Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

There is no doubt Klopp’s presence at Liverpool has been fundamental in shifting the momentum Liverpool's way for Van Dijk. (Chris Bascombe)

 

Van Dijk will become Liverpool’s highest paid player if a move goes ahead & can expect to earn as much as £200,000-a-week. (Chris Bascombe)

Das wäre unumstritten der spektakulärste Transfer von Liverpool der letzten Jahre.

Meist hatte man das Nachsehen gegenüber anderer, finanzstärkeren Vereinen. Klar würde er bei uns einen haufen Geld verdienen, doch ohne Klopp wäre das nicht möglich.

Hoffentlich einigt man sich nun mit Southampton auf eine Ablöse, glauben kann ich das erst, wenn er zum medical nach Liverpool reist.

Salah + van Djik wäre auf alle Fälle ein Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was genau ist an dem Transfer genau nochmal so spektakulär?

Das ist ein international unerprobter, kaum bekannter IV, der zudem mit seinem Gehalt das Mannschaftsgefüge ernsthaft gefährden könnte?

Ich bin jetzt kein Hardcore PL-Experte, aber bis dato kam mir noch so vor, dass der als nächster Nesta , Ferdinand oder Stam gefeiert wurde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb Gerade eben:

Was genau ist an dem Transfer genau nochmal so spektakulär?

Weil den die halbe Liga will. Neben Pep auch Conte, ich glaube das sagt schon einiges. Und weil wir uns gg die beiden Scheichklubs vorerst durchsetzen konnten, was wir eig. bisher selten bis nie geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 7 Stunden:

OFF TOPIC:

Daß Menschen aus Ägypten und Israel seit dem sog. 6 Tage-Krieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg ) nicht das beste Einvernahmen haben, sollte klar sein. Er war damals bei Basel 21 Jahre alt als er den Handschlag verweigert hat. Das Spiel wurde von Medien tagelang "angeheizt" weil Ägypter in Reihen Basels (sein Landsmann Elneny - jetzt Arsenal - spielte ja auch mit) auf eine israelische Mannschaft trafen; die beiden wurden von den Maccabi-Fans zuvor aufs Übelste beschimpft und mit Schmähsängen bedacht. Salah hat einen Fehler gemacht und damit hat es sich auch schon für mich. Schaut mal in den Italien-Transferthread wo ein Roma-Fan (rhomylos) über ihn schreibt. In Italien hat er sich als tadelloser Sportsmann erwiesen, sich zu einem der besten Flügelstürmer in Europa entwickelt und ist sogar zum Fanliebling avanciert. Er ist mit jetzt 24 Jahren sicherlich auch charakterlich gereift und hat im Leben wie so manch anderer dazugelernt, daß man Politik und Sport trennen sollte...

Das ist aber kein Politik-Thread, hier geht's um Fußball. Ich sehe lediglich den sportlichen Wert von Mo Salah und bin überzeugt davon, daß dieser Spieler unserem kompletten Angriff/Offensiv- bzw. Flügelspiel eine neue Dimension verleihen kann/wird. Besonders motiviert wird er sicher sein wenn er auf ManUtd trifft um dem portugiesischen Wundertrainer zu zeigen, daß er sehr wohl Klasse/Qualität hat und ihn Mr. Arrogant zu unrecht links liegen gelassen bzw. frühzeitig abserviert hat. Ich freue mich schon jetzt wenn er auf die Scum-Abwehr zuläuft und ihr gemeinsam mit Mane & Co. so richtig den A...aufreisst...:smoke:

FALSCH! So einfach ist es im Leben nun mal nicht. Ich bin auch der Meinung, dass du es dir hier sehr einfach machst. Akzeptierst du einen Nazi auch ohne weiteres? Weil man Sport und Politik trennen muss? Ganz ehrlich dein Beitrag ist schockierend.

Solche Sportler sind Vorbilder für wahnsinnig viele Menschen, vor allem in deren Heimatländer und gerade dann sollten diese Sportler auch deren mediale Präsenz als Plattform nutzen und genau das Gegenteil vermitteln, nämlich das Fremdenhass und Rassentrennung nichts auf dieser Welt verloren haben. Schade, dass das bis ins Burgenland noch nicht durchgedrungen ist und für dich sportliches über menschlichem steht.

Zu Salah: ich schreibe und stemple ihn nicht ab. Die einzige Aussage die ich in deinem traurigen Post teile ist sein Alter. Mit 21 Jahren ist man noch grün hinter den Ohren und wenn man seit ganzes Leben lang (zumindest denke ich mir das) eingetrichtert bekommt, dass man sich so verhalten soll ja dann ist das zwar schlimm aber dann verstehe ich zumindest den Hintergrund, auch wenn es unakzeptabel ist.

Bisher habe ich aber auch nichts davon gelesen, dass er sein Verhalten von damals bedauert oder dass das von den Medien gepusht wurde, nein dazu habe ich nichts gefunden.

Sportlich mag der Transfer Sinn machen und ich vertraue auf Klopp, dass er diese Zweifel vorab aus dem Weg räumt. Klopp betonte immer der Spieler muss sowohl sportlich als auch menschlich zu unserem Verein passen.
Dennoch würde ich mir mal ein klares Statement von Salah wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gute Frage!!! Ist er das wert? Überhaupt nach einem Kreuzbandriss, Liverpool hat scheinbar Komplexe, man will mit den Grossklubs mit.... über die Aussage,wir (Klopp) wollen Spieler entwicklen...verlieren wie besser kein Wort mehr ?? Großes Kino

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Na ja er hat schon Recht - bisschen Zirkuscharakter hat die Sache schon, da ich nur Liverpool-Spiele schaue, Frage an die Profis - ist der Kerl das Wert?


Ich hab schon ein paar Partien von ihm gesehen. Bin schon sehr angetan. Stark am Ball und körperlich auch sehr präsent. Ich denke er wird gut rein passen.
Das man aber für ihn das Gehaltsgefüge sprengt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Ich denke er wird ähnlich viel verdienen wie Cou.
Bezüglich der Ablösesumme muss man hald mit dem Markt gehen. Für einen Mustafi, Stones oder Bailly wurden auch Hohe Summen bezahlt. Sollten die 50M stimmen, wäre ich zufrieden. Bei 70M hört sich der Spaß allerdings auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Squawka Football‏Verifizierter Account @Squawka  13 Min
Virgil van Dijk has won more tackles & aerial duels combined (327) since joining the Premier League than any other centre-back. ?

Wobei wir nichts verschreien sollten. Er hat uns jetzt zugesagt, gut möglich, dass uns Southampton ein Bein stellen will und City einfach mehr bietet wie wir, dann wird er sich wohl auch mit einem Wechsel zu City begnügen können.

Griezmann war ja auch schon so gut wie bei United, also sollten wir uns nicht zu früh freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
mathinger schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin gespannt ob er tatsächlich kommt. Dieser Transfer wäre wirklich ein Statement an die Konkurrenz. Egal was wir für ihn zahlen (ist ja nicht unser Geld) wenn wir durch ihn die Probleme bei Standards beheben können (habe eine Statistik von ihm gesehen wo er einer der 3 kopfballstärksten IV Europas war) und er so ein upgrade zu Lovren wird, dann ist uns schon extrem geholfen. Gute Freistösse schießen kann der Junge übrigens auch :davinci:

@ TIA:

Nein ich verteufle selbstverständlich Nazismus, Antisemitismus etc. wie jeder andere auch. Wer aber in Jugendjahren noch keinen Blödsinn gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Der Spieler war 21, die Atmosphäre aufgeheizt und die äußeren Umstände wohl schwer für ihn zu handeln. Willst ihm jetzt bis ans Lebensende ankreiden, daß er einen Handshake verweigert hat und ihn an den Pranger stellen ??? Jeder Mensch hat bei mir eine zweite Chance verdient. Punkt. BTW liess Dir mal die Biographie von Ibracadabra durch. Der ist im berühmt berüchtigten Einwandererbezirk Rosengaard in Malmö aufgewachsen. Er hat selber geschrieben, wenn er nicht beim Fußball gelandet und so dem Gangster-Milieu entfliehen konnte, wäre er wie viele seiner Jugendfreunde ein Krimineller geworden... :ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Eingenommen haben wir ja auch ein bißchen was in der letzten Saison. Also darf Kloppo auch etwas ausgeben nachdem er sich im letzten Sommer im Vergleich zu anderen Managern eh stark zurückgehalten hat...:smoke:

https://www.thisisanfield.com/2017/05/liverpool-earn-148-million-premier-league-201617-season/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.