flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Juni 2009 SCR vs. Sporting Lissabon Europacup 1995 heute 20:15 TW1/Sport+ http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20090613/452323601/ da war ich damals im stadion danke für den tip, ich werds ma auch anschauen und wieder mitfiebern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 13. Juni 2009 (bearbeitet) Also falls das vielleicht jemand digital aufnehmen und online stellen will, ich hätte nichts dagegen! es gibt auf youtube bereits videos von den toren: bearbeitet 13. Juni 2009 von El Capitano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2009 Danke, aber das kenn ich schon. Würd gern das ganze Spiel haben. So geil der Lärm nach dem 2:0 - da sagt mir noch einmal jemand, im Happel könne man keine Stimmung machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 13. Juni 2009 Danke, aber das kenn ich schon. Würd gern das ganze Spiel haben. So geil der Lärm nach dem 2:0 - da sagt mir noch einmal jemand, im Happel könne man keine Stimmung machen! Ich will hier auch keine Diskussion neuerlich aufwerfen, aber dieses Spiel war einfach etwas ganz besonderes - da hätten wir sogar mitten in der Pampa auf den Farör mordsmäßige Stimmung z´ammen bekommen Also gegen Altach o.Ä. in der Preisklasse, wär´s im Happel wohl eher fad... [wobei es bei Rapid natürlich nie fad ist ] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2009 Auf TW1 zeigen sie auch immer die selben Spiele... Nichts gegen das Sporting Spiel, aber ich hätte mal gerne wieder das Dynamo Moskau und das Feyenoord Heimspiel in voller länge gesehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Juni 2009 es gibt auf youtube bereits videos von den toren: Krankl als Kommentator 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Juni 2009 Krankl als Kommentator ich habs am anfang gar ned glauben können das der krankl da kommentiert ich wär ja für einen internen orf austausch: krankl für prohaska 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 14. Juni 2009 ka wie oft ich die videos schon auf yt gesehen habe - immer wieder gänsehaut... ist - nach meinem empfinden - neben dem 4:3 gegen schalke-rapid1/4h-mythos wohl das geschichtsträchtigste spiel der jungen rapid geschichte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. Juni 2009 ka wie oft ich die videos schon auf yt gesehen habe - immer wieder gänsehaut... ist - nach meinem empfinden - neben dem 4:3 gegen schalke-rapid1/4h-mythos wohl das geschichtsträchtigste spiel der jungen rapid geschichte. Naja, da gibt es schon etliche Kracher, die mindestens auf Augenhöhe sind - beispielsweise das Celticauswärtsmatch oder das 5-0 gegen Dresden aus den 80-ern oder natürlich auch die 3-0-Demontage von F. Rotterdam im Europacuphalbfinale! Aber das sieht eh jeder anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juni 2009 Naja, da gibt es schon etliche Kracher, die mindestens auf Augenhöhe sind - beispielsweise das Celticauswärtsmatch oder das 5-0 gegen Dresden aus den 80-ern oder natürlich auch die 3-0-Demontage von F. Rotterdam im Europacuphalbfinale! Aber das sieht eh jeder anders Sehe ich auch so. Das 5:0 gegen Dresden ging ja als "Wunder von Hütteldorf" in die Geschichte ein (und brachte mir damals 3 Kisten Bier, weil ich als einziger so vermessen war, nach dem 0:3 auswärts noch an den Aufstieg zu glauben....) und das 3:0 im Halbfinale gegen Feyenoord war für mich zumindest spielerisch eines der besten Spiele, die ich je von unseren Grün-Weissen gesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 14. Juni 2009 So geil der Lärm nach dem 2:0 - da sagt mir noch einmal jemand, im Happel könne man keine Stimmung machen! Ich habe davor (seit 1983) und danach nie wieder irgendwo das "Hier regiert der SCR" so laut und aus so vielen Kehlen gehört, wie damals im Happel-Stadion. Und das spontan und ohne irgendwelche Vorsänger-Koordination. "Nur" 25.000 Leute und rund um dich herum war die Hölle los. Stimmungstechnisch ein absoluter Höhepunkt der letzten Jahrzehnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 14. Juni 2009 Wer schaut von euch hin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juni 2009 Wer schaut von euch hin? alles wo der Name "Legenden" oder "All-Stars" im österreichischen Fussball vorkommt wird von mir gemieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juni 2009 Weiss jemand von euch, ob die Auslosung zur 2 Quali Runde im TV übertragen wird? Grün Weisse Grüsse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Juni 2009 Alkohol ist für den Heilungsprozess nicht gut Gartler kämpft für sein Comeback und eine neue Chance bei Peter Pacult Wien – Die abgelaufene Saison wird Rene Gartler definitiv in keiner guten Erinnerung behalten. Als Erste-Liga- Torschützenkönig vom FC Lustenau zu Rapid zurückgekehrt konnte sich der 23-Jährige im Herbst aufgrund von Verletzungen praktisch gar nicht hervortun – zwei Kurzeinsätze waren das Resultat. Es folgten Auftritte abseits des Rasens, die die Situation des Stürmers nicht verbesserten. Nach dem letzten Ligaspiel 2008, dem 1:1 zuhause gegen den LASK, waren Gartler und Kollege Andreas Lukse unmittelbar vor ihrem Miami-Urlaub nächtens in Wien-Alsergrund unterwegs. Erst Rauswurf, dann Kreuzbandriss Eine Frau hatte damals bei Tumulten eine Verletzung davongetragen – Gartler, der beim Vorfall aber nicht am Ort des Geschehens war, musste Rapid dennoch 5000 Euro Geldstrafe zahlen, Lukse übrigens 7000. Nach dem ersten Heimspiel im Jahr 2009 gegen Ried war der Wiener aufgrund einer weiteren „Party-Nacht“ wieder negativ aufgefallen und schließlich einige Tage später aus dem Profi-Kader verbannt worden. Nachdem Gras über die Geschichte(n) gewachsen war, schien nun endgültig die Stunde für den Angreifer gekommen zu sein. Am 5. April feierte Gartler aufgrund von Ausfällen sein Startelf-Debüt in der Kampfmannschaft. Doch dieses endete jäh. Nach nur wenigen Minuten riss er sich im Heimspiel gegen Kärnten (4:2) das Kreuzband. Im LAOLA1-Interview spricht Rene Gartler über seinen Heilungsprozess, seine „Eskapaden“ und Ziele für 2009/10. LAOLA1: Wie geht es dir? Rene Gartler: Mir geht es vom Knie her sehr gut. Ich bin weiter als geplant und hoffe natürlich, dass es so weiter geht und ich bald wieder spielen kann. LAOLA1: Was hast du nach der Operation bisher genau gemacht? Gartler: Ich war fünf Tage im Spital und habe danach eigentlich sofort mit unserem Physiotherapeuten zu trainieren begonnen. Anfangs waren das Strombehandlungen, Lymphdrainagen und nach einer Woche habe ich dann in den Kraftraum gehen und leichte Übungen machen können. Das steigert sich mit der Zeit und man kann von Tag zu Tag mehr solcher Übungen absolvieren. In der ersten Woche hatte ich Krücken und danach sechs Wochen eine Schiene – diese Zeiten sind aber vorbei. Ich muss sagen, der Heilungsverlauf läuft einwandfrei. LAOLA1: Im Heimspiel gegen Kärnten warst du erstmals in der Startelf, nach nur wenigen Minuten dann der Kreuzbandriss. Gib uns einen Einblick in deine damalige Gefühlswelt. Gartler: In einer Hinsicht war es ob meiner Vorgeschichte ein Wahnsinn, dass ich in der Startelf stehe. Schließlich wurde ich nur wenige Wochen zuvor suspendiert. Ich bin aufgrund von Sperren und Ausfällen in die Elf gerutscht, habe mich auch vor Anpfiff gut gefühlt – aber es war eben sehr schnell vorbei. Was da in einem Kopf vorgeht, kann man sich denken. Aber es ist vergangen und man muss in so einer Situation ohnehin schnellstens nach vorne blicken. LAOLA1: Wie lange hat dich das dennoch psychisch belastet? Gartler: Am Anfang war es natürlich ein Schock. Ich wollte mich aber nicht verrückt machen, auch weil ich es ohnehin nicht ändern konnte. Das mein ganzes Jahr nicht super verlaufen ist, weiß jeder. Aber ich gebe nicht auf und versuche fit zu werden, um dann wieder meine Chance ergreifen zu können. LAOLA1: Wer sind die zentralen Personen, die dir über diese schwere Zeit hinweghelfen? Gartler: Mein Vater ist mir schon meine ganze Karriere lang zur Seite gestanden und hilft mir auch jetzt sehr. Er ist immer da und schenkt mir komplett sein Vertrauen. Und ich habe auch mitgekriegt, dass der Trainer sehr mitgelitten hat. Es ist natürlich schön, wenn Leute einem helfen. Schlussendlich bin ich aber auf mich alleine gestellt. LAOLA1: Neben deiner Verletzung waren auch deine so genannten Eskapaden in der abgelaufenen Saison ein Thema. Was kannst du zum heutigen Zeitpunkt darüber sagen? Gartler: Ich habe mich dazu eigentlich nie geäußert und muss nun schon einmal klarstellen: Beim Vorfall vor unserem Miami-Urlaub bin ich als Unbeteiligter zum Handkuss gekommen und war zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht einmal am Ort des Geschehens anwesend. Nach dem Ried-Spiel hat eine Undiszipliniertheit stattgefunden, das ist richtig. Dafür habe ich mich auch entschuldigt – beim Trainer und bei allen Verantwortlichen. Damit war die Sache abgehakt. LAOLA1: Was hat zu dieser Aktion nach dem Ried-Spiel geführt? Gartler: Es waren Emotionen im Spiel und es war einfach eine Frustaktion. Ich war nicht zufrieden mit der Situation. Ich hatte eine wirklich gute Vorbereitung absolviert und daraufhin einige Entscheidungen nicht verstanden. Schlussendlich darf ich mich aber zu so etwas nicht hinreissen lassen. Im Nachhinein hätte man das sicherlich anders machen können. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin alt genug, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird. LAOLA1: War es für dich in den vergangenen Jahren öfters ein Problem wie ein Profi zu leben? Gartler: Eigentlich nicht. Aber nach der Miami-Sache wurde bei mir immer genauer geschaut, was ich mache. Da fällt natürlich etwas eher auf, als wenn Andere noch öfters unterwegs sind. Ich denke, ich weiß, was es heißt, wie ein Profi zu leben. Der Verein weiß auch, dass seit dem Ried-Match nichts mehr passiert ist und ich in der Reha alles gebe. Ich bin mir völlig bewusst, dass man besonders in der Verletzungsphase absolut professionell leben muss. Es ist ja klar: Alkohol ist für den Heilungsprozess nicht gut. LAOLA1: Wie sieht mittlerweile dein Verhältnis mit Peter Pacult aus? Gartler: Also ich habe überhaupt kein Problem mit ihm. Er ist als Trainer sicherlich kein Kumpel-Typ, aber das brauche ich auch nicht. Man muss mich nicht jeden Tag fragen, wie es mir geht. Er zieht sein Programm durch und wir müssen schauen, dass wir alle mitziehen. Der Erfolg gibt ihm in jeden Fall recht. LAOLA1: Wann darf mit einem Comeback gerechnet werden? Gartler: Wenn es so weiterläuft, hoffe ich auf Anfang September. Das wäre dann ein Comeback nach fünf Monaten, schauen wir, ob es sich ausgeht. Ich bin aber aufgrund des guten Heilungsprozesses sehr optimistisch und deshalb ist das auch mein Ziel. LAOLA1: Wie siehst du deine Rolle in der kommenden Saison? Gartler: Ich will natürlich voll angreifen und habe auch schon in der vergangene Winterpause bewiesen, dass ich den Willen und auch das Potenzial für Rapid habe. Natürlich haben Stefan Maierhofer und „Jimmy“ Hoffer in den vergangenen beiden Saisonen viele Tore gemacht. Es ist nicht leicht, ihnen den Stammplatz streitig zu machen. Aber ich denke, ich muss mich auch nicht verstecken. Wenn meine Form kommt, kann ich ebenso Tore für Rapid machen. LAOLA1: Und wenn dir das gelingt, kannst du dich mit deinem Freund Thomas Schrammel freuen, der zu Rapid zurückkehrt. Gartler (lacht): Genau. Wir hatten eine schöne Zeit beim FC Lustenau und waren seither stets in Kontakt. Ich freue mich, dass er zurückkehrt und denke, dass er sich diese Chance verdient hat. Er hat das Potenzial, auch hier eine gute Rolle zu spielen. Das Gespräch führte Bernhard Kastler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts