war wohl wer schneller.

doch ... erstens ist er noch keine 21 jahre (einsatz müsste im a-team sein) und zweitens solange er nicht zum einsatz kommt, steht noch alles offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt stimmts ;)

War auch mein erster Gedanke.

Also laut Rapid-hp, transfermarkt.at und wikipedia ist Kayhan Österreicher und kein Doppelstaatsbürger. Aber vielleicht geht das mit den Einbürgerungen in der Türkei etwas schneller als hierzulande. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

War auch mein erster Gedanke.

Also laut Rapid-hp, transfermarkt.at und wikipedia ist Kayhan Österreicher und kein Doppelstaatsbürger. Aber vielleicht geht das mit den Einbürgerungen in der Türkei etwas schneller als hierzulande. :ratlos:

Das geht bei denen ziemlich schnell. Hab ich mal in einem Arnautovic-Interview glesen, dass die Serben ihm angeboten haben zur nächsten Botschaft zu gehn und sich nen Pass zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss man gleich die Staatsbürgerschaft haben oder reichen da net irgendwie direkte Verwandte welche die andere Nationalität haben.

Früher hat man darüber ja einiges gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

U21 ist noch egal, einsätze im A team sind fatal

[toller reim]

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

U21 ist noch egal, einsätze im A team sind fatal

[toller reim]

in diesem fall richtig.

wenn sich aber kayhan für die türken entscheidet, muss er die Ö-staatsbürgerschaft zurücklegen und gilt bei uns dann als legionär, was ihm seinen weiteren karriereweg deutlich erschweren wird. ich kann mir gut vorstellen, dass dann seine karriere bei Rapid vorbei ist, weil wir derzeit ohnehin genügend legionäre haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Werden Doppelstaatsbürgerschaften gar nicht mehr vergeben, dass er gleich die Öst zurücklegen muss

soweit ich das verfassungsrecht noch im kopf habe (ist schon ein paar wochen her, dass ich das studieren mußte :) ), steht da drin, dass man die ö-staatsbürgerschaft im falle der annahme einer andere staatsbürgerschaft verliert (da gibt es dann noch unterpunkte wie der eintritt in eine fremde armee etc.).

doppelstaatsbürgerschaften erhalten meines wissens anch vor allem personen, deren eltern verschiedener nationen angehören. ein beispiel fällt mir ad hoc ein: eine liebe freundin von mir lebt seit 20 jahren auf zypern und ist mit einem zyprioten verheiratet. sie selbst hat bis dato nur die Ö-staatsbürgerschaft, da sie diese im falle der annahme der zypriotischen staatsbürgerschaft verlieren würde (aussage der regierungsbehörden).

dagegen sind ihre beiden kinder von geburt an doppelstaatsbürger.

pfff, ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs verständlich rüber gebracht 8sorry für ein wenig umständliches erklären).

wie sich das alles jetzt aber bei kayhan abspielt, ist noch komplizierter.

1.) müsste er in jedem fall die türkische nationalität annehmen.

2.) bleibt dann die frage, ob er den Ö-pass behalten darf (kenne die familienverhältnisse nicht, daher sehr fraglich)

3.) wie ist der status dann für den Ö-topf, wenn er ein U21-spiel für die türken absolviert? er wäre dann zwar weiterhin für das Ö-team spielberechtigt (sofern er kein A-spiel für die türkei absolviert), würde aber für den Ö-topf wahrscheinlich als ausländer gelten (oder auch nicht....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vielleicht ganz interessant: Im KURIER steht, dass unser Stadtrivale pro Runde Europa League-Runde 90.000 Euro von der UEFA bekommt (Antrittsprämie quasi) - würde sich morgen definitiv auch finanziell auszahlen, aufzusteigen.

90.000 Euro vorab + ein volles Hanappi/Happel (je nach Gegner) + TV-Einnahmen (anscheinend bei deutschen/englischen Gegnern recht hoch) = €€€€€€€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das schönste Tor des Abends erzielte der österreichische Nationalspieler Ümit Korkmaz, der beim 7:0 kurz vor der Pause wie ein Slalomläufer durch die gegnerische Abwehr wirbelte und dabei vier Mann umspielte, ehe er dem starken Keeper Lukas von Bucholtz mit einem Schlenzer aus 4 Metern keine Chance ließ.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ein paar unverschämte fragen zur mitgliedschaft. :)

wenn man 18 (heuer noch 19wird aber erst im dezember^^) dann kriegt man eh noch die "jugend-mitglieschaft" um 36€ oder?

kann ich sofort nach vertrag unterschreiben und bezahlen das vorverkaufsrecht für die matches nutzen?

hmm ich glaub das wars eh mal :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hab ein paar unverschämte fragen zur mitgliedschaft. :)

wenn man 18 (heuer noch 19wird aber erst im dezember^^) dann kriegt man eh noch die "jugend-mitglieschaft" um 36€ oder?

kann ich sofort nach vertrag unterschreiben und bezahlen das vorverkaufsrecht für die matches nutzen?

hmm ich glaub das wars eh mal :yes:

Ja ist möglich. . . Karte bekommst du erst nach 2-3 Wochen aber im Shop kriegst einen Ersatzbestätigung das du Mitglied bist. Wenn du überweisen tust gilt der blaue Zahlschein als Ersatz für die Mitgliedskarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das Duell der 2. Runde zwischen Mattersburg und Rapid hat ein Nachspiel für die Hütteldorfer: Wie der "Kurier" berichtet, schickten die Burgenländer die Rechnung für die Reparatur einer beschädigten Kabinentür nach Wien.

(Quelle laola)

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten