Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich kann kaum verstehen, dass hier immer noch von den Top4 geträumt wird. Klar es wäre noch möglich, aber dazu müsste man denke ich jetz alles gewinnen. Auch wenn die Mannschaften vorne oft patzen, holen die trotzdem in 8 von 10 Spielen die Punkte.

Zudem sind wir noch lange keine Top-Mannschaft. Es sind zwar immer wieder gute Spiele dabei, aber es folgen meist schlechtere Leistungen (sieh ManCity und danach Crystal).

Ziel muss allerdings sein, sich für die EL zu qualifizieren. Dafür wird wohl der 6. Platz reichen. Alles andere ist draufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nein, seit heuer geht die EL Teilnahme des Cup-Siegers nicht an den Finalisten sondern an die Liga weiter.

Die Regel gibt es nicht erst seit heuer. Der Verlierer des FA-Cup-Finales erhält einen Fixstartplatz in der EL. Der Verlierer des Capital One Cup Finales hingegen geht leer aus. Der Platz geht dann an die Liga. Wenn sich der Gewinner für die CL qualifiziert d.h. wenn die Citizens die Top4 erreichen, reicht auch der 6te Platz für die EL-Teilnahme. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liverpool to open talks with Udinese over signing of Polish midfielder Piotr Zielinski

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3489726/Liverpool-open-talks-Udinese-signing-Polish-midfielder-Piotr-Zielinski.html

Würde wohl bedeuten, dass Allen nicht verlängert wird, sofern was dran ist. Ehrlich gesagt, sehe ich im ZM grad nicht so wirklich Handlungsbedarf. Wenn dann auf der 6.

Bezüglich der Top4 bin ich mi sicher, dass wir das nicht mehr schaffen. Der 5. Platz wäre mMn zu schaffen, sofern man konstant weiter Punktet. Alles in allem muss ich aber sagen, dass mir eine Saison ohne CL/EL auch nicht wirklich was ausmachen würde. Vlt. wäre das sogar förderlich für die Weiterentwicklung unter Klopp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Würde wohl bedeuten, dass Allen nicht verlängert wird, sofern was dran ist. Ehrlich gesagt, sehe ich im ZM grad nicht so wirklich Handlungsbedarf. Wenn dann auf der 6.

Ich finde ja das wir im ZM noch immer Handlungsbedarf haben. Man darf sich halt von den guten Leistungen gegen die Vereine aus Manchester nicht täuschen lassen.

Aber Kreativität kommt aus dem Mittelfeld viel zu wenig. Spätestens nach einer schlechteren Leistung gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, mit defensiver Spielweise, wird wieder klar werden, dass hier ein Taktgeber und Spielgestalter fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Regel gibt es nicht erst seit heuer. Der Verlierer des FA-Cup-Finales erhält einen Fixstartplatz in der EL. Der Verlierer des Capital One Cup Finales hingegen geht leer aus. Der Platz geht dann an die Liga. Wenn sich der Gewinner für die CL qualifiziert d.h. wenn die Citizens die Top4 erreichen, reicht auch der 6te Platz für die EL-Teilnahme. ;)

danke für die Info.

Würde wohl bedeuten, dass Allen nicht verlängert wird, sofern was dran ist. Ehrlich gesagt, sehe ich im ZM grad nicht so wirklich Handlungsbedarf. Wenn dann auf der 6.

Ich denke auch, dass man Allen abgeben wird, auch wenn dieser weiterhin solche Leistungen bringt, sofern er spielt.

Allen hat seinen Marktwert in den letzten Monaten mit Sicherheit stark gesteigert, freut mich sehr für ihn und den Verein.

Ich finde es bei ihm ehrlich gesagt schon schade, sein Pressing und Zweikampfverhalten ist wirklich sehr stark, hätte ihm in den letzten Jahren einfach mehr Glück gewünscht, das Potential ist offensichtlich da.

Ich bin nach wie vor etwas ahnungslos wem Klopp im Sommer holen will und wird.

Mir ist auch unbekannt, ob er ein Coach ist, der mit vielen Spielern trainieren will oder doch lieber kleinere Traininsgruppen bevorzugt.

Unser Kader ist, sofern man den ein oder anderen verliehenen Spieler miteinbezieht, gar nicht so klein.

Gerade in der Offensive bin ich mir nicht wirklich sicher, wo Klopp verstärken will. Jede Verstärkung in dieser Position bedeutet wohl auch einen Abgang.

Man muss sich im Sturm verstärken, doch mit

Sturridge, Origi, Benteke, Ings haben wir grundsätzlich 4 starke Stürmer, ich hoffe Klopp will nicht auf Ings verzichten, der meiner Meinung nach perfekt ins Spielsystem Klopp passt.

Leider haben wir aber keinen 20+ Tore Stürmer, da man sich nach wie vor auf Sturridge einfach nicht verlassen kann, Origi ist noch viel zu jung, eventuell verstärkt er vorne wirklich nicht und möchte weiterhin Firmino dahingehend forcieren.

Aus der Offensive will ich daher keinen Spieler "loswerden" (außer Balotelli), Benteke jetzt schon zu verkaufen wäre halt auch unklug.

In der IV, eine große Baustelle, hoffe ich auf einen Abgang von Skrtel, dann haben wir mit

Matip, Lovren, Sakho & Gomez 4 gute Verteidiger. Toure wird wahrscheinlich auch gehen, kann aber mit einem Verbleib von Tag zu Tag besser leben.

Neben dem Torhüter sind somit LV und DM 2 offene Baustellen die man schließen sollte.

Wobei auch im DM Can derzeit so stark spielt, da bin ich dann auch nicht ganz sicher wer da kommen sollte. Ich würde mir ja z.B. einen Marchisio wünschen, doch das wirds ohnehin nicht spielen.

Die Mannschaft spielt derzeit so stark, alle Spieler bringen derzeit ihre Leistung, da fällt es einem schon etwas schwerer jemanden als fixen Abgang zu sehen. Denke aber unabhängig davon, sollte und muss man verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde ja das wir im ZM noch immer Handlungsbedarf haben. Man darf sich halt von den guten Leistungen gegen die Vereine aus Manchester nicht täuschen lassen.

Aber Kreativität kommt aus dem Mittelfeld viel zu wenig. Spätestens nach einer schlechteren Leistung gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, mit defensiver Spielweise, wird wieder klar werden, dass hier ein Taktgeber und Spielgestalter fehlt.

Da hast du schon auch recht. Td muss ich sagen, dass wir mit Cou, Firmino, Lallana, Stu und mit abstrichen auch Hendo auf dem Blatt schon über einiges an Kreativität verfügen. Das Problem ist da eher, dass sie alle keine Konstante Leistung abliefern und da fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein Spieler ein, der uns da weiter helfen könnte und auch realistisch wäre.

Ich denke auch, dass man Allen abgeben wird, auch wenn dieser weiterhin solche Leistungen bringt, sofern er spielt.

Allen hat seinen Marktwert in den letzten Monaten mit Sicherheit stark gesteigert, freut mich sehr für ihn und den Verein.

Ich finde es bei ihm ehrlich gesagt schon schade, sein Pressing und Zweikampfverhalten ist wirklich sehr stark, hätte ihm in den letzten Jahren einfach mehr Glück gewünscht, das Potential ist offensichtlich da.

Neben dem Torhüter sind somit LV und DM 2 offene Baustellen die man schließen sollte.

Wobei auch im DM Can derzeit so stark spielt, da bin ich dann auch nicht ganz sicher wer da kommen sollte. Ich würde mir ja z.B. einen Marchisio wünschen, doch das wirds ohnehin nicht spielen.

Die Mannschaft spielt derzeit so stark, alle Spieler bringen derzeit ihre Leistung, da fällt es einem schon etwas schwerer jemanden als fixen Abgang zu sehen. Denke aber unabhängig davon, sollte und muss man verstärken.

Ich persönlich fände es schon auch sehr schade, wenn Allen wechseln würde, da er sich unter Klopp schon nochmals gesteigert hat. Da würde ich schon auch noch eine Saison warten. Ob einer wie Zielinski ein Upgrade zu Allen darstellt, kann ich mir iwie nicht vorstellen.

In der Offensive würde ich auch keinen Abgeben. Schon gar nicht Big Ben. Der ist, wenn er richtig eingesetzt wird, schon ein 20+ Stürmer. Mit 4 Stürmern sind wir schon sehr gut aufgestellt und Klopp hat die Möglichkeit zu rotieren, was sicher auch der Fitness von Stu entgegen kommt.

Wegen der IV bin ich ganz bei dir. Ilori und Caulker werden wir fix nächste Saison nicht mehr im Liverpool Trikot sehen. Gerade für ersteren tut es mir sehr leid, da da mit sicherheit viel Potential da wäre. Leider haben ihm die vielen Verletzungen einen Strich durch die Liverpoolkarriere gemacht. Toure könnte man hingegen schon auch noch um ein weiteres Jahr verlängern, wobei hier auch viel davon abhängt, ob man Skrtel an den Mann bringt, bzw. verkaufen will.

Auf den AV-Positionen sehe ich auch nicht wirklich den "großen" Handlungsbedarf. Mit Flafu, Moreno, Smith, Clyne und Gomez sind wir da am Papier schon auch gut aufgestellt. Ich würde mir viel lieber einen Spielstarken DM wünschen, wobei diese Rolle auch Can ausfüllen könnte, und einen Winger, der mal 2-3 Gegenspieler stehen lassen kann und dann auch den Ball ins Tor bringt. Dazu noch Markovic und ich wäre glücklich.

Wunschliste:

TW: Horn, ter Stegen, Butland, Foster

DM: Camacho, Ruben Neves

Winger: Yarmolenko, Brahimi, Bonaventura (bei ihm soll ja ein Tauschgeschäft mit Balo im Raum stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wunschliste:

TW: Horn, ter Stegen, Butland, Foster

DM: Camacho, Ruben Neves

Winger: Yarmolenko, Brahimi, Bonaventura (bei ihm soll ja ein Tauschgeschäft mit Balo im Raum stehen)

Ist von den Tauschgeschäften von denen da immer berichtet wird eigentlich jemals eines zustande gekommen? :D

Allen würd ich halten, das Match gegen United wär ohne seine Einwechslung nicht so locker zu Ende gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist von den Tauschgeschäften von denen da immer berichtet wird eigentlich jemals eines zustande gekommen? :D

Allen würd ich halten, das Match gegen United wär ohne seine Einwechslung nicht so locker zu Ende gegangen.

ich kann mich auch selten an Tauschgeschäfte erinnern, Eto mit Ibra soweit ich weiß, aber in Bezug auf Liverpool fällt mir jetzt keines ein ;)

Interessant wird auch sein, ob Klopp an Henderson als Kapitän festhält.

Ich bin ja noch immer kein großer Fan davon.

Leider haben wir einfach keinen wahren Leader im Team.

Henderson ist es leider auch nicht, mir kommt vor es ist auch eine Last für ihn, an seine Leistungen davor konnte er, natürlich auch wg seiner Verletzung, nicht mehr anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist von den Tauschgeschäften von denen da immer berichtet wird eigentlich jemals eines zustande gekommen? :D

Allen würd ich halten, das Match gegen United wär ohne seine Einwechslung nicht so locker zu Ende gegangen.

Ist ja auch eine Wunschliste :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

ich kann mich auch selten an Tauschgeschäfte erinnern, Eto mit Ibra soweit ich weiß, aber in Bezug auf Liverpool fällt mir jetzt keines ein ;)

Interessant wird auch sein, ob Klopp an Henderson als Kapitän festhält.

Ich bin ja noch immer kein großer Fan davon.

Leider haben wir einfach keinen wahren Leader im Team.

Henderson ist es leider auch nicht, mir kommt vor es ist auch eine Last für ihn, an seine Leistungen davor konnte er, natürlich auch wg seiner Verletzung, nicht mehr anschließen.

Hendo macht das was kann sehr gut und bringt ordentlich Energie rein. Neben ihm und Can bräucht es aber einen ZM der die Bälle verteilt und das trau ich Millner, dem 3. ZM einfach nicht zu. Da gäbe es Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Hat heute vielleicht jemand Dortmund-Mainz gesehen ? Loris Karius (22) _Deutschland_ der noch vor Neuer in dieser Saison statistisch beste BuLi-Keeper was die Vereitelung von Großchancen betriftt, hat heute wieder sensationell gehalten und eine klare Abfuhr für Mainz im Alleingang verhindet...er hat lt. TM einen Marktwert von 7 Mio. € und wäre mein absoluter Wunschkeeper für den LFC. Überragend auf der Linie und sehr stark in der Strafraumbeherrschung - ein Topkeeper, ohne große Schwächen mit großer Zukunft ! :yes:

TIA-Kolumnist Jack Lusby hat sich auch wieder mal Gedanken gemacht wie der LFC squad 2016/2017 aussehen könnte: ;)

http://www.thisisanfield.com/2016/03/predicting-liverpools-squad-201617-season/

Predicted Liverpool Squad, 2016/17:

GK: Horn, Mignolet, Ward (HG)
FB: Clyne (HG) Flanagan (HG), Moreno, Hector
CB: Sakho, Matip, Lovren, Gomez (U21), Skrtel
CM: Xhaka, Can, Henderson (HG), Lucas, Zielinski, Grujic (U21), Stewart (HG)
AM: Coutinho, Firmino, Gotze, Lallana (HG), Milner (HG), Markovic, Ibe (U21), Ojo (U21)
CF: Sturridge (HG), Origi (U21), Ings (HG)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass im Sommer kein zusätzlicher Torhüter kommt und dafür Ward langsam aufgebaut wird. Mignolet ist jetzt wirklich nicht so katastrophal und Ward wär eine billige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten