Recommended Posts

Sakho war zweite Halbzeit schon ziemlich wirr, da würde mich Agger gegen Chelsea auch nicht stören. Und Skrtel muss das einfach abstellen, sonst geht das ins Auge, ein Wunder dass das heut noch nicht passiert ist. Ansonsten will ich noch Allen und Sterling hervorheben, denen ich beiden so eine Ausleistung bei City nicht zugetraut hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Moses brauche ich nicht unbedingt mehr, hoffe wir investieren im Jänner für Flügelspieler, danach soll er wieder das Problem von Chelsea sein.

Ich hätte mir erhofft, er bringt Schwung und läuft zumindest bis zum Ende, aber seine Körpersprache war eher als hätte er schon 75 min gespielt. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Unterm Strich eine unverdiente Niederlage die wir uns aber grösstenteils selbst zuzuschreiben haben. Das obligate Gegentor aus einem Standard erhalten, einen unnötigen Konter kassiert und eine erschreckende Chancenauswertung gezeigt, die du dir gegen so einen starken Gegner nicht leisten kannst um etwas Zählbares zu holen. Spielerisch waren wir heute in vielen Phasen des Spiel (vor allem in der starken ersten Hälfte) auf Augenhöhe, aber City ist wie man in vielen Szenen gesehen hat einfach derzeit noch die abgezocktere, cleverere, reifere Mannschaft als unsere junge Truppe. Das muß man wohl neidlos anerkennen. ;)

Trotz allem wieder sehr ärgerlich diese krasse Fehlentscheidung beim vermeintlichen Abseitstor gegen uns. So etwas auf diesem Niveau nicht zu sehen ist schon traurig... :x

We will bounce back. Wenn wir so an der Bridge auftreten wie heute UND unsere Chancen nutzen ist gegen Chelski was zu holen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Moses brauche ich nicht unbedingt mehr, hoffe wir investieren im Jänner für Flügelspieler, danach soll er wieder das Problem von Chelsea sein.

Ich hätte mir erhofft, er bringt Schwung und läuft zumindest bis zum Ende, aber seine Körpersprache war eher als hätte er schon 75 min gespielt. Schade.

THIS!

Vor der Saison habe ich mir gedacht, dass er sich den A*sch aufreißen wird. Bis jetzt macht er eher das Gegenteil, so einen lustlosen Spieler will ich nicht im LFC-Trikot sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir können auswärts nicht annähernd unser Potenzial abrufen und sind trotzdem die deutlich gefährlichere Mannschaft (ohne Sturridge/Gerrard). Das stimmt schon positiv. Ärgerlich halt, dass es heute nicht funktionieren wollte.

Skrtel absolut tadellos, Kompany drückt ihm abgezockt den Arm in die Gurgel und er kommt halt nicht die entscheidenden 10cm vor seinen Gegenspieler - das Halten wird auch nicht gegen Chelsea geahndet werden nehme ich an, wäre ja lächerlichst.

Ich finde Johnson braucht eine Pause. Einfach mal Kelly ins kalte Wasser werfen. Seine Ballverluste ( mittlerweile auch offensiv) nerven einfach nur noch. Dazu noch eine Laufleistung zum speiben. Sakho auch bitte eine Nachdenkpause schenken oder mit drei CB gegen Chelski, wurscht, hauptsache den Dagger :love: gegen die Blues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für mich bleibt trotz der Niederlage ein positives Resümee, schließlich haben wir uns von allen Mannschaften, die bislang im Etihad angetreten sind, mit Abstand am besten geschlagen.
Wir haben da teilweise wirklich guten Fußball gespielt und hätten uns gut und gerne einen Punkt erkämpfen - mit etwas Glück sogar gewinnen können.

Für ganz oben fehlt es halt noch etwas an Qualität vorne, an Torgefahr im Mittelfeld und an Konzentration bei Standards sowie auch etwas Form und Selbstvertrauen in der Defensive. Bessert man da mit ein paar Transfers nach bzw arbeitet vor allem an Standards, ist ein Top4-finish aber allemal drin.

Sind natürlich aber ärgerliche Dinge dabei, bei beiden Gegentoren, aber das passiert halt. Selbiges vorne mit der ein oder anderen schlechten Ballannahme, oder dem Abschluss(Sterling, Johnson). Grad wenn man mal die Mittelfeld und Angriff vergleicht, da stehen den erfahrenen Negredo, Silva, Nasri, Toure, Fernandinho und Navas die jungen Sterling(19), Coutinho(21), Henderson(23), Allen(23) gegenüber, das sollte mMn auch erwähnt sein. Schließlich war der jüngste City Spieler(Nasri) älter als 7 unserer Kicker.

Trotzdem gibts da noch ein paar Dinge, die mich momentan etwas stören:
Da ist zum einen Glenno, der mMn eh schon seit mehreren Wochen eine Vorgabe ist, würde ihn liebend gern mal für ein paar Spiele auf die Bank setzen, wirklich schade, dass Flanagan jetzt verletzt ist. Wäre interessant zu wissen, ob Kelly tatsächlich wieder verletzt ist, sonst würde ich den gerne nach dem Chelsea Spiel mal bringen.
Zum anderen ist da Skrtel, der sicher durch seine Tacklings ein paar Chancen verhindert hat, aber sein ständiges Trikotziehen wird nicht mehr lange durch gehen und ich hab irgendwie das Gefühl, als ob er bei Standards grade gegen bullige Gegner gar nicht wüsste, wie er sonst verteidigen sollte. Neben einigen anderen Fehlern auch würde ich gern mal wieder Kolo sehen, vielleicht auch in Verbindung mit Agger, was ja grade am Saisonbeginn recht gut funktioniert hat. Auf der anderen Seite wärs sehr hart und zukunftsorientiert gesehen auch nicht die beste Entscheidung, Sakho jetzt aus der Mannschaft zu nehmen, nur wegen kleinerer Unsicherheiten.

Aber ich vertrau da mal auf Rodgers, wie er IV-Problematik löst, ich hoffe nur er lässt sich wegen Skrtel was einfallen.

Was Cissokho betrifft, man kann mMn bei jeder Ballberührung seine Unsicherheit spüren, wirkt sehr holzig, bei den Pässen geht er eigentlich immer auf Nummer sicher, geht nie in 1v1 Situationen.
Ich bin überzeugt davon, dass in ihm ein guter Spieler steckt, die Frage ist halt, wie und ob man ihn zum Leben erwecken kann. Er bräuchte sicher einiges an Vertrauen, mehrere Spiele hinterander, dann muss man aber auch zu ihm stehen und seine Fehler in Kauf nehmen. Oder man betrachtet das Experiment als gescheitert an, dann würde es aber mMn keinen Sinn machen, ihn ein weiteres Mal aufzustellen.
Zumal mit Brad Smith ein weiterer, sehr talentierter AV nachrückt, würd ich den ehrlichgesagt die Chance geben.

Wie auch immer, bin sehr zuversichtlich was das Spiel an der Bridge angeht. Walk on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Angeblich sind wir an Juan Iturbe (20) _Argentinien_ (derzeit vom FC Porto an Hellas Verona verliehen) interessiert. :super: Der hoch talentierte junge Offensivallrounder kann auf beiden Flügeln oder als zentrale Spitze agieren, würde in das Beuteschema der FSG passen und auch ins Anforderungsprofil von BR der bekanntlich vielseitig verwendbare Spieler sehr gerne verpflichtet. Ich wäre sehr erfreut dieses Toptalent der Gauchos in der nächsten Saison im LFC-Trikot zu sehen. :smoke:

Liverpool are reportedly readying a big money bid for Argentine youngster Juan Iturbe according to the Daily Mirror.

This source quotes Portuguese publication A Bola as stating that Brendan Rodgers is ready to offer €16m (£13m) bid for the Porto forward, who is currently in the middle of a season long loan at Serie A side Verona.

The move would therefore mean that whilst the 20 year old forward could sign for the Anfield club he couldn’t move to the Merseyside club until next summer.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Interessant - vorallem da vor Tagen ja eigentlich schon mehr oder weniger "bestätigt" (hach, wird das wieder ein lustiges Transferrumourmonat) wurde, dass Salah bereits im Jänner kommt. Macht dann eigentlich ehrlich gesagt aber meiner Meinung nach auch nicht wahnsinnig viel Sinn noch einen blutjungen Offensivmann für die Flügel zu holen. Da würde man dann im Endeffekt in der nächsten Saison mit Coutinho, Salah, Sterling, Ibe, Suso & Iturbe dastehen. Hat was von Kindergarten :D

... dazu eben unter Umständen - wenn auch sehr unwahrscheinlich - noch Assaidi und Aspas. Hmpf.

Aber anscheinend wollen wir einfach mal zumindest für ein Carling Cup Spiel ein Team mit Durchschnittsalter 20 stellen :D

----

Achja. Ich will Dagger wieder in der Startformation - und nicht bei Barca - sehen. Bitte!

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Trotz allem wieder sehr ärgerlich diese krasse Fehlentscheidung beim vermeintlichen Abseitstor gegen uns. So etwas auf diesem Niveau nicht zu sehen ist schon traurig... :x

Die FA nimmt lt. Kicker die Kritik von Rodgers an Mason unter die Lupe. Vor allem die Kritik an Masons Herkunft (Bolton, Großraum Manchester!!) dürfte der FA nicht gefallen.

Ich hab die Schiri-Schelte im Fernsehen gesehen, so habe ich Rodgers noch nie erlebt....

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag