Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Unglaublich wie man derzeit Spiele verliert bzw. Punkte herschenkt. Nach einem eigentlich guten, dominanten Auswärtsspiel belohnen wir uns endlich mit dem verdienten Führungstor um dann kurz später nach einer der vielen fragwürdigen VAR-Entscheidungen in dieser Saison in 7 Minuten mannschaftlich zu kollabieren u. dem Gegner durch kapitale, individuelle Schnitzer erneut 3 Punkte am Silbertablett zu servieren. Schwer zu verdauen und unerklärlich was derzeit in dieser Mannschaft abgeht. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Liverpool FC 1892 schrieb vor 1 Stunde:

Man zeige mir einen Spieler in der Premiere League, der sich in Zweikämpfen so deppert anstellt wie Thiago und somit alles in Kauf nimmt. 

Ich denke man darf auch die heilige Kuh namens "Jürgen Klopp" mal gehörig in die Mangel nehmen. 

 

 

Ganz ehrlich, selbst wenn wir absteigen sollten, würde ich Jürgen Klopp nicht in Frage stellen. 

Wir sind die letzten 2 Jahre so hoch geflogen, da kann ich auch mal mit einer nicht so erfolgreichen Saison leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Liverpool FC 1892 schrieb vor 53 Minuten:

Ich stelle Klopp nicht in Frage, aber ich denke er wird die Klinge zu spüren bekommen, medial bestimmt. 

Befürchte auch, dass es nach einem - und davon muss man bei der aktuellen Form leider fast von ausgehen - möglichen Ausscheiden gegen Leipzig einige halblustige geben wird, die das Ende von Klopp fordern werden. 
Ist natürlich völlig idiotisch, aber das hält selbige dann sicherlich nicht davon ab. 

"Vercoacht" habe ich nämlich auch nicht wahnsinnig viel gesehen in den letzten Wochen - aktuell läuft einfach gefühlt alles gegen uns, was in den letzten beiden Jahren aufgegangen ist. Spiele werden immer an Hand von 1 bis 2 "Freak" Situationen völlig auf den Kopf gestellt und meist sogar entschieden (seien es Fehler von Alisson, irgendwelche Standardsituationen, vergebene Großchancen, etc, etc...) ; einzig die mentale Komponente könnte man langsam ein wenig hinterfragen. Wie man da heute spätestens nach dem 2:1 völlig abgeschaltet hat machte schon nachdenklich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
DonJunior schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich, selbst wenn wir absteigen sollten, würde ich Jürgen Klopp nicht in Frage stellen. 

Wir sind die letzten 2 Jahre so hoch geflogen, da kann ich auch mal mit einer nicht so erfolgreichen Saison leben. 

Absteigen werden wir nicht :D aber wenn es wirklich dumm läuft, spielen wir nächste Saison "nur" Europa League oder verpassen gar das internat. Geschäft. Who cares...wer den Hodgson-Angsthasenfußball miterlebt hat (wie ich z.B) wird Dir bedingungslos Recht geben. Egal wie diese Saison verläuft, welche Kritiker aus ihren Löchern kriechen (Vollwappler wie Keane oder Neville nimmt aber eh niemand ernst), Klopp darf NIEMALS angezweifelt bzw. in Frage gestellt werden !

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eh a Wahnsinn, dass ich es überhaupt posten muss:

Zitat

Klopp’s brought so much joy and excitement to English football with his passion, energy and the excellence of his #lfc teams. His champions are vulnerable, the title is gone. His mother’s just passed away. Klopp’s allowed to be emotional. He deserves some slack and some respect.

So schlecht können wir diese Saison gar nicht abschneiden. Klopp‘s Kopf ist der letzte den ich fordern würde. Davor gehen alle Spieler, FSG, alle Schiris, jeder, wirklich jeder aber sicher nicht Klopp.

sind wir jetzt plastic ala chelsea?

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin wie erwähnt auch sicherlich einer der letzten, der „Konsequenzen“ (was dann ja nur Richtung Kloppo gehen kann) fordert, aber "nur" von einer schlechten Phase zu sprechen ist halt leider auch nicht so ganz richtig, das müssen wir uns alle eingestehen. Man hat seit dem Restart nach dem Lockdown letzte Saison nur noch rund 50% der Pflichtspiele gewonnen. Da geht’s nicht um eine schlechte Phase, sondern um 8 Monate, die schon nicht mehr so laufen, wie die beiden Jahre davor mit der "Krönung" von 6 Niederlagen in 10 Spielen in 2021. 

Die einzige Kritik, die man mMn in einem angemessenen Ton bringen kann ist halt jene, die wir hier schon seit Monaten haben. Es wurde viel zu spät auf die Verletzungen von Van Dijk, Gomez und Matip reagiert bzw. auf Jotas Verletzung gar nicht, was ganz offensichtlich Fehler waren, die das "Grundkonstrukt" der Mannschaft weiter zerstört hat. So gut wie Fabinho auch als IV bisher war, als 6er ist er halt für die anderen 10 am Platz wertvoller. Und das Hendo nicht in die IV gehört ist sowieso kein Geheimnis und war von Anfang an nur eine absolute Notlösung. 

Was ich mir nach der Saison aufjeden Fall wünschen würde ist eine etwas kritischere Ansicht auf den Kader. Kann man (auch wenn es bei allen genannten extrem schmerzt) es sich wirklich leisten über Jahre hinweg Dauerverletzte Spieler wie Ox, Keita, Matip und Gomez zu halten? Braucht es wirklich keine brauchbaren Rotationsspieler (die man ganz offensichtlich nicht gefunden hat) für die beiden Außenverteidiger und den kompletten Angriff? 
Was macht man mit Leuten wie Shaqiri oder Origi?
Natürlich, wenn alle fit sind (nur, wann war das den das letzte Mal der Fall?) ist der Kader jetzt schon fast zu groß und qualitativ und auch in Sachen Altersstruktur (wobei man da halt auch nicht jünger wird von Jahr zu Jahr) nachwievor sehr gut, aber ein wenig "Denkarbeit" sehe ich da dennoch auf Kloppo zukommen, vorallem wenn es wirklich nur ein Platz in der Euro League und ein Aus in der CL gegen Leipzig wird.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

At the end of a storm is a golden sky. 100% Jürgen Klopp :clap:

https://www.empireofthekop.com/2021/02/14/tens-of-thousands-of-liverpool-fans-take-to-social-media-to-support-jurgen-klopp/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top 4 sehe ich noch nicht gefährdet. Heute und gegen City war das Spiel schon phasenweise etwas besser. Denke man braucht einfach ein Erfolgserlebnis um wieder in die Spur zu finden. Ein Aufstieg in der CL könnte ein solches sein. Dann können wir auch in der Liga wieder einen Lauf hinlegen - und auch die Konkurrenz um die Plätze 2 - 4 hat immer wieder Umfaller. Dann kann man nächste Saison mit VVD und vielleicht dem ein oder anderen größeren Zugang (bzw. auch Abgang) wieder voll angreifen.

Was mich immer mehr nervt ist diese VAR suderei bei vielen Liverpool Fans. Da schießt man einen Freistoß aus ziemlich bescheidenen Winkel direkt zentral aufs Tor (und das durch gefühlt alle Spieler am Feld) und keiner schafft es von den Verteidigern da irgendwie hinzukommen. Das ist halt einfach schlecht verteidigt. Beim zweiten Tor schafft es Alison nicht den Mund aufzumachen und man verliert das Spiel.

Wichtig wird sein eine IV zu finden, die sich einmal einspielen kann. Leider ist halt Fabinho auch jemand der immer wieder mal ein Spiel aussetzen muss wegen kleinerer Wehwehchen und Henderson ist im Mittelfeld viel zu wichtig. Weiß nicht inwieweit man Klopp groß einen Vorwurf machen kann. Die Aufstellungen (auch mit den vielen Umstellungen) passen eigentlich meistens. Spieler wie Shaqiri, Origi oder Ox bringen halt nicht wirklich neuen Schwung rein. Wie schon zuvor geschrieben wird es wohl an der Zeit den Kader etwas umzugestalten. Keita, Matip, Gomez, Ox sind zu verletzungsanfällig Shaqiri und Origi bringen nicht genug Input von der Bank. Tsimikas ist auch keine wirkliche Alternative als Außenverteidiger. Und ich denke man kann auch mal über die Front 3 diskutieren. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man beispielsweise einen der drei gegen ein jüngeres Modell wie Haaland oder Mbappe eintauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

aktuell nur Sechster, nach Verlustpunkten sogar nur Achter. Wird jetzt echt Zeit diese Unserie hinter uns zu lassen, sonst spielen wir nächstes Jahr gar nicht in Europa. Ohne CL kann die ganze harte Arbeit unter Klopp innerhalb von einem Jahr wieder um ein ganzes Stück zurück geworfen werden. 

Morgen ist ein guter Zeitpunkt um wieder in die Spur zu finden, hoffen wir aufs beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.