Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
dr. greenwhite schrieb vor 52 Minuten:

Offenbar klammern wir uns fast schon hochnotpeinlich an VVD, andere Optionen gar nicht berücksichtigend?!

Genau so sieht's scheinbar auch bei Naby Keita aus, obwohl Rangnick zigfach betont hat, daß weder er noch Forsberg in diesem Sommer zum Verkauf stehen.

Für Sommer 2018 haben lt. dem Kicker beide eine Ausstiegsklausel von 57 Mio. €. Da sehen die Chancen auf einen Transfer schon etwas anders aus. ;)

Zitat

Naby #Keita and Emil #Forsberg are not for sale this summer, however both have €57m release clauses next summer. (Kicker)

Gott sei Dank ist diese Personalie scheinbar gegessen. Ich wüßte nach wie vor nicht warum wir für einen Ersatzspieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat Arsenal 25 Mio € in den Hintern schieben sollten, wo mit Ojo, Wilson, Grujic, Woodburn etc. genug eigene Talente als back-ups im Kader stehen u. wir genug andere Kader-Baustellen haben.

Zitat

Another one gone

The expectation at the moment is Oxlade-Chamberlain will commit to Arsenal. Liverpool have not followed up on an enquiry. (@MelissaReddy_)

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ox ist ein CL Spieler. Wilson, Ojo, Kent etc. sind Cup Spieler. Potential ja, derzeit wohl nicht mehr.

Bzgl. Keita: mal schauen wie viel £ 58 mio € nächstes Jahr bedeuten. Brexit etc.! 

VVD willst anscheinend auch nicht, Alternative? Aja wir haben ja genügend Talente, zB Gomez. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sorcy schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Keita bei Leipzig noch so eine Saison wie die Vergangene spielt, ist er für uns mMn trotz niedrigerer  Klausel nicht mehr zu haben. Da werden dann andere Clubs mitmischen.

Genauso wird es sein! Jetzt muss man ihn holen. Wenn es stimmt, dass er auch weg möchte, erleichtert dies das Ganze ein wenig. Eventuell könnte man neben Basispreis und add-ons auch noch eine Weiterverkaufsklausel einbauen. Dass das ein wenig "günstiger" wirkt. Die Verantwortlichen werden jedenfalls schon wissen, was sie tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe überhaupt nicht warum bei den Ablösesummen immer so rumgeheult wird. 

1. hat FSG nie ordentlich investiert

2. ist es nicht mein oder dein Geld

3. sollte man Spieler holen von denen der Manager zu 100% überzeugt ist. Durch TV Deals etc. ist Geld zum Kaken vorhanden

Keita und VVD sind jung, beide Spieler werden womöglich in 1, 2, 3 Jahren noch viel teurer sein und wie Sourcy richtig schreibt, noch so eine Saison und wir brauchen uns um so einen Spieler keine Gedanken machen.

Auf die eigene Jugend und Akademie zu setzen ist schön, aber bitte nur wenn die Spieler bereit sind, ein Vergleich von Ox mit Ojo ist skandalös, das ist Naivität die kaum zu überbieten ist.

Lieber 2, 3 Bombentransfers machen als 4, 5 Spieler die vl. mal was werden. Davon habe ich mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dr. greenwhite schrieb vor 2 Stunden:

Offenbar klammern wir uns fast schon hochnotpeinlich an VVD, andere Optionen gar nicht berücksichtigend?!

Das würde ich so nicht sagen. Vieles wird geschrieben und man weiß ja nicht was tatsächlich hinter den Kulissen kommuniziert wird. Vl. wird verhandelt und beide Parteien wollen den Deal, vl. ist der Deal aber tatsächlich schon lange gestorben und bei Liverpool macht sich kein Mensch Gedanken über VVD.

Ich bin mir sicher sollte Fall 2 zutreffend sein, weiß man genau welche Alternativen in Frage kommen. Auffallend ist aber schon warum gar nichts durchsickert, dass man mit Southampton nicht weiter verhandelt halte ich daher nicht für ausgeschlossen.

Sogar beim Salah Deal waren zwischendurch Alternativen ans Tageslicht gekommen, doch bei VVD bzw. anderer IVs hört man gar nichts, was äußerst komisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Ox ist ein CL Spieler. Wilson, Ojo, Kent etc. sind Cup Spieler. Potential ja, derzeit wohl nicht mehr.

VVD willst anscheinend auch nicht, Alternative? Aja wir haben ja genügend Talente, zB Gomez. 

Wo genau willst du Ox einsetzen ? Wenn alle Spieler fit sind, Coutinho wie von JK angekündigt mehr auf der 8er-Position eingesetzt werden soll (dafür Mane oder Salah seinen Platz am Flügel einnnimmt, Firmino als Lieblingsspieler Klopps ein Fixleiberl hat), werden es selbst Lallana und Wijnaldum sowie Can schwer haben ständig zu spielen. Für den Liga-Cup reichen auch unsere youngsters, da brauche ich keinen sündteuren Flügel-backup.

Ich will sowohl Keita als auch VVD und mir ist es egal was wir für die beiden zahlen, ABER bei dem einen haben wir es uns mit den Saints verscherzt und der andere steht nicht zum Verkauf. Vergebene Liebesmüh...

Man ist aus Reds-Sicht hoffentlich professionell genug und hat bereits andere Hochkaräter im Blick bzw. ist schon in Verhandlung mit Spielern/Vereinen, sonst können wir unser Scouting-Department gleich in den Rauchfang schieben und die Southampton-Academy &  Scoutingabteilung der Saints kaufen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb Gerade eben:

Wo genau willst du Ox einsetzen ? Wenn alle Spieler fit, sind Coutinho wie von JK angekündigt mehr auf der 8er-Position eingesetzt werden soll, werden es selbst Lallana und Wijnaldum schwer haben ständig zu spielen. Für den Liga-Cup reichen auch unsere youngsters, da brauche ich keinen sündteuren Flügel-backup.

1. Es sind NIE alle Spieler fit. Das gibt es nicht, schon gar nicht bei uns. 

2. muss man bei 4 Bewerben routieren, da bekommt jeder Spieler genügend Spielzeit

3. würde man mit Chamberlain einen sehr variablen Spieler holen. Sind Mane und Salah weg, hätte man einen tollen JUNGEN Winger mit gewaltig viel Potential, er kann auch im ZM spielen.

Ehrlich gesagt glaube ich eh nicht an diesen Deal. Man müsste ihn wirklich davon überzeugen, dass er bei uns im Mittelfeld spielen wird. Schlussendlich wird Arsenal einen besseren Vertrag anbieten und er wird dort weiterhin am Flügel eingesetzt werden. Ich meine aber wenn man die Chance hat so einen Spieler zu bekommen, vor allem zu dem Preis, dann sollte man nicht lange überlegen, aber wird eh nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach dem es hier sehr ruhig ist ein paar aktuelle Transfer-News: ;)

Nachdem Ryan Sessegnon kein Thema mehr ist (er wagt noch nicht den Sprung in die PL und unterschreibt vorerst bei den Cottagers seinen ersten Profivertrag), es auch um Celtic-Jungspund Kieran Tierney sehr ruhig ist und auch das kolportierte Interesse der Reds an Napoli-LV Faouzi Ghoulam bereits mehrfach dementiert wurde, ist jetzt scheinbar wieder Hull-Citys 23jähriger full back Andy Robertson _Schottland_ in den  Fokus für die LV-Position gerückt.

https://www.thisisanfield.com/2017/06/andy-robertson-back-liverpools-radar-moreno-exit-nears/

Lucas Leiva _Brasilien_ könnte doch noch nicht in seine Heimat zu seinem Stammverein Gremio Porto Alegre zurückkehren und weiter in Europa spielen. Der türkische Vertreter Trabzonspor soll sich um ihn bemühen und bereit sein unsere geforderte Ablöse von 5 Mio. Pfund zu bezahlen.

https://www.thisisanfield.com/2017/06/andy-robertson-back-liverpools-radar-moreno-exit-nears/

Ein Leih-Angebot für Sheyi Ojo _England_ von Newcastle United wurde abgelehnt. Der junge winger bleibt vorerst in Liverpool und wird hoffentlich in der pre-season so aufzeigen, daß er sich einen Kaderplatz für die neue Saison verdient.

https://www.thisisanfield.com/2017/06/liverpool-reject-newcastle-loan-bid-sheyi-ojo-reports/

Bevor neue lads kommen, möchte man scheinbar etwas Luft im Kader schaffen. Markovic, Moreno und Bogdan (Nottingham Forest ist interessiert) sind wohl neben dem erwähnten Lucas Leiva die ersten Kandidaten für einen baldigen Verkauf.

Mamadou Sakho ist übrigens auch wieder nach Melwood zurückgekehrt und trainiert bereits fleissig im Gym. Crystal Palace hat bereits abgewunken und kann/will sich den Franzosen in punkto Ablöse/Gehalt nicht leisten. Ob er eine Chance in der pre-season bekommt bzw. noch Zukunft hat, wird man dann sehen. Wenn die Suche nach einem IV weiterhin so erfolglos verläuft wie bis jetzt, dann könnte er viell. doch wieder ein Thema werden... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut diversen Mediaberichten (unter anderem ESPN), haben wir uns mit Keita auf die Personal Terms geeinigt:

Zitat

Liverpool have an understanding with Naby Keita in principle - wages and contract length agreed. #lfc [@marcotti]

Heißt mMn aber nicht viel, die viel größere Herausforderung wird hier ein Deal mit Leipzig. Aber mal schauen, wäre eine Ansage diese Verpflichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Liverpool FC 1892 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn sie Keita für 79 Mille nicht gehen lassen, zweifle ich stark an der Vereinsführung von Leipzig. Wir reden hier von einem 22 jährigen. Ich verstehe dass man die Leistungsträger halten möchte, aber 79 Mille übersteigt den Marktwert um ein Vielfaches.

Und nächstes Jahr hat er eine fixe Ausstiegsklausel und könnte ggbfs auch zu Bayern wechseln.

Mal schauen, viel hängt auch von Keita selbst ab, ob er unbedingt weg will oder nicht.

Anti_Violett schrieb vor 5 Minuten:

IV hätte für mich sowieso oberste Priorität, Keita ist "nett" aber einen hochkarätigen IV alá VVD braucht es. Punkt.

Naja, Keita ist schon eine Wucht, nicht nur ein nettes addon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TIA schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Keita ist schon eine Wucht, nicht nur ein nettes addon...

Hab ich nicht abgestritten, trotzdem hat ein IV für mich eine höhere Priorität. Wenn ich mich zwischen Keita und VVD (oder einem anderen ähnlichen IV) entscheiden müsste, dann würd ich ohne lange zu überlegen den IV vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.