Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate
TIA schrieb vor 4 Minuten:

Für mich ein entscheidender Punkt: bezahlt die FSG aus eigener Tasche auch nur irgendwas oder sind das Schulden, die der Verein auf sich nimmt?

soweit ich weiß zweiteres, aber selbst das sollte kein Showstopper für Transfer sein. Wir haben uns ja keine Milliardenbude wie Tottenham hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
goleador2000 schrieb vor 3 Stunden:

Ohne die US-Freunde schon wieder verteidigen zu wollen bzw. verbal dafür gesteinigt zu werden haben wir da einfach keinen Einblick. Meiner Ansicht nach müßte man den Fans vor Transferbeginn reinen Wein einschenken u. öffentlich sagen Klopp hat die Summe x + Verkaufserlöse für dieses Transferfenster zur Verfügung u. damit hat jeder Klarheit, kommt nicht die ständige Unruhe u. Kritik auf. Trotz ihrer tollen Investments (u.a. ins Trainingszentrum u. Anfield) ist bei der Außendarstellung sehr viel Luft nach oben bzw. machen sie sich so IMO immer wieder selbst das Leben unnötig schwer...:holy: 

bzgl. reinen Wein einschenken und Summe X, find ich nicht gut.  Siehe Bayern…. 100mio sind kein Problem und dann glaubt jeder er kann die Ablöse ins unermessliche steigern… selbst ein Ei gelegt. :deppat:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cookiemonster schrieb vor 8 Minuten:

bzgl. reinen Wein einschenken und Summe X, find ich nicht gut.  Siehe Bayern…. 100mio sind kein Problem und dann glaubt jeder er kann die Ablöse ins unermessliche steigern… selbst ein Ei gelegt. :deppat:

na vor allem weil es bei Lavia um keine Unsummen Differenz geht und Soton sich ja offensichtlich nicht aufspielt. Die wollen die 50 mio, die sind mMn vermutlich auch zu verhandeln (add ons etc.) aber um ein paar Zwetschken rumgurken ist halt sinnlos. Ich sage ja nicht wenn Soton den Preis wöchentlich ändert, dass man dann eine Marke setzt über die man nicht geht. Wenn ich 50 mio will dann muss ich die entweder zahlen, ich verhandle sie oder ich habe halt das Risiko, dass ich den Spieler nicht bekomme, simple as that. Der Spieler will kommen und wir müssen halt ein paar mio noch draufpacken und eine große Baustelle ist dann halt nur mehr eine mittelgroße Baustelle. Wir leben lieber mit dem Risiko. Was ist, wenn sich der Spieler morgen im Spiel verletzt, dann ist alles im Sand und wir können uns nach Alternativen (wieder) umschauen, aber vermutlich holen wir dann diese nächstes Jahr (wenn Thiago geht)... lol

Ich trauere btw. immer noch Gini hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Cookiemonster schrieb vor einer Stunde:

bzgl. reinen Wein einschenken und Summe X, find ich nicht gut.  Siehe Bayern…. 100mio sind kein Problem und dann glaubt jeder er kann die Ablöse ins unermessliche steigern… selbst ein Ei gelegt. :deppat:

 

Ich hab eh schon geschrieben, daß diese Aussage etwas naiv gedacht ist, aber mehr Transparenz nach außen hin würde ihnen einfach das Leben leichter machen.

Den Kane-Poker der Spurs mit den Bayern kannst du bei Lavia IMO nicht vergleichen. Die Saints haben z.B. von Anfang an gesagt, daß sie 50M Pfund Ablöse für den jungen Belgier möchten (wie zig-fach erwähnt casht ManCity 20% der Ablöse durch die Weiterverkaufsklausel mit) u. der Fixpreis steht. 2024 bekämen sie von den SkyBlues durch die Rückkaufsklausel 40M Pfund für ihn u. das was sie verlangen ist für mich nachvollziebar u. plausibel, da sie heuer noch selbst den Preis bestimmen konnten. Die spielen kein Pokerspiel oder betreiben Verarschung sondern verlangen (wie auch TIA hier schon schrieb) einen zwar hohen, aber heutzutage durch div. Mondpreis-Transfers (u.a. Enzo Fernandez zu Chelsea) marktgerechten Preis für einen 19jährigen PL-Spieler mit Mega-Potential der auch noch bis 2026 Vertrag hat. Und das zu Recht. Ob ein Verein wie wir (unsere Verantwortlichen) die Ablöse als zu hoch erachten, kann ihnen egal sein u. ist es auch. Sie sitzen einfach am längeren Ast u. das ist zu akzeptieren. Wer den Preis zahlt bekommt ihn. Punkt.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 5 Stunden:

soweit ich weiß zweiteres, aber selbst das sollte kein Showstopper für Transfer sein. Wir haben uns ja keine Milliardenbude wie Tottenham hingestellt.

Eh nicht. Aber die FSG bekommt von mir keine Lobeshymnen für einen Stadion-Ausbau für den sie (mutmaßlich) nix zahlen.

Ich bin auf alle Fälle für einen Verein der gesund wirtschaftet und nicht von regelmäßigen Zahlungen von außen abhängig ist, Referenzbeispiel United, muss man zugestehen.

Aber sie dürfen für Infrastruktur gerne Geld investieren, VOR ALLEM wenn sie dann den Verein um mehr als das 10 fache verkaufen wollen. Ich mag es einfach nicht, wenn unser geliebter Verein für Bereicherung dritter verwendet wird und so gut wie nix investiert wird. Dann sollen sie sich verpfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Westsider schrieb vor 9 Stunden:

Kessie würde mir am Papier sehr gut gefallen (als zusätzlicher Transfer zu Lavia). Er wäre super für die Tiefe, ich traue ihm aber natürlich auch mehr als zu Starter zu sein. Er ist in einem guten Fußballalter und sollte man sich von ihm in zwei Jahren wieder trennen, weil die Jungen soweit sind, hat man auch noch etwas Resell-Value. Eigentlich ein No-Brainer, vor allem weil Barca eh Kohle braucht.

Nix Liverpool, nix Spurs...auch ihn zieht es offenbar mit gerade mal 26 Jahren in die Saudische Schwammerl-Liga...:facepalm:
 

Zitat

 

Al Ahli have now submitted an official bid of €15m for Franck Kessie, according to Fabrizio Romano.

The midfielder, who was linked with the Reds before signing for Barcelona for free last summer, is understood to have accepted a three-year deal and the transfer is now very close.

 

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mehr als ärgerlich und natürlich weiß man nicht was hinter den Kulissen, wie lange läuft, aber wenn man (wahrscheinlich) 5 vor 12 drauf kommt, dass diese Option gar nicht so deppat ist, hat man den Saudis halt auch viel zu viel Zeit gegeben, um ihn mit Geld zuzuscheißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Indem sie ihnen das ganze Dead Wood abkaufen?

Na ja da ist mittlerweile bissi mehr als deadwood dabei, wobei ich vermute, dass die Spieler, die noch nicht im Ausgedinge sind, rasch bemerken werden, dass es dort sportlich wertlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
TIA schrieb vor 10 Minuten:

Fabinho und Hendo sind dead wood? Interessant

Es ging um die PL allgemein. Und einen alternder Henderson und ein formschwachen Fabinho zu verpflichten, ist für mich jetzt nicht "die PL bluten lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 31 Minuten:

Es ging um die PL allgemein. Und einen alternder Henderson und ein formschwachen Fabinho zu verpflichten, ist für mich jetzt nicht "die PL bluten lassen"

Ich kann dieses Fab-Bashing einfach nicht verstehen. Ja, er hatte 2/3 der Saison einen Hänger, wie unter anderem auch Virg oder Trent, die wollte aber keiner loswerden...

Die Saudis haben uns einen 29 Jährigen, brasilianischen Nationalspieler, der immer noch das Potenzial hat zu den besten Europas zu gehören, weit unter dem europäischen Marktwert abgenommen. Zusätzlich haben sie auch noch unseren Kapitän, der so nebenbei auch noch englischer Nationalspieler ist, bei der WM 4 von 5 Spiele, davon 3 von Anfang, bestritten hat und mit Homegrown-Status auch hier einen wichtigen Status hatte, um eine Summe bekommen, die nicht einmal als ein "Butterbrotpreis" zu deklarieren ist. Ja, Hendo war langsam am absteigenden Ast, aber sicher noch nicht, "zum Abschuss freigegeben". Wir haben da aus meiner Sicht gesamt mindestens 20 Millionen zu wenig rausgeholt, die uns jetzt anscheinend auch beim Transferbudget fehlen. Da bluten wir also gerade, zumindest finanziell.

Die Saudis haben vielleicht Chelsea und Konsorten geholfen und sie mit den Transfers "teilsaniert", aber uns haben sie sicher keinen Gefallen getan. Der Schnitt wird tiefer sein, als es viele aktuell sehen wollen. Selbst wenns für die Premier League (noch) keine richtige Gefahr ist, uns haben sie zumindest einen Bauchschuss versetzt und da muss man erst einmal schauen, wie gut wir den verkraften werden. Die aktuellen Ergebnisse und vor allem defensive Leistungen bzw. Kadertiefe lassen mich nicht gerade euphorisch in die Luft springen.

Noch dazu sind da einige Kicker gen Osten gezogen, die durchaus auf der Liste mehrerer englischer (Top-)Vereine waren, das fördert das Recruiting auch nicht gerade. Und das wird bei weitem noch nicht das Ende sein, deren Transferfenster geht noch gut 1,5 Monate...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online