SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Posting-Maschine

na, bin sicha nit angfressn, weil wir die saison nicht aufsteign werden!

ganz im gegenteil, am anfang hätt i mir nie gedacht, dass wir so lange um den aufstieg mitspielen würden! war ein klasse saison von uns!

und ja, klar, der DSV ist ein klasse verein mit einer motivierten truppe!

haben wir ja selbst bei unserem letzten gastauftritt in leoben feststellen müssen!

das ist mir ja alles klar und i will weder stenkern noch provozieren, das war halt ein sehr sarkastisches posting von mir!

aba bitte, man muss doch realistischer weise sagen, so ambitioniert die leobner auch sind, dass sie kein maßstab für neustadt sind!

neustadt ist mit diesem kader einfach keine 2. liga mannschaft!

damit hast du natürlich wieder recht. ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, daß die spieler von leoben durchaus gut sind. unerfahren halt noch und das ist dann letztendlich der unterschied zwischen bl und rl bzw. ll.

Die "Fanfreundschaft" zwischen der Admira und der Austria ist ja auch ein alter Hut.

"Witzig" fand ich beim Spiel der Austria Amateure gegen Wiener Neustadt (3:1) nur die Admira-Wacker-Sprechchöre sämtlicher anwesender Austria-Fans.

Was die beiden Vereine miteinander verbindet und wahrscheinlich deshalb den Hass so schürt, ist wohl ausgerechnet die Tatsache, daß Stronach-Gelder sowohl ins Horr-Stadion als auch in die Südstadt geflossen sind.

verzeihung wenn ich mich da nochmals einmische aber das ist auch nicht ganz richtig: diese freundschaft bzw. die freundschaft zwischen einzelnen fcs/personen untereinander liegt schon viel früher zurück, nämlich schon aus den frühen 90ern, als die admira sogar noch international spielte. so waren z.b. 1994 gegen juve veilchen zur unterstützung dabei, auch später war man immer bei spielen beisammen bzw. besuchte länderspiele etc. auch private freundschaften waren da ausschlaggebend. mit stronach hat und hatte das nie etwas zu tun, eher damit, daß früher öfters spieler zwischen den vereinen wechselten, die bei beiden teams publikumslieblinge waren/wurden bzw. auch danach trainer wurden. so gratulierte der austriaanhang tormann knaller zu seinem 400er gemeinsamt mit den sf in der südstadt etc. stronachgelder sind nie in die südstadt geflossen.

nur zur erläuterung. ist aber nicht so wichtig....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mMn ein Blödsinn ist dass einige glauben Magna würde aussteigen wenn nicht der Meistertitel eingefahren wird! man kann im Fussball nichts erzwingen, deshalb ist auch Magna noch da wenn man in der Adeg Liga bleibt! dann gibt man halt einen Kuljic,Martinez,Sariya halt her, was man sicher verschmerzen wird können und holt sich dafür einen Duman,Radulovic oder Lechner voin den Amateuren in den Kader!<ich seh da kein Problem!

und ausserdem glaube ich wurde ja vertraglich festgehalten dass Magna eine bestimmte Zeit sponsern muss(ich glaube sogar viele Jahre)

und sollte mal Magna aussteigen bleibt trotzdem der Verein SC WN erhalten, hoffe man hat dann die Unterstützung der Stadt und genügend Sponsoren dass der Verein halbwegs mitspielen kann in Liga 1 oder 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also sollte sich Magna zurückziehen ist es mit den WNSC garantiert vorbei.Die Stadt kann sich eine Unterstützung nicht leisten.Das Land NÖ sowieso nicht.(Pröll hat ja seine St.Pöltner)

Wo bitte steht das Wr.Neustadt die Meisterschaft schon gewonnen hat?

3 Spiele = 9 Punkte.Bei 3 Punkte Rückstand ist nichts fix.

Man hat ja gesehen wie schnell 6 Punkte Vorsprung weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@ hanibal

wollt damit nicht dich persönlich angreifn, sondern hab von allen admira anhängern gesprochen!

und das mir die zeit fehlt, liegt wohl daran, dass es menschen gibt die nicht den ganzen tag sinnlos zuhause rumsitzn, sondern was unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und zu allen anderen... bei da admira find ichs sowieso lächerlich, über stronach schimpfen, auch ihr habts wen der genug geld in euch reinpulvert... nur is der ja so super, warum auch immer??

aba nur schön brav weiterschimpfn nächstes jahr könnts euch dann eh wen andern aus da liga suchen dens schimpfts!!

das zeigst mir, wo wir über stronach oder das mäzeentum schimpfen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei der Admira darf niemand über Stronach schimpfen, denn ist ja eh ein offenes Geheimnis, daß Stronach auch der Admira Geld zusteckte bzw. Spieler zu supergünstigen Konditionen überließ. Oder hätte sich die Admira damals einen Ledwon, Iwan und Troyansky aus eigenen Stücken leisten können?

Anscheinend ist das aber schon ziemlich in Vergessenheit geraten...

Kein Wunder, nach dem Pishyar-Debakel (wo investiert der eigentlich jetzt seine Milliarden?) hat man nun mit Trenkwalder einen zumindest einigermaßen seriösen Mann gefunden, der den Verein am Leben hält.

Die "Fanfreundschaft" zwischen der Admira und der Austria ist ja auch ein alter Hut.

"Witzig" fand ich beim Spiel der Austria Amateure gegen Wiener Neustadt (3:1) nur die Admira-Wacker-Sprechchöre sämtlicher anwesender Austria-Fans.

Was die beiden Vereine miteinander verbindet und wahrscheinlich deshalb den Hass so schürt, ist wohl ausgerechnet die Tatsache, daß Stronach-Gelder sowohl ins Horr-Stadion als auch in die Südstadt geflossen sind.

Und bitte, ich möchte nicht wissen, wo die Admira jetzt wäre, wenn Stronach euch damals nicht Ledwon, Iwan und Troyansky überlassen und Geld zugesteckt hätte.

Es gibt in Österreich kaum einen Profiverein, der auf Sponsorengelder bzw. auf einen Mäzen so angewiesen ist wie die Admira...

nominiert für: DAS DÜMMSTE POSTING DES JAHRES !

stronach hat ALLEN buliklubs 10mio.ÖS geschenkt, und fast alle haben dieses geschenk angenommen.nona.

ledwon, ivan, troyanski waren leihspieler die in der km der austria keinen platz mehr hatten. bei uns wurden sie kultspieler (zumindest die polen).

in der ersten saison bezahlten wir nur einen teil des gehalts (üblich bei leihspielern), ab der fixen übernahme wurde das gehalt von der admira zu 100% beglichen. am ende war tomek ivan sogar bereit umsonst in der südstadt zu spielen, und lehnte mehrere angebote anderer klubs ab ("admira oder karriereende, geld spielt keine rolle mehr in meinem leben.").

unser finanzdebakel haben wir nicht vergessen, und das werden wir auch nie. wie könnte man, wenn man fast den klub verloren hätte, an dem das ganze leben lang das herz hängt?

und ja: trenkwalder arbeitet in der südstadt seriös und gut. die sportliche führung ist top, und finanziell alles auf schiene. die aka ist wieder im aufschwung, und in die infrastruktur wurden ansehnliche summen investiert.

ahnungslos! die freundschaft zwischen der admira und der austria existiert schon seit dem zweiten weltkrieg. (zwei den nazis verhasste vereine eben. verein des widerstands und verein mit jüdischem hintergrund)

diese freundschaft wird durch diverse vorfälle, erlebnisse, private freundschaften immer wieder belebt. ist mal stärker, mal schwächer, aber es bleibt eine freundschaft. stronach hat jedenfalls nix damit zu tun, und auch sicher gar keine ahnung davon, so wie du eben.

wo admira jetzt wäre? in der zweiten liga, an zweiter stelle. was hätte es geändert, wenn wir ein jährchen früher abgestiegen wären?

zur erinnerung: wir waren vorige saison bereits in der rlo. die abläufe rund um pyshar und trenkwalder hätte das wohl kaum beeinflußt.

was hier von admiraseite kritisiert wird ist nicht das engagement des stronach. viel mehr sind es die ahnungslosen und dummen posts einiger sehr dummer user hier.

auch an dich: zeig mir das, wo wir hier über stronach schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich könnte mir vorstellen, dass die gemeinsame Abneigung gegen Rapid auch eine Rolle dabei gespielt hat. ;)

ganz am anfang gar nicht. zu zeiten von "EISERN UNION" (ein spassfanclub fürs nationalteam) waren auch heute im BW wichtige leute mit von der partie, das hat sich dann aber ende der 90er nach einem - ich sage mal überfall - von grünen skinheads (wobei das eher auf ihren haarschnitt und sonst nichts bezogen ist) in der südstadt zusammenhing, wo einige SF verletzt wurden. danach war der ofen sozusagen "aus".

anfang der neunziger - und da wirst du mir vielleicht recht geben - war die abneigung zwischen den vereinen innerhalb der jungen, ultraorientierten szene nicht so gegeben, da ging man schon mal gemeinsam weg oder auf länderspiele etc. so um 1998/99 herum war das dann endgültig zu ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

atzgersdorfer ihr Veilchen wisst es ja als Schande von Österreich ohnehin am Besten wie es so ist, wenn man immer gespottet wird oder? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Also ich weiß zwar das Austria Fans manchmal kompliziert sind, aber dass sie derart viel Unsinn posten können übersteigt meine Grenzen... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

schnucki...bleib locker :)

was ist daran unsinn...es ist nun mal eine tatsache das egal was ihr jemals erreichen werdet(zb. aufstieg, cupsieg, meistertitel, europäischer titel, etc) immer der beigeschmack bleibt:

stronachs millionen machens möglich

und das fans anderer vereine jegliche erfolge von wr. neustadt nicht honorieren werden/würden, selbst wenn ihr irgendwann mal reihenweise die meisterschaft gewinnt.

also ihr könnts euch freuen wie die schneekönige(aktuell über den MÖGLICHEN aufstieg), nur von anderen fans wird jeglicher neustädter erfolg(egal in welcher liga) kleingeredet und kritisiert.

mit sportlichen grüßen

a'dorfer

ps: das auftreten diverser herrschaften wie zb svetits, neumann, kuljic, etc trägt natürlich noch ein schäuferl dazu bei, so kann keine sympathie entstehen.

und last but not least...das auftreten einiger neustädter terrassenfratzen :)

oder wie kommts das die admira nicht in dem ausmaß angefeindet wird wie wr. neustadt...zufällig entsteht so etwas nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das is ja alles schön und gut aba der Fred hast ned die Fanfreundschaften der Admira oder die Erfolge der Admira... Ihr habts e an eigenen Chanel wer an eurer Geschichte interessiert ist soll sich dort schlau machen... DANKE

PS: Geschimpft würd ich nicht schreiben eher die Stichelein die Unnötigen ala Stronachbuam usw. aba bitte find ich genau so unsinnig wie von den Austrianern Franck Stronachs Huren zu singen... aba bitte jeder so wie er glaubt...

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

vorbei wird es nie sein mit dem wnsc, auch wenn magna irgendwann aussteigt! dann spielen wir halt wieder in der landesliga, mich kann nichts mehr erschüttern, hab schon so viele schlechte zeiten als fan miterlebt!

aber jetzt schon zu reden was sein wird, wenn magna aussteigt ist eh für die fische,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

oder wie kommts das die admira nicht in dem ausmaß angefeindet wird wie wr. neustadt...zufällig entsteht so etwas nicht :winke:

Das hat sicherlich in erster Linie mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Stronach und Svetits kennen die Fans von Bundesligavereinen eben noch aus Austria-Zeiten und daher gibt es schon mal diese Abneigung. Trenkwalders frühere Machenschaften fanden in unteren Regionen statt und das haben die meisten Fußballinteressierten sicher nicht so mitbekommen, ich vermute sogar, dass viele nicht einmal wissen, dass die Admira eigentlich Schwadorf ist. Ich wiederum hab eine viel größere Aneigung gegenüber Trenkwalder, aufgrund seiner unqualifizierten und großkotzigen Aussagen sowie Handlungen in der RLO, die auch meinem Verein geschadet haben. Demnach vergönne ich ihm und der Admira, die sich trotz miserablen Leistungen gleich wieder aus der Ostliga vertschüsst hat, den Aufstieg in die höchste Spielklasse noch viel weniger.

Zwischen den Vereinen ansich gibt es eigentlich eh kaum einen Unterschied. Beides waren Vereine ohne Potential die auf künstliche Weise zu Traditionsvereinen gemacht wurden, obwohl diese sportlich gar nicht hier her gehören. Was die Fans betrifft muss ich allerdings auch sagen, dass die Admiraner im Großen und Ganzen den sympathischeren Eindruck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

..... und dann sind da noch die ach-so-sympathischen WNSC-Ultras, die so richtig Werbung für den SC Magna WN machen indem sie andere anstänkern, bescheuerte Transparente basteln und sich mit jedem gewaltbereit anlegen.

Ich bin zwar selber Neustädter aber eines muß ich ehrlich sagen:

Die Admira Fans haben ein wesentlich höheres Niveau - und auch deshalb verdienen sich die Mödlinger ihre Sympathien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.