German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

Wien_XI schrieb vor 46 Minuten:

Die Alben High und hungrig 2 sowie palmen aus plastik sind gold. Läuft bei onkel bonez :kiffer:

Die Singles Ohne mein Team und Palmen aus Plastik genauso. Starkes Jahr für die 187er. 

Ohne mein Team ist aber ein waschechtes Plagiat leider: 

 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rahzel schrieb vor 18 Minuten:

Die Singles Ohne mein Team und Palmen aus Plastik genauso. Starkes Jahr für die 187er. 

Ohne mein Team ist aber ein waschechtes Plagiat leider: 

 

Um was gehts in dem lied? "Selber text" oder nur selbe melodie? Gibt ja genug lieder die jemand anderer mit dem selben beat gemacht hat. Würde das nicht als plagiat bezeichnen. Werden wohl auch angefragt haben es zu verwenden kann mir nicht vorstellen dass sie einen rechtsstreit wollen.

E: Es war ursprünglich ein feature mit mhd auf ohne mein team geplant.raf_camora_facebook_screen_800_2016_0.jpg

http://hiphop.de/magazin/news/raf-camora-bonez-mc-ohne-mein-team-war-mit-mhd-feature-geplant-294891

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien_XI schrieb vor 13 Minuten:

Um was gehts in dem lied? "Selber text" oder nur selbe melodie? Gibt ja genug lieder die jemand anderer mit dem selben beat gemacht hat. Würde das nicht als plagiat bezeichnen. Werden wohl auch angefragt haben es zu verwenden kann mir nicht vorstellen dass sie einen rechtsstreit wollen.

Der Beat ist gleich nachgebaut und die Flows drauf sind auch sehr sehr ähnlich. (= wie sie darauf rappen, wieviele Wörter wie schnell hintereinander, Betonungen, welche Pausen wann gesetzt werden etc.) Bonez ist auf Facebook ziemlich ausgeflippt, als er darauf angesprochen wurde. Angeblich war ein Feature mit MHD geplant und dann haben sie nix mehr gehört, deswegen klingt es so ähnlich. Ich feier PaP auch, aber das geht schon zu weit. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.