Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ibe wirkt wie eine Neuverstärkung, starker erster Auftritt. Hinten wieder mal geschwommen. Aber 2ter cleansheet in Folge :v:

Weiter so! :davinci:

E: Und über die Chancenauswertung, sollte BR mal Sterling & Co. erklären dass es keine Wundertore sein müssen!

bearbeitet von flootschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gott sei Dank spielten wir gegen eine relativ unfähige Mannschaft, muss man so sagen. Die hätten wohl in 2 Spiellängen nicht getroffen. Wobei mir Weimann immer etwas Unsicherheit verschafft.

Gerade nochmals die Highlights nach dem Spiel gesehen, der Pass von Henderson ist einfach genial, genau dort gehört der Ball hin und genau dort muss auch der Stürmer stehen, sensationelle Vorlage.

Borini ist dennoch eine Verschwendung, was der aus den besten Möglichkeiten macht ist einfach ein Wahnsinn, unglaublich tollpatschig vor dem Tor. 3 tolle Punkte, auch wenn die Konkurrenz bisher nicht gepatzt hat, aber wir kommen schön langsam wirklich in Schwung.

Die Regel für einen Torjubel wie beim 2:0, wo Spieler zu den Fans gelaufen sind, finde ich einer der unverständlichsten Regeln überhaupt. Irgendwie lebt der Fußball von solchen Emotionen, aber die FA bestraft so etwas beinhart, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Regel für einen Torjubel wie beim 2:0, wo Spieler zu den Fans gelaufen sind, finde ich einer der unverständlichsten Regeln überhaupt. Irgendwie lebt der Fußball von solchen Emotionen, aber die FA bestraft so etwas beinhart, verstehe ich nicht.

Das ist einfach total absurd. Du kannst jemanden niedertreten und siehst gelb, und du bekommst gelb, wenn du das Leiberl ausziehst oder in die Fanmenge reingehst. Wie du sagst genau das wollen wir doch alle, Nähe und Identifikation mit den Fans, und das ist doch immer nett, wenn die Spieler Leidenschaft zeigen. Ich versteh das mitm Leiberl ausziehen ja, wenn darunter eine religiöse oder politische Botschaft steckt, aber meistens ist dem nicht so und es ist einfach nur deppat.

Aber was willst mit den FIFA-Trotteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Borini hätte locker 3 Tore machen können heute, wirkt irgendwie verunsichert sobald er in eine aussichtsreiche Situation kommt. Hätte einige male die Chance gehabt aufs Tor zu ziehen und abzuschließen (aus aussichtsreicher Position). Stattesen nimmt er teilweise die Geschwindigkeit aus dem Spiel und verstolpert im 1 gegen 1.

Sterling hatte auch einige Möglichkeiten. Müsste einfach mal abziehen anstatt immer nur den Lupfer zu versuchen.

Genau da liegt auch der Unterschied zu letztem Jahr, da haben wir einfach die Tore gemacht und dann kommt auch der Gegner nicht mehr zurück ins Spiel wenns schon mal 3:0 steht.

Leider ist unsere Abwehr extrem verunsichert. Jeder hohe Ball in den 16er ist eine Gefahr. Leider weiß das jeder Klub in der Liga und das wird beinhart ausgenützt.

Meiner Meinung nach benötigen wir unbedingt einen Torwart mit einer Strafraumbeherrschung und eine IV ohne Skrtl, der bei hohen Bällen einfach immer falsch antizipiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Well done, lads ! :clap: 3 hochverdiente Punkte aus dem Villa Park entführt. Die Abwehrprobleme und die Chancenauswertung sind nach wie vor ein grosses Manko, aber wir haben jetzt 9 Partien hintereinander nicht verloren, dabei 3 Siege en suite gefeiert und finden langsam aber sicher wieder in die Spur. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau da liegt auch der Unterschied zu letztem Jahr, da haben wir einfach die Tore gemacht und dann kommt auch der Gegner nicht mehr zurück ins Spiel wenns schon mal 3:0 steht.

crystal palace disagrees :davinci:

Mit den hohen Bällen hast du prinzipiell recht, aber skrtel fand ich heut sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir haben entschieden, daß Divock Origi im Wintertransferfenstern NICHT vorzeitig zum LFC geholt wird

http://www.thisisanfield.com/2015/01/reports-divock-origi-set-stay-lille-beyond-january/

Das ist für seine Entwicklung sicher das beste. Hätte auch nur Sinn gemacht wenn wir borini abgegeben hätten.

Nachdem das jetzt bekannt gegeben wurde erwarte ich mir keine transfers mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag