Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate

Bei allem Vertrauen, wir haben einen Problembereich komplett kahl geschlagen und nur punktuell nach gebessert. Zusätzlich hat man in jedem Testspiel gesehen, dass es defensiv immer noch nicht passt. 1-2 Zugänge reichen da leider nicht, weder qualitativ, noch quantitativ. Und, dass wir den riesen Umbau jetzt in einem Sommer durchziehen müssen ist der schlechten Planung und Transferpolitik geschuldet. Auf der einen Seite, lassen wir (bewusst!!!) einen Haufen Kicker gehen, aber auf der anderen Seite wollen wir nicht nachbesetzen. Die Bank heute hat mich nicht umgehauen und da waren fast alle dabei... Wenn da nicht noch ordentlich was dazu kommt, oder 3 Junge eine komplette Leistungsexplosion haben und wir keine Verletzte haben, werden die Top4 immens schwierig. Alle Konkurrenten haben sich (immens) verstärkt, wir machen im Gegenzug fast nix. Und da red ich gar nicht nur von den Teams vor uns, da rede ich auch von Teams wie Villa und Chelsea... Punktuell kann man sich verstärken wenn der Kader passt, wir brauchen leider auch Breite, nicht nur Tiefe und das ist die Schuld der Verantwortlichen und der komplett verschlafenen Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Zitat

 

Liverpool are 'ready' to submit a third bid for Romeo Lavia, it has been suggested.

The Reds have so far seen two bids for the Belgian knocked back, the latest of which was worth £41million.

It remains to be seen whether or not the Reds return with a third offer for the midfielder, though Belgian journalist Sacha Tavolieri believes this will be the case.

Tavolieri has claimed 'the deal is still on' as Liverpool prepare an offer to 'meet the expecations' of Southampton.

 

Wenn wir ihnen jetzt nicht die geforderten 50M bieten (mit oder ohne add-ons) u. 10 Tage vor dem PL-Start weiter rumeiern, dann gehören da einige Personen ausgetauscht u.a. Schmadtke sofort abserviert. :raunz:

Zitat

 

Liverpool could 'enter the bidding' for Barcelona midfielder Franck Kessie, it has been suggested.

The Reds were linked with the Ivorian prior to his La Liga move last summer, though Camp Nou proved to be his end destination.

Just one year later and Sport are reporting Barcelona are looking to offload Kessie and 'hope to speed up the sale' of the former AC Milan man 'this week'.

It is claimed Kessie has 'offers on the table' and is willing to leave. Tottenham Hotspur are 'interested' and Liverpool could soon enter the race, it is added.

 

Um den Ivorer würde ich mich sofort bemühen. 26 Jahre alt, hat schon Erfahrung bei Topclubs (u.a. Milan, Barca) u. wäre als physisch starker, dynamischer u. spielstarker 6er oder auch 8er einsetzbar u. sofort verfügbar. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Wie sähe denn Stand heute die erste Elf aus bzw wer wären deren Back-ups?

Wäre Mal schön das "auf Papier" zu sehen. :)

Glaube das sollte so hinkommen derzeit, wobei halt eindeutig ein DM fehlt. Ebenso wie ein CB. Joe Gomez könnte theoretisch noch RV aushelfen. Bzw in der neuen Formation ist Trent oft als zweiter 6er im DM, dann sind hinten 3. 
Vorne ist man top besetzt, gute Frage wer da meistens spielt zwischen Jota/Diaz/Gakpo/Nunez... 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anti_Violett schrieb vor 8 Minuten:

Glaube das sollte so hinkommen derzeit, wobei halt eindeutig ein DM fehlt. Ebenso wie ein CB. Joe Gomez könnte theoretisch noch RV aushelfen. Bzw in der neuen Formation ist Trent oft als zweiter 6er im DM, dann sind hinten 3. 
Vorne ist man top besetzt, gute Frage wer da meistens spielt zwischen Jota/Diaz/Gakpo/Nunez... 

image.png

@goleador2000 gefällt das nicht ;) 

Ich glaub persönlich, dass es einfach noch keine XI gibt. Von Bajcetic halte ich extrem viel, aber dass der unser Stamm 6er ist, glaube ich nicht. Da würde sicherlich TAA davor spielen. im Sturm bin ich unsicher, eig. würde ich schon gerne Nunez sehen und ich glaube bei dem wenigen Geld, das wir haben, wäre es Luxus wenn ein Spieler mit so einer Ablöse nicht spielt^^. Aber die Fragen stellen sich eh nie weil eh immer irgendwer verletzt ist.

Thiago auf alle Fälle auch noch vor Bajcetic, so realistisch muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir ihnen jetzt nicht die geforderten 50M bieten (mit oder ohne add-ons) u. 10 Tage vor dem PL-Start weiter rumeiern, dann gehören da einige Personen ausgetauscht u.a. Schmadtke sofort abserviert. :raunz:

Um den Ivorer würde ich mich sofort bemühen. 26 Jahre alt, hat schon Erfahrung bei Topclubs (u.a. Milan, Barca) u. wäre als physisch starker, dynamischer u. spielstarker 6er oder auch 8er einsetzbar u. sofort verfügbar. :super:

Also bei Schmadtke bin ich voll und ganz bei dir, verstehen die wenigsten…:ratlos:

Kessie würd ich sofort holen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 24 Minuten:

@goleador2000 gefällt das nicht ;) 

Ich glaub persönlich, dass es einfach noch keine XI gibt. Von Bajcetic halte ich extrem viel, aber dass der unser Stamm 6er ist, glaube ich nicht. Da würde sicherlich TAA davor spielen. im Sturm bin ich unsicher, eig. würde ich schon gerne Nunez sehen und ich glaube bei dem wenigen Geld, das wir haben, wäre es Luxus wenn ein Spieler mit so einer Ablöse nicht spielt^^. Aber die Fragen stellen sich eh nie weil eh immer irgendwer verletzt ist.

Thiago auf alle Fälle auch noch vor Bajcetic, so realistisch muss man sein.

Vom Papier her passt die Aufstellung. TAA rückt im aktuellen System dann in seiner Hybrid-Rolle ins Zentrum u. wir spielen mit einer 3er-Kette (Robertson - VVD - Konate). Bajcetic u. Thiago sind noch im Aufbautraining, beide treffen nach der Singapur-Reise wieder auf die Mannschaft u. ich denke nicht, daß sie für die Auftaktpartie ein Thema sind (nach heutigem Stand spielt Jones auch vs. die Rentboys im DM). Gakpo ist der designierte Bobby-Nachfolger u. für mich einen Tick vor Nunez, aber in der Offensive ist sowohl Diaz als auch Jota eine Startelf-Option (den Portugiesen bringt Klopp aber gerne als Joker), IMO nur Salah gesetzt. Selbst wenn ein Lavia oder anderer in den nächsten Tagen käme, ist er fix noch keine Option für den PL-Auftakt, da JK neue Spieler normalerweise immer erst nach einigen Trainingseinheiten bzw. wenn sie wirklich mit der Spielweise, dem System vertraut sind, von Beginn an bringt. :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kessie würde mir am Papier sehr gut gefallen (als zusätzlicher Transfer zu Lavia). Er wäre super für die Tiefe, ich traue ihm aber natürlich auch mehr als zu Starter zu sein. Er ist in einem guten Fußballalter und sollte man sich von ihm in zwei Jahren wieder trennen, weil die Jungen soweit sind, hat man auch noch etwas Resell-Value. Eigentlich ein No-Brainer, vor allem weil Barca eh Kohle braucht. Aber der liebe Jörg schläft sicher in der Pendeluhr und scoutet bei Alemania Aachen... Ich hoffe immer noch, dass wir im Herst Paul Mitchell als Sporting Director präsentieren. Noch eine Transferzeit mit Schmadtke radiert wahrscheinlich Jahre lange Arbeit aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor 33 Minuten:

Kessie würde mir am Papier sehr gut gefallen (als zusätzlicher Transfer zu Lavia). Er wäre super für die Tiefe, ich traue ihm aber natürlich auch mehr als zu Starter zu sein. Er ist in einem guten Fußballalter und sollte man sich von ihm in zwei Jahren wieder trennen, weil die Jungen soweit sind, hat man auch noch etwas Resell-Value. Eigentlich ein No-Brainer, vor allem weil Barca eh Kohle braucht. Aber der liebe Jörg schläft sicher in der Pendeluhr und scoutet bei Alemania Aachen... Ich hoffe immer noch, dass wir im Herst Paul Mitchell als Sporting Director präsentieren. Noch eine Transferzeit mit Schmadtke radiert wahrscheinlich Jahre lange Arbeit aus...

Ich fürchte die Spurs sind schneller (konkretes Interesse haben die Reds ja noch nicht bekundet - mein Beitrag ist vom heutigen Liverpool Echo u. eine reine Hypothese). Die verkaufen gerade Hojbjerg an Atletico Madrid u. haben den Ivorer als seinen Nachfolger am Radar. ;)

@ Schmadtke:

Ich breche den Stab über ihn erst nach dem Transferfenster, aber bis auf die 70M-Ausstiegsklausel für Szoboszlai zu ziehen, ein paar Interviews zu geben (u.a. daß ein Van de Ven noch nicht PL tauglich ist, interessanterweise wollen den schnellsten IV der deutschen BuLi - für mich prädestiniert als LCB bei den Reds - die Spurs verpflichten u. stehen angeblich sogar kurz vor Vertragsabschluss...) u. die Mannschaft in den Trainingslagern zu beobachten, hat er noch nicht viel bewirkt. Ich hätte mir auch Mitchell als SD gewünscht, hoffe insgeheim daß vielleicht doch Edwards (er hat ja nun sein Sabbatical hinter sich u. ist ja noch immer bei keinem neuen Club) zum LFC zurückkehrt. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ich nicht 100% von Schmadtke überzeugt bin, aber es kann niemand in dieser Position zaubern, solange - wie immer - keine Kohle von FSG daherkommt... Nicht mal Edwards (der war aber für mich ein Fast Zauberer :P, zumindest bei den Ablösen welche wir kassiert haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Anti_Violett schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn ich nicht 100% von Schmadtke überzeugt bin, aber es kann niemand in dieser Position zaubern, solange - wie immer - keine Kohle von FSG daherkommt... Nicht mal Edwards (der war aber für mich ein Fast Zauberer :P, zumindest bei den Ablösen welche wir kassiert haben)

Ohne die US-Freunde schon wieder verteidigen zu wollen bzw. verbal dafür gesteinigt zu werden haben wir da einfach keinen Einblick. Meiner Ansicht nach müßte man den Fans vor Transferbeginn reinen Wein einschenken u. öffentlich sagen Klopp hat die Summe x + Verkaufserlöse für dieses Transferfenster zur Verfügung u. damit hat jeder Klarheit, kommt nicht die ständige Unruhe u. Kritik auf. Trotz ihrer tollen Investments (u.a. ins Trainingszentrum u. Anfield) ist bei der Außendarstellung sehr viel Luft nach oben bzw. machen sie sich so IMO immer wieder selbst das Leben unnötig schwer...:holy: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
goleador2000 schrieb vor 19 Minuten:

Ohne die US-Freunde schon wieder verteidigen zu wollen bzw. verbal dafür gesteinigt zu werden haben wir da einfach keinen Einblick. Meiner Ansicht nach müßte man den Fans vor Transferbeginn reinen Wein einschenken u. öffentlich sagen Klopp hat die Summe x + Verkaufserlöse für dieses Transferfenster zur Verfügung u. damit hat jeder Klarheit, kommt nicht die ständige Unruhe u. Kritik auf. Trotz ihrer tollen Investments (u.a. ins Trainingszentrum u. Anfield) ist bei der Außendarstellung sehr viel Luft nach oben bzw. machen sie sich so IMO immer wieder selbst das Leben unnötig schwer...:holy: 

Dann hat aber jedes Gegenüber eine wunderbare Verhandlungsbasis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Anti_Violett schrieb vor 3 Stunden:

Dann hat aber jedes Gegenüber eine wunderbare Verhandlungsbasis :D

Ich weiß der Gedanke ist etwas naiv...aber immer noch besser als das ständige Wischi-Waschi-Bieten oder Sudoku-Schwer-Rätsel. Wieviel Geld ist für Transfers da ??? :nixpfeif:

Dieser Andre Trindade brächte uns übrigens ad hoc null komma null weiter, wäre erst im Jänner ein Thema. 

Report: Liverpool bid £21m for midfielder Andre - but no deal this week - Liverpool FC - This Is Anfield

Schön, daß wir so schnell wie möglich einen routinierten 6er brauchen, aber nach einem Thiago-Nachfolger Ausschau halten. :facepalm:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin FSG unendlich dankbar für das was sie uns gegeben haben, sei es die Struktur (inkl. Staffing), smartes Argieren im Transfermarkt, oder Investment in die Infrastruktur. Ganz verstehen kann ich die Handbremse am Transfermarkt trotzdem nicht, vor allem wenn ich mir die gesamte Liga ansehe, auch inkl unserer Investments in die Infrastruktur.

Nach Recherche (und ja, Medien sind das eine, reale Kosten das andere) hat das gesamte Redevelopment von Anfield und das neue Trainingszentrum 250 Mille gekostet. Diese Investitionen werden wir nicht mit dem Geldkoffer bar up front getätigt haben, sondern in Raten bezahlen. Selbst wenn man dieses Investment "kurzfristig" (innerhalb von 10 Jahren,) abbezahlt und mit Zinsen auf eine Gesamtsumme von 300 Millionen kommt (was auch sehr hoch gefriffen ist), ist die finanzielle Mehrbelastung hier 30 Millionen im Jahr, ohne die Mehreinnahmen miteinzubeziehen. Die Einnahmen der letzten fünf Jahre, sollten dieses Investment, ohne große Probleme, möglich machen.

Mir ist schon bewusst, dass wir auch stark mit Corona zu kämpfen hatten, aber hier frage ich mich dann schon, wie es andere Vereine schaffen, Investitionen in den Kader zu machen, die weit kleinere Brötchen backen, als wir. Wir haben den niedrigsten Net-Spent der Top 6 in den letzten 5 Jahren und, wenn man City rausrechnet (die ihre Backup-Kicker zur Bilanzverbesserung verkaufen, welche sie davor um einen Haufen Kohle gekauft haben und schon einen Millionenkader hatten), das sogar um 150 Millionen Euro. Teams wie Aston Villa und Newcastle haben doppelt so viel netto in ihren Kader investiert, wir sind auf einem Level von Nottingham und den Wolves. Wenn man das Zeitfenster nach Corona ansieht ist der relative Abstand sogar noch größer. Das kann es einfach nicht sein!!! Selbst wenn unsere Taktik ist, dass wir Sell to buy + 50 Millionen machen, was aus meiner Sicht für einen Club wie uns weder der Anspruch sein sollte, noch zeitgemäß ist, oder dem neuen Transfermarkt entspricht (um 50 Millionen bekommt man heutzutage halt keinen Unterschiedsspieler mehr), darf es dann nicht passieren, dass Kicker, die uns teilweise einen Haufen Kohle gekostet haben, gratis gehen, oder unter den aktuellen Marktpreisen verhökert werden. Die aktuelle Situation ist absoluter Fehlplanung und Aufschieben von nötigen Investitionen in den Kader (und da rede ich gesamt vielleicht von gesamt 4 Kickern in den letzten 3 Jahren) geschuldet, die aus meiner Sicht seit dem Abgang von Edwards absolut Überhand genommen haben. Jetzt auf einmal überrascht zu sein, dass der komplette Kader neustrukturiert gehört, dann aber nicht, und hier rede ich von einem überproportionalen Einmalinvest in dieser Saison, die finanziellen Mittel zur verfügung zu stellen, ist Irrsinn.

So gut die erste Dekade unter FSG war, umso schlechter war die Arbeit in den letzten drei Jahren. Man hat Klopp noch bis 2026 und danach ist dann glaube ich endgültig Schluss. In der aktuellen Situation sind die nächsten (mindestens) zwei Jahre reine Aufbauarbeit unter Voraussetzungen die sich im Vergleich zu 2016 signifikant geändert haben. Wollen wir wirklich netto nur noch eine kompetitive Saison unter Klopp haben, wo es nochmal ums Eingemachte geht? Nach Klopp wird es sowieso mehr als zach. Ohne ihn hätten sich Kicker wie Gakpo, Virg, Szobo, und viele andere nämlich ziemlich sicher für andere Angebote entschieden.

FSG muss einfach erkennen, dass man einen Club, in der neuen, grindigen, Fußballwelt (ohne richtigem Financial Fairplay bzw. Investment-Grenzen) , nicht mehr nach dem Ami-Schema führen kann. So wird sich auch der Wert von Liverpool, langsam aber sicher, nicht mehr nach oben bewegen. In den nächsten 2-3 Saisonen, können wir uns vielleicht noch drüber retten, aber ab einem gewissen Punkt, wird das Investment der Konkurrenz einfach, auch durch den Ausfall von Erfolg und damit verbundenen Einnahmen, zu stark sein, um noch mithalten zu können. Edwards war ein Zauberer, Klopp ist es immer noch. Das ist aber leider auch kein nachhaltiges Modell.

Sorry für den langen Beitrag, aber das musste ich einfach mal loswerden.

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 4 Minuten:

Nach Recherche (und ja, Medien sind das eine, reale Kosten das andere) hat das gesamte Redevelopment von Anfield und das neue Trainingszentrum 250 Mille gekostet. Diese Investitionen werden wir nicht mit dem Geldkoffer bar up front getätigt haben, sondern in Raten bezahlen. Selbst wenn man dieses Investment "kurzfristig" (innerhalb von 10 Jahren,) abbezahlt und mit Zinsen auf eine Gesamtsumme von 300 Millionen kommt (was auch sehr hoch gefriffen ist), ist die finanzielle Mehrbelastung hier 30 Millionen im Jahr, ohne die Mehreinnahmen miteinzubeziehen. Die Einnahmen der letzten fünf Jahre, sollten dieses Investment, ohne große Probleme, möglich machen.

Für mich ein entscheidender Punkt: bezahlt die FSG aus eigener Tasche auch nur irgendwas oder sind das Schulden, die der Verein auf sich nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online