Sommerurlaub 2009


Ultraviolett89

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Vielleicht spar ich mir die Netsch aber auch und fahre in den letzten beiden Novemberwochen in die USA und bereise das Land mit dem Auto. Ziel ist der 3. Dezember in Las Vegas um dann dort mit den Millionen die ich gewinne mir ein Haus zu kaufen. :feier:

Das hab ich letztes Jahr gemacht (bis aufs Millionen gewinnen :))

Flug nach Las Vegas, ganze Westküste mit dem Auto abgeklappert bis rauf nach Vancouver (3 Wochen) und von Seattle zurückgeflogen. Kann ich nur empfehlen :)

Heuer wirds wohl eher chilliger werden, 2 Wochen Gran Canaria oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke.

Das Problem ist, dass ich ohne direkte Übernachtungen in Russland schwer an das Pickerl kommen werde. Moskau soll recht teuer sein und in Wladiwostok solls außer dem Hafen nicht viel zu sehen geben. Außerdem würden eine oder mehrere Übernachtungen das knappe Budget von ca. 5000 US Dollar sprengen.

Ich will aber in Moskau nur landen, zum Bahnhof und dann ab ans andere Ende der Welt.

So teuer ist Moskau nicht, wenn man weiß wo man hingeht. Ich hab für die Übernachtung 10 Fußminuten vom Roten Platz 20 Euro bezahlt (natürlich in einem Hostel - aber für ein, zwei Übernachtungen ist das denke ich auch ok). Fürs große Bier (natürlich russisches, importiertes ist etwas teurer) hab ich in einem sehr guten Klub 1,80 Euro bezahlt und die U-Bahntickets sind sowieso geschenkt (keine 50 Cent). Essen war auch ganz normal. Natürlich kann man in Moskau eine Menge Geld loswerden, muss man aber nicht.

Visum sollte kein Problem sein, erstens musst du im Zug sowieso Übernachtungen buchen und zweitens gibts im Internet eh genug Agenturen die Einladungen für Russland anbieten - wird auch von der Botschaft problemlos angenommen - habe selbst so eine gehabt, weil das Hostel selbst keine ausstellt. Die Sache ist nur die Registrierung in Russland, aber ich denke, dass das von der Eisenbahngesellschaft erledigt wird - aber da müsste man sich halt genauer erkundigen. Also mit ein bisschen Recherche ist das alles kein Problem, da würde ich mich nicht abschrecken lassen - wenn man es einfacher will gibts natürlich im Reisebüro Pakete wo dir das alles abgenommen wird, wird halt vermutlich etwas teurer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So teuer ist Moskau nicht, wenn man weiß wo man hingeht. Ich hab für die Übernachtung 10 Fußminuten vom Roten Platz 20 Euro bezahlt (natürlich in einem Hostel - aber für ein, zwei Übernachtungen ist das denke ich auch ok). Fürs große Bier (natürlich russisches, importiertes ist etwas teurer) hab ich in einem sehr guten Klub 1,80 Euro bezahlt und die U-Bahntickets sind sowieso geschenkt (keine 50 Cent). Essen war auch ganz normal. Natürlich kann man in Moskau eine Menge Geld loswerden, muss man aber nicht.

Visum sollte kein Problem sein, erstens musst du im Zug sowieso Übernachtungen buchen und zweitens gibts im Internet eh genug Agenturen die Einladungen für Russland anbieten - wird auch von der Botschaft problemlos angenommen - habe selbst so eine gehabt, weil das Hostel selbst keine ausstellt. Die Sache ist nur die Registrierung in Russland, aber ich denke, dass das von der Eisenbahngesellschaft erledigt wird - aber da müsste man sich halt genauer erkundigen. Also mit ein bisschen Recherche ist das alles kein Problem, da würde ich mich nicht abschrecken lassen - wenn man es einfacher will gibts natürlich im Reisebüro Pakete wo dir das alles abgenommen wird, wird halt vermutlich etwas teurer sein.

Danke dafür, kommt aber etwas spät. :D

Bin schon mitten in der Planungsphase und im Juli gehts voraussichtlich los. 9288 km in einem Zug, nonstop. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke dafür, kommt aber etwas spät. :D

Bin schon mitten in der Planungsphase und im Juli gehts voraussichtlich los. 9288 km in einem Zug, nonstop. :hammer:

Hui, na hab nicht aufs Datum geschaut :D

Ist sicher eine tolle Sache, möchte ich auch irgendwann mal machen. Wenns irgendwie geht würd ich aber schon ein, zwei Tage in Moskau bleiben, das zahlt sich wirklich aus, ist schon eine beeindruckende Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hui, na hab nicht aufs Datum geschaut :D

Ist sicher eine tolle Sache, möchte ich auch irgendwann mal machen. Wenns irgendwie geht würd ich aber schon ein, zwei Tage in Moskau bleiben, das zahlt sich wirklich aus, ist schon eine beeindruckende Stadt.

Schon, allerdings werde ich maximal 5000 Dollar auf der hohen Kante für die Reise haben. Und am ende der Transsib ist ja nicht schluss, da ich wahrscheinlichvon Tokio zurückfliegen werde und somit mit der Fähre noch nach Japan kommen muss.

Noch eine Frage: Wie ist das mit der Korruptin bei den Gesetzeshütern? Hab mal gehört das die Kiberer dort gerne in ausländische Pässe schauen und dann sagen irgendwas sei mit dem Visa nicht in Ordnung und verlangen dann Geld.

Mythos oder steckt da ein Funken Wahrheit drin? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Noch eine Frage: Wie ist das mit der Korruptin bei den Gesetzeshütern? Hab mal gehört das die Kiberer dort gerne in ausländische Pässe schauen und dann sagen irgendwas sei mit dem Visa nicht in Ordnung und verlangen dann Geld.

Mythos oder steckt da ein Funken Wahrheit drin? :confused:

Dass sie gern und genau kontrollieren, das stimmt. Reisepass und Visum sollten immer im Original dabei sein, ebenso die Registrierung am jeweiligen Aufenthaltsort (macht für gewöhnlich die Unterkunft, Hotel oder Youth Hostel). Als ich mal mit dem Zug von St. Petersburg in Moskau ankam, wurde ich wenig später in der Innenstadt kontrolliert und konnte keine Registrierung für Moskau aufweisen. Nur dank meiner wenigen Russisch-Kenntnisse konnte ich gröbere Probleme verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schon, allerdings werde ich maximal 5000 Dollar auf der hohen Kante für die Reise haben. Und am ende der Transsib ist ja nicht schluss, da ich wahrscheinlichvon Tokio zurückfliegen werde und somit mit der Fähre noch nach Japan kommen muss.

Noch eine Frage: Wie ist das mit der Korruptin bei den Gesetzeshütern? Hab mal gehört das die Kiberer dort gerne in ausländische Pässe schauen und dann sagen irgendwas sei mit dem Visa nicht in Ordnung und verlangen dann Geld.

Mythos oder steckt da ein Funken Wahrheit drin? :confused:

Ich wurde einmal mitten in der Nacht, in einem etwas angeheitertem Zustand kontrolliert, da haben sie halt kurz den Pass angesehen und ihn mir wieder gegeben. Einen Kontrollwahn haben sie auf jeden Fall, aber über Korruption kann ich nichts berichten - was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt, aber wir waren damals zu 6 und da war nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke Makew und Gerhard 79.

Ich kenne ja diesbezüglich noch ähnliche Geschichten von meinem Opa, allerdings noch aus der UDSSR. Wie ich sehe scheint sich diesbezüglich wohl nichts geändert zu haben.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.