Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Habe mir nochmals überlegt, warum Rodgers genau den jungen Smith gebracht hat.

Einige Faktoren sprechen schon dafür:

Es hat in letzter Zeit eigentlich immer funktioniert, wenn junge Spieler bei uns eine Chance bekommen haben, auch gegen größere Gegner. (z.B. Spearing und Flano gegen City unter Dalglish, Flano war da sicher die größere Überraschung, aber beide konnten voll überzeugen).

Weiter geht es mit den Flügelspielern Sterling (auch gegen City, wurde zwar davor von Dalglish schon gebracht, aber richtig erst von Rodgers im darauffolgenden Jahr) und Jordan Ibe (ok, letzes Spiel gegen QPR, war aber dennoch ein toller Auftritt).

Richtig enttäuscht hat eigentlich auch sonst nie jemand (Robinson, Wisdom etc.).

Rodgers hat heute bei der Pressekonferenz angesprochen, dass Smith die Attribute hat, um physisch gegen Chelsea mitzuhalten. Das ist natürlich relativ gesehen richtig, ein Alberto wäre viel zu langsam gewesen auf der Seite.

Schaden hat Smith im Nachhinein auch keinen angerichtet, es war nur leider so, dass es im Endeffekt so ausgeschaut hat, als ob wir mit 10 Spieler spielen, natürlich nicht fördernd.

Und das Hauptproblem an der ganzen Geschichte ist natürlich unsere Kaderbreite. Ich habe mir die Ersatzsspieler (Feldspieler) nochmals im Detail angeschaut:

Toure, Alberto, Aspas, Cissokho, Rossiter, Smith

Zur Auswahl stehen neben Smith eben nur Alberto, Aspas und Cissokho.

Cissokho fällt weg, weil der es sich einfach nicht verdient hat im LFC Trikot zu spielen. Ein arrivierter Champions League Spieler schaut für mich anders aus.

Alberto ist zu langsam für die Position. Im zentralen Mittelfeld würde ich ihn gerne mal sehen, gerne gegen Hull (wird sich aber nicht spielen, da Henderson lt. Rodgers fit sein wird), für die Seite ist er jedoch viel zu langsam, verglichen mit dem pace von Sterling sind wir da um Klassen schwächer.

Aspas wäre noch die einzige Möglichkeit gewesen, die für mich (im Nachhinein) plausibel gewesen wäre, er ist eh später gekommen, jedoch genau so wenig überzeugend.

Bei Aspas war ich mir von Anfang an unsicher (habe dies hier im Forum auch des öfteren geschrieben) ob er uns überhaupt etwas bringt. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt.

Wie zuletzt von Michu in einem Interview angesprochen, wäre ein loan-deal zu Swansea eine tolle Gelegenheit für den Spieler, etwas mehr PL Erfahrung zu schnappen. Natürlich muss er dort auch erst einmal Einsatzzeit bekommen, ist aber natürlich um einiges einfacher wie bei uns.

Btw.: was ist eigentlich mit Ibe passiert? Ist der gerade verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Btw.: was ist eigentlich mit Ibe passiert? Ist der gerade verletzt?

Schaut so aus. Den erst kürzlich genesenen Yesil dürfte es auch schon wieder schwer erwischt haben... :holy:

The full injury list:

1. Gerrard. (returning soon)

2. Flanagan. (few weeks away)

3. Suarez. (playing with some injury, will be checked by the medical staff today)

4. Allen. (out for 6 weeks)

5. Sakho. (out for 2 months)

6. Henderson.(playing with some injury, will be checked by the medical staff today)

7. Enrique. (still atleast a month away)

8. Sturridge.(2-3 weeks away)

9. Coates. (out for the season)

10. Yesil. (probably out for the season)

11. Johnson (playing with some ligament issue)

12. Ibe (return date unknown, ankle injury)

@ Tello:

Er hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2018 verlängert, kommt jetzt bei Barca (ob der großen Konkurrenz) klarerweise nicht so richtig zum Zug und will Spielpraxis sammeln u. sich verleihen lassen...schön und gut aus seiner Sicht.

Wir haben aber für die Linksaussen-Position auch noch Moses, der zwar im LFC-Trikot noch nicht überzeugt hat, aber auch noch nicht recht viel Einsatzzeit bekam. Seine Ausleihe für ein Jahr hat uns auch immerhin 1 Mio. € gekostet und der Ex-Wigan-Akteur u. aktuelle Nationalspieler Nigerias hat sicher mehr drauf als er bis jetzt zeigen konnte. Er braucht einen Tritt in den Hintern und muß mehr Spielzeit bekommen. Als Cou verletzt war, durfte er auf der 10er-Positon ran (definitiv nicht seine Position), als dann BR mit 3 IV, wing backs und 2 Angreifern spielte, passte er nicht ins System. Jetzt wo wir wie zuletzt wieder im 4-3-3 agieren, könnte er ihn mMn (schon gegen Hull City - er durfte gegen Chelsea nicht auflaufen und ist sicher körperlich fitter als so manch anderer Spieler) mal wieder als Flügelstürmer bringen. Sollte jedoch Tello (wenn, dann wohl ebenfalls per Leihe ohne Kaufoption) kommen, ergibt das für mich keinen Sinn. Dann sollten wir den Leihvertrag mit Chelsea bezüglich Moses gleich auflösen.

Wir benötigen keinen weiteren Leihspieler. Ich hoffe nach wie vor, daß dieser fixe Deal so schnell wie möglich (angeblich bereits am Donnerstag) über die Bühne geht :smoke:

http://www.thisisanfield.com/2013/12/liverpool-make-early-january-signing/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, warum sollten wir den Leihvertrag mit Chelsea auflösen, unser Kader ist so dünn, da verträgts schon mehr als ganze 2 Winger.

Sollte Tello kommen, wer weiß ob der auf Anhieb unserem Team weiterhilft.

Positiv: Daniel Sturridge steht uns vielleicht sogar schon gegen Stoke (12. Jänner) zur Verfügung.

Dies wäre immens wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

BREAKING: Chelsea confirm their interest in signing Howard Webb on a permanent deal from Man United, after a successful one-match loan

Mein Neujahrswunsch: Ich wünsche mir, daß uns der glatzköpfige Idiot :finger2: im Jahr 2014 so wenig wie möglich pfeifen darf !

HAPPY NEW YEAR !!! :feier:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Solides 2:0, Aspas bestätigt den Ersteindruck: Hat gute Momente, taucht aber viel zu viel ab und kann sich kaum durchsetzen.

Und Cou muss dringend an seinen Schüssen arbeiten..

Sehr schön. Schönheitspreis brauchten wir gegen Hull eh keinen gewinnen. Wichtig war, daß wir nach 2 unglücklichen Niederlagen mit einem Heimsieg gleich wieder in die Spur kommen und zurückschlagen. Well done, lads ! :clap:

Ich habe vom Spiel leider noch nichts gesehen, aber es freut mich natürlich sehr, daß Danny Agger wieder mal ein Tor gelang und Stevie ein erfolgreiches Comeback feiern konnte. El Pistolero soll ja wieder einen grossartigen freekick versenkt haben...ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenfassung des Spiels ;)

EDIT: Weltklassefreistoss von Luis !!! smiley21.gif

Er führt unangefochten die Scorerliste der PL an u. hat jetzt nach 15 Spielen 20 Tore und 9 Assists auf dem Konto. 113.gif

2. Wayne irgendwer...mit 9 Toren und 9 Assists...

Steve Bruce (Hull City manager and Ex Manutd player) on Suarez: “The second one (goal) was a wonder goal by arguably the best player in the planet at the moment”

smiley24.gifsmiley24.gifsmiley24.gif

A propos Flügelspieler: Oussama Assaidi scheint sich langsam auch in der Liga zu behaupten...dem verliehenen Marokkaner gelang heute bereits sein 3. Treffer für die Potters in den letzten 5 Spielen ! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hoffe daran denkt Brendan und der Club nicht 1 Sekunde nach. Absoluter Stammspieler derzeit und hochverdient noch dazu

Grad im Herbst, habe ich immer gehofft, dass Sterling on loan gehn darf. Mittlerweile wäre ich schwer enttäuscht. Hat in den letzten Spielen wirklich überzeugt. Er wirkt auch um einiges sicherer und reifer als noch im Vorjahr. Aber an seinem Abschluss, muss er noch arbeiten. Da geht noch einiges. Genau wie Cou oder Hendo.

Assaidi zeigt auch grad auf bei Stoke. Sofern er die Leistung konstant bringen kann, könnte er für uns schon noch mal ein Thema werden.

Aja, Mata soll verfügbar sein :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Leider wurde aus dem vielversprechenden Jungen der auf U18-Level und darunter eine sensationelle Score-Quote hatte nicht der erhoffte first team-player. Viele Experten sahen in ihm bereits "the next Fowler". Schade, daß man ihn fix abgibt und nicht vorerst bis Saisonende weiter verleiht um seine Entwicklung in einer unterklassigen Liga abzuwarten. Trotzdem alles Gute für die Zukunft. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren eine Rückkehr zum LFC ! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weiß jemand, was aus den kürzlichen Gerüchten um das schwedische Wunderkind Valmir Berisha und dem LFC geworden ist?

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.