Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Im Kollektiv haben wir bis jetzt keine Chance gegen BHA. Wir eiern den Ball hinten rum, das ist so langweilig. BHA eine richtig gute Einheit.

wenn das so weitergeht holen wir nur durch individuelle Klasse was. Mannschaftlich ist das erschreckend.

Vl mal mit Tempo versuchen?

Mittelfeld heute katastrophal, Macca tut mir leid, der ist kein 6er. Immer das gleiche Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TIA schrieb vor 11 Minuten:

Im Kollektiv haben wir bis jetzt keine Chance gegen BHA. Wir eiern den Ball hinten rum, das ist so langweilig. BHA eine richtig gute Einheit.

wenn das so weitergeht holen wir nur durch individuelle Klasse dumme Fehler was. Mannschaftlich ist das erschreckend.

Vl mal mit Tempo versuchen?

Mittelfeld heute katastrophal, Macca tut mir leid, der ist kein 6er. Immer das gleiche Thema

Schmeichelhafte Führung. Wir spielen schlecht aber haben die Geschenke Gott sei Dank angenommen.

Hoffentlich findet Klopp die richtigen Worte.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein gerechtes Remis zweier Mannschaften mit technisch attraktivem Offensivspiel aber auch defensiven Aussetzern. :davinci:

Brighton war 30 Minuten klar besser, hatte bei Standards Halbchancen u. ging nach dem Abwehrbock der Reds verdient in Führung. Die Reds bis dahin zu behäbig u. langsam im Spielaufbau u. ohne Durchschlagskraft im Angriff. Brighton ist aber abwehrmäßig auch nicht sattelfest u. 2 schwere Abwehrfehler der Seagulls nutzen die Reds eiskalt. Das 1-1 nach einem abgefangenen Fehlpass u. einer schönen Kombination über Diaz, Nunez u. Salah mit dem ersten Torschuss u. das 2-1 nach klarem Elferfoul von Gross an Szoboszlai (Salah souverän vom Punkt). Eine schmeichelhafte Pausenführung.

Nach Seitenwechel vereitelte Alisson gegen den starken, quirligen überragenden Adingra in Topmanier noch den Ausgleich. Die Reds sind dann etwas besser im Spiel u. kontern immer wieder gut. Gravenberch muß das 3-1 machen. Danach ist es ein Spiel auf Messers Schneide mit guten Szenen auf beiden Seiten. Ein weiterer unnötiger Freistoss u. eine schlechte Abwehrarbeit nach dem Standard führten dann zum 2-2. Danach Brighton wieder mehr am Drücker. Joao Pedro hatte noch das 3-2 am Fuß. Letztendlich blieb es aber bei der Punkteteilung.  

Nach den 2 schweren Auswärtsspielen bei den Spurs u. in Brighton folgt jetzt die Länderspielpause u. danach haben wir mit Everton, Nottingham, Brentford u. Luton Town (davon 3 Heimspiele) vermeintlich leichtere Aufgaben vor der Brust. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Liverpool FC 1892 schrieb vor 2 Minuten:

Unpopuläre Frage: Wo genau sind die Qualitäten von MC Allister? Seine Auftritte sind bisher eher unauffällig, im Gegenteil fehleranfällig, nach vorne bringt er wenig bis gar nichts.

...Momentaufnahme schon klar, aber wirklich stark war er bisher noch nicht.

Hervorragender Spieler, stark mit dem Ball, gutes Auge, verliert idR keine Bälle, kann das Spieltempo bestimmen. Sicherer Elferschütze.

Wenn er auf der richtigen Position eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Liverpool FC 1892 schrieb vor einer Stunde:

Unpopuläre Frage: Wo genau sind die Qualitäten von MC Allister? Seine Auftritte sind bisher eher unauffällig, im Gegenteil fehleranfällig, nach vorne bringt er wenig bis gar nichts.

...Momentaufnahme schon klar, aber wirklich stark war er bisher noch nicht.

Problem ist aktuell dass er als 6er spielen muss, weil man Fabinho ohne Ersatz ziehen hat lassen. Seine Stärken wird man erst sehen wenn ein neuer Abräumer auf der 6 kommt und MC Allister den Spielgestalter machen kann. Aktuell ist er einfach verschenkt und spielt off-position solide würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ganz allgemein ein gerechtes Untentschieden und eine nette Partie zum ansehen. 

Ich will nicht schon wieder auf die Schiedsrichter jammern, aber laut Regelwerk war das beim Elfer schon wieder eine rote Karte welche nicht gegeben wurde... Die sind zumindest extrem unfähig, Absicht will ich keinem unterstellen. Obwohl wenn man sich dann Arsenal - City auch noch angesehen hat, no words........
image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Anti_Violett schrieb vor 43 Minuten:

 

Ich will nicht schon wieder auf die Schiedsrichter jammern, aber laut Regelwerk war das beim Elfer schon wieder eine rote Karte welche nicht gegeben wurde... Die sind zumindest extrem unfähig, Absicht will ich keinem unterstellen. Obwohl wenn man sich dann Arsenal - City auch noch angesehen hat, no words........
image.png

So ist es. Egal in welcher Liga...es gibt keine klare Linie u. mit technischen Hilfsmitteln willkürliche (Fehl)Entscheidungen die Spiele entscheidend beeinflussen...auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole: die Torlinientechnologie war eine Errungenschaft u. eine klare Verbesserung, der VAR u. die undurchsichtige willkürliche Regelauslegung definitiv nicht. :nope:  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hab gestern/die letzten Wochen mal kurz Revue passieren lassen und je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr ärgert es mich! Die Art wie hier (leider auch sehr stark zu unseren Ungunsten) mit zweierlei Maß gemessen wird, ist schockierend.

Fall 1: VVD vs Gross:
*) Virg mach ein Foul ca. 25 Meter vor dem Tor, mit einem mitlaufenden (wenn auch mit Abstand positionierten) Verteidiger und keiner 100% Sicherheit, dass der Stürmer rechtzeitig zum Abschluss kommt. Zusätzlich geht er ganz klar auf den Ball und ist eine 0,1 Sekunde zu spät --> direkt rot wegen Torraub und ein Spiel extra weil er sich darüber aufgeregt hat. Erstes Mal an das ich mich erinnern kann, dass für sowas eine extra Sperre ausgeteilt wurde...
*) Groß zieht Szobo ein paar Meter vor dem Tor, so stark am Trikot, dass es mich gewundert hat, dass dieses überhaupt überlebt hat. Ohne dieser Attacke steht Dom alleine vor dem Tor und kann sich eigentlich das Eck aussuchen --> keine rote weil ja zum Ball gegangen, der mindestens einen Meter weit weg ist, abgesehen davon war das Tackling mit der Hand am Trikot und nicht mit dem Bein.
Folge für uns (und ja man weiß nicht, wie es ausgegangen wäre): Unentschieden, anstatt eine Halbzeit mit einem Mann mehr, bei 2:1 Führung. 

Fall 2: Jones vs. Kovacic:
*) Jones geht in den Zweikampf, spielt den Ball und unglücklicher Weise rutscht er über den Ball und erwischt den Gegner schwer. Gelb , Schiri wird zum Selbst-Check gebeten, das VAR Protokoll wird komplett ignoriert, weil der Schiri zuerst das Standbild sieht. Danach auch kein Zeigen in voller Geschwindigkeit, sondern Zeitlupe aus dem wohl ungünstigsten Winkel --> rot und 3 Spiele Sperre
*) Kovacic fährt bewusst mit aufgestellter solle in den Knöchel des Gegenspielers, Ball ist weg. Klares inkaufnehmen einer Verletzung, VAR sieht es sich an, es gibt KEINEN Selbst-Check für den Ref und die gelbe bleibt bestehen

Fall 3: Jota vs. Kovacic:
*) erste gelbe von Diogo brauch ich nicht besprechen, Spurs-Spieler stellt sich selbst das Bein, ist nicht mal ein Foul. Zweite gelbe, Jota ist zu spät, stellt dem Spieler von hinten das Bein. Weder Verletzungsgefahr, noch sonst etwas. Schiri muss wissen, dass die erste Karte sehr soft war, die zweite auch eher grenzwertig --> gelb/rot. Zusätzliches Schmankerl: der Schiri weiß zu diesem Zeitpunkt schon über den größten VAR Brainfart seit Einführung Bescheid und zeigt überhaupt kein Fingerspitzengefühl und zusätzlich stimmt ein unabhängiges Tribunal 3:2 dagegen, dass es überhaupt ein Geldvergehen war.
*) Kovacic hat eine Dunkelgelbe bekommen (siehe oben), fährt wieder ohne Chance auf den Ball, von hinten, in die Beine rein, was ohne wenn und aber gelb sein muss --> Oliver schließt ihn nicht aus. Kovacic ist der Backup von Rodri (der selbst noch zwei Spiele absitzen muss), City hätte ein immenses Problem im Mittelfeld

Folge aus Fall 2+3 für uns: Wir spielen statt mit 10-11 Mann mit 9 und verlieren 1-3 Punkte bei den lucky Spurs

Zusätzlich (lustigerweise auch im Tottenham-Spiel) 2 gelb/rote und 1 gelbe zu wenig für Tottenham, die alle laut (neuem) Reglement zu geben sind. 1x gelb/rot für fordern einer gelben (Alexis hat unter anderem dafür schon gelb kassiert und es sollte angeblich ohne wenn und aber bestraft werden), gelb/rot für Trikotausziehen beim Siegestor (das ist schon seit Jahren ein Vergehen ohne Spielraum) und nochmals 1x gelb für Karten fordern.

 

HIer ist nicht (nur) der VAR Schuld, das sind Unzulänglichkeiten in der Qualifikation der Schiris allgemein. Die rote für Gross MUSST du geben, zumindest die gelb-rote für Kovacic auch. Trikot ausziehen ist ein Vergehen ohne Spielraum... Da ist es scheißegal, ob noch ein weiterer Lemming drüberschaut, oder nicht. Webb muss hier normalerweise Eingreifen und klare Vorgaben geben, wird aber nicht passieren. Bezeichnend ist, dass die drei Präzedenzfälle zu unseren roten Karten, an einem Spieltag (in Abstand von nicht einmal 5 Stunden) passiert sind. Und unsere Fälle sind jetzt auch noch keine fünf Monate her... Das zeigt in welchen kurzen Abständen diese Dinge passieren. Das Niveau und auch die Auslegung der Schiris ist einfach jenseits von Gut und Böße und von den Topligen hat die PL einfach die um Lichtjahr beschissensten Schiedsrichter. Wie die PL hier einfach so zusehen kann, ist mir ein Rätsel. Das schadet ja auch der Attraktivität und dem Renommee der Liga immens. Ich hoffe die Medien bleiben drauf und prangeren diese absolute Laienhaftigkeit weiter an. Ich denke nur, dass auch hier der Schutzschirm für diese Dilettanten aufgespannt wird. Der Wind aus der Medienlandschaft hat sich ja zur Mitte letzter Woche, auch gegen uns gedreht, statt auf die PGMOL drauf zu hauen. Das ist sicher auch nur aus purem Zufall passiert. Ein Schelm wer böses denkt...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online