Recommended Posts

Fanatischer Poster

naja, es ist das erste Spiel der Saison. Man sieht eigentlich schon ein paar Veränderungen:

Benteke ist in der Luft wirklich ein Wahnsinn, der gewinnt jedes Kopfballduell (ich dachte mit Carroll hatten wir eine Präsenz, aber Benteke ist eine Nummer stärker) - natürlich wird er noch zu wenig eingesetzt, auch am Fuß ist er gut, lässt gut prallen, Coutinho ist einfach nicht bei 100%, was eh verständlich ist, uns fehlt genau ein Coutinho in Topverfassung um das Mittelfeld mit Benteke zu verbinden.

Ich hoffe ich verschreie jetzt nichts, aber Joe Gomez gehört wieder herausgehoben, er hat ja bei weitem nicht alle Spiele letztes Jahr gestartet, spielt gegen Walters wirklich eine gute Partie, ein Fehler der fast ein Tor ausgemacht hat war dabei - ansonsten wirklich tadellos.

Clyne ist hinten rechts sehr solide, er ist heute sehr defensiv, geht kaum nach vorne, ist aber ok, fürs erste Spiel.

Ansonsten ist es eine solide Leistung, im Mittelfeld haben wir wirklich seit langer Zeit 2 dynamische Spieler, wenn da noch Can dazukommt dann ist das schon stark.

Stoke ist im Britannia wirklich eine starke Mannschaft, physisch wie immer und dazu spielerisch gut.

this !

Aja TIA Gomez KÖNNTE unser Terry werden. :=

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wäre jetz mal für Firmino für Cou. Der ist leider wirklich noch weit weg von der Normalform. Unglaublich viele Fehlpässe.

Benteke hängt auch noch viel zu sehr in der Luft. Er holt zwar viele Bälle aber wirklich zufrieden bin ich mit ihm nicht. Der braucht definitiv noch Zeit. Für ihn würde ich mir demnächst Ings wünschen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre jetz mal für Firmino für Cou. Der ist leider wirklich noch weit weg von der Normalform. Unglaublich viele Fehlpässe.

und das macht einen Topspieler aus - schlechte Partie, aber mit einer sehr guten Aktion das Spiel entschieden.

Ich freue mich wenn Coutinho Matchfitness erreicht, Firmino hat gute Touches gehabt, looks good. Benteke hatte es heute wie geschrieben schwer, bleibe aber dabei, er ist eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

schlechte Leistung besonders in der 1. HZ jedoch trotzdem 3 Punkte geholt.

meiner Meinung nach spielt man zu kompliziert und nicht zielstrebig genug.

nächste Woche gegen Bournemouth nachlegen und auf weitere Umfaller der Big 4 hoffen dann ist man ganz gut in die Saison gestartet.

Für Arsenal muss man sich jedoch noch gewaltig steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Kann ich so nur unterschreiben - da werden auch heuer wieder ganz andere Mannschaften Punkte liegen lassen.

Zudem fand ich die zweite Halbzeit dann schon ansprechend; Halbzeit 1 hingegen war natürlich völlig zum Vergessen.

Coutinho mal wieder mit einem magischen Moment; auf seiner eigenen Weitschuss-Treffer Skala aber wohl nur eine 8 ;) Cans Einwechslung absolut top, hat da viel mehr Stabilität in der Mitte gebracht und Henderson mehr Offensivaktionen erlaubt. IV (ja, sogar Lovren) konstant, beide Außenverteidiger sowieso besser als alles, was wir in den letzten Jahren dort hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

1. Spiel, 1. Sieg ohne Gegentor und noch dazu in Stoke. Was will man mehr als Reds-Supporter. Well done, lads ! :clap:

Man merkte von Beginn daß wir nach der Klatsche in der letzten Meisterschaftsrunde mit viel Respekt in die Partie gingen und auf Sicherung der Defensive bedacht waren. Stoke tat auch nicht viel nach vorne und so kam es zu einer Pattstellung im Mittelfeld. Beide Mannschaften versuchten kompakt zu stehen und waren auf Sicherheit aus. Sowohl Benteke als auch Diouf hingen in der Luft. Das 4-2-3-1 vor der Pause funktionierte überhaupt nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, passt Lallana nicht auf den linken Flügel. Von ihm kam gar nichts und Rodgers reagierte zu Recht, nahm nach der Halbzeit Can herein, stellte das System um und brachte mehr Ordnung in unser Spiel. Dadurch konnte ein in der 1. Hälfte sehr verhalten spielender Henderson mehr für die Offensive tun, kam auch der laufstarke, dynamische Milner besser ins Spiel. Chancen waren trotzdem Mangelware weil bei beiden Teams der letzte Paß fehlte. Die Potters waren aber besonders bei Standards den Tick gefährlicher. In einer typischen 0:0-Auftaktpartieg machte dann Coutinho mit seinem herrlichen Weitschuß den Unterschied und zeigte trotz seiner noch nicht vorhandenen Fitness und Form, daß er Spiele für uns entscheiden kann und auch heuer einer der Schlüsselspieler unserer Offensive sein wird. :super:

Es war kein schönes Spiel und es ist in allen Belangen noch sehr viel Luft nach oben. Skrtel machte für mich eine sehr starke Partie im Abwehrzentrum, auch der viel gescholtene Lovren mit einer guten Vorstellung. Beide Außenverteidiger sehr solide und vor allen Dingen defensiv ein upgrade zum letzten Jahr und der quirlige, schnelle Ibe ein steter Gefahrenherd. Wenn er noch an seinem Endprodukt arbeitet, dann kann der 19jährige heuer groß rauskommen. Neben der Fitness einiger Spieler muß BR mMn immer noch sein System überdenken. Der große Verlierer der Partie war Lallana. Mit ihm muß sich Rodgers was einfallen lassen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Spiel, 1. Sieg ohne Gegentor und noch dazu in Stoke. Was will man mehr als Reds-Supporter. Well done, lads ! :clap:

Man merkte von Beginn daß wir nach der Klatsche in der letzten Meisterschaftsrunde mit viel Respekt in die Partie gingen und auf Sicherung der Defensive bedacht waren. Stoke tat auch nicht viel nach vorne und so kam es zu einer Pattstellung im Mittelfeld. Beide Mannschaften versuchten kompakt zu stehen und waren auf Sicherheit aus. Sowohl Benteke als auch Diouf hingen in der Luft. Das 4-2-3-1 vor der Pause funktionierte überhaupt nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, passt Lallana nicht auf den linken Flügel. Von ihm kam gar nichts und Rodgers reagierte zu Recht, nahm nach der Halbzeit Can herein, stellte das System um und brachte mehr Ordnung in unser Spiel. Dadurch konnte ein in der 1. Hälfte sehr verhalten spielender Henderson mehr für die Offensive tun, kam auch der laufstarke, dynamische Milner besser ins Spiel. Chancen waren trotzdem Mangelware weil bei beiden Teams der letzte Paß fehlte. Die Potters waren aber besonders bei Standards den Tick gefährlicher. In einer typischen 0:0-Auftaktpartieg machte dann Coutinho mit seinem herrlichen Weitschuß den Unterschied und zeigte trotz seiner noch nicht vorhandenen Fitness und Form, daß er Spiele für uns entscheiden kann und auch heuer einer der Schlüsselspieler unserer Offensive sein wird. :super:

Es war kein schönes Spiel und es ist in allen Belangen noch sehr viel Luft nach oben. Skrtel machte für mich eine sehr starke Partie im Abwehrzentrum, auch der viel gescholtene Lovren mit einer guten Vorstellung. Beide Außenverteidiger sehr solide und vor allen Dingen defensiv ein upgrade zum letzten Jahr und der quirlige, schnelle Ibe ein steter Gefahrenherd. Wenn er noch an seinem Endprodukt arbeitet, dann kann der 19jährige heuer groß rauskommen. Neben der Fitness einiger Spieler muß BR mMn immer noch sein System überdenken. Der große Verlierer der Partie war Lallana. Mit ihm muß sich Rodgers was einfallen lassen.

Naja, Ibe war heute mittelmäßig, ich verstehe nicht warum er heute oftmals das Spiel verlangsamt hat und selten in Laufduelle mit seine Gegner ging - der Typ ist so unglaublich schnell.

Ich entwickle mittlerweile eine Antipathie gegen Skrtel, ich kann ihn mittlerweile nicht mehr verteidigen sehen, sorry aber wie der heute sehr stark sein konnte verstehe ich überhaupt nicht - 2 mal mit unglaublich beschissenen Rückpässen Mignolet total unter Bedrängnis gebracht - da war Lovren für mich der Bessere.

Aber ich sehe das wahrscheinlich nicht ganz neutral, wie gesagt ich habe eine Antipathie gegen Skrtel entwickelt, weil er immer noch unser #1 IV ist was für mich an einen Skandal grenzt.

Ich will nicht die Vermutung aufkommen lassen deine sehr geschätzten Spielberichte immer öfter zu kritisieren, doch warum muss sich Rodgers Gedanken über die Fitness seiner Spieler machen? :laugh:

Ich glaube einen physisch schwierigeren Gegner wie Stoke (auswärts) kann man nicht bekommen und Stoke ist uns heute nicht wirklich in Grund und Boden gelaufen bzw. waren wir physisch nicht der Verlierer der Partie.

Lallana war schwach ja, aber der große Verlierer der Partie? Hmm...

Grundsätzlich sollte man einfach erwähnen es war das erste Spiel - das die Fitness der Spieler noch nicht da ist wie in 3-5 Spiele ist doch klar, das ist bei keinem Team der Fall.

Aber wsl. ist für dich Lallana das was für mich Skrtel ist :D

Ich bin nach wie vor sehr Glücklich Lallana im Team zu haben und finde auch nicht unbedingt das er nicht auf den Flügel gehört, klar ist das nicht seine beste Position, aber die Zeiten wo man nur Pfeilschnelle Winger auf den Flügel findet ist sowieso seit Jahren vorbei, ein guter Spieler spielt auf jeder offensiven Position gut, bei Coutinho ist es ja auch wurscht wo man ihn einsetzt. Lallana ist kein Spieler um den ich mir auch nur im Geringsten Sorgen mache, er ist technisch mit Coutinho und Firmino wahrscheinlich mit Abstand der stärkste Spieler im Team, presst das Spiel sehr gut, hat schnelle Füße, Führungsqualitäten und tickt im Kopf auch richtig.

Der wird dich schon noch überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin ja bekanntlich auch ein kleiner Lallana-Fanboy, aber heute war er wirklich zu keiner Sekunde so wirklich im Spiel. Normalerweise bringt er dann ja dennoch wenigstens ein, zwei sehenswerte Ballmitnahmen und hier und da mal einen schönen Trick - heute ging da aber rein gar nichts, außer vernünftiger Einsatz und einige weite Defensivwege (die er aber eh immer geht; uU wird er auch deswegen beinahe immer als erster runtergenommen).

Ibe für mich aber übrigens auch nicht wahnsinnig viel besser; da hatte ich mir nach der Vorbereitung deutlich mehr erwartet. Aber wenn da das Zusammenspiel mit Clyne noch ein paar Wochen Zeit bekommt, kann das schon eine verdammt dynamische rechte Seite werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich will nicht die Vermutung aufkommen lassen deine sehr geschätzten Spielberichte immer öfter zu kritisieren

Lallana war schwach ja, aber der große Verlierer der Partie? Hmm...

Ich habe kein Problem mit deiner Kritik. Das ist doch das schöne am Fußball daß es oft mehrere Meinungen gibt. :super:

Aber wsl. ist für dich Lallana das was für mich Skrtel ist :D

Ich bin nach wie vor sehr Glücklich Lallana im Team zu haben und finde auch nicht unbedingt das er nicht auf den Flügel gehört, klar ist das nicht seine beste Position, aber die Zeiten wo man nur Pfeilschnelle Winger auf den Flügel findet ist sowieso seit Jahren vorbei, ein guter Spieler spielt auf jeder offensiven Position gut, bei Coutinho ist es ja auch wurscht wo man ihn einsetzt. Lallana ist kein Spieler um den ich mir auch nur im Geringsten Sorgen mache, er ist technisch mit Coutinho und Firmino wahrscheinlich mit Abstand der stärkste Spieler im Team, presst das Spiel sehr gut, hat schnelle Füße, Führungsqualitäten und tickt im Kopf auch richtig.

Der wird dich schon noch überzeugen.

NEIN. Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hat, daß es so ist, bin ich ein großer Fan von Lallana und hab mich sehr gefreut, daß er zum LFC gewechselt ist. Ich bin aber der Meinung, daß er nicht auf den linken Flügel gehört. Auf dieser Position gefällt er mir einfach überhaupt nicht.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe kein Problem mit Kritik. Das ist doch das schöne am Fußball daß es mehrere Meinungen gibt. :super:

Zu 90% bin ich bei deinen Spielberichten seit Jahren der gleichen Meinung, viele verstehen solche Meinungsverschiedenheiten jedoch falsch und fühlen sich persönlich angegriffen.

Lallana's beste Position ist mit Sicherheit nicht der Flügel, aber wir haben zu viele Spieler die im Zentrum bzw. auf der "10" spielen können bzw. dort spielen sollen, Coutinho, Lallana, Firmino, vermutlich auch Texeira (wenn er sich durchsetzen würde).

Viel darf man in diese Formationen (ob 4-2-3-1, 4-3-3) etc. ohnehin nicht hineininterpretieren, diese existieren meist nur auf dem Blatt.

Ich möchte wieder ein variables Offensivspiel wo Positionen mehrfach getauscht werden, wo während eines Angriffs Spieler Räume freimachen für andere etc.! Da ist es dann meist egal wer wo aufgestellt ist (in der Offensive).

Unabhängig davon bin ich überglücklich mit dem 1:0 in Stoke, wenn wir gegen Bournemouth in einer Woche nachlegen können, dann wären 6 Punkte aus 2 Partien eine gute Basis, dann ist es nicht so schlimm wie das Spiel @Arsenal ausgeht, wobei deren Niederlage nicht so toll für uns ist, wobei das Spiel ist ohnehin noch zu weit weg.

ENDLICH IST WIEDER PREMIER LEAGUE TIME :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag