Source Nagymarton Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Agger gefällt mir auf der linken Seite sowieso besser als Insua. bearbeitet 22. April 2010 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 22. April 2010 Die heutige Aufstellung hätte ich so nicht erwartet, aber N'Gog hat gegen die Hammers ein Tor erzielt und sollte schon deswegen mehr Selbstvertrauen haben als Babel... Masch starts - listen live22nd Apr 2010 - Latest News Javier Mascherano returns to Liverpool's starting XI for tonight's Europa League semi-final, first leg clash with Atletico Madrid - a game you can listen to live online from 8pm. The Argentina captain replaces the ineligible Maxi Rodriguez at the Vicente Calderon as Rafael Benitez makes one change to the side that beat West Ham on Monday. Liverpool: Reina, Johnson, Carragher, Kyrgiakos, Agger, Kuyt, Lucas, Mascherano, Benayoun, Gerrard, Ngog. Subs: Cavalieri, Aquilani, Degen, El Zhar, Ayala, Pacheco, Babel. www.liverpoolfc.tv C' MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. April 2010 Offensiv geht überhaupt nichts und da spielen wir die Partie mit 2 DMs zuende..die Wechsel waren ein Witz, nichtmal am Ende ein bisschen Risiko, hauptsache wir kommen hinten nicht raus, und versuchen das nicht einmal. Die Anreise ist da keine Ausrede. Auswärtstor ist ja eigentlich eh nicht so wichtig, gell? Benitez raus, mir reicht dieser Antifußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Gegen West Ham spielt Rafa ein 4-4-2 mit Gerrard im ZM und 2 klaren Spitzen. Es funkt und ich hätte mir gedacht, er hat endlich kapiert, daß Gerrard (neben Mascherano - dachte mir er schont ihn für Atletico) ins ZM gehört und weder N‘Gog noch Kuyt in Torres-Manier alleinige Spitze spielen kann. Mitnichten. Er dreht gegen die Spanier ohne Not wieder alles um und die Folge ist eines der schwächsten LFC-Spiele der Saison (und davon gab es leider zu viele... ) Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ein Trauerspiel aus unserer Sicht. Die Abwehr war gestern nicht europareif. Carra & Kyrgiakos mit schwachem Stellungsspiel, oftmals sehr unbeholfen und unsicher. Johnson und Agger wurden von quirligen, technisch starken Offensivleuten/Flügeln (Reyes, Simao, Jurado) schonungslos die Grenzen aufgezeigt. Ein inspirationslos Mittelfeld mit so gut wie null Kreativität (Ausnahme in ein paar Szenen: Benayoun). Ein Gerrard, der (wie so oft in dieser Saison gesehen) in dieser Position komplett in der Luft hängt und ohne Unterstützung mit dem Team untergeht bzw. allein auch nichts reissen kann und ein Trainer der das partout nicht einsehen will/kann (so vergrault man langsam aber sicher einen Topstar... ) Last but not least ein Angriff der für einen Europa-League-Semi-Finalisten eine Farce ist. Eine Mannschaft mit Feuer & Leidenschaft, die sich für eine der schwächsten PL-Saisonen der letzten Jahre durch einen tollen, fokussierten internat. Auftritt und der großen Chance auf einen Titel halbwegs rehabilitieren will, zeigt jedenfalls ein anderes Gesicht. Shocking. Sorry, Leute, aber ich glaube nach diesem ernüchternden Auftritt bzw. schlechten Ergebnis nicht mehr so richtig an das Finale. Meine neue/alte Erkenntnis: Es fehlt uns nicht nur Torres an allen Ecken und Enden. Wir haben offensichtlich auch in vielen anderen Mannschaftsteilen größte Probleme (siehe mein kürzlicher Beitrag über "unsere Baustellen/LFC-Kaderplanung 2010/11") und nicht die Qualität dafür silverware einzufahren. bearbeitet 23. April 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2010 Gegen West Ham spielt Rafa ein 4-4-2 mit Gerrard im ZM und 2 klaren Spitzen. Es funkt und ich hätte mir gedacht, er hat endlich kapiert, daß Gerrard (neben Mascherano - dachte mir er schont ihn für Atletico) ins ZM gehört und weder N‘Gog noch Kuyt in Torres-Manier alleinige Spitze spielen kann. Mitnichten. Er dreht gegen die Spanier ohne Not wieder alles um und die Folge ist eines der schwächsten LFC-Spiele der Saison (und davon gab es leider zu viele... ) Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ein Trauerspiel aus unserer Sicht. Die Abwehr war gestern nicht europareif. Carra & Kyrgiakos mit schwachem Stellungsspiel, oftmals sehr unbeholfen und unsicher. Johnson und Agger wurden von quirligen, technisch starken Offensivleuten/Flügeln (Reyes, Simao, Jurado) schonungslos die Grenzen aufgezeigt. Ein inspirationslos Mittelfeld mit so gut wie null Kreativität (Ausnahme in ein paar Szenen: Benayoun). Ein Gerrard, der (wie so oft in dieser Saison gesehen) in dieser Position komplett in der Luft hängt und ohne Unterstützung mit dem Team untergeht bzw. allein auch nichts reissen kann und ein Trainer der das partout nicht einsehen will/kann (so vergrault man langsam aber sicher einen Topstar... ) Last but not least ein Angriff der für einen Europa-League-Semi-Finalisten eine Farce ist. Eine Mannschaft mit Feuer & Leidenschaft, die sich für eine der schwächsten PL-Saisonen der letzten Jahre durch einen tollen, fokussierten internat. Auftritt und der großen Chance auf einen Titel halbwegs rehabilitieren will, zeigt jedenfalls ein anderes Gesicht. Shocking. Sorry, Leute, aber ich glaube nach diesem ernüchternden Auftritt bzw. schlechten Ergebnis nicht mehr so richtig an das Finale. Meine neue/alte Erkenntnis: Es fehlt uns nicht nur Torres an allen Ecken und Enden. Wir haben offensichtlich auch in vielen anderen Mannschaftsteilen größte Probleme (siehe mein kürzlicher Beitrag über "unsere Baustellen/LFC-Kaderplanung 2010/11") und nicht die Qualität dafür silverware einzufahren. Ich hoffe sehnlichst, daß an diesem Gerücht etwas dran ist http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/524043/artikel_Gazzetta_Benitez-mit-Juve-einig.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Ich würde die Niederlage nicht zu negativ bewerten, vor allem wenn man bedenkt dass die Mannschaft am Montag gespielt hat und danach 2 Tage mit dem Bus nach Madrid gefahren ist was sicher keine kleine Belastung darstellt. Ich bin daher sehr zuversichtlich dass wir Atletico mit einer offensiveren Aufstellung (so wie gegen Westham zb) sicher schlagen werden. bearbeitet 23. April 2010 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordi.lfc Europaklassespieler Geschrieben 24. April 2010 Ich würde die Niederlage nicht zu negativ bewerten, vor allem wenn man bedenkt dass die Mannschaft am Montag gespielt hat und danach 2 Tage mit dem Bus nach Madrid gefahren ist was sicher keine kleine Belastung darstellt. Ich bin daher sehr zuversichtlich dass wir Atletico mit einer offensiveren Aufstellung (so wie gegen Westham zb) sicher schlagen werden. Sehe das Ergebnis auch nicht so negativ ( wie die Leistung ), im Rückspiel ist noch alles für die Reds möglich. Mit den Fans im Rücken sollten wir Athletico doch knacken können ( hoffe ich zumindest mal ) Ist halt echt ein Riesendreck das Torres fehlt. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.torres Tribünenzierde Geschrieben 24. April 2010 Sehe das Ergebnis auch nicht so negativ ( wie die Leistung ), im Rückspiel ist noch alles für die Reds möglich. Mit den Fans im Rücken sollten wir Athletico doch knacken können ( hoffe ich zumindest mal ) Ist halt echt ein Riesendreck das Torres fehlt. :aaarrrggghhh: Das sehe ich genauso, daheim ist noch alles möglich. Natürlich kann man über die Taktik diskutieren (war meiner Meinung nach auch nicht ok, weil ein Auswärtstor hätte fallen sollen und wir waren meilenweit davon entfernt), aber im Endeffekt hilfts jetzt nichts mehr. Einfach an der Anfield Road 2 reinhaun und keines kriegen, dann passt das schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Mehrere englische Zeitungen (u.a. Daily Mail, The Mirror, The Guardian) sowie "This is Anfield" ein der besten und seriösesten LFC-Fansites berichten heute, daß es anlässlich der Europa League-Partie der Reds gegen Atlético ein Treffen zwischen Liverpool und Real Madrid über einen Sommer-Transfer von Rafael van der Vaart (27) _Holland_ zu den Reds gegeben haben soll http://www.thisisanfield.com/2010/04/24/van-der-vaart-on-reds-radar/ Nun. Wir waren ja bereits im Jänner-Transferfenster am holländischen 10er interessiert und wollten ihn vorerst ausleihen. Er entschied sich aber bei Real Madrid zu bleiben. Sollte dieser Deal im Sommer machbar sein, wäre ich weiterhin ganz klar dafür ihn zu holen. Er wäre IMHO vom Spielertyp her genau das "missing link" in punkto Kreativität in unserem Spiel und würde bei mir im jetzigen System hinter Torres - also auf der Gerrard-Position - spielen und das hieße Gerrard könnte dann auf der Position des unglücklichen Lucas agieren und gemeinsam mit Mascherano und dem Holländer viel mehr Power und vor allen Dingen Kreativität in unser zentrales Mittelfeld einbringen als es der Brasilianer und Mascherano gemeinsam irgendwann je schaffen würden. bearbeitet 24. April 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Mehrere englische Zeitungen (u.a. Daily Mail, The Mirror, The Guardian) sowie "This is Anfield" ein der besten und seriösesten LFC-Fansites berichten heute, daß es anlässlich der Europa League-Partie der Reds gegen Atlético ein Treffen zwischen Liverpool und Real Madrid über einen Sommer-Transfer von Rafael van der Vaart (27) _Holland_ zu den Reds gegeben haben soll http://www.thisisanfield.com/2010/04/24/van-der-vaart-on-reds-radar/ Nun. Wir waren ja bereits im Jänner-Transferfenster am holländischen 10er interessiert und wollten ihn vorerst ausleihen. Er entschied sich aber bei Real Madrid zu bleiben. Sollte dieser Deal im Sommer machbar sein, wäre ich weiterhin ganz klar dafür ihn zu holen. Er wäre IMHO vom Spielertyp her genau das "missing link" in punkto Kreativität in unserem Spiel und würde bei mir im jetzigen System hinter Torres - also auf der Gerrard-Position - spielen und das hieße Gerrard könnte dann auf der Position des unglücklichen Lucas agieren und gemeinsam mit Mascherano und dem Holländer viel mehr Power und vor allen Dingen Kreativität in unser zentrales Mittelfeld einbringen als es der Brasilianer und Mascherano gemeinsam irgendwann je schaffen würden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nicht wieder mit jedem Transfergerücht auseinanderzusetzen, aber Du willst es ja nicht anders Denke auch, daß van der Vaart als 'missing link' eine feine Sache wäre, aber hat Benitez dafür nicht eigentlich Aquilani geholt? Damit würde Benitez mMn bereits jetzt zugeben, daß er mit dem Aquilani-Transfer - zum wiederholten Male - Millionen für einen Spieler verbrannt hat, der uns nicht weiterbringt. Davon abgesehen: Van der Vaart - zumindest aus seiner Hamburger Zeit - ist ein toller Spieler bearbeitet 25. April 2010 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2010 ja, nur defensiv unter aller sau. aber mit gerrard und mascherano dahinter durchaus vorstellbar. holen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Wäre nachdem er derzeit sogar Kaka aus der Mannschaft gespielt hat ein vollkommen schwachsinniger Transfer von Real. Gratulation zum Holländer. bearbeitet 25. April 2010 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2010 Unter Dalglish kommt anscheinend im Nachwuchsbereich bzw. was die Verpflichtung von Talenten betrifft schön langsam Bewegung rein: http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/valiant-kid-jonjo-s-kop-calling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Nach einem 0-4-Sieg in Burnley wahrten wir heute die letzte Chance im Kampf um Platz 4, müssen aber weiterhin 2 Spiele - daheim gegen Chelsea (durch einen Erfolg über die Blues würden wir wohl die Mancs zum Meister machen ) & auswärts gegen den bereits feststehenden 3. PL-Fixabsteiger Hull City - gewinnen und noch dazu auf Patzer der Konkurrenz hoffen um vielleicht doch noch irgendwie den CL-Quali-Platz zu erringen. Sehr unwahrscheinlich, daß all das eintritt. Zumindest die Europa League-Teilnahme ist gesichert. Gegen die Clarets (die durch diese Niederlage fix abgestiegen sind) schonte Rafa einige Akteure und brachte überraschend den jungen Spanier Ayala neben Carra in der Startelf. Auch Aquilani durfte wieder mal von Beginn an auflaufen. Wir taten uns lange schwer und hatten sogar etwas Fortune, daß Burnley nicht in Führung ging, ehe uns Stevie G. nach einem torlosen Remis zur Halbzeit kurz nach Seitenwechsel mit einem abgefälschten Schuss in Führung brachte. Kurz darauf legte Captain Fantastic mit einem grandiosen Weitschusstor noch einen Treffer nach. Nach tollem Zuspiel von Aquilani konnte Maxi Rodriguez dann endlich sein erstes Tor für die Reds erzielen , nachdem er in den letzen Spielen schon mehrmals einen Treffer auf dem Fuß hatte. Babels Tor in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert. Neben Ayala erhielt mit Dani Pacheco ein weiterer vielversprechender youngster einen 10minütigen Einsatz. Leider haben wir auch wieder eine Verletzung zu beklagen. Dirk Kuyt mußte kurz nach der Pause raus, soll aber lt. Rafa am Do spielen können... Jetzt gilt es in den nächsten Tagen alle Kräfte für die Europa League Partie gegen Atlético Madrid zu bündeln um doch noch irgendwie den Finaleinzug zu schaffen. Es ist eine Top-Leistung von Nöten und wir brauchen wieder einmal den 12. Mann at Anfield um das dritte european final unter Rafas Amtszeit zu packen. Let's do it, lads ! bearbeitet 25. April 2010 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.torres Tribünenzierde Geschrieben 25. April 2010 sehr fein, Europacup ist gesichert und vielleicht geht mit etwas Glück noch was nach vorne! Aber jetzt mal volle Konzentration auf Donnerstag gegen Athletico Madrid und den Finaleinzug sichern! Das Rückspiel gibts übrigens live auf Puls 4 in Österreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts