Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ein rabenschwarzer Tag. Leider haben wir aber in letzter Zeit einige solcher rabenschwarzer Tage. Und täglich grüsst das Murmeltier. Die Reds-IV gehört komplett runderneuert. Ein Abwehrchef und ein Weltklasse-DM müssen her. Wenn Kloppo das nicht bald erkennt (dieses Spiel sollte ihm genug Anschauungsunterreicht geboten haben) dann zimmert er sich seinen eigenen Sarg und der Sargnagel ist ein Kroate der einfach nicht gut genug ist um dieses Trikot tragen zu dürfen...die Alternative zu ihm war ein gewisser Toby Alderweireld. Ich kann immer noch nicht glauben, daß wir uns für Lovren statt ihm entschieden haben...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn's nur an der IV liegen würde wäre es ja halb so schlimm.

Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass Stu jemals wieder in Form kommt. Wir sind mittlerweile das einzige "Top" Team in Europa, dass keinen vernünftigen Mittelstürmer hat. Selbes gilt übrigens für den Posten im Tor - da sind wir die Einzigen die zwei Rohrkrepierer im Kader haben.

Das die IV qualitativ und quantitativ viel zu schlecht ist braucht man wohl auch nicht mehr diskutieren. Ebenfalls klar, dass wir einen defensiv starken DM benötigen.

Leider muss man auch anmerken, dass unser Trainer es nicht schafft das Team so einzustellen, dass man wirklich konkurrenzfähig ist. Natürlich ist es toll wenn alles aufgeht und man gegen Maribor 7:0, oder Arsenal 4:0, gewinnt, die meisten Mannschaften haben sich aber schon auf das Klopp'sche System eingestellt.

Mit dem aktuellen Kader muss man trotzdem besser abschneiden - eigentlich eine Schande, dass wir nicht in den Top 4 stehen wenn man sich die Form von Salah, Cou, Mane (vor seiner Verletzung) ansieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Tja. Die verfehlte Einkaufspoltik (statt dem sündteuren Ox hätten wir dringend einen neuen Abwehrchef (Top-IV) benötigt. Ojo und Kent hätten IMO auch als Back-ups für Mane, Salah und Cou gereicht und Woodburn wird auch immer stärker. Ihn hätte man durch Kurzeinsätze langsam an die PL heranführen können) fällt uns und Kloppo (die Kritiker werden nicht weniger, wenn er uns nicht bald in die Spur bringt) jetzt immer mehr auf den Kopf.

Klopp hat sich auf Van Dijk als IV-Verstärkung versteift und nach dem dilettantischen Vorgehen bei diesem Transfer (Stichwort: tapping) haben wir von den Saints (die angesichts der vielen Spielerabwerbungen seitens der Reds in den letzten Jahren ohnehin nicht gut auf den LFC zu sprechen sind) eine auf die Fresse bekommen in dem sie ihn für unverkäuflich erklärt haben. Na und ?

Es kann und muss doch bitte in Europa bzw. Südamerika qualitativ bessere IV geben als Lovren und Klavan die bei sämtlichen Topvereinen der PL und in Europa nie und nimmer in einer Startelf stehen würden.

Ich will mich hier nicht als der große Experte aufspielen, aber mir fallen ad hoch 5-6 centre backs ein die uns verstärken könnten/würden z.B. Napoli-IV Koulibaly den Klopp in einem kürzlich getätigten Interview nicht besser sieht als Lovren. Bei dieser Aussage fehlen mir die Worte. Auch der junge Kolumbianer Sanchez (der uns ebenfalls empfohlen wurde) wurde vom LFC-Manager als nicht gut genug befunden. Wie stark er mit gerade mal 20 Jahren ist, hat er gestern im Dress von Tottenham gezeigt und last but not least hieß bekanntlich die Alternative zu Lovren wie schon mehrfach erwähnt Toby Alderweireld. Mittlerweile ist der Belgier einer der besten Abwehrchefs der PL. Nicht zuletzt ihm haben die Spurs seit seiner Verpflichtung die beste PL-Statistik an erhaltenen Gegentoren. Den Kroaten darf sich aber das Transfer Committee inkl. Ex-Coach Rodgers auf ihre Federn heften. Kloppo mache ich bei ihm nur einen Vorwurf. Er hätte ihn schon längst aussortieren müssen.

Nebenbei haben wir seit dem Abgang von Hamann, Xabi Alonso oder Mascherano keinen gelernten DM von Qualität und Klasse mehr im Kader. Der letzte war Lucas Leiva, der wurde aber - warum auch immer - zum IV umfunktioniert (bei Lazio ist er aktuell übrigens wieder Leistungsträger im defensiven Mittelfeld). Der teuerste Abwehrspieler den Klopp geholt hat, war Robertson. Neben ihm holte er den ablösefreien Matip, Klavan (ein back-up der mit seiner Erfahrung als 4. Verteidiger brauchbar ist - mehr sicher nicht) und Caulker (der aber eh nicht eingesetzt wurde) und hat den besten IV im Kader (Sakho) unnötig abgegeben.

Wenn wir die Abwehr nicht komplett rundererneuern, einen Top-IV (Abwehrchef), einen Weltklasse-DM und einen Torjäger holen der 20-25 Saisontore macht, Firmino traue ich das nicht zu und Dauerpatient Sturridge schon gar nicht mehr), gewinnen wir keinen Blumentopf unter JK's Management. Da schliesse ich mich mittlerweile sämtlichen TV-Experten an. Wir haben erst 2 Saison-Niederlagen am Konto und die Saison ist noch zu retten, aber es muß transfermäßig Top-Qualität dazugeholt werden, das steht für mich außer Frage. Klopp ist jetzt (bereits im Winter MUSS zumindest ein neuer IV her) auf dem Transfermarkt gefordert. Guardiola hat es ihm mit City eindrucksvoll vorgezeigt wie man vakante Kaderbaustellen in einer Mannschaft durch sinnvolle, kluge Transfers schliesst und eine Mannschaft runderneuert. Just my two cents.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Grad die ZF vom Wochenende gesehen. UNPACKBAR. Mittlerweile sehe ich für Lovren auch keine Zukunft mehr bei uns. Aber bis Jänner ist noch ein Weilchen hin. Ich hoffe für die nächste Zeit mal auf folgende Aufstellung hinten:

Moreno-Gomes-Matip-TAA

Im Netz geistert auch gerade die Meldung herum, dass Kloppo bereit ist, Karius nochmal eine Chance zu geben und ihn länger ins Tor stellt. Naja, abgeschrieben habe ich den Deutschen noch nicht, aber er muss definitiv liefern, wenn er bleiben will.

Warum allerdings Ward nach wie vor nicht zum Zug kommt, ist mir auch ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ben Woodburn mit einem neuen Vertrag (kann man da Can bitte gleich mitnehmen?)

 

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/279338-ben-woodburn-signs-new-long-term-liverpool-fc-deal

 

Klopp ist übrigens auch ziemlich angetan von Rhian Brewster, der gerade für England groß durchstartet. Vielleicht noch einer aus der Academy?

 

bearbeitet von Ston3R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Ston3R schrieb vor 3 Stunden:

Ben Woodburn mit einem neuen Vertrag (kann man da Can bitte gleich mitnehmen?)

 

http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/279338-ben-woodburn-signs-new-long-term-liverpool-fc-deal

 

Klopp ist übrigens auch ziemlich angetan von Rhian Brewster, der gerade für England groß durchstartet. Vielleicht noch einer aus der Academy?

 

Great News. 2 tolle Jungs mit einer großen Zukunft im Verein bzw. der Nationalelf ! :)

Nach seinem Hattrick gegen die USA hat Brewster heute gleich noch mal nachgelegt auch die jungen Brasilos mit einem Dreierpack im Alleingang erledigt u. die englische U17 ins Finale geschossen wo die spanische Auswahl wartet.  :super:

https://www.transfermarkt.de/england-und-spanien-bestreiten-finale-der-u17-weltmeisterschaft/view/news/291160

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Woodburn, Brewster und auch er wird angeblich von Klopp sehr geschätzt. Ovie Ejaria (er wird im November auch erst 20) und hat IMO alle Anlagen bzw das Potential zu einem künftigen Top-Mittelfeldspieler. Für die U23 ist er schon zu gut. Um seine Entwicklung weiter voranzutreiben und sich an "Männerfußball" zu gewöhnen, wäre eine Leihe (z.B. zu einem englischen Zweitligisten) sicher nicht das Schlechteste ;)

https://www.thisisanfield.com/2017/10/liverpool-midfielder-ovie-ejaria-expected-leave-loan/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut Rumours fällt er aus - laut PK is es noch offen - ich lass' mich überraschen. Unsere Verletztenliste wird aber leider nicht kleiner :(

Klopp scheint sich auch wirklich über unsere Jugend zu freuen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Sorry, aber ich kapier Klopp langsam nicht mehr...scheinbar bettelt er wirklich um seinen Rauswurf :nein:

Liverpool: Mignolet; Gomez, Matip, Lovren, Moreno; Henderson, Milner, Wijnaldum; Salah, Firmino, Sturridge

Substitutes: Karius, Klavan, Robertson, Grujic, Can, Oxlade-Chamberlain, Solanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Puh. Das schmerzt alles schon alles ziemlich beim Zusehen.
Tempo? Nicht vorhanden
Ideen? Hin und hergeschiebe oder blindes ins Dribbling gehen
Abschlüsse? Kommen maximal von Milner und Co
Ich verstehe übrigens weder weshalb Robertson nie eine Chance bekommt, noch wieso Gomez in der Meisterschaft immer vor TAA steht. Gomez soll in der Mitte spielen und Arnold auf rechts, verdammt nochmal. 
Und wie schlecht ist der Ox eigentlich wirklich, wenn er nichtmals heute ran darf?

Die allwöchentlichen Fragen daher: Wie schauts mit Clyne, Lallana und Mane aus? :( 

Und jetzt passt sich Salah auch noch an. Super. Was für ein stümperhafter Elfer...
 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.