Sommerurlaub 2009


Ultraviolett89

Recommended Posts

Fußballgott

Ich hoffe für dich, dass Faro nur der Flughafen ist und du dann weiter die Algarve entlang fährst, Faro ist wahrscheinlich neben Glasgow (oder andere beliebige Industriestadt der Insel) die 2.hässlichste Stadt Europas, starke Luftverschmutzung und eine Architektur der Häuser, dass der Sau graust. Da ist Favoriten wirklich ein Paradies dagegen.

Mit dem Bus liegt allerdings Sevilla nur knappe 2 Stunden entfernt, eine irsinnig tolle Stadt, an der Algarve ist vor allem Lagos zu empfehlen (ca. 1 Stunde), ein nettes Dörfchen, wo auch eine kleine Surfercommunity unterwegs ist, lässig und billig zum Fortgehen (gutes portugiesisches Bier - Superbock 0,5l ca. 2 Euro), im Sommer halt massig Engländer, Australier, Amerikaner.

ich fahr eh nach lagos, der anlunftsort ist nur faro ;)

aber trotzdem danke für die infos, falls du weitere infos für mich hast, nur her damit ;)

per pm, oder hier, wie du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Heute sind es noch genau drei Monate bis zu meiner dreiwöchigen individuellen rucksackigen Kubaerkundung. Eigentlich muss ich gestehen, dass ich eine unendliche Vorfreude mit mir rumtrage. Ich kann es kaum noch erwarten, den Flieger zu erklimmen und über den Atlantik zu düsen (einzig das Nichtrauchendürfen für viele, viele Stunden kostet mir jetzt schon alle Nerven). Ja, und ich hoffe sehr, dass der Fidel noch fidel ist, wenn ich ihn besuche (dieses Wortspiel wird wohl seinen Weg in die Ewigkeit finden!!!).

Und: Cuba libre und ein Valderama ist eine höchstexplosive und wohl auch spektakuläre Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Leihts euch drüben ein Auto aus? Haben Freunde von mir letztes Jahr gemacht und sind so einmal quer über die Insel gebrettert. Soll ein mehr als edler Urlaub gewesen sein! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nein, wir werden mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr, sprich mit dem Bus unterwegs sein. Das Netz ist durchaus sinnvoll ausgebaut (sagen zumindest meine Reiseführer - hehe) und wir dürften so trotzdem souverän die ganze Insel abgrasen können. Überlandetappen (einmal von West nach Ost und dann wieder retour) sind dann jeweils "Katzensprünge" von 17 Stunden. Aber ich erwarte mir im Bus interessante Reisebekanntschaften und eine Klimaanlage, bei der ich mich verkühlen werde :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit Geronimo und Martinovic?

na sicher nicht, nach jesolo ziehts mich auch nicht gerade - was soll ich am hausmeisterstrand?

mich ziehts auf einen kulinarischen trip in die cinque terre. wie jedes jahr und wie immer nur mit ausgesuchten reisebegleitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

2 wochen portugal, zuerst paar tage lissabon, dann ne woche lagos, dann nochmal lissabon und dann wieder heim.

fliegen zu 6, bin schon gespannt, ob das gut geht...

Wir waren damals zu 8. unterwegs, ahben auch zuerst Lissabon gemacht und dann Richtung Lagos mit dem Zug, wichtig ist nur, dass man umsteigen muss irgendwo mitten in der Pampa, wir wussten zwar im Vornherein, wie der Umsteigebahnhof hieß, doch es wurden die Stationen in umverständlichstem Portugiesisch angekündigt, obwohl es ein "Intercity" war. Lustig war halt, dass unsre Mädels gerade zum Jausnen angefangen haben, als ich geschrien habe, dass wir raus müssen aus dem Zug, die Portugiesen haben ziemlich geschaut. :augenbrauen:

Im Endeffekt wurden dann Wurst. Käse und Fisch neben Badesachen, MP3-Player und Reiseführer alles schnell in den Rucksack geworfen und hurra die Gams raus in den anderen Zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Wir waren damals zu 8. unterwegs, ahben auch zuerst Lissabon gemacht und dann Richtung Lagos mit dem Zug, wichtig ist nur, dass man umsteigen muss irgendwo mitten in der Pampa, wir wussten zwar im Vornherein, wie der Umsteigebahnhof hieß, doch es wurden die Stationen in umverständlichstem Portugiesisch angekündigt, obwohl es ein "Intercity" war. Lustig war halt, dass unsre Mädels gerade zum Jausnen angefangen haben, als ich geschrien habe, dass wir raus müssen aus dem Zug, die Portugiesen haben ziemlich geschaut. :augenbrauen:

Im Endeffekt wurden dann Wurst. Käse und Fisch neben Badesachen, MP3-Player und Reiseführer alles schnell in den Rucksack geworfen und hurra die Gams raus in den anderen Zug.

glaub eher, dass wir mit dem bus fahren werden oder uns mietautos nehmen. wobei man ja dann in lagos selbst nicht unbedingt ein auto braucht, also mal schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.