Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Dank Lateral habt ihr jetzt Chulvalo am Hals , viel Glück :super: Hoffentlich bleibt er dem RBS Channel wenigstens fern.

mir wurscht ob ich euch nerve. mir wäre auch lieber wenn liverpool wieder so gut spielen würde wie letzte saison. da haben sie in der ersten hälfte gegen arsenal die für mich beste leistung der gesamten premier league saison gezeigt.

davon sind sie heute aber meilenweit entfernt und schuld ist schon auch brendan rogders, weil er einen maximalkarikatur wie balotelli als suarez ersatz geholt hat und auch sonst die mannschaft nicht wirklich stärken konnte.

es ist kein wunder, dass liverpools neue bislang an ganzen 2 toren beteiligt waren. das ist lächerlich und wiederum ist es mir herzlich einerlei, ob es euch passt, dass ich das feststelle oder nicht.

So einseitig... Würdest du dich auskennen , wäre dir bewusst dass Rodgers Balotteli in Wahrheit gar nicht wollte... Er war quasi das beste was man zum Transfer-Schluss noch kriegen konnte... Aber nicht die erste Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

davon sind sie heute aber meilenweit entfernt und schuld ist schon auch brendan rogders, weil er einen maximalkarikatur wie balotelli als suarez ersatz geholt hat und auch sonst die mannschaft nicht wirklich stärken konnte.

Ich kann übrigens sehr wohl verstehen, worauf du hinaus willst und geb dir teilweise auch Recht - dennoch ist es eben nicht das einfachste der Welt, _den_ Topstar der Mannschaft zu ersetzen. Die Spurs haben das bis heute nicht geschafft - man nehme Real Ronaldo weg oder Barca Messi und die würden genau so einige Zeit "konzept" und "ideenlos" wirken. Vorallem, wenn dann neben dem Topstar auch noch der zweite überragende Spieler der Mannschaft - der auch heute noch alleine durchaus das Zeug hat Spiele zu entscheiden - verletzt ist.

Daher muss man auch einfach ganz nüchtern anerkennen und akzeptieren, dass das Transferfenster alles andere als schlecht war. Hinter Lovren waren einige Topteams hinterher; hatte eine absolut überragende letzte Saison und eine akzeptable WM. Da dachte bestimmt niemand, dass der dermaßen "floppen" würde. Lallana zählte letzte Saison in so ziemlich jeder "Team des Jahres" Wertung zu den Fixstartern. Moreno und Manquillo sind absolute Verstärkungen und zählen definitiv zu den besseren Fullbacks der Liga.

Was bleibt dann noch? Lambert. Nun gut. Proven Goalscorer und wohl von Anfang an nur als Nummer 3 oder 4 verpflichtet. Ist im Grunde sicherlich nicht falsch.

Über Markovic und Can kann man definitiv streiten. Hätte da wahrscheinlich auch lieber Spieler gesehen, die uns sofort verstärken können als "hoffnungsvolle Talente" - aber wen hätte man da schon großartig bekommen?

Balo war wohl tatsächlich nie im eigentlichen Plan Rodgers verankert und die "Notlösung", weil niemand anders zu haben war (bzw. man die Wunschspieler ala Sanchez und Remy aus verschiedenen Gründen nicht bekommen hat). Auch hier bleibt aber zu vermerken (ganz egal wie enttäuschend die Leistungen bisher waren): Für den vergleichsweise "kleinen" Preis kann man das Risiko schon mal eingehen. Floppt er weiterhin, kann man ihn im Sommer 2015 wahrscheinlich dennoch mit minimalem Verlust wieder nach Italien zurück verkaufen.

Zusammengefasst sehe ich da im "Grundplan" also nicht viel falsches und nicht umsonst haben viele (inkl. meinerseits) LFC-Fans vom besten Transferfenster seit Jahrzehnten gesprochen. Leider hat sich davon halt bisher recht wenig bewahrheitet. Nur nochmals: Am Papier war das alles vielversprechend und auch die genannten möglichen Alternativen ala Delph nicht unbedingt besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich kann übrigens sehr wohl verstehen, worauf du hinaus willst und geb dir teilweise auch Recht - dennoch ist es eben nicht das einfachste der Welt, _den_ Topstar der Mannschaft zu ersetzen. Die Spurs haben das bis heute nicht geschafft - man nehme Real Ronaldo weg oder Barca Messi und die würden genau so einige Zeit "konzept" und "ideenlos" wirken. Vorallem, wenn dann neben dem Topstar auch noch der zweite überragende Spieler der Mannschaft - der auch heute noch alleine durchaus das Zeug hat Spiele zu entscheiden - verletzt ist.

Daher muss man auch einfach ganz nüchtern anerkennen und akzeptieren, dass das Transferfenster alles andere als schlecht war. Hinter Lovren waren einige Topteams hinterher; hatte eine absolut überragende letzte Saison und eine akzeptable WM. Da dachte bestimmt niemand, dass der dermaßen "floppen" würde. Lallana zählte letzte Saison in so ziemlich jeder "Team des Jahres" Wertung zu den Fixstartern. Moreno und Manquillo sind absolute Verstärkungen und zählen definitiv zu den besseren Fullbacks der Liga.

Was bleibt dann noch? Lambert. Nun gut. Proven Goalscorer und wohl von Anfang an nur als Nummer 3 oder 4 verpflichtet. Ist im Grunde sicherlich nicht falsch.

Über Markovic und Can kann man definitiv streiten. Hätte da wahrscheinlich auch lieber Spieler gesehen, die uns sofort verstärken können als "hoffnungsvolle Talente" - aber wen hätte man da schon großartig bekommen?

Balo war wohl tatsächlich nie im eigentlichen Plan Rodgers verankert und die "Notlösung", weil niemand anders zu haben war (bzw. man die Wunschspieler ala Sanchez und Remy aus verschiedenen Gründen nicht bekommen hat). Auch hier bleibt aber zu vermerken (ganz egal wie enttäuschend die Leistungen bisher waren): Für den vergleichsweise "kleinen" Preis kann man das Risiko schon mal eingehen. Floppt er weiterhin, kann man ihn im Sommer 2015 wahrscheinlich dennoch mit minimalem Verlust wieder nach Italien zurück verkaufen.

Zusammengefasst sehe ich da im "Grundplan" also nicht viel falsches und nicht umsonst haben viele (inkl. meinerseits) LFC-Fans vom besten Transferfenster seit Jahrzehnten gesprochen. Leider hat sich davon halt bisher recht wenig bewahrheitet. Nur nochmals: Am Papier war das alles vielversprechend und auch die genannten möglichen Alternativen ala Delph nicht unbedingt besser.

stimmt, das transferfenster hat am papier besser ausgesehen als es sich jetzt darstellt. aber was im himmels namen reitet rodgers auf einen wie balotelli weiterhin zu setzen? so einen schwachen und unkonzentrierten stürmer habe ich ja noch kaum je in der premier league gesehen. was muss sich ein proven goalscorer wie lambert denken, wenn er wegen so einer witzfigur nicht zum zug kommt?

aber in summe wird es schon wieder aufwärts gehen. im winter den afrikanischen arnautovic in die emirate verscherbeln und einen richtigen stürmer kaufen, dazu einen wiedergenesenen sturridge und schon ist man wieder dabei im rennen um die cl plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

mir wurscht ob ich euch nerve. das ist lächerlich und wiederum ist es mir herzlich einerlei, ob es euch passt, dass ich das feststelle oder nicht.

Du bist ja ein seltener Vollhonk, danke das war's. So dermaßen präpotent in einem Forum agieren, ist eigentlich schon wieder lustig. Schönen Sonntag noch.

Die Anderen in diesem Channel bitte ich "George Chuvalo" nicht mehr zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Das Positive heute sind die 3 Punkte. Nächste Woche fragt keiner mehr wie sie zustande gekommen sind, aber was unsere lads heute streckenweise in punkto Zweikampfführung, Einsatzwille, Laufbereitschaft und Defensivarbeit (die ersten 60 Minuten waren einfach unterirdisch - seit dem letztjährigen Hull-Spiel war das für mich mannschaftsmäßig die mit Abstand schwächste Darbietung unter BR) dargeboten haben, grenzte an Arbeitsverweigerung und war nicht PL-tauglich. Wir hatten heute nur Glück das QPR die Kiste nicht traf. :facepalm:

Die Abwehr ist derzeit ein Torso. Wir schwimmen sogar gegen den Tabellenletzten und bekommen immer wieder Tore aus Standards. Unerklärlich was die lads zusammenspielen bzw. wie schwach wir defensiv aussehen. Lovren hat gegen Tottenham sein bestes Spiel gemacht und gute Ansätze gezeigt. Seit dem Spurs-Auftritt waren seine Performances nur katastrophal. Wenn er sich nicht bald steigert, wundert es mich nicht wenn sich Rodgers um einen weiteren IV (Winston Reid von den Hammers ? ) bemüht. Skrtel zeigte anfangs auch große Unsicherheiten, hat aber in der 2. Hz. mit einigen Rettungsaktionen seinen Anteil am Sieg. Genau wie Mignolet der zwar in der Strafraumbeherrschung nach wie vor große Schwächen hat, aber auf der Linie zu den besten Keepern der Liga zählt. Da waren heute wieder einige super-saves dabei. Enrique und Johnson spielen hoffentlich die letzte Saison im Reds-Trikot. Vor allem von "the bull" bin ich maßlos enttäuscht. Der Spanier hat nach seiner Verletzung alles eingebüsst was ihn früher stark gemacht hat. Das war heute nach dem Basel-Auftritt eine weitere erschreckende Darbietung als LV. Wie ein Vorposter schrieb, können wir froh sein Manquillo und Moreno zu haben. Ich hoffe auch Flanagan ist bald wieder fit.

Die Offensive lebt derzeit einzig und allein von Sterling. Obwohl er sichtlich müde ist und öfters in Dribblings hängen bleibt, ist er der Einzige bei dem man das Gefühl hat daß er ein Tor machen kann und etwas bewegt. Coutinho's Auftritt als Sub war auch sehr belebend. Bislang war das nach einer viel versprechenden pre-season aber auch eine enttäuschende Saison des jungen Brasilianers. Ich hoffe sein heutiger Treffer gibt ihm weiter Auftrieb. Lallana blieb heute sehr blass. Henderson hat auch schon besser gespielt und Gerrard ist derzeit auch von seiner Topform weit entfernt. Can braucht wie Allen nach seiner Verletzung noch Spiele. Balotelli ist derzeit ein Schatten seiner Zeit bei ManCity und Milan. Dem gelingt ja gar nichts. Er wirkt ohne Selbstvertrauen, bekommt so gut wie keine Bälle und ist leicht zu verteidigen. Wenn dann mal zufällig eine Chance kommt, wirkt er geistig abwesend und lustlos. Ich hätte gehofft, daß er ab dem heutigen Spiel wieder Sturridge als Partner bekommt, er mehr Räume bekommt und dadurch unser Offensivspiel besser und variabler wird, aber nach dem erneuten Ausfall von Dan müssen wir wohl weiter mit ihm als alleiniger Spitze leben. Vielleicht kann er sich ja auf der Bühne CL gegen Real besser präsentieren ?

Mein Fazit nach 8 Spieltagen: Daß es nach dem Suarez-Abgang und vielen Neuverpflichtungen schwer wird, die letzte Saison zu wiederholen bzw. zu bestätigen war klar. Wir hatten viele Verletzungen und unglückliche Partien (last-minute-Ausgleich gegen die Toffees etc.), aber daß wir uns heuer selbst gegen biedere Teams wie Villa und QPR in der Liga so schwer tun, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Brendan hat offensichtlich noch nicht sein ideales Mannschaftsgefüge bzw. System gefunden und probierte einiges aus, aber trotz 9 Neuverpflichtungen fehlt uns mit Sicherheit noch einiges an Qualität und Klasse gehört der Kader weiter umgebaut, ausgemistet und verstärkt.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du bist ja ein seltener Vollhonk, danke das war's. So dermaßen präpotent in einem Forum agieren, ist eigentlich schon wieder lustig. Schönen Sonntag noch.

Die Anderen in diesem Channel bitte ich "George Chuvalo" nicht mehr zu zitieren.

ja wirklich, man ist schon eine seltsame person, wenn man ein fussballforum dazu nutzen will um über fussball zu diskutieren und obendrein die chuzpe besitzt, eine diskussion als austausch kontroversieller meinungen zu verstehen.

wenn man das so sieht, dann kann ein aufrechter sohn shankleys ja gar nicht anders als beleidigend und ausfällig zu werden. ich verstehe das.

oder auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja wirklich, man ist schon eine seltsame person, wenn man ein fussballforum dazu nutzen will um über fussball zu diskutieren und obendrein die chuzpe besitzt, eine diskussion als austausch kontroversieller meinungen zu verstehen.

wenn man das so sieht, dann kann ein aufrechter sohn shankleys ja gar nicht anders als beleidigend und ausfällig zu werden. ich verstehe das.

oder auch nicht...

WTF?!

Ich habe dich gebeten,dein Bashing zu verringern(weils nicht notwendig ist). Du reagierst mit Sprüchen wie: "mir wurscht ob ich euch nerve", "wiederum ist es mir herzlich allerlei...". Was willst du mit solchen Aussagen erreichen? Dass du respektiert wirst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Dank Lateral habt ihr jetzt Chulvalo am Hals , viel Glück :super: Hoffentlich bleibt er dem RBS Channel wenigstens fern.

So einseitig... Würdest du dich auskennen , wäre dir bewusst dass Rodgers Balotteli in Wahrheit gar nicht wollte... Er war quasi das beste was man zum Transfer-Schluss noch kriegen konnte... Aber nicht die erste Wahl

Najo, solang uns der Lateral net selbst beehrt gehts ja grad noch :=

Wär aber definitiv für einen Red Bull Quarantäne Channel :D

Fakt ist: Liverpool ist furchtbar gestartet und trotzdem 5. (nach dem Montagabendspiel wohl 6.) dh es ist noch nichts verloren.

Hoffentlich kommt Sturridge bald zurück, weil 4-3-2-1 funktioniert einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

WTF?!

Ich habe dich gebeten,dein Bashing zu verringern(weils nicht notwendig ist). Du reagierst mit Sprüchen wie: "mir wurscht ob ich euch nerve", "wiederum ist es mir herzlich allerlei...". Was willst du mit solchen Aussagen erreichen? Dass du respektiert wirst?

nein, ich will mit solchen aussagen deutlich machen, dass ein fussballforum zum austausch auch widersprüchlichster gedanken prädestiniert ist und man sich nicht ständig als nervend, nestbeschmutzend und was weiss ich noch alles, schimpfen lassen muss, nur weil man zb die transferpolitik von brendan rodgers oder ralf rangnick kritisiert.

natürlich finde ich es schade, dass auch im england channel die österreichische biederkeit regiert, mit der jede kritik als persönliche beleidigung und unangebrachtes negativdenken angeprangert wird.

ich war naiv anzunehmen hier auf den kritischen englischen fussballgeist zu treffen, der gerne diskutiert und vor allem selbst immer nach verbesserung strebt. das wird es auch hier nicht spielen, man kann die österreichische biederkeit nicht am eingang zum england channel abgeben, wie einen viel zu lange getragenen und längst aus der mode gekommenen pullover bei der altkleidersammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja, die BIEDERKEIT. Wirst wohl lange suchen müssen, wen zu finden im ASB dem ich konstruktive Diskussion verwehrt habe.

Lassen wir Das jetzt bitte, für sowas möchte ich meine Zeit nicht verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mein Fazit nach 8 Spieltagen: Daß es nach dem Suarez-Abgang und vielen Neuverpflichtungen schwer wird, die letzte Saison zu wiederholen bzw. zu bestätigen war klar. Wir hatten viele Verletzungen und unglückliche Partien (last-minute-Ausgleich gegen die Toffees etc.), aber daß wir uns heuer selbst gegen biedere Teams wie Villa und QPR in der Liga so schwer tun, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Brendan hat offensichtlich noch nicht sein ideales Mannschaftsgefüge bzw. System gefunden und probierte einiges aus, aber trotz 9 Neuverpflichtungen fehlt uns mit Sicherheit noch einiges an Qualität und Klasse gehört der Kader weiter umgebaut, ausgemistet und verstärkt.

Da bin ich voll bei dir. Der Suarez Abgang war/ist einfach nicht leicht zu kompensieren. Die Neuzugänge sind zum größten Teil junge talentierte Spieler, die noch Zeit brauchen und die muss man ihnen geben. Das gerade diese Saison nicht su gut laufen wird, war mir von Anfang an klar. Darum, abwarten und nicht gleich die Nerven weg schmeißen.

Im Winter wird sich bei uns noch einiges tun. Ich kann mir vorstellen, dass in der IV nachgebessert wird, wobei ich da nicht weis, inwiefern BR da mit Ilori plant. Den sollte man nicht vergessen. Borini dürfte im Winter nun wirklich einen Abflug machn. Genau so wie Lucas.

Bin mal gespannt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir die 3er Heim holen. Wie ist dann egal :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Das braucht halt alles seine Zeit ... Mit Sturridge ist es ja teils auch besser gelaufen da er einfach unfassbar wichtig ist , in puncto Laufwege ,Räume schaffen , Spieler auf sich ziehen und seine brutale Effektivität ... Balotteli ist halt ein etwas anderer Stürmer der halt einen wie Sturridge neben sich braucht aber seine Rolle nicht übernehmen kann.

Rodgers würde ich jetzt auch nicht verteufeln , da er es ja letztes Jahr schon bewiesen hat dass unter ihm alles passen kann ... Dass es im Spiel jetzt teils an unerklärlichen Sachen hakt ist sicher nicht seine Schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag