Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

TIA schrieb vor 56 Minuten:

ist der Goalie eig. echt so stark??

Also Serie A-Kenner meinen definitiv JA, kannte ihn nur von unsere Duellen und der WM. Soll eine sehr gute Saison gespielt haben.

Courtois zu Real wird auch immer wahrscheinlicher, somit wirds interessant, ob Alisson sich für London+Kohle oder CL+geilster Verein in England entscheidet :feiervinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool have offered Roma a world record transfer fee for a goalkeeper of £62m in a bid to land Allison.

The offer is a huge £53m up front, with £9m of add ons.

Roma are believed to want £66m, but the Reds are confident a deal can be done.

The Brazilian has long been Jurgen Klopp's number one goalkeeping target, but the Reds were put off earlier this summer by an asking price in excess of £70m - together with indications that Allison favoured a move to Real Madrid.

The move was also complicated by the astonishing success of Liverpool's last capture from Roma, forward Mo Salah.

The Italian club believed they had sold Salah too cheaply and were not prepared to lower their asking price, but the Reds' pressing need for a goalkeeping reinforcement has led to them testing Roma's resolve.

Roma Sporting Director Monchi has insisted that his club does not need to sell to comply with financial fairplay regulations, but he did admit that every player has his price.

Liverpool will be hoping that £62m is that figure.

Source: Liverpool Echo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

auf der einen Seitw will ich echt einen neuen Keeper, auf der anderen Seite hat mich Allison weder bei den Duellen gegen uns, noch bei der WM mächtig überzeugt... besser als Karius ist er denke ich schon, aber vor allem bei hohen Bällen seh ich weiterhin ein Risiko und so haben wir uns die meisten Tore letzte Saison gefangen...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Liverpool FC 1892 schrieb vor 49 Minuten:

Er gehört zu den wenigen Torhütern die uns auf Anhieb weiterhelfen können und somit ist er jeden Euro wert. Natürlich wird man auch bei ihm Spiele in der Vergangenheit finden, wo er einen Fehler gemacht hat, man muss aber denk ich das Gesamtbild betrachten und das gefällt mir nur noch bei Oblak besser. Wir brauchen endlich wieder einen Weltklasse Torhüter. Nur Vereine mit TOP Keepern gewinnen Titel. 

Genau. Wenn's nach der WM und ihren groben Torhüterschnitzern geht, dürfte man weder De Gea, Lloris noch Neuer für soviel Geld verpflichten. Wenn Torhüter Fehler machen, ist es halt meistens gleich ein Tor. Es geht aber bei der Personalie wer der 1er-Keeper des LFC werden kann/soll, nicht um Fehler, sondern ums Gesamtpaket und da ist für mich der Brasilianer trotz seiner erst 25 Jahre bereits ein Weltklassekeeper der sein Top-Niveau sowohl in der Serie A als auch in der CL eindrucksvoll gezeigt hat. :super:

Ich habe zuletzt durch DAZN sehr viele Topspiele in Italien live mitverfolgt. Mir fiel bei ihm sofort seine tolle Ausstrahlung und Souveränität bzw. Strafraumbeherrschung auf. Er brachte so gut wie nie Hektik in die Roma-Abwehr. Seine grossartige Ballbehandlung ist ebenfalls hervorzuheben (diesen Keeper kannst du auch in ärgster Bedrängnis anspielen, er ist ähnlich wie ManCity-Schlussmann Ederson ein sehr guter Fußballer) und last but not least sind seine sensationellen Reflexe auf der Linie herausragend und ein weiteres grosses Plus ( @MILANISTA @Pinturicchio- bitte um Bestätigung meiner Ansichten/Kurzanalyse Alissons :) ) Mit 25 Jahren hat er noch 10-12 - siehe Buffon, viell. auch noch mehr :D - Jahre auf höchstem Niveau vor sich. Die Ablöse ist/wäre zwar wieder rekordmäßig hoch, aber wir können sie uns leisten und würden ähnlich wie durch VVD in der IV unsere letzte grosse Baustelle auf Jahre schliessen. Wie mein Vorgänger so treffend schreibt: nur mit einem Toptorhüter gewinnst du grosse Titel. ;)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Looptroop schrieb vor 10 Minuten:

Nach Fabinho könnte auch hier Bobby Firmino ein wenig nachgeholfen und die letzte Überzeugungsarbeit geleistet haben. So sollen lt. Gerüchten im Net die beiden Partnerinnen von ihm und Alisson während der WM ständig zusammengewesen sein. :augenbrauen:

Harry Wilson (21) _Wales_  wird in der nächsten Saison leihweise für Derby County spielen.

https://www.thisisanfield.com/2018/07/harry-wilson-joins-derby-county-on-season-loan/

Nach der Verpflichtung von Shaqiri wohl das Beste für ihn. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 30 Minuten:

Genau. Wenn's nach der WM und ihren groben Torhüterschnitzern geht, dürfte man weder De Gea, Lloris noch Neuer für soviel Geld verpflichten. Wenn Torhüter Fehler machen, ist es halt meistens gleich ein Tor. Es geht aber bei der Personalie wer der 1er-Keeper des LFC werden kann/soll, nicht um Fehler, sondern ums Gesamtpaket und da ist für mich der Brasilianer trotz seiner erst 25 Jahre bereits ein Weltklassekeeper der sein Top-Niveau sowohl in der Serie A als auch in der CL eindrucksvoll gezeigt hat. :super:

Ich habe zuletzt durch DAZN sehr viele Topspiele in Italien live mitverfolgt. Mir fiel bei ihm sofort seine tolle Ausstrahlung und Souveränität bzw. Strafraumbeherrschung auf. Er brachte so gut wie nie Hektik in die Roma-Abwehr. Seine grossartige Ballbehandlung ist ebenfalls hervorzuheben (diesen Keeper kannst du auch in ärgster Bedrängnis anspielen, er ist ähnlich wie ManCity-Schlussmann Ederson ein sehr guter Fußballer) und last but not least sind seine sensationellen Reflexe auf der Linie herausragend und ein weiteres grosses Plus ( @MILANISTA @Pinturicchio- bitte um Bestätigung meiner Ansichten/Kurzanalyse Alissons :) ) Mit 25 Jahren hat er noch 10-12 - siehe Buffon, viell. auch noch mehr :D - Jahre auf höchstem Niveau vor sich. Die Ablöse ist/wäre zwar wieder rekordmäßig hoch, aber wir können sie uns leisten und würden ähnlich wie durch VVD in der IV unsere letzte grosse Baustelle auf Jahre schliessen. Wie mein Vorgänger so treffend schreibt: nur mit einem Toptorhüter gewinnst du grosse Titel. ;)  

Kann man im Grunde alles so stehen lassen, Alisson für mich momentan vielleicht sogar der beste Torhüter der Welt, wenn man sein Alter als positiv zum Gesamteindruck zählt. Ich möchte euch jetzt nicht beunruhigen, doch ich glaube Alisson sagte schon öfters, das er die Roma ausschließlich für Real verlassen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Alisson ist ein Top-Goalie, gehört derzeit zu den Besten der Welt und würde Liverpool enorm verstärken. Toll wäre natürlich, wenn auch Fekir noch ein Thema wird. Dann wäre man wirklich gut aufgestellt und kann nächste Saison wirklich angreifen. Dann ist man nämlich auch auf der Bank nicht so schlecht besetzt, denn die Qualität auf der Bank war letzte Saison zu schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glaube es ist nicht überraschend dass ein Südamerikaner am liebsten zu Real odee Barca wechseln möchte. Doch Real entscheidet sich eher für Courtois, wodurch Chelsea natürlich einiges an Kohle ausgeben kann/muss. Chelsea hat zwar keine CL aber dennoch ein tolles Gesamtpackage zu bieten zudem habens gerade einen italienischen Coach verpflichtet, sprachliche Schwierigkeiten hätte Alisson somit nicht.

Trotzdem hoffe ich trotzdem, sollte es zum Zweikampf um ihn kommen, dass er sich richtig entscheidet. Vorher sollte man aber aufhören rumprunzn und der Roma die Kohle überweisen.

https://mobile.twitter.com/thealisonbecker/status/1019269075183153152

???

die arme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

A World-Class Shot-Stopper

LIVERPOOL, ENGLAND - Sunday, June 3, 2018: Brazil's goalkeeper Alisson Becker during an international friendly between Brazil and Croatia at Anfield. (Pic by David Rawcliffe/Propaganda)

Rated by WhoScored as the best goalkeeper in Europe last season, and starting every game for Brazil at the World Cup, Alisson is the best stopper Liverpool could realistically sign this summer.

Only Pepe Reina kept more clean sheets (18) than Alisson (17) in Serie A last season, and his saves-to-goals ratio of 3.41 stacks up impressively when compared to the likes of David de Gea (3.46), Thibaut Courtois (2.10), Ederson (2.17) and, most significantly, Karius (2.0).

His overall save success rate of 80.1 percent was the highest of any goalkeeper in Serie A, and second only in the world to Jan Oblak (85.8 percent), while he also successfully claimed 90 percent of corners he attempted to win.

One of the most valuable metrics to measure shot-stopping ability is Expected Goals Against (xGA), which uses an algorithm to calculate the likelihood of any given shot from a particular position to be scored.

If a goalkeeper performs at the same level of xGA, that means he would save all the shots he should be expected to save.

Alisson remarkably outperformed his xGA in 30 out of 37 Serie A games last season, conceding 9.46 fewer goals than a typical goalkeeper would be expected to from the shots he faced.

Therefore he earned Roma 10.92 points they otherwise would not have won—effectively the difference between finishing third and sixth.

Superb Distribution

Alisson is far more than simply a fantastic shot-stopper, and for a side like Liverpool who enjoy the vast majority of possession in most matches they play, and with such a high defensive line, it’s crucial for the goalkeeper to be comfortable on the ball and be able to distribute effectively from the back.

Quality in possession is one of Alisson’s key attributes, as demonstrated by his forward pass completion rate of 77.4 percent last season (overall pass completion rate of 81 percent).

This was bettered only by Ederson (80.3 percent) in the Premier League, and was still significantly better than Hugo Lloris (66.9 percent)—the second highest in the English top flight.

Notably, Alisson’s forward pass completion rate was vastly superior to Oblak (31 percent)—who Liverpool have also been linked to this summer—and while the Atletico Madrid ‘keeper has the best save percentage in Europe, Alisson is arguably a better fit for Liverpool in terms of his composure and accuracy on the ball.

Alisson’s long pass success rate of 66.3 percent is actually better than Ederson, currently the best ball-playing goalkeeper in the Premier League, while David de Gea languishes at 40.5 percent on that metric, and Oblak on just 34.1 percent.

This demonstrates Alisson’s exceptional ability to rapidly launch counter-attacks with accurate long passes, which, given Liverpool’s pace in transition, could be a hugely effective weapon.

Worth the World-Record Fee?

The question as to whether Alisson commands a world-record transfer fee for a goalkeeper is one which will attract plenty of attention should the deal be completed between Liverpool and Roma.

Many will argue it’s an extortionate price to pay for a player who is not yet established at the very highest level.

However, for Liverpool it’s a similar situation to the one they faced when purchasing Virgil van Dijk for £75 million.

Centre-back was a problem position Klopp clearly needed to address, and Van Dijk was pinpointed as the best possible candidate to fulfil that role for Liverpool.

It took longer than the Reds wanted, but Klopp remained patient and ultimately got his man.

There has been barely any mention of the price tag ever since, given how well Van Dijk has slotted into the side and improved Liverpool’s back line immeasurably.

With Liverpool’s goalkeeper situation, it has been a real problem position for far too long now, with neither Simon Mignolet nor Karius ever fully performing at a consistently high enough level.

You have to go back to the days of Reina in his prime for when Liverpool last had a genuinely top-class goalkeeper.

Alisson is still of a young age for a goalkeeper at 25, and could solve a crucial position for Liverpool for the next decade should he sign, representing another essential piece of the jigsaw as Klopp reconstructs the spine of his team heading into the new season.

Rather than goalkeeper being a position which creates nervousness and costs Liverpool points and silverware, Alisson’s potential arrival could signal the start of actually gaining points through their goalkeeper for the first time in a long while.

A defensive unit built around Van Dijk, with Alisson in goal and Fabinho and Naby Keita providing cover in midfield is a hugely exciting prospect.

And while the fee for Alisson might initially raise a few eyebrows, it’s a potentially game-changing signing which could elevate Liverpool to the next level and bring their defensive unit closer in line with the quality of their world-class attack.

https://www.thisisanfield.com/2018/07/why-alisson-is-worth-liverpool-paying-world-record-fee-for-a-goalkeeper/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei Chelsea schaut's für mich aktuell ein wenig zu sehr nach "Neuanfang" aus (Courtois weg, Hazard bald weg, Kante auch überall ein Thema, mit Morata wird nicht wirklich mehr geplant, neuer Trainer, etc, etc...) - da dürften die reinen Fakten aktuell schon eher für uns sprechen; vorallem wenn Bobby - und uU auch Coutinho - da wirklich schon ein wenig Vorarbeit geleistet hat.

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich ihn übrigens auch weder bei der WM, noch gegen uns, "schwach". Ganz im Gegenteil: Der strahlt schon eine unfassbare Souveränität und Ruhe aus; erinnert mich in der Hinsicht ein wenig an Van Dijk. Und für den hat man es auch nicht bereut ein wenig mehr gezahlt zu haben; also, einfach machen. Wäre vorallem auch ein richtig großes Zeichen gegenüber allen anderen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell schaut es ganz gut aus, aber hey, we are liverpool, sogar medicals gehen da in die Hose.

Ich hoff echt as beste, wenn der klappt und dazu noch Fekir, der ja tatsächlich ein kleiner Zauberer sein soll, dann ist das, egal was folgt oder nicht, ein Hammertransferfenster. Nur bitte keine wichtigen Spieler verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online