Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Europaklassespieler

bravo, bravo, endlich ein team das inter geschlagen hat. für das rückspiel kann ich nur hoffen das ihr euch nicht aus der ruhe bringen lässt und das ding nach hause spielt.

trotzdem, ihr hattet chancen auf mehr tore, gegen ein inter mit 10 mann könnte man das spiel schon jetzt entschieden haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

trotzdem, ihr hattet chancen auf mehr tore, gegen ein inter mit 10 mann könnte man das spiel schon jetzt entschieden haben....

Wir wollen nicht übermütig werden...wir Reds-Anhänger sind glücklich und zufrieden, daß uns 2 Tore gegen Inter gelungen sind. Alles andere wäre zwar schön gewesen, aber doch etwas vermessen. Nach den dürftigen Leistungen des LFC in den letzten Wochen galt Inter (immerhin seit 29 Pflichtspielen ungeschlagen !) bei vielen Experten als Favorit. Jetzt sieht die Ausgangsposition ein bißchen anders aus...obwohl wir noch nicht durch sind...im San Siro warten - wie ich schon mal sagte - noch 90 schwere Minuten auf unsere lads !!! ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:allaaah::allaaah: Und es geht doch wieder! :clap:

Insgesamt kein schlechtes Spiel, auch wenn unsere Unfähigkeit, sichere Torchancen auch zu verwerten, wieder einmal zum :aaarrrggghhh: war. Schön auch, dass Kuyt wieder einmal unter den Torschützen war, in der Form von gestern ist er extrem wertvoll für uns und ich hoffe, er ist ab jetzt wieder der Alte. Wunderschönes Tor auch wie eh fast immer von Captain Fantastic :love: .

Irgendwie scheint es uns gut zu tun, wenn wir überall abgeschrieben und schlechtgeredet werden :feier:

Aber wie gesagt, noch ist nichts entschieden und beim Rückspiel in San Siro werden wir uns ordentlich anstrengen müssen, um nicht wieder in die Unform der letzten paar Wochen zurückzufallen.

Insgesamt ein wichtiger Schritt nach vorne, weiter so und mit uns ist wieder zu rechnen =)

Endlich wieder mal ein Tag, an dem man sich nicht über seine Mannschaft aufregen muss :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Danny Agger steht kurz vor seinem Comeback...hoffentlich klappt es dieses Mal wirklich... :smoke:

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldown/N...080222-1322.htm

Morgen gegen Boro kann er zwar noch nicht spielen, aber er soll wenn es geht schon nächste Woche in der Reserve gegen ManUtd eingesetzt werden.

Bei Voronin dauert es lt. Rafas Statement bei der heutigen Pressekonferenz noch etwa 14 Tage bis er wieder ins Training einsteigen kann.

Dafür ist Skrtel wieder fit und er wird auch dringend benötigt. Nach der Sperre Carras (5. Gelbe) wird wohl der Slowake morgen gegen Boro in der IV neben Hyypia auflaufen. ;)

PS: Hier noch der Joke des Tages:

If the crowd are as I expect them to be, it will be hard for Liverpool. I have trust. We have 90 minutes and we can score 15 goals if we want to.” (Inter-Präsident Moratti)

Da sind eindeutig Drogen im Spiel... :finger:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ARBELOA BACK AGAINST 'BORO

Paul Hassall at Anfield 23 February 2008

Alvaro Arbeloa returns to the heart of the Reds defence for this afternoon's Premier League clash at home to Middlesbrough.

The Spaniard, who has not featured since the 2-2 draw with Aston Villa last month, replaces the suspended Jamie Carragher alongside Sami Hyypia.

The defender's return is the only change Rafael Benitez has made from the side that clinched a memorable triumph over Inter Milan on Tuesday.

The Liverpool team in full: Reina, Finnan, Aurelio, Arbeloa, Hyypia, Mascherano, Gerrard, Babel, Lucas, Kuyt, Torres. Subs: Martin, Skrtel, Crouch, Riise, Benayoun.

www.liverpoolfc.tv

Mein Tipp: 1-0

C' MON YOU REDS !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein wichtiger Heimsieg gegen Boro. Beim ersten Gegentor zeigte sich die neu formierte Abwehr im kollektiven Tiefschlaf, aber Middlesbrough machte uns ein schönes Geschenk, dass Fernando Torres zum Ausgleich nutzte. Das 2:1 von El Nino war dann eine Draufgabe der Extraklasse – tolle Ballannahme, trockener, platzierter Schuss - einfach Weltklasse der Junge ! :clap: Unsere Reds haben die ersen 25 Minuten etwas verschlafen, Boro versteckte sich nicht und die Viererabwehrkette zeigte immer wieder Schwächen, wirkte nicht souverän. Hyypia steigerte sich wie die gesamte Mannschaft nach einer schwachen Anfangsphase und war mit Fortdauer des Spieles immer mehr der Herr der Lüfte und nach dem Ausfall Carraghers enorm wichtig im Abwehrzentrum. Mit seinen Leistungen der letzten Wochen und Monate hat sich der 34jährige Finne mMn eine Vertragsverlängerung redlich verdient (ich hoffe der Routinier und tolle Sportsmann erhält zumindest noch einen 1-Jahres-Vertrag und bleibt uns erhalten ;) ). Wir gingen in der 2. Hz. etwas konzentrierter zu Werke und waren vor allem in punkto Zweikampfführung und Einsatzfreude aktiver als in der ersten Hälfte. Ein weiterer Patzer der Boro-Abwehr ermöglichte uns das 3:1, aber in Sicherheit durften sich die Reds danach auch nicht wiegen. Wir konnten den Sack abermals nicht zumachen und bekamen den aus Sicht Boros verdienten Anschlusstreffer durch den starken Downing. Danach war wieder etwas Zittern angesagt, aber die Reds liessen nichts mehr anbrennen und brachten die 3 Punkte ins Trockene.

MotM: Wer sonst als Fernando Torres :allaaah: hätte sich diese Auszeichnung verdient !!!. Seine Tore Nr. 13, 14 und 15 sind sein erster Hattrick in der Premier League im Reds-Trikot. Mit mittlerweile 21 Saisontoren in allen Bewerben zeigt der Spanier eindrucksvoll, dass er schon in seinem 1. Jahr in der PL angekommen, ein absoluter Ausnahmekönner und Weltklassestürmer und unersetzbar für unsere Reds ist. Seit 5 Jahren konnte kein Liverpool-Stürmer mehr über 20 Saisontore erzielen. Mit seiner Verpflichtung hat Rafa alles richtig gemacht.

Rafa liess uns wieder im 4-3-3-System agieren und ich finde neben Torres machte auch Babel ein gutes Spiel und zeigte, dass er sich im auch von Ajax praktizierten System als linker Flügelstürmer im Reds-Trikot immer wohler fühlt. Kuyt war wieder sehr laufstark, spielte sehr mannschaftsdienlich und zeigt sich gegenüber seinen schwachen Leistungen der letzen Monate verbessert. Mascherano war wieder gewohnt zweikampfstark und Gerrard einfach überall auf dem Platz zu finden. Der junge Lucas war überraschend wieder in der Startformation. Ich hätte erwartet, dass er eine Pause bekommt und Xabi Alonso ein Chance erhält. Mitnichten – Rafa setzt mit Babel und Lucas immer mehr auf unsere Zukunft und das ist richtig und gut so, gefällt mir sehr. :super: Ich hoffe demnächst erhalten weitere Youngsters (Insua als LV) ihre Chance. Die Abwehr zeigte auf Grund des Fehlens von Carragher eklatante Schwächen. Vor allem bei Standardsituationen agieren wir heuer im Gegensatz zu den Vorjahren sehr schwach. Daran sieht man wie wichtig Danny Agger für uns ist. Ich hoffe der Däne kann bald wieder spielen. Auch sein langer Ausfall ist ein wichtiger Grund warum wir heuer wieder mal frühzeitig aus dem Meisterschaftsrennen sind. ;)

Jetzt wartet mit Bolton (wo wir uns immer schwer tun) ein schweres Auswärtsspiel. Danach gibt es an der Anfield Road das Nachtragsspiel gegen West Ham und ein paar Tage darauf kommt Newcastle, danach geht es ins San Siro wo wir hoffentlich den CL-Aufstieg klar machen und ein paar Tage darauf empfangen wir die Royals mit denen wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben. Mit 10 Punkten aus diesen PL-Partien könnte ich sehr gut leben. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eine interessante TIA - Forums-Diskussion wo es darum geht ob Rafa mehr unserer Nachwuchsspieler im Profikader integrieren soll.;)

http://forums.thisisanfield.com/viewtopic.php?t=24299

:support: Ich bin der Meinung, daß Rafa heuer nicht mehr viel experimentieren kann - zu wichtig ist, daß wir Platz 4 in der PL holen, aber ich denke im nächsten Jahr wird es etwas einfacher mehr Spielern aus unserem Nachwuchs eine Chance zu geben, da man - endlich - auch in der PL 7 Ersatzspieler aufbieten kann, was nicht zuletzt Rafas Verdienst ist, der die FA immer darauf hingewiesen und darauf gepocht hat, daß diese Regel unbedingt abgeändert gehört :super:

Ich hoffe in dieser Hinsicht, daß talentierte lads wie Anderson, Leto, El Zhar, Nemeth etc. etc. im nächsten Jahr ihre Chance bekommen. Ein Fabregas oder Rooney debütierten mit 16 in der PL - no risk, no fun. Lucas und Babel sind mit 20 und 21 auch noch jung, aber Rafa baut immer mehr auf diese Jungs. :)

Ein Spieler, den ich auch noch heuer (spätestens nächste Saison) gerne sehen würde, ist Emiliano Insua. Der argentinische U20-Weltmeister bietet lt. Insidern tolle Leistungen im Reserve-Team und könnte die zukünftige Lösung für unsere Probleme auf der LV-Position sein :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Die AV-Positionen sind mit Sicherheit die derzeit größten Schwachstellen Liverpools. Daher wäre es sicher nicht verkehrt Insua mal eine Chance zu geben. Viel zu verlieren hat man da ja nicht bei so Kalibern wie Arbeloa, Aurelio und mittlerweile auch Riise und Finnan wird auch nicht jünger!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goleador

Also Babel hat mir gegen Middlesbrough überhaupt nicht gefallen. Kam kaum einmal an einem Gegenspieler vorbei und wenn doch, folgte danach oft ein Abspielfehler.

Und Lucas ist meiner Meinung nach noch nicht weit genug, um von Beginn an in der Stammformation eines Liverpool FC zu stehen. Der Junge zeigt zwar gute Ansätze und hat auf jeden Fall einiges an Potenzial, ich würde aber doch wieder einmal gerne einen Alonso im zentralen Mittelfeld sehen (mit Gerrard dann auf rechts), denn den besten Passspieler im Kader kann man nicht so einfach nicht berücksichtigen, wie es Rafa derzeit tut. Laut 'Radio City' denkt er ja schon über einen Wechsel im Sommer nach ... würde mir sehr leid um Xabi tun, wenn er Anfield verlassen würde, bei einem guten Angebot sollte man ihn aber ziehen lassen, da man die Ablösesumme dann wohl in eine unserer Problemzonen (zweiter Stürmer, Winger, Full Back) investierern könnte. Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Masch, Lucas und Gerrard ohnehin gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@goleador

Also Babel hat mir gegen Middlesbrough überhaupt nicht gefallen. Kam kaum einmal an einem Gegenspieler vorbei und wenn doch, folgte danach oft ein Abspielfehler.

Und Lucas ist meiner Meinung nach noch nicht weit genug, um von Beginn an in der Stammformation eines Liverpool FC zu stehen. Der Junge zeigt zwar gute Ansätze und hat auf jeden Fall einiges an Potenzial, ich würde aber doch wieder einmal gerne einen Alonso im zentralen Mittelfeld sehen (mit Gerrard dann auf rechts), denn den besten Passspieler im Kader kann man nicht so einfach nicht berücksichtigen, wie es Rafa derzeit tut. Laut 'Radio City' denkt er ja schon über einen Wechsel im Sommer nach ... würde mir sehr leid um Xabi tun, wenn er Anfield verlassen würde, bei einem guten Angebot sollte man ihn aber ziehen lassen, da man die Ablösesumme dann wohl in eine unserer Problemzonen (zweiter Stürmer, Winger, Full Back) investierern könnte. Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Masch, Lucas und Gerrard ohnehin gut besetzt.

Ich fand Babel gegen Boro nicht so schlecht wie Du, aber das tut ohnehin nichts zur Sache. Rafa baut auf ihn und wird ihn hoffentlich in der nächsten Saison im Sturm ranlassen, wo ich ihn am stärksten sehe. Wie es den Anschein hat, sind Kewells Tage at Anfield gezählt...

Lucas hat tolle Anlagen, aber wirkt zuletzt etwas überspielt und ausgelaugt, hat mir gegen Boro auch nicht sonderlich gefallen. Eine Pause würde ihm gut tun. Der Brasilianer hat aber unbestritten grosses Potential und wird zukünftig eine sehr gute Rolle bei uns spielen. :super:

Keine Frage. Ein Alonso in Topform ist nach wie vor ein wichtiger Spieler für unsere Reds. Das Problem wenn die Zentrale Mascherano-Alonso heißt ist Gerrard. Er hält einfach nicht die Position des rechten Mittelfeldspielers/Flügelspielers und zieht immer in die Mitte, was dann einen Finnan/Arbeloa oft defensiv überfordert. Gegen Everton hat Rafa Gerrard im RM aufgestellt, er zog aber immer wieder in die Mitte und wir waren konteranfällig und offen wie ein Scheunentor. Hätte Voronin nicht vorbildlich nach hinten gearbeitet und Finnan defensiv unterstützt, hätte das ins Auge gehen können...seit dem hat Rafa Gerrard heuer nur mehr im Zentrum spielen lassen, wo er mMN definitiv hingehört... ;)

Des Rätsels Lösung ist mMn das 4-3-3-System das wir derzeit spielen. Gerrard spielt im Zentrum und Mascherano, Lucas und/oder Xabi Alonso hinter ihm. :smoke:

Nach dem Inter-Spiel bin ich eigentlich noch mehr überzeugt davon, daß wir das 4-3-3 öfter praktizieren sollten und Rafa hat zuletzt auch immer wieder diese Systemvariante ausprobiert - auch gegen M'Brough.

Angefangen von Torres, der im Sturmzentrum alle Freiheiten hat und ihm kein Crouch oder Kuyt im Weg steht, bis zu Babel, der sich in einer offensiveren Rolle - als verkappter linker Flügelstürmer - offensichtlich viel wohler fühlt, als in einem 4-4-2 wo er viel mehr nach hinten arbeiten muß bis zur großen Überraschung des Inter-Spiels, nämlich Kuyt - der "out of position" als rechter Flügelstürmer an seine beste Zeit bei Utrecht oder Feyenoord erinnerte (wo er ebenfalls diese Position spielte und das nicht schlecht) und eine tolle Performance ablieferte. Pennant hat sich auch sehr gut ins Spiel eingefügt und kann - ähnlich wie Babel - seine Qualitäten auch besser ins Spiel bringen wenn er als rechter Flügelstürmer ran darf und der beidbeinige Benayoun, Kewell bzw. Voronin könnten entweder auf dem Flügel agieren oder Gerrard im offensiven Mittelfeld entlasten. Da sehe ich absolut kein Problem. MMn passt dieses System mit dem vorhandenen Spielermaterial derzeit perfekt für uns. :smoke:

Die Mittelfeldproblematik mit Gerrard habe ich eh schon weiter oben angesprochen. Er gehört einfach ins Zentrum und ist für mich am effektivsten und besten wenn er alle Freiheiten hinter dem Angriff bekommt. Abgesichert von Mascherano, der einer der besten defensiven Mittelfeldspieler weltweit ist, kommt er noch besser zur Geltung und kann sich mehr auf seine Offensivqualitäten konzentrieren.

Rafa wird sein System je nach Gegner sicher wieder variieren, aber ich hoffe sehr uns demnächst viel öfter im 4-3-3 zu sehen. :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.