Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias
TIA schrieb vor 16 Minuten:

ich bin echt gespannt ob wir mit einem dünneren Mittelfeld in die Saison starten als die letzte beendet wurde. :D

Das hätte ich, ehrlich, nie für möglich gehalten.

Ich hoffe nicht, weil dann wird es anders als letzte Saison keine Enttäuschung für mich geben. Das wäre dann das klare Statement, dass wir keinen Top4-Platz anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe nicht, weil dann wird es anders als letzte Saison keine Enttäuschung für mich geben. Das wäre dann das klare Statement, dass wir keinen Top4-Platz anstreben.

naja, dann brauchts 2 Verpflichtungen in den nächsten Tagen. Da glaube ich nicht daran. Unglaublich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor einer Stunde:

ich bin echt gespannt ob wir mit einem dünneren Mittelfeld in die Saison starten als die letzte beendet wurde. :D

Das hätte ich, ehrlich, nie für möglich gehalten.

IMO geht es wie aus diesem Beitrag herauskommt nicht unbedingt um die Spieleranzahl (das Transferfenster ist ja noch bis Anfang September offen, es kann wird/ja hoffentlich bald noch was passieren...:raunz:).

https://www.thisisanfield.com/2023/08/liverpools-midfield-conundrum-and-the-dangers-of-rolling-the-dice-again/

Die meisten PL-Spielminuten hatten in der letzten Saison Fabinho u. Henderson. Das können wir durch Mac Allister & Szoboszlai 1 zu 1 auffangen. Milner, Ox u. Keita hatten zusammen soviele PL-Spielminuten wie 25 Spiele entsprechen. Ein Lavia machte z.B. letzte Saison 30 Partien für die Saints u. würde die 3 genannten lads in punkto Einsatzminuten hypothetisch allein matchen. Bajcetic kam erst während der Saison im first team zum Zug u. Jones/Thiago waren auch lange außer Gefecht, Arthur gar kein Thema u. TAA mit seiner neuen Hybrid-Rolle kann man mittlerweile auch als MF-Option dazuzählen. Wir haben also derzeit 5-6 MF-Spieler-Optionen. In der letzten Saison waren es 8, davon 3 Dauerpatienten...

Unterm Strich fehlt uns selbst wenn ein Lavia käme eigentlich "nur" ein 1 zu 1 Ersatz für Fab - ein routinerter Abräumer 6er, den bräuchten wir neben einem weiteren schnellen IV, vorzugsweise LCB (BTW - Van de Ven - den der gute Jörg in einem Interview kürzlich als noch nicht PL-tauglich erachtet hat, wechselt jetzt um 43M Pfund zu den Spurs...:glubsch: ) am allerdringendsten.

Ein Dewsbury-Hall wäre aus meiner Sicht für die Kaderbreite auch willkommen. PL-prooven u. hat den Homegrown Status. Da könnte viell. auch noch der junge Morton (leider immer noch verletzt u. keine Minute pre-season in den Beinen)  während der Saison ein Thema werden. Eng würde es wenn uns das traditionelle Verletzungspech treu bleibt sich u.a. Jones verletzt u. nicht bald der angesprochene für unser System enorm wichtige 6er verpflichtet wird :holy:...Schmadtke calling - bitte endlich aufwachen u. handeln, lieber Jörg !!! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TIA schrieb vor 29 Minuten:

naja, dann brauchts 2 Verpflichtungen in den nächsten Tagen. Da glaube ich nicht daran. Unglaublich :D 

Na ja bis Ende August geht es noch, ich wünsche unserem Verein  nicht, dass es in den ersten Spielen auf die Mütz gibt, könnte für manche Herrschaften jedoch ein Augenöffner sein, wobei das vor einem Jahr auch nix gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 13 Minuten:

Die meisten PL-Spielminuten hatten in der letzten Saison Fabinho u. Henderson. Das können wir durch Mac Allister & Szoboszlai 1 zu 1 auffangen. Milner, Ox u. Keita hatten zusammen soviele PL-Spielminuten wie 25 Spiele entsprechen.

naja gut, das sagt aber auch nicht viel aus, irgendwer muss ja spielen^^. Fabinho hatte eine extreme Formschwäche und hätte einfach nicht gespielt wenn wir Alternativen gehabt hätten, auch ein Henderson spielt in einem Weltklasse MF nicht so viel.

Wir sind uns alle einig, dass wir extrem dünn besetzt waren und nicht den Fußball spielen konnten, den wir spielen möchten (Stichwort pressing). Das letzte Jahr war etwas, was nie hätte passieren dürfen, nun schauts nicht viel besser aus. Ja, wir haben 2 neue tolle Spieler geholt, aber das war es, was ist wenn sich da einer verletzt? Dann schauts noch düsterer aus als letzte Saison weil wir jetzt wirklich auch nominell weniger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 5 Minuten:

naja gut, das sagt aber auch nicht viel aus, irgendwer muss ja spielen^^. Fabinho hatte eine extreme Formschwäche und hätte einfach nicht gespielt wenn wir Alternativen gehabt hätten, auch ein Henderson spielt in einem Weltklasse MF nicht so viel.

Wir sind uns alle einig, dass wir extrem dünn besetzt waren und nicht den Fußball spielen konnten, den wir spielen möchten (Stichwort pressing). Das letzte Jahr war etwas, was nie hätte passieren dürfen, nun schauts nicht viel besser aus. Ja, wir haben 2 neue tolle Spieler geholt, aber das war es, was ist wenn sich da einer verletzt? Dann schauts noch düsterer aus als letzte Saison weil wir jetzt wirklich auch nominell weniger sind.

Ich bin eh bei Dir u. auch der Meinung, daß wir noch 2 MF brauchen. Der Beitrag zeigt aber eindeutig auf, daß wir bis auf die Routinie die uns durch Hendo/Fab abhanden gekommen ist von der Papierform her - u. einem Lavia miteingerechnet - nicht um soviel schlechter aufgestellt sind als letzte Saison.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin eh bei Dir u. auch der Meinung, daß wir noch 2 MF brauchen. Der Beitrag zeigt aber eindeutig auf, daß wir bis auf die Routinie die uns durch Hendo/Fab abhanden gekommen sind von der Papierform her - u. einem Lavia miteingerechnet - nicht um soviel schlechter aufgestellt sind als letzte Saison.

ja versteh dich schon. Wobei "nicht um soviel schlechter aufgestellt sind als letzte Saison" ist halt auch nicht das, was wir wollen. Aber ich glaub eh wir sind alle der gleichen Meinung.

Es werden sicherlich noch 1-2 Spieler kommen, das wäre sonst der absolute Irrsinn. Ich bin aber enttäuscht, dass das so lange braucht. Die Vorbereitung wäre so wichtig gewesen, gerade wenn man Perspektivspieler holt. Wenn er Goretzka (würde mir gefallen) verpflichtet, dann passts eh weil der liefern würde, aber einen 22 jährigen der noch nie in der Liga gespielt hat, naja...da wäre eine Vorbereitung halt gut gewesen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles auf Schmadtke's Mist gewachsen ist, das ist ja nur eine Fortführung von dem was wir in den letzten Jahren abgeliefert haben (Lovren wurde zu spät nachgebessert, Gini bis heute nicht ersetzt) da kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass ein neuer Verantwortlicher das Hauptproblem ist, du gehst ja hochmotiviert in eine neue Arbeit und wirst dann keine Bremse sein, das glaub ich halt nicht. Aber eine Wunderwaffe ist er sicherlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles auf Schmadtke's Mist gewachsen ist, das ist ja nur eine Fortführung von dem was wir in den letzten Jahren abgeliefert haben (Lovren wurde zu spät nachgebessert, Gini bis heute nicht ersetzt) da kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass ein neuer Verantwortlicher das Hauptproblem ist, du gehst ja hochmotiviert in eine neue Arbeit und wirst dann keine Bremse sein, das glaub ich halt nicht. Aber eine Wunderwaffe ist er sicherlich auch nicht.

Stichwort: Transparenz bzw. Außendarstellung. Wie gestern von mir angesprochen, drehen wir uns da ständig im Kreis kommt immer unnötig Unruhe u. Kritik auf weil IMO zuwenig Kommunikation erfolgt. :raunz:

Einige Supporter meinen die FSG lässt zuwenig Kohle für Transfers springen - wenn JK einen Spieler aber wollte u. der in unserer finanziellen Reichweite war (ein Bellingham war das z.B. im Gesampaket nicht u. das hätte man den Fans aber auch viel früher kommunizieren können/müssen...), war das Geld aber immer da (in punkto Spieler-Investment ist JK immerhin auch in den Top10 seit Gründung der PL - nicht: net spending ! - auch wenn andere Manager um Unsummen mehr investieren konnten/durften...), wieder andere LFC-Fans (ich z.B. oder Westsider) meinen ein Schmadtke wäre eine Notlösung u. nicht gut genug u. mit dem Job überfordert (plausible Argumente haben wir im Thread dafür mMn genug geliefert) u. wieder andere meinen wenn JK von einem Spieler nicht voll überzeugt ist, er einen erklärten Wunschspieler auf Grund div. Gründe nicht (sofort) bekommt, ist ein Plan B selten Thema, stellt er auch nicht wie andere Manager den Ownern die Rute ins Fenster oder setzt sie öffentlich unter Druck bzw. stellt div. Forderungen oder zweifelt die Qualität des Kaders an (wie z.B. ein Mou das liebend gerne macht), sondern arrangiert sich mit der Situation, arbeitet dann lieber mit dem Spielermaterial das er zur Verfügung hat, versucht Spieler besser zu machen oder junge lads zu entwickeln (IMO ist aber genau diese Arbeitsweise, dieses Weltklasse Man-Management eines der Geheimnisse seines Erfolgs, lads über kurz oder lang zu einem starken Team zu formen u. letztendlich zu Titeln zu führen :super:...)...die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte...:clever:

Stichwort Lavia-Transfer: Wer im Verein bestimmt u. proklamiert, daß die Ablöseforderung der Saints für den jungen lad überzogen ist, wir einen bestimmten marktwertbezogenen Preis für ihn taxieren uns trotz dringendem Spielerbedarf auf einen Poker einlassen: die FSG ? das Scouting-Department ? Schmadtke ? Klopp ? alle zusammen ?...wir wissen es einfach nicht u. können nur spekulieren...ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein quasi aufgelegter Transfer an 5-10M Pfund Ablöse scheitern würde/wird die die FSG nicht herausrückt...:ratlos:

Während seiner Managerkarriere wird Jürgen Klopp sicher schweigen, aber danach hoffentlich in einem Buch seine Memoiren festhalten u. ich freue mich schon jetzt darauf zu lesen was da u.a. bei den Reds hinter den Kulissen gelaufen ist. Sollte es so kommen, wird das definitiv ein Bestseller. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb am 5.8.2023 um 19:10 :

Einige Supporter meinen die FSG lässt zuwenig Kohle für Transfers springen - wenn JK einen Spieler aber wollte u. der in unserer finanziellen Reichweite war (ein Bellingham war das z.B. im Gesampaket nicht u. das hätte man den Fans aber auch viel früher kommunizieren können/müssen...), war das Geld aber immer da

Ich bin sicherlich nicht der Verteidiger von Schmadtke, ich habe keine Meinung zu ihm, aber wenn es nicht an der FSG liegt, dann sind Edwards, Ward und Schmatke pfeifen, dann investieren die das vorhandene Geld einfach nicht. Was ist die finanzielle Reichweite für einen Verein der in den letzten Jahren alles gewonnen hat, ständig in der CL war und diese wg. fehlender Investitionen nun nicht erreicht hat - das ist doch nicht Schmatkes Schuld.

goleador2000 schrieb am 5.8.2023 um 19:10 :

(in punkto Spieler-Investment ist JK immerhin auch in den Top10 seit Gründung der PL - nicht: net spending ! - auch wenn andere Manager um Unsummen mehr investieren konnten/durften...)

ist natürlich ein tolles Statement, vor allem wenn man bedenkt, dass Chelsea jeden Manager nach 1.5 Jahren feuert und Klopp seit 8 Jahren im Amt ist, logisch, dass er dann weit vorne ist.

Und ums net spending gehts doch vor allem mal, haha, was für eine Aussage. Wenn ich Spieler um 300 mio verkaufe und dann 300 mio ausgeben darf, dann ist das kein tolles Statement von der FSG.

goleador2000 schrieb am 5.8.2023 um 19:10 :

stellt er auch nicht wie andere Manager den Ownern die Rute ins Fenster oder setzt sie öffentlich unter Druck

das hat er letztes Jahr aber gemacht. Und das sagt mMn alles über die FSG aus, wenn sich sogar ein Klopp öffentlich beschwert. Wie gesagt, keine Verteidigung von Schmadtke, aber dass der jetzt der Schuldige für das Versagen der letzten 3-4 Jahre am Transfermarkt ist, ist halt auch falsch.

Unbegreiflich warum du immer noch, nach all den letzten Jahren und verschissenen Transferfenstern, wo es ganz ganz offensichtlich ist, dass uns die FSG sofort verkaufen würde sofern sie ihre Mrd bekommen, die uns die Super League aufdrängen wollte IMMER NOCH der Hauptverteidiger der geldgeilen Amis bist. Dazu muss man dir echt gratulieren, kenne keinen anderen.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also Schmadtke als Sündenbock jetzt hinstellen ist auch ein wenig….  FSG gibt die Kohle punkt… für mich wurde der Handlungsbedarf letzten Sommerfenster schon übersehen mit der Hoffnung, wird schon gehen. Was daraus wurde wissen Wir alle.:nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Unser letztes Testspiel vor dem PL-Auftakt Liverpool FC vs. Darmstadt 98 ist morgen live auf Servus TV zu sehen :super:

https://www.servustv.com/sport/a/testspiel-fc-liverpool-vs-sv-darmstadt-98-im-kostenlosen-livestream-und-tv/342632/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online