Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Confirmed Line-up vs. Burnley FC: 144.gif

Liverpool: Mignolet; Clyne, Matip, Klavan, Milner; Can, Lallana, Wijnaldum; Mane, Coutinho, Origi

Substitutes: Karius, Lucas, Gomez, Moreno, Alexander-Arnold, Wilson, Woodburn

C‘ MON YOU REDS !!!liverpool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lerneffekt gleich 0 würde ich nicht behaupten, zumindest was die Einstellung betrifft kann man den Spielern ja nichts vorwerfen.

Doch man merkt schon die Verunsicherung gegen schwächere Teams. Auffällig auch, wir funktionieren in solchen Spielen nicht als Mannschaft, sind viel zu abhängig von Einzelaktionen (Ball zu Mane und der wird schon was machen etc.).

Man muss als Mannschaft mehr zusammenrücken und den Ballführenden mehr unterstützten. Mir ist das zu brav, alle versuchen deren Position zu halten.

Und vor allem braucht es mehr Tempo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Das erwartet schwere Spiel gegen einen gut organisierten, kompakten, schwer bespielbaren Gegner der jeden Zweikampf sucht, direkt und schnörkellos in die Spitze spielt und sofort den Abschluss sucht. Wir haben gewohnt viel Ballbesitz sind aber wie so oft gegen einen defensiv starken und extrem agressiv spielenden und hart zweikämpfenden Gegner wieder mal nicht durchschlagskräftig und zwingend genug. Spielern wie Coutinho, Mane und Lallana schmeckt das überhaupt nicht und deswegen tun wir uns schwer ins Spiel zu finden. Der Ausgleich von Gini war sehr glücklich, gibt aber der Mannschaft hoffentlich einen neuen Schub. Es warten aber definitiv weitere 45 schwere Minuten auf unsere lads...:clever:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Uiuiuiui, wieder mal eine ganz enge Kiste. Verdient? Naja. Wichtige drei Punkte im Kampf um die Top4. Sollte uns auch Auftrieb für das immens wichtige Match gegen die Citizens geben. Ich hatte schon Angst, als ich unsere Bank sah (da muss sich wirklich etwas tun!), aber wir können doch auch dreckig gewinnen. 10 to go! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Wie einige meiner Vorposter schon schrieben war das heute ein hart erfighteter, dreckiger Sieg. Extrem wichtige Punkte im Kampf um Platz 4. Wir haben das Spiel gegen einen wie bereits erwähnt sehr unangenehmen Gegner immer besser angenommen und uns in die Partie gekämpft, letztendlich sehr glücklich dank unserer individuellen Qualität gewonnen. Heute sah man wie wichtig ein Can gegen solche Gegner ist. Spielerisch ist er nicht mit Henderson zu vergleichen, aber seine Kampfstärke und Bissigkeit im Zweikampf tut uns ausgesprochen gut. Diese Attribute sind sehr wichtig für ein Mittelfeld das heute nicht seinen besten Tag hatte, besonders Coutinho war heute leider ein Totalausfall. Fazit: Nicht gut gespielt, aber dennoch den wichtigen MUSS-Sieg geholt. Well done, lads !!! :clap:

Gegen so einen Gegner kannst Du keinen Schönheitspreis gewinnen und alles spielerisch lösen. Coutinho, Mane und Lallana wurde von Burnley die Spielfreude genommen. Der Gegner stand ihnen ständig auf den Füssen und das schmeckt keinem von unseren lads. Wir haben aber aus den Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten gelernt, das Spiel immer besser angenommen und uns durch harten Kampf und Willen ins Spiel reingearbeitet, letztendlich den wichtigen 3er geholt. Mehr kann man von den Jungs nicht verlangen. 102.gif

Das heutige Spiel war wie so manch anderes gegen eines der vermeintlich schwächeren, aber unbestritten sehr gut organisierten, extrem kampfstarken PL-Teams auch Anschauungsunerrricht für Klopp wo er bei den Sommer-Transfers ansetzen muß um den LFC-Kader noch ausgewogener und qualitativ stärker zu besetzen: mehr Physis und körperliche Präsenz muß ins Team - wenn‘s spielerisch nicht klappt u. unseren Leichtgewichten die Spielfreude genommen wird, sie aus dem Spiel genommen werden, muß ein Team körperlich dagegenhalten können. In diesem Punkt ist IMO in unserem gesamten Kader noch sehr viel Luft nach oben, müssen entsprechende Spielertypen her die auch gegen die Burnleys, West Hams oder West Broms bestehen und dagegenhalten können. 144.gif

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gini entwickelt sich für mich immer mehr zum absoluten Stammpersonal. Mochte ihn von Anfang an, aber wenn er so spielt wird es einen Toptransfer benötigen um ihm aus der Startaufstellung zu verdrängen.

Derzeit denke ich für nächste Saison an ein 3er Mittelfeld bestehend aus

Gini - Hendo - Neuzugang

Can überzeugt mich einfach nicht, auch wenn es gestern gut war und gegen Arsenal vielversprechend, er ist träge und macht zu oft dumme Fauls. Als Backup jedoch sehr wünschenswert, wird sich aberbei seinen Gehaltsvorstellungen ohnehin nicht spielen.

Matip auch positiv zu erwähnen, macht zwar derzeit immer noch einige Fehler, bessert diese aber meist selber aus. Hat das Potential zur absoluten Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb am 13.3.2017 um 08:32 :

Gini entwickelt sich für mich immer mehr zum absoluten Stammpersonal. Mochte ihn von Anfang an, aber wenn er so spielt wird es einen Toptransfer benötigen um ihm aus der Startaufstellung zu verdrängen.

Derzeit denke ich für nächste Saison an ein 3er Mittelfeld bestehend aus

Gini - Hendo - ?Lallana?

Can überzeugt mich einfach nicht, auch wenn es gestern gut war und gegen Arsenal vielversprechend, er ist träge und macht zu oft dumme Fauls. Als Backup jedoch sehr wünschenswert, wird sich aberbei seinen Gehaltsvorstellungen ohnehin nicht spielen.

Matip auch positiv zu erwähnen, macht zwar derzeit immer noch einige Fehler, bessert diese aber meist selber aus. Hat das Potential zur absoluten Weltklasse.

Also gerade im MF haben wir wenig Handlungsbedarf. Mit Lallana haben wir da doch einen absoluten Top-Spieler und mit Can und Grujic auch ausreichend Backup. 

Zu Can ist noch zu sagen, dass es da angeblich gar nicht so ums Geld geht. Zumindest hat er das in einem Interview gesagt und ich schätze den Jungen auch so schlau ein, dass er weiß, dass er nie und nimmer über 80k bekommt für seien nächsten Vertrag.

Unsere Baustellen sind mMn auf jeden Fall wo anders als im ZM. Wenns nach mir geht kommt im Sommer ein Winger, ein Stürme, ein IV wobei da noch die Entwicklung von Gomez bzw. Sakho abzuwarten ist und ein AV. Namen mäßig würde ich mich über Brand freuen, bei dem es ja ziemlich konkret sein soll. Gespannt bin ich auch, ob man es nochmals bei Ante Coric probiert. Der spielt ja bei Zagreb eine starke Saison und kann mehrere Positionen im MF spielen. 

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke im Mittelfeld bräuchte man noch einen Ersatz für Hendo, der das Spiel von hinten aufbauen kann. Fehlt der Captain läuft das Spiel von hinten meist über Milner, der mMn auch der Ersatzspieler wird nächste Saison wenn wir einen neuen LV holen. Dadurch sehe ich im ZM aktuell auch weniger Handlungsbedarf.

Es fehlt auf jeden Fall noch ein Top-IV und min. 2 Winger. Ob man einen Stürmer wirklich benötigt bin ich mir nicht sicher. Vielleicht findet Stu wieder seine Form und Ings bleibt eine Saison lang fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.