Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias

Unglaublich geile Partie von uns! Hätte vor dem Match einen Punkt ohne Probleme mitgenommen, aber so eine Gala :D

was soll ich zu Jota schreiben? Beim Transfer hab' ich mir gedacht, endlich ein starker backup für die front3. So sehr ich Firmino auch mag, aber gegen City sollte er fast auf der Bank sitzen (auch wenn da weniger Räume verfügbar sein werden wie heute!). Die Front3 ist nun tatsächlich um einen ähnlich starken Vierten erweitert worden. Und der Bursche ist dann auch noch sechs Jahre oder so jünger. Bomben-Transferfenster von uns!!!

CL nun mehr oder weniger durch. Daheim nochmal Atalanta schlagen nach der Länderspielpause und in den letzten beiden Spielen könnten echt die Youngsters spielen. Auch net schlecht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Atalanta hat nicht so spritzig gewirkt und dadurch vielleicht ihr Spiel nicht so durchziehen können. Aber: Überragende Partie von Jota! Chancenauswertung hervorragend, fehlerlose Vorstellung von Rhys Williams, Alisson wieder stark,... Einfach top! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bepperl schrieb vor 7 Stunden:

Atalanta hat nicht so spritzig gewirkt und dadurch vielleicht ihr Spiel nicht so durchziehen können. 

Ich glaube eher, dass unsere Ballsicherheit und unsere Qualität im Passspiel gegen die pressende Mannschaft gestern einfach das Spiel der Italiener zerstört hat

So etwas passiert wenn eine Mannschaft die vorne immer drauf geht gegen eine, um ein zwei Klassen, bessere Mannschaft spielt, und diese den Gegner absolut ernst nimmt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Ston3R schrieb vor 11 Stunden:

Unglaublich geile Partie von uns! Hätte vor dem Match einen Punkt ohne Probleme mitgenommen, aber so eine Gala :D

Ja. Es war nicht zu erwarten, daß wir gegen eine Top-Heimmannschaft, die in er letzten Saison über 100 Tore erzielt hat so eine Performance abliefern u. Atalanta abschiessen. Gegen Teams die offen mitspielen u. wir die nötigen Räume haben tun wir uns mit unserem Pressing/Umschaltspiel einfach leichter als gegen die Busparker-Mannschaften. So einen Auftritt muß man aber auch erst mal auf den Platz bringen. Ich bin immer noch geflasht von diesem tollen Spiel der Reds. Das war definitiv eines unserer stärksten CL-Auswärtsspiele der letzten Jahre. :smoke:

Zitat

was soll ich zu Jota schreiben? Beim Transfer hab' ich mir gedacht, endlich ein starker backup für die front3. So sehr ich Firmino auch mag, aber gegen City sollte er fast auf der Bank sitzen (auch wenn da weniger Räume verfügbar sein werden wie heute!). Die Front3 ist nun tatsächlich um einen ähnlich starken Vierten erweitert worden. Und der Bursche ist dann auch noch sechs Jahre oder so jünger. Bomben-Transferfenster von uns!!!

Auch da bin ich voll bei Dir. Jota war eine grandiose Verpflichtung. Den jungen Portugiesen kannst du derzeit IMO einfach nicht rausnehmen. Der Junge ist on fire und hat Bobby der keine gute Form hat aus der Startelf verdrängt (schön wenn wir aber mit so einem Joker vs. City von der Bank nachlegen können). Auch auf anderen Positionen hat Klopp wohl einiges Kopfzerbrechen wen er gegen City bringt. Jones hat gestern überzeugt u. der junge Rhys Williams spielt so ruhig und souverän seinen Part wie ein alter Hase. Philipps war gegen West Ham Herr der Lüfte und auch stark. Thiago und Matip sind wieder fit...

Fakt ist wir haben einige Optionen/viele Möglichkeiten u. können/werden ManCity im Etihad-Stadium einiges aufzulösen geben. Wir werden wie gestern auch gegen Pep's Truppe Räume vorfinden u. hoffentlich genau so konzentriert u. fokussiert weitermachen u. effektiv unsere Chancen nützen. Ich freue mich bereits jetzt auf diese Partie. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
JochenGierlinger schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaube eher, dass unsere Ballsicherheit und unsere Qualität im Passspiel gegen die pressende Mannschaft gestern einfach das Spiel der Italiener zerstört hat

So etwas passiert wenn eine Mannschaft die vorne immer drauf geht gegen eine, um ein zwei Klassen, bessere Mannschaft spielt, und diese den Gegner absolut ernst nimmt

Wie wichtig De Roon bei Atalanta ist, hat man gestern eindrucksvoll gesehen, der stopf so viele Löcher zwischen den Aussenbahnspielern und der Abwehrkette. Zudem war Mojica eine absolute Vorgabe (statt Gosens) auf links + Hateboer war bis kurz vor dem Anpfiff fraglich und man sah ihm eigentlich bei jeder schnelleren Bewegung an, das er nicht bei 100% war/ist.
Sprich das Atalanta Spiel ist auf ein Spiel über die Seiten aufgebaut (beiden 6er lassen sich stets nach aussen fallen im Spielaufbau um Überzahl zu schaffen), doch wenn man auf den beiden Positionen statt 200% nur 50% zur Verfügung hat, kann das nicht funken. Normalerweise ist Papu der Einzige der durchs Zentrum spielen darf, doch den hat Pool mit Wijnaldum und Henderson eindrucksvoll aus dem Spiel genommen. 
Hier hast Gasperini (europäisch leider) noch keine Alternative erarbeitet zu seinem 3-4-2-1 (3-4-1-2) gefunden, wenn die Aussen einmal nicht Stamm besetzt sind und zudem der Staubsauger fehlt im Zentrum.
Am Wochenende spielt Atalanta gegen Inter und man wird sehen wie deutlich leichter Atalanta sich tun wird, da Conte die Aussen sowieso stets vernachlässigt.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Über das Spiel gestern wurde e schon vieles gesagt, dem ich mich anschließen kann und möchte, eine (für mich) unerwartete total überzeugende Performance gegen ein Team, das ich wesentlich unangenehmer zu bespielen eingeschätzt habe, vor allem weil wir uns in Italien und generell gegen italienische Mannschaften in letzter Zeit doch recht schwer getan haben (Napoli!). Aber Atalanta ist halt keines dieser "typisch" italienischen Teams.

Gegen Schluss war man ein bisschen nachlässig und Atalanta hätte gut und gerne noch ein Tor machen können (der Zapata hat mir schon fast leid getan, der Schuss ans Lattenkreuz war schon viel Pech), aber man muss halt auch bedenken, dass der 23-jährige Joe Gomez unser Abwehrchef war und mit Curtis Jones und Rhys Williams zwei Teenager in der Startelf standen. Eine auf allen Ebenen überzeugende Darbietung, bei der Neuzugang Diogo Jota noch einmal herausstechen konnte. 

Wie der seine drei Tore gemacht hat, das war schon ganz große Klasse, ich will jetzt nicht zu früh in Euphorie verfallen, aber einige Aktionen haben mich an den Luis Suarez aus der 13/14er Saison erinnert, der einfach aus allen Positionen Gefahr erzeugen konnte. Die Kommentatoren haben zb von einem "Bargain" um 40 Millionen gesprochen, dem kann ich mich - so er dieses Level halten kann - nur anschließen! Toller Spieler und vielleicht genau das richtige Puzzlestück, das uns gefehlt hat.

Noch einmal möchte ich auch auf die enorm verbesserte Kaderbreite/tiefe verweisen, das taugt mir enorm, dass man quasi ohne Qualtätsverlust rotieren kann und ich mittlerweile fast schon eine ganze zweite Elf sehe, die zumindest konkurrenzfähig in unseren Bewerben wäre. Dass der Ausfall von VVD bis jetzt kaum ins Gewicht gefallen ist, überrascht mich vor allem sehr, und nach den Performances von Philipps und Williams schaue ich mit ein bisschen weniger Bauchweh in die Zukunft. Klar werden wir wahrscheinlich das eine oder andere Tor mehr kassieren in dieser Saison, weil man den besten Verteidiger der Welt einfach nicht 1:1 ersetzen kann, da vertraue ich aber auf unsere tolle Offensive, das kompensieren zu können. 

Jetzt folgt das Spiel gegen City und da wird sich schon zeigen, wo die Reise hingeht. Man muss sagen, wir haben auch etwas Glück, dass die Konkurrenz in der Premier League heuer schwächelt und wir auch in der CL eine gute Gruppe zugelost bekamen, aber aktuell schaut das alles schon sehr gut aus und ich bin kurz davor, die Schmach gegen Villa vergessen zu können! Weiter so!

E: Dazu noch ein Artikel von Melissa Reddy: https://www.independent.co.uk/sport/football/european/liverpool-jurgen-klopp-atalanta-champions-league-diogo-jota-b1581656.html

bearbeitet von ivanhavi23
Link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Good bye, Melwood Training Ground. Über 70 Jahre war die legendäre von Manager-Legende Bill Shankly nach seiner Ernennung im Jahre 1959 adaptierte Trainingsstätte Heimat der Reds u. der Geburtsort zahlreicher Titel und Erfolge. Tolle Pics der letzten Jahre. :super:

https://www.thisisanfield.com/2020/11/liverpool-fc-melwood-best-photos/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Matip is fit, Jota auch in der Startformation... im Mittelfeld! Jetzt's haut's City weg bitteeeee! :meister:

 

Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Matip, Gomez, Robertson, Henderson, Wijnaldum, Jota, Mane, Salah, Firmino.

Subs: Adrian, Milner, Keita, Jones, Shaqiri, Origi, Phillips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online