Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Well done, lads !!! :clap:

Wir haben dieser schwer bespielbaren, kompakten Kick & Rush Mannschaft einen harten Fight abgeliefert und trotz widriger Umstände (bitte geht's afoch schei...mit dem VAR :nope: ) einen wichtigen und wertvollen 3er eingeholt. Eine tolle kämpferische Leistung der gesamten Truppe die sich phasenweise sehr schwer getan hat aber immer bessere Lösungen fand (beide Tore fielen nach Flanken ;)) und absolut verdient als Sieger vom Platz geht. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seh nur ich hier in dem Thread den Elfer von Fabinho als verdient an? :confused: Keine Ahnung, vll ist auch mein Fernseher zu klein :D

BRAVO an Sheffield, verdammt starke Leistung von einem Team, das nur auf 19 steht.

Alleine dass wir ohne Rückstand in die Kabine gingen, war schon etwas glücklich. Bin mächtig froh über die drei Punkte und auch die Torschützen. Aktuell drüberwurschteln und Punkte sammeln ist wohl das Wichtigste. Viele Teams (siehe heute City, Chelsea und United) lassen Punkt um Punkt liegen, da müssen wir einfach vorne dabei bleiben. Trotz Verletzungen und was uns sonst noch so alles in den Weg geworfen wird. 13 Punkte aus 6 Spielen nehm ich aber gerne!!

Jetzt bitte die Dänen abschießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
 
Zitat

 

Das muss man sich mal reinziehen...??‍♂️
Klarstellung von der Premier League: Der VAR hat nicht (!) gecheckt, ob es ein Foul von Fabinho war, sondern nur (!) ob das Foul im Strafraum war oder nicht... :facepalm:

 

Ich kann bald nicht mehr. Die Idioten haben aus einem einfachen Spiel mit einfachen Regeln eine Wissenschaft gemacht bei der sich bald niemand mehr durchblickt...:[
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 6 Minuten:
 
Ich kann bald nicht mehr. Die Idioten haben aus einem einfachen Spiel mit einfachen Regeln eine Wissenschaft gemacht bei der sich bald niemand mehr durchblickt...:[

Das Problem ist, dass der Sinn von VAR anscheinend nicht deutlich ist, bzw. man sich krampfhaft versucht an irgendwelche Regeln zu halten, die keinen Sinn geben. Der VAR sollte dazu da sein, um entscheidende Fehlentscheidungen zu verhindern, unabhängig ob es um innerhalb oder außerhalb vom 16er geht, wenn es kein Foul ist, sollte der VAR das overrulen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 13 Stunden:

Das Problem ist, dass der Sinn von VAR anscheinend nicht deutlich ist, bzw. man sich krampfhaft versucht an irgendwelche Regeln zu halten, die keinen Sinn geben. Der VAR sollte dazu da sein, um entscheidende Fehlentscheidungen zu verhindern, unabhängig ob es um innerhalb oder außerhalb vom 16er geht, wenn es kein Foul ist, sollte der VAR das overrulen können.

Ich hoffe es gibt bald eine geschlossene Petition von Seiten der Vereine damit dieser Mist (zumindest in der PL) bald wieder abgeschafft wird. In dieser Form bringt die Technologie nur Unruhe und eine undurchsichtige Regelauslegung. So macht's absolut keinen Sinn. :nope:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
goleador2000 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe es gibt bald eine geschlossene Petition von Seiten der Vereine damit dieser Mist (zumindest in der PL) bald wieder abgeschafft wird. In dieser Form bringt die Technologie nur Unruhe und undurchsichtige Regelauslegung. So macht's absolut keinen Sinn. :nope:

Bledsinn, die Technologie ist super. Die Schiris sind nur scheiße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Jay Gooner schrieb vor 20 Minuten:

Bledsinn, die Technologie ist super. Die Schiris sind nur scheiße

Aber nicht nur seid der Technologie. Was nützt Dir das ganze wenn trotzdem wieder Menschen (teils willkürlich) entscheiden u. das Regelwerk (u.a. Hands) immer undurchsichtiger wird. Die Torlinien-Technologie war ein Fortschritt, alles andere ein Rückschritt, also weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
goleador2000 schrieb vor 44 Minuten:

 Was nützt Dir das ganze wenn trotzdem wieder Menschen (teils willkürlich) entscheiden u. das Regelwerk (u.a. Hands) immer undurchsichtiger wird. 

In Zahlen? " the right decisions went from 84% to 95% last year with VAR" -  Quelle: Arsene Wenger letzte Woche

goleador2000 schrieb vor 44 Minuten:

 Die Torlinien-Technologie war ein Fortschritt, alles andere ein Rückschritt, also weg damit.

Nochmal: B l e d s i n n. Weg mit schlechten Schiris und schlechten Anweisungen (Anmerkung: wurde im Fall der Handsregel schon gemacht) und Regeln, nicht weg mit der Technologie.

Anmerkung 2: "weg mit schlechten Schiris" bedeutet in der Praxis natürlich auch bessere Nachschulung der bestehenden Schiris

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin auf der Seite von dem Arsenalhawi hier drin. Die Technologie MUSS (und wird sowieso) bleiben.

Wichtig ist allerdings, dass am Prozess geschraubt wird. Es war klar, dass nicht alles von Minute 1 funktioniert, aber warum man sich nicht mehr an anderen Ländern angelehnt hat (Bsp.: Deutschland, die hatten das ja schon länger), verstehe ich auch nicht ganz.

Meiner Meinung nach: nicht nur 1 Schiri im VAR. Spannt's einen ehemaligen Schiri mit Erfahrung dazu und am besten gleich noch ein, zwei Ex-Spielerprofis. Da muss man natürlich auf die Besetzung achten (Vereinshistorie, etc.) Funktioniert ja in der Formel 1 ähnlich, wo ehemalige (und ständig wechselnde) Fahrer die Race Control erledigen. Für mich muss die allerletzte Entscheidung sowieso der Mann am Feld treffen, wenn's denn eng ist. Er ist der Spielleiter und hat eine eigene, persönliche Linie (hoffentlich), nach der er das Spiel leiten soll.

Nur für eine Abseitsauslegung muss er aber nicht an die Seitenlinie, da reicht auch das Kommando im Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor 19 Minuten:

Meiner Meinung nach: nicht nur 1 Schiri im VAR. Spannt's einen ehemaligen Schiri mit Erfahrung dazu

Was soll das bringen? Dann wird intern noch abgestimmt wenn die beiden oder die 3 nicht einer Meinung sind? Wer hat dann mehr Stimmrecht? ajaja da gibs dann wieder Probleme die keiner braucht.

Der Arsenalhawi hat schon recht ja, bzw. habe ich das gleiche ja eine Seite davor gepostet. Es liegt nicht (nur) an der Technik, sondern vor allem an dem unfähigen Personal. Irgendjemand dreht am Regler wo er meint, genau da wird der Ball abgespielt und dann werden Linien gezogen... genau da passieren im Fall des Abseits offensichtlich schon Fehler - ich erinnere an die Szene von Mane, welches Körperteil von ihm verwendet wird ist mir sowieso noch immer nicht klar.

Was wir dann aber weiterhin haben ist das Problem der Technik: ich weiß nicht mit wie vielen Bildern pro Sekunde diese Kameras aufnehmen, aber den genauen Punkt des Passes zu ermitteln ist ungemein schwierig und ich bezweifle, dass die Technik soweit ist, dass man das genau ausmachen könnte. Deswegen gibt es alleine schon dort eine Schwankungsbreite die bei sehr knappen Situationen (und um genau die geht es ja auch) nicht zu unterschätzen ist.

Im Grunde wird das nur funktionieren können wenn im Ball und Schuh jeweils ein Sensor ist, der genau dann ein Signal sendet, wenn der Ball abgespielt wird (auch das wird vermutlich sehr schwer sein, weil ja das Abspiel und nicht der Erstkontakt mit dem Ball gilt) und ja dann gebe es immer noch das Problem, dass man ausfindig machen müsste, wann welcher Spieler beim Abspiel genau vorne ist ...

Die Zahlen die Wenger liefern sind natürlich auch sehr fragwürdig, ganz nach dem Motto "glaube nur die Statistik die man selbst gefälscht hat", auf welcher Grundlage basieren die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online