mathinger Postaholic Geschrieben Dienstag um 05:38 Ich hoffe Trent ärgert sich ein wenig wenn er sieht, wie Liverpool jetzt aufgerüstet hat bzw. welche Ambitionen das zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 06:14 DonAndres schrieb vor 1 Stunde: knapp 500 Millionen ausgegeben und der Kader ist dünn? Ich bin Liverpool Fan, aber dieser absurde Kaufrausch kostet Sympathien. Mit Isak noch dazu einen geholt, der sich von seinem Verein frei streikt. Da wandelt man auf Spuren der Scheich Clubs und ist schon fast geneigt, sie scheitern sehen zu wollen. Dass man als Barca Fan bissi vor den Kopf gestoßen ist, wenn ein Klub wirtschaftlich gut geführt wird und dann eine entsprechende War Chest hat, ist schon nachvollziehbar. Ich bin auch kein Fan von der Isak Saga, aber ihr habt damals £142mio für Coutinho auf den Tisch geknallt und hattet zwischen 14/15 und 18/19 mit €1.18 Milliarden die höchsten Transferausgaben im internationalen Vergleich über einen Zeitraum von 4 Jahren - noch mehr als City im gleichen Zeitraum (€1.09 Milliarden). Und damals sind Transfersummen on average noch um einiges geringer ausgefallen, so Corner taken quickly I guess HannesRapid schrieb vor 8 Stunden: Sorry...Aber den kann ich überhaupt nicht leiden, für mich ist der zu eingebildet...dann noch dazu für 150 Millionen Die 150 Millionen zahlen wir glaube ich eh für die Tore, die er schießt und nicht für den Charakter 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 06:29 Kante schrieb vor 10 Stunden: Weil der Typ ein Trottel ist und nervt. Und Schwachsinn weil Here we go und dann eben doch nichts draus geworden. Naja, es war halt auch "Here wo go". Medizincheck erledigt, Vereine haben sich geeinigt, Medientermine bei LIverpool bereits erledigt & sogar sein Abschiedsvideo von CPFC kursiert im Netz. Dass der Transfer dann wieder abgeblasen wird, da kann ein Fabrizio Romano nichts dafür - auch wenn du ihn nicht magst Ganz allgemein bitter für alle Beteiligten. Und ich hoffe das wird kein Weg für die Zukunft, jetzt haben nämlich viele gesehen, dass es mit dem Weg wie z.B. bei Isak und Wissa zum Wechsel kommt. Guehi verhält sich komplett vorbildhaft und ist dann derjenige welcher den Wechsel nicht bekommt... Versteh ich allgemein nicht, CPFC weiß diese Absichten auch nicht erst seit ein paar Stunden - dass man hier immer auf den letzten Drücker im Transferfenster warten muss. Komplett unverständlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 06:35 (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 2 Stunden: knapp 500 Millionen ausgegeben und der Kader ist dünn? Ich bin Liverpool Fan, aber dieser absurde Kaufrausch kostet Sympathien. Mit Isak noch dazu einen geholt, der sich von seinem Verein frei streikt. Da wandelt man auf Spuren der Scheich Clubs und ist schon fast geneigt, sie scheitern sehen zu wollen. Arsenal hat in der Arteta Ära jetzt 1 Milliarde Transferausgaben überschritten, mit null durch die Investitionen geholten Titel und diesen Sommer sogar einen höheren Net Spend als der LFC. Chelsea hat seit der Übernahme glaube ich, fast 2 Milliarden verpulvert und City hat auf eine Meistermannschaft seit Winter 400 Mille in Kicker investiert. Wir haben diesen Sommer die rappelvolle Schatztruhe komplett geleert, dafür wurde in den letzten Jahren hart gearbeitet, gut gewirtschaftet und, für Premier League Verhältnisse (!), auf große Kaufräusche, die nicht durch gute Verkäufe mit finanziert wurden, verzichtet. FSG war am Transfermarkt immer opportunistisch und heuer waren mit Isak und Wirtz zwei Kicker zu haben, die nicht so schnell wieder verfügbar werden. Ein Scheichklub sind wir, wenn das Standard wird, was aber sicher nicht passieren wird. Und wie gesagt, wenn dir 1(!) ausgeartetes Transferfenster beim LFC missfällt, würde mich deine Meinung zu Arsenal, Chelsea, City und United interessieren. Und das (bis auf aktuell United) sind genau die Teams gegen die wir uns um Titel messen dürfen/müssen. Die Art von Isaks Abgang hat mir auch nicht gefallen und hat ihn auch bei mir Sympathien gekostet, hier wurde mit Isak davor allerdings auch kein sauberes Spiel gespielt. Was Loyalität und ruhiges Verhalten heutzutage bringen, sieht man leider an Guehi. Der hat Palace als Captain zum ersten Titel der Vereinsgeschichte geführt, ist für die ECL Quali geblieben, damit sie ja die Gruppenphase erreichen und ihm wurde zum Dank sein Traumtransfer verweigert, obwohl schon alles unterschrieben war und er schon sein Abschiedsvideo machen durfte... Ich hasse diese allgemeine Entwicklung in der Welt, dass sich schlechtes Verhalten lohnt, aber wer zumindest die nächsten 4 Monate über den Sommer glücklicher ist liegt auf der Hand. Vor allem weil keiner Guehi garantiert, dass es im Winter klappen wird. Da reicht eine blöde Situation, ein zu weiter Schritt und er wechselt nächsten Sommer zu keinem Topteam, sondern einem Kaliber a la Newcastle. bearbeitet Dienstag um 06:39 von Westsider 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heisernberg Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 06:49 Ein Scheichklub sind wir ohnehin nicht weil unser Verein nur ausgibt was er einnimmt, ohne dubiose Nebengeschäfte. Verstehe die Diskussion somit nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 07:21 Ruhig Blut. Ich bin halt noch Fußball-Romantiker, der ein motiviertes Team bevorzugt, das nicht nur aus überbezahlten absurd teuren Spielern besteht, die sich Jahr für Jahr ihren eh schon fürstlichen Gehalt mit einer Verlängerung hochtreiben wollen oder bei der nächstbesten Gelegenheit streiken. Ich weiß schon, am Ende ist das Geld in der Regel entscheidend, mit 11 Nachwuchs-Spielern gewinnst nix. Unmengen an Geld sichert aber letztlich auch nicht den großen Erfolg, wie die genannten Beispiele Arsenal oder Chelsea zeigen. Die eigene Jugend kommt oft zu kurz, übrig bleiben Söldner, von denen sich keiner mit dem Verein identifiziert. Und weil die Meldung sicher kommt: ja, auch bei Barcelona sehe (und sah) ich gewisse Sachen kritisch. Nun ist man gezwungenermaßen in der Situation, nicht viel ausgeben zu können. Gerade letzte Saison hat aber gezeigt, dass auch ein Mix aus Eigenbau und Zukäufen erfolgreich sein kann und man Spieler holen kann, die sogar auf Gehalt verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:25 Westsider schrieb vor 3 Stunden: Wir haben diesen Sommer die rappelvolle Schatztruhe komplett geleert, dafür wurde in den letzten Jahren hart gearbeitet, gut gewirtschaftet und, für Premier League Verhältnisse (!), auf große Kaufräusche, die nicht durch gute Verkäufe mit finanziert wurden, verzichtet. FSG war am Transfermarkt immer opportunistisch und heuer waren mit Isak und Wirtz zwei Kicker zu haben, die nicht so schnell wieder verfügbar werden. Ein Scheichklub sind wir, wenn das Standard wird, was aber sicher nicht passieren wird. Und wie gesagt, wenn dir 1(!) ausgeartetes Transferfenster beim LFC missfällt, würde mich deine Meinung zu Arsenal, Chelsea, City und United interessieren. Und das (bis auf aktuell United) sind genau die Teams gegen die wir uns um Titel messen dürfen/müssen. Weiters kann man wohl davon ausgehen dass es das nun für die nächsten beiden Transferfenster war mit sonderlich großen und spektakulären Transfers. Man hat es im Grunde nur geschafft, das was andere Vereine über 2-3 Transferfenster machen, in Einem zu schaffen. Der Kader wurde deutlich verjüngt, und sofern keine ungeplanten Abgänge eintreten bzw. die Einkäufe floppen, sollte damit auch die nächsten Jahre stehen. Jedenfalls bis 2027 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 10:27 (bearbeitet) Natürlich übersteigen die Summen schon alles aber ehrlich zu sein in Ära Klopp kam der Spruch wen die benötigten Spieler am Markt sind um das Niveau zu heben muss man zuschlagen und zahlen. Mich schrecken die Summen auch immer mehr aber mal ehrlich, wen die Trophäen kommen ist wieder alles vergessen. Damals als ich die ersten Partien von Isak sah dachte ich mir, wäre doch geil wen der für uns mal Spielen würde… bearbeitet Dienstag um 10:28 von Cookiemonster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben Dienstag um 11:08 (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 6 Stunden: knapp 500 Millionen ausgegeben und der Kader ist dünn? Ich bin Liverpool Fan, aber dieser absurde Kaufrausch kostet Sympathien. Mit Isak noch dazu einen geholt, der sich von seinem Verein frei streikt. Da wandelt man auf Spuren der Scheich Clubs und ist schon fast geneigt, sie scheitern sehen zu wollen. Viele wie du lassen halt auch die Einnahmen außer Acht - von dem her sehe ich keinen absurden Kaufrausch. Klar mutet es für einen Sommer viel an aber wir haben letzten Sommer so gut wie nichts ausgegeben und heuer auch über 200 Millionen eingenommen. Qualitativ müssen wir eh nicht reden, aber von der Quantität her hätte ich mir einfach noch einen offensiven Spieler erhofft bzw. dass Elliott bleibt, aber ist jetzt auch kein Drama, müssen Rio und Chiesa liefern. TAA -> Frimpong Tsimikas -> Kerkez Kelleher -> Mamardashvili Quansah -> Leoni Diaz -> Ekitike Nunez -> Isak Elliott -> Wirtz Jota -> Rio In Wirlichkeit haben wir den Kader sicher nicht sinnlos (oder "absurd") aufgebläht, sondern Spieler ersetzt, teils mit sehr jungen Spielern wie Leoni oder Rio. Natürlich mit dem prinzipiellen Ziel, die einzelnen Positionen zu verstärken. E: Wenn man das Transfersaldo der letzten zwei Jahre betrachtet, haben wir weniger ausgegeben als Tottenham, ManUnited oder Arsenal, nur so als Denkanstoß, wenn man von einem absurden Kaufrausch redet bearbeitet Dienstag um 11:15 von Mecki 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Dienstag um 11:43 FSG wurde ja viel und lautstark in der Vergangenheit kritisiert aber das haben sie die letzten Jahre schon gut hinbekommen. Die Rückkehr von Edwards ist/war natürlich immens wichtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 12:19 Bitte nicht auf Richard Hughes vergessen. Der war wahrscheinlich bei den meisten Deals federführend... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben Dienstag um 18:08 Thx & good luck, Harvey. YNWA. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 19:15 Schade um Harvey, der Bua war immer mit einer enormen Leidenschaft dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben Dienstag um 19:22 Kante schrieb vor 23 Stunden: Weil der Typ ein Trottel ist und nervt. Und Schwachsinn weil Here we go und dann eben doch nichts draus geworden. wenn man losgegangen ist ist man trotzdem noch nicht angekommen ^^ Westsider schrieb vor 12 Stunden: Arsenal hat in der Arteta Ära jetzt 1 Milliarde Transferausgaben überschritten, mit null durch die Investitionen geholten Titel und diesen Sommer sogar einen höheren Net Spend als der LFC. Chelsea hat seit der Übernahme glaube ich, fast 2 Milliarden verpulvert und City hat auf eine Meistermannschaft seit Winter 400 Mille in Kicker investiert. Wir haben diesen Sommer die rappelvolle Schatztruhe komplett geleert, dafür wurde in den letzten Jahren hart gearbeitet, gut gewirtschaftet und, für Premier League Verhältnisse (!), auf große Kaufräusche, die nicht durch gute Verkäufe mit finanziert wurden, verzichtet. FSG war am Transfermarkt immer opportunistisch und heuer waren mit Isak und Wirtz zwei Kicker zu haben, die nicht so schnell wieder verfügbar werden. Ein Scheichklub sind wir, wenn das Standard wird, was aber sicher nicht passieren wird. Und wie gesagt, wenn dir 1(!) ausgeartetes Transferfenster beim LFC missfällt, würde mich deine Meinung zu Arsenal, Chelsea, City und United interessieren. Und das (bis auf aktuell United) sind genau die Teams gegen die wir uns um Titel messen dürfen/müssen. Die Art von Isaks Abgang hat mir auch nicht gefallen und hat ihn auch bei mir Sympathien gekostet, hier wurde mit Isak davor allerdings auch kein sauberes Spiel gespielt. Was Loyalität und ruhiges Verhalten heutzutage bringen, sieht man leider an Guehi. Der hat Palace als Captain zum ersten Titel der Vereinsgeschichte geführt, ist für die ECL Quali geblieben, damit sie ja die Gruppenphase erreichen und ihm wurde zum Dank sein Traumtransfer verweigert, obwohl schon alles unterschrieben war und er schon sein Abschiedsvideo machen durfte... Ich hasse diese allgemeine Entwicklung in der Welt, dass sich schlechtes Verhalten lohnt, aber wer zumindest die nächsten 4 Monate über den Sommer glücklicher ist liegt auf der Hand. Vor allem weil keiner Guehi garantiert, dass es im Winter klappen wird. Da reicht eine blöde Situation, ein zu weiter Schritt und er wechselt nächsten Sommer zu keinem Topteam, sondern einem Kaliber a la Newcastle. Arteta hat ein Wrack uebernommen und ihr habt eine Meistermannschaft mit 500m aufgepumpt ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 19:39 oggy4tw schrieb vor 15 Minuten: wenn man losgegangen ist ist man trotzdem noch nicht angekommen ^^ Arteta hat ein Wrack uebernommen und ihr habt eine Meistermannschaft mit 500m aufgepumpt ^^ Arsenal hat auch heuer netto mehr ausgegeben als liverpool. So wie in den letzten jahren auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts