Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias
5 minutes ago, Cookiemonster said:

Schwierig eine richtige Entscheidung zu treffen… rückgängig kann man es sowieso nicht mehr machen.. vllt noch eher den Treffer werten und auf Unentschieden werten. Wäre für alle Beteiligten noch eher vertretbar.

eh, aber egal welche Entscheidung getroffen wird etwas irreparables wieder gut zu machen, oeffnet nur den Weg fuer zukuenftige Entscheidungen. mMn kann man nur hoffen das das Ergebnis am Ende keinen entscheidenden Einfluss hat (sprich Liverpool verliert die Liga um einen Punkt, oder Spurs werden 6. statt 7. wegen den 3 Punkten) und schleunigst daraus lernen und den Prozess fool proof zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cookiemonster schrieb vor 45 Minuten:

Schwierig eine richtige Entscheidung zu treffen… rückgängig kann man es sowieso nicht mehr machen.. vllt noch eher den Treffer werten und auf Unentschieden werten. Wäre für alle Beteiligten noch eher vertretbar.

Nein - bitte nicht.

Abgesehen davon, dass das sowieso nicht passiert - wir sollten uns den Fußball nicht noch mehr kaputt machen lassen. Mit dem Schlusspfiff ist eine Partie beendet und ich hoffe das bleibt auch so - Schluß, aus, basta! Mitsamt aller (Tatsachen)Entscheidungen die bis dahin passiert sind.
Ich weiß ich mach mich jetzt hier sehr unbeliebt, aber wenn man jetzt wegen Fehler (auch wenn sie haarsträubend sind und wie am Wochenende uns direkt betreffen, die in keinster Weise erklär- oder entschuldigbar sind) Spiele wiederholt oder am Ergebnis schraubt, dann wird eine Büchse geöffnet, die den Fußball noch mehr kaputt macht. Man würde dann nach vielen Spielen ähnliche Diskussionen haben, weil ja etwas doch falsch beurteilt wurde (nicht immer ist es so schwarz / weiß wie hier, ein klarer Fehler - wie beim VAR gibts dann die Grauzonen).
So wie man sich jetzt schon nach einem Tor nicht mehr bedingungslos jubeln kann (könnte ja vorher noch was gewesen sein), wäre es dann zukünftig so mit dem Jubel nach dem Schlusspfiff... 3 Punkte? Champions-League-Sieg? Derbysieg? Mit dem Schlusspfiff bislang amtlich - glaub keiner will dann eine Art VAR+ der die Entscheidungen in den 90 Minuten nochmal revidiert - auch wenn sie wie am Samstag grundfalsch und spielentscheidend waren. In dem Fall zu ungusten von uns. Leider...

Ich hoffe die Jungs werden durch diese Farce jetzt noch mehr zusammen geschweißt, entwickeln eine Jetzt-Erst-Rech-Mentalität die sie durch die nächste Zeit fliegen lässt. Mit der Wut im Bauch kann diese Truppe noch gefährlicher und unberechenbarer werden. Und natürlich dass sich diese fehlenden Punkte nicht auf die Endtabelle auswirken.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 19 Stunden:

Naja, das Maximum fordern um ein wenig zu bekommen mag zwar auf Politiker zutreffen, beim Normale One möchte ich das eig. nicht.

Wir sind von den Top Teams jenes, dass mit Abstand(!!!) die schlechteste Bilanz bei Big Decisions hat. Über 8 Jahre, im Vergleich zu City, haben wir 27 big Decisions weniger bekommen, was einem statistischen Punktewert von ca. 2 Punkten pro Saison entspricht. Ich bin mir sicher wir hätten mindestens einen Titel mehr, mit objektiveren Schiris.

https://tomkinstimes.substack.com/p/homer-sapiens-refs-vars-and-proving

Wenn das Outcome ist, dass wir jetzt wenigstens nicht mehr die Schiris bekommen die konstant die 50/50 gegen uns entscheiden, war es das weitere eskalieren schon wert. Der obere Artikel kommt zwar von einem Liverpool Fan, aber der Manchester Bias in den Entscheidungen ist schon gigantisch. Hauptsache jeder sagt, wir sind der Schiri-Liebling...

Außerdem ist das laute schreien aus meiner Sicht auch wichtig, um konstant in den Medien zu bleiben, dann schauen die Analysten nämlich doppelt und dreifach auf die Entscheidungen in unseren Spielen!

Ich denke die ganze Zeit was los wäre, wenn sowas United unter Fergie passiert wäre. Da hätten wahrscheinlich die Hälfte der Leute volley ihren Job verloren und United wäre die ganze Saison bei jeder Entscheidung auf die Butterseite gefallen. Natürlich alles rein hypothetisch, ein Webb und seine Hawara hätten sowas eh nie zugelassen!

edit: @GianfrancoZola (sorry Zitatfunktion macht Macken): ich verstehe deine Sicht und natürlich kann man nur hoffen, dass es keine Auswirkungen haben wird. Aber versetz dich mal in uns LFC Fans hinein, wir haben gegen die wohl stärkste Truppe der PL Geschicht gleich 2x wegen 1 Punkt Unterschied die Meisterschaft verloren, als einziges Team, dass diesem sportwashing Bubblegum Team überhaupt Paroli bieten konnte. Diese Stachel sitzen einfach viel zu tief, um rein darauf zu hoffen, dass es eh schon nicht schief gehen wird. Denn mittlerweile sind wir Reds, was "es tut uns so Leid"-Entscheidungen betrifft, einfach viel zu leidgeprüft. Wahrscheinlich wird es am Ende egal sein, aber das gleiche habe ich mir schon zwei Mal davor gedacht und lag am Ende des Tages falsch und trauere immer noch den Titeln nach.

allgemein: Für mich ist diese Aktion mit dem Phantomtor von Bayern vergleichbar und da musste nochmal gespielt werden... Wie gesagt, das Wiederholungsspiel ist unrealistisch, aber diese Entscheidung ist mit de facto nichts anderem vergleichbar. Die Schiris und FA dürfen hier das nächste Monat einfach keinen ruhigen Moment mehr haben, sonst ändert sich gar nichts. Und, dass diese Pfeifen heuer überhaupt noch ein einziges Profispiel pfeifen dürfen, ist sowieso eine Farce. Auch wenn sie uns erspart bleiben, haarsträubende Fehlentscheidungen von denen werden nicht LFC-exklusiv bleiben...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Westsider schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke die ganze Zeit was los wäre, wenn sowas United unter Fergie passiert wäre.

Meinst, wenn man einen Titel wegen einem falschen Abseitspfiff verliert?

article-0-08FCB098000005DC-409_468x286.j

Ich warte aktuell 13,5 Jahre auf das Wiederholungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 32 Minuten:

Wir sind von den Top Teams jenes, dass mit Abstand(!!!) die schlechteste Bilanz bei Big Decisions hat. Über 8 Jahre, im Vergleich zu City, haben wir 27 big Decisions weniger bekommen, was einem statistischen Punktewert von ca. 2 Punkten pro Saison entspricht. Ich bin mir sicher wir hätten mindestens einen Titel mehr, mit objektiveren Schiris.

ich verteidige ja nicht die Schiris und habe mich ja zur genüge über die Wappler in den letzten Tagen aufgeregt. Aber dass die absichtlich gegen uns pfeifen glaube ich halt nicht. Sie sind einfach schwach, durch die Bank.

Schwach, unfähig und arrogant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Maulinho schrieb vor 3 Minuten:

Meinst, wenn man einen Titel wegen einem falschen Abseitspfiff verliert?

article-0-08FCB098000005DC-409_468x286.j

Ich warte aktuell 13,5 Jahre auf das Wiederholungsspiel.

Unterschied ist halt, da gabs noch keinen VAR und diese Entscheidungen waren damals absoluter alltag. Kann dir ein Bild von Sterling gegen City aus dem 2014/15 Jahr posten... Oder das Rodri Hands gegen Everton, qo nachher auch gesagt wurde "Mea culpa, wir haben da leider Mist gebaut". Da forderte keiner ein Wiederholungsspiel und das hat uns nicht nur (wahrscheinlich) die Meisterschaft gekostet, sondern Everton fast auch den Klassenerhalt. 

Du misst hier echt mit zweierlei Maß und glaube mir, umgekehrt wärst du eher bei meiner, als bei deiner Meinung. Und wie gesagt, ich glaube nicht an ein Wiederholungsspiel und der LFC wahrscheinlich auch nicht, aber das was Liverpool hier macht ist zum Wohle aller PL Vereine. Schweigend hinnehmen wird den Glatzkopf keinen Millimeter zu Änderungen bewegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 6 Minuten:

Schweigend hinnehmen wird den Glatzkopf keinen Millimeter zu Änderungen bewegen...

Das sagt auch keiner. Unter Druck setzen was geht, alles gut und recht. Aber ein Wiederholungsspiel fordern zieht meiner Meinung nach die gesamte Debatte ins lächerliche.

Die Volltrottl können nicht mal ein offensichtliches Abseits erkennen, traust du denen dann zu, dass sie entscheiden wann ein Spiel wiederholt werden muss und wann nicht?

Wie gesagt, die Debatte mit dem Wiederholungsspiel verfehlt komplett das eigentliche Problem, jetzt steht Klopp als Dodl in den Medien und das Rampenlicht geht auf ihn statt auf die Schiris.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westsider schrieb vor 41 Minuten:

Wenn das Outcome ist, dass wir jetzt wenigstens nicht mehr die Schiris bekommen die konstant die 50/50 gegen uns entscheiden, war es das weitere eskalieren schon wert. Der obere Artikel kommt zwar von einem Liverpool Fan, aber der Manchester Bias in den Entscheidungen ist schon gigantisch. Hauptsache jeder sagt, wir sind der Schiri-Liebling...

Außerdem ist das laute schreien aus meiner Sicht auch wichtig, um konstant in den Medien zu bleiben, dann schauen die Analysten nämlich doppelt und dreifach auf die Entscheidungen in unseren Spielen!

Aber fühlt sich nicht jeder Fan fühlt von den Schiris langfristig tendenziell benachteiligt. Die Fehler gegen einen bleiben stärker im Gedächtnis, als die Entscheidungen bei denen man profitierte. Wüßte keinen der sagt "mein Verein profititiert von den Schiri-Entscheidungen..."
Ich bin der letzte der die PGMOL (oder wie das heißt) verteidigt, aber die Opfer-Rolle nervt (mich) schon. Irgendwann muss Schluss sein und sich auf die neuen Aufgaben konzentrieren.
Auch wenn es haarsträubende Fehler waren, wenn wir jetzt von der großen Verschwörung schwurbeln ist das auch entbehrlich. So wird der Fokus von den Schiris wieder auf den "schlechten Verlierer" Klopp gelegt!

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 33 Minuten:

Das sagt auch keiner. Unter Druck setzen was geht, alles gut und recht. Aber ein Wiederholungsspiel fordern zieht meiner Meinung nach die gesamte Debatte ins lächerliche.

Die Volltrottl können nicht mal ein offensichtliches Abseits erkennen, traust du denen dann zu, dass sie entscheiden wann ein Spiel wiederholt werden muss und wann nicht?

Wie gesagt, die Debatte mit dem Wiederholungsspiel verfehlt komplett das eigentliche Problem, jetzt steht Klopp als Dodl in den Medien und das Rampenlicht geht auf ihn statt auf die Schiris.

Meine Sicht der Dinge ist halt, dass genau solche Aussagen nötig sind, um medial präsent zu bleiben. Vorgestern hat United gegen Gala und Arsenal gegen Lens verloren, gestern hat Newcastle die Pariser weggeputzt. Wenn Klopp bei der Pressekonferenz nicht diese Antwort gibt, sind wir mit dem Thema bald in Vergessenheit geraten und dann ist es auf ein Mal genau nur noch ein "Hands von Rodri", "klarer Elfer für United", "rote gegen Villa, nach "Bauchstich" an Gakpo" und unzählige mehr. Das androhen, oder ggf. Durchziehen eines Prozesses wird dieses Thema bis weit ins neue Jahr bringen. Das wird uns zwar Ressourcen kosten, aber zumindest vom medialen Fokus her (hoffentlich) das Ziel nicht verfehlen.
Wir gehen jetzt in die "Feindrolle" der FA, obs positiv oder negativ ist, wird sich zeigen, aber diese stetige Präsenz ist einfach zum Wohl der Liga und zum Wohl des Sports. Nur so bleibt der Druck auf die PGMOL aufrecht.

 

MoeDerBarkeeper schrieb vor 30 Minuten:

Aber fühlt sich nicht jeder Fan fühlt von den Schiris langfristig tendenziell benachteiligt. Die Fehler gegen einen bleiben stärker im Gedächtnis, als die Entscheidungen bei denen man profitierte. Wüßte keinen der sagt "mein Verein profititiert von den Schiri-Entscheidungen..."
Ich bin der letzte der die PGMOL (oder wie das heißt) verteidigt, aber die Opfer-Rolle nervt (mich) schon. Irgendwann muss Schluss sein und sich auf die neuen Aufgaben konzentrieren.
Auch wenn es haarsträubende Fehler waren, wenn wir jetzt von der großen Verschwörung schwurbeln ist das auch entbehrlich. So wird der Fokus von den Schiris wieder auf den "schlechten Verlierer" Klopp gelegt!

Auch wenn du mich als Schwurbler sehen solltest, die Zahlen zeigen eine klare Tendenz und die Gründe dafür sind wurscht. Das tut jetzt aber nichts zur Sache und ist auch nicht Teil meiner Sicht bezüglich Samstag. Ich unterstelle keinem Schiri bewusste Fehlentscheidungen, ich unterstelle allerdings 80% der Ligaschiris absoluten Dilettantismus. Würde ich mit Aluhut hier sitzen würde ich die ganze Zeit die gelb-rote von Jota, die rote von Jones, die nicht gegebene gelb-rote vom Tottenhamspieler, das "Foul" von Salah, etc. ausgraben. Es gab beim Spurs-Spiel eine klare Tendenz gegen Liverpool, das sagen auch die meisten Experten, aber unqualifizierte Schiris sind nun mal solche. Ich habe gelernt das zu akzeptieren, mich zu ärgern und dann nach vorne zu Blicken, mit der Hoffnung, dass es sich am Wochenende darauf nicht nochmal wiederholt.
Das Diaz-Tor hat aber mit all diesen (Fehl-)Entscheidungen (die subjektiv in die eine oder andere Richtung gehen können) absolut nichts zu tun. Hier wurden Fehler begangen die nicht passieren dürfen, weil es hier nicht um Interpretationsspielraum geht. Eine Entscheidung wurde overruled, der VAR sticht hier mWN. auch regeltechnisch und das wurde nicht exekutiert und mit irgendeinem Paragrafen-BS gerechtfertigt. Wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, diese Fehlentscheidung ist mit keiner in der PL zu vergleichen, sondern mit jener vom Phantomtor von München, nur spiegelverkehrt. Und die Opferrolle werden wir hoffentlich nicht eine Ewigkeit mitschleppen, aber fünf Tage nach diesem Fiasko abzudrehen und zu sagen "EL und Brighton sind jetzt dran" reicht mir nicht. Klopp/der Verein können hier easy "auf zwei Hochzeiten tanzen". Die Spieler müssen fokusiert sein und Wut im Bauch haben, was der Verein nebenbei macht, sollte darauf keinen Einfluss haben.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
3 hours ago, Westsider said:

Denn mittlerweile sind wir Reds, was "es tut uns so Leid"-Entscheidungen betrifft, einfach viel zu leidgeprüft.

waehrend das am Wochenende wohl einzigartig sein wird, was Slapstick betrifft, war's nur die letzte in einer langen Liste an Fehlern die sich seit Jahren durch die Liga ziehen, und einfach den absolut nicht akzeptablen Standard an Schiris wiederspiegelt. Auch wenn natuerlich jeder Fan von jedem Klub glaubt seinen Klub erwischts am aergsten, passieren einfach zu oft fragwuerdige Entscheidungen um da irgendeinen besonderen Bias gegen einen bestimmten Klub erkennen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
goleador2000 schrieb am 4.10.2023 um 17:32 :

This ! :super:

Ich bin zu 100% bei Dir. Es wird nicht zu einer Neuaustragung kommen. Soweit lassen die Wappler die Hosen nicht herunter, aber wir haben erstmals erlebt, daß ein VAR Audio File herausgerückt wurde u. das Regelwerk abgesehen von menschlicher Dummheit beim nicht gegebenen Tor auch bei anderen Szenen nicht so angewendet wurde wie es sollte u. Webb durch unseren öffentlichen Druck schon am nächsten Spieltag div. Maßnahmen ergreift (England u. der andere Vogel werden kalt gestellt u. sind mal nicht im Einsatz. das Pfeifen engl. Schiris außerhalb der UEFA-Standorte wird untersagt etc.). Wenn es zu Verbesserungen führt, ist es gut so. Die Torlinientechnologie war ein grosser Fortschritt, aber diese undurchsichtige Hands-Regel u. der VAR haben den Fußball weltweit nicht verbessert. Da waren/sind einfach trotz zahlreicher technischer Hilfsmittel zuviele willkürliche Entscheidungen dabei u. das kann nicht im Sinn des Erfinders sein... :ratlos:

Wurde da jetzt mittlerweile überhaupt ein offizieller Prozess für eine Neuaustragung von Liverpool eingeleitet oder sind das eh alles nur Medien-Spekulationen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Liverpool FC 1892 schrieb vor 3 Stunden:

Quansah ist für sein Alter sehr souverän :love:...da bauen wir ohne viel Geld einen tollen IV auf

Bin voll bei dir. Sieht danach aus, als ob Klopp wieder mal alles richtig gemacht hat bzgl. Transfers. Stand heute sehe ich frühestens nach einem Matip Abschied einen neuen IV kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.