Recommended Posts

Wichtiger Spieler

abgesehen von den kinderein hier mal was wichtiges:

aigner in den letzten beiden testspielen 4 tore :clap:

Kapfenberg WIR kommen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz großes Kino hier... :sleepy:

Ich weiß nicht welche Gruppe arroganter wirkt... normalerweißer würd ich ja von Haus aus sagen die UWNSC, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

wo siehst denn hier 2 gruppen ;) seh eigentlich nur 2 personen die sich lieb haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

wo siehst denn hier 2 gruppen ;) seh eigentlich nur 2 personen die sich lieb haben ;)

:support: Da ich genug wichtigere Dinge zu tun habe, als mich mit 2 Vollidioten im Board zu beschäftigen, werde ich ganz einfach, den Vogel und charley ab diesem Posting ignorieren!!! Und jetzt :x , Du Vogerl!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sag mal Sch...vogel, hast Du nen Knall, uns hat keiner gekauft, Du Schwammerl!!! Wir sind ein eigenständiger Fanclub, der sich alles selbst bezahlt!!! Wennst nochmal so einen Scheiß aus Deinem kranken Hirn hier schreibst, sehe ich Dich bei der nächsten Partie, Du Vogel!!!

vergiss ihn. er ist ein KONSUMENT, der nicht begreifen kann/will, daß Fanclubs und im speziellen Ultragruppen eigenständige Bewegungen sind, die sich - auch wenn sie einem Verein anhängen - eine eigenen Meinung erlauben und nicht notwendigerweise mit der sogenannten vereinsführung einer meinung sein müssen. bei KONSUMENTEN ist es so, daß sie alles schlucken (müssen) was ihnen die Führung "ihres" vereines vorsetzt und gutheissen. Die sehen die Dollarzeichen auf den Scheinen (bzw. die EURO-Zeichen) und jubeln, weil dann der erfolg kommt, wie sie meinen. dann - so meinen sie - kann man es den anderen so richtig schön zeigen. und das ist für sie dann erfolgreicher, moderner fussball.

interessant ist, daß wenn jemand sagt, er habe BuLi Erfahrung man dann gleich davon ausgeht, daß er grüner, violetter oder sonstein "Ultra" eines großvereines ist. warum eigentlich ?

weil es bei austria und rapid die "ersten" ultras in österreich gab oder was ist da der hintergrund ? nur mal so gefragt....

Woher dann die tolle BuLi-Erfahrung?

Und? Muß ich vor dem 17.März meinen Lieben Lebewohl sagen? :feier:

so eine frage kann nur - verzeih mir - von einem konsumenten kommen. schon mal daran gedacht, daß die ultraszene in österreich - unabhängig von ihren jeweiligen lokalen rivalitäten - miteinander vernetzt ist ?

Ich würde da gar nicht in der Mehrzahl sprechen. Eigentlich sind alle Wr.Neustädter hier herinnen ganz angenehme Zeitgenossen, bis auf den leicht komplexbeladenen Herren aus Indien.

eigentlich mag ich auch alle admiraner bis auf den vogl, der hier immer schallt.....

Möchte dazu nur sagen das wir gar nichts einfordern!

Uns ist es natürlich bewusst das wir in zukunft die "HUREN AUS ÖSTERREICH" sein werden kann auch so sein keine frage nur besser das als nie mehr ohne Fussball zu leben!

Denn wie gesagt die finanziellen mitteln die salzburg damals hatte die hatten und haben wir nicht das ist das problem an der ganzen sache

eben. die fanszene in salzburg ist eine bundesligaszene, die einige von mateschitz ausgebootete sponsoren für sich rekrutieren konnte, bei denen einige capos an führender stelle in firmen sitzen, die die alte Austria Salzburg unterstützen und so weiter. der Wiener Neustädter SC war ein fünftlegist mit der zweitältesten gruppe in österreich, die den namen ULTRAS trägt, die von liga zwo bis in liga 5 alles, aber wirklich auch alles mitmachte und einen eigenen stil entwickelte (was manche bundeslegisten bis heute nicht haben - siehe austria wien) und die jetzt einmal nach all dieser zeit (immerhin 16 jahre) sich mit der situation arrangiert hat (musste) um fussball und ihre stadt/szene nicht sterben zu lassen.

ultra zu sein heisst auch, süchtig zu sein - nach fussball und seinem verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also irgendwie komm ich mit dieser "Streiterei" nicht zurecht...

Meiner Meinung nach geht es den UWNSC nicht viel anders als uns vor einem Jahr. Auch wir mussten viele Kompromisse in Kauf nehmen und mit der jetzigen Situation bin ich persönlich nicht zu 100% zufrieden!

Weder Admira noch der WNSC haben das Fanpotential um ein Projekt analog der Fans von Austria Salzburg durchzuziehen (das wäre mein Ding gewesen!)!

Und auch ich habe in meiner Einstellung Abstriche gemacht, sonst wäre mein Verein ausgelöscht gewesen (dann hätt ich mich vom Fußball zurückgezogen)!

Ganz ehrlich:

Im österreichischen Fußball (nicht nur in den Profiligen) geht es einfach ohne Mäzene, große Sponsoren oder Zuwendungen aus der Politik nicht mehr!

Auch wenn Vereine mit größerem Fanpotential "mit dem Finger" auf andere zeigen und große Sprüche klopfen...auch Rapid und Austria ist da nicht viel anders (wenn ich da von Subventionen der Stadt Wien höre kommt mir das Kotzen!)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich glaub da hast was falsch verstanden. es geht nicht darum ob es sponsoren gibt sondern darum, daß nicht jeder dies gut finden muss. und nicht zu allem ja und amen sagen muss, was ihm von funktionären und sponsoren seines vereines geboten wird. vor allem auch deswegen, weil er ein leben lang fan ist und diese leute nur auf zeit wegen irgendwelcher motive, die mit dem verein und fussball nicht viel zu tun haben (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ein höchstspektakulärer Thread, den ich Tag für Tag mit Höchstgenuss lese. Danke an die Herren, die sich einfach nicht lieb haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@Tom-UF:

Ich hab schon richtig verstanden.....das mit den Sponsoren und Subventionen hab ich im zweiten Absatz hinzugefügt, weils mich auch grad ärgert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

@valderama: Freude überkommt mich, wenn Du Dich an den Auseinandersetzungen hier ergötzt!!!

@Tom UF: Wir wissen ja wovon wir reden!!! ;)

bearbeitet von vero_ultra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch ich habe sehr geschimpft über den Verein FC Magna und ihn verflucht, habe auch noch kein Match gesehen von denen, war für mich ein Hass-Verein!

Deshlab wundert es mich doch sehr, dass manche das so ablegen können, nur weil jetzt der SC daraus gemacht wurde? dieser Verein ist nicht der WNSC und hat absolut nix damit zu tun!

natürlich weis ich auch,dass es keine andere Möglichkeit gab für uns, und deshalb war dieser Schritt auch der Richtige für die Zukunft gesehen, wieder einen starken SC zu haben, nur brauch ich Zeit um mich an die neue Situation zu gewöhnen und mich umzustellen! was noch vor Monaten Hass war kann jetzt nicht Liebe sein, unmöglich! Ich habe keinen Bezug zu dieser Mannschaft, kann deshalb "noch" kein Fan davon sein! Ich werde Monate brauchen, um wieder halbwegs SC-Anhänger zu sein, deshalb werde ich kein Auswärtsspiel im Frühjahr besuchen, da es für mich zum Grossteil zumindest bis Sommer immer noch die FC magna mannschaft ist!

aber Kompliment an jene, die das können!

Das heisst für mich langsames Eingewöhnen an den neuen SC bei den Heimspielen, und ab Sommer dann fängt mein Blau/Weisses Herz wieder zu schlagen anm aber auch nicht mehr so wie es in den letzten 20 jahre der Fall war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Ich hab gesagt er hat Euch gekauft, ich hab nicht gesagt, daß ihr teuer ward...

:lol:

:super:

Herrlich ist ja, dass manche meinen man glaubt ihnen mehr je mehr sie einen beschimpfen. Herrlich Diskussionskultur! Zeugt auch von Niveau! Zwar von sehr niedrigen, aber immerhin.

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

ich kann mich valderama nur anschließen, unterhaltungskultur vom feinsten. besonders die bereits inflationär eingesetzten smilies mit megaphon erhöhen den lesespaß.

um wieder öl ins feuer zu gießen: selbstverständlich ist magna ein kommerzverein, trotzdem freue ich mich auf den aufstieg desselben, um bei der ersten auswärtsfahrt im geldtempel mal ordentlich die sau rauszulassen.

habe die ehre :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ihr seit auch die einzigen, die wissen, wovon ihr redet.

Ich glaub du bist der einzige der es nicht versteht !! :hää?deppat?:

Aber der thread ist echt :clap: Bitte weiter so!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten