Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bei allem Respekt, aber die Leistung von gestern reicht für ein defensiv katastrophal verteidigendes Hoffenheim, aber hinten werdet ihr Euch da massiv steigern müssen, wenn ihr irgendwo mitspielen wollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fidschi schrieb vor 34 Minuten:

Bei allem Respekt, aber die Leistung von gestern reicht für ein defensiv katastrophal verteidigendes Hoffenheim, aber hinten werdet ihr Euch da massiv steigern müssen, wenn ihr irgendwo mitspielen wollt.

Bei allem Respekt, das wissen wir eh alle ;) Lovren hat ja gestern auch das 1:3 sehr schlampig verschuldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 38 Minuten:

Danke, wir haben gestern alle erstmals Liverpool geschaut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

In der 3. Runde des Liga-Cups wartet gleich Leicester City auf uns. Wir spielen am 19. oder 20.9. auswärts gegen die Foxes und treffen gleich darauf auch in der nächsten PL-Runde erneut auf die Shakespeare-Truppe.

https://www.thisisanfield.com/2017/08/liverpool-drawn-play-leicester-city-league-cup-third-round/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Danke, wir haben gestern alle erstmals Liverpool geschaut ?

Mir ist schon klar, dass man sich über den Aufstieg riesig freut, aber bei dem Spiel hätte ich eher Angst die nächsten Spiele zu vergeigen, weil die Leistung der gesamten Mannschaft alles andere als überzeugend war. Darum wundert mich diese eher kritiklose Euphorie hier etwas, als wäre Hoffenheim in diesen beiden Spielen wirklich ein ernst zu nehmender Gegner gewesen. Das waren sie mit dieser Leistung nämlich sicher nicht.

Mir ist auch schon klar, dass Euch Eure defensive Schwäche bewusst ist, aber mich hat das Defensivverhalten beider Teams eher an ein Schülerliganiveau erinnert. Und das kann man auch nicht nur auf Lovren abtun. Da passte in beiden Spielen gegen Hoffenheim das ganze Abwehrverhalten nicht.

Da ist das Spiel schön zum Anschauen und ich glaube auch nicht, dass Ihr Euch die ganze Saison so präsentieren werdet, aber mit so einer Gesamtleistung erreichst Du in der PL nur einen Platz im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich bin ja schon ziemlich gespannt auf die Auslosung.

Bayern, Barcelona, Leipzig ist genau so gut möglich wie Spartak, Sevilla, Qarabag. Hoffentlich bekommen wir aus den ersten beiden Töpfen nicht zwei Hammerlose (z.B. Real, PSG) dann sollte aber eine KO-Phase schon das Minimalziel für uns sein.

@Abwehr: ich denke es ist jedem klar, dass unsere Abwehr nicht stark genug besetzt ist. Ich glaube aber auch, dass in den nächsten Wochen noch ein Top IV zu uns kommen wird. Zudem fehlt mit Clyne auch ein erfahrener Spieler der Defensiv selten etwas anbrennen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Topf 1 bitte Benfica, Monaco, Sparktak oder Shakthar, ansonsten aus Topf2 bitte Porto. Sporting aus Top4 muss nicht sein, RBL auch nicht unbedingt, dann bin ich zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JochenGierlinger schrieb vor 3 Minuten:

@Abwehr: ich denke es ist jedem klar, dass unsere Abwehr nicht stark genug besetzt ist. Ich glaube aber auch, dass in den nächsten Wochen noch ein Top IV zu uns kommen wird. Zudem fehlt mit Clyne auch ein erfahrener Spieler der Defensiv selten etwas anbrennen lässt.

Man kann ja immer optimistisch bleiben, aber so einfach ist der Transfermarkt derzeit nicht. Die absoluten Topinnenverteidiger sind sehr schwer und nur extrem teuer zu bekommen.

Wenn Ihr da nicht schon jemand am Haken habt, wird es in einer Woche schwierig ein großes Kaliber an Land zu ziehen. Also wenn Southampton VVD nicht abgibt, dann bekommt ihr wohl nur einen Spieler der Eure Kaderbreite verbessert. Würde mich mittlerweile echt nicht wundern, wenn es dann wirklich Höwedes wird. Aber ich glaube, dass eine einzelne Verpflichtung Euer Problem nicht lösen wird. Aber mir soll es ja auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 25 Minuten:

Mir ist schon klar, dass man sich über den Aufstieg riesig freut, aber bei dem Spiel hätte ich eher Angst die nächsten Spiele zu vergeigen, weil die Leistung der gesamten Mannschaft alles andere als überzeugend war.

Punkt 1: Angst hat man als Liverpool Fan keine, egal vor wem oder was, nicht aus Arroganz sondern weil wir eh schon alles gewohnt sind ;).

Wenn du Liverpool etwas verfolgst weißt du, dass wir gegen stärkere Gegner eher erfolgreich spielen als gegen tiefstehende Mannschaften, deshalb habe ich da auch keine Angst vor irgendwem.

Punkt 2: die Leistung der Mannschaft war sehr gut, wir spielen zeitweise einen wahnsinnig aggressiven Fußball wodurch sehr viele Räume hinten entstehen. Das macht es für unsere Defensive (deswegen ist eben nicht nur Lovren schuld, da gebe ich dir Recht) viel schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
fidschi schrieb vor 22 Minuten:

Mir ist schon klar, dass man sich über den Aufstieg riesig freut, aber bei dem Spiel hätte ich eher Angst die nächsten Spiele zu vergeigen, weil die Leistung der gesamten Mannschaft alles andere als überzeugend war. Darum wundert mich diese eher kritiklose Euphorie hier etwas, als wäre Hoffenheim in diesen beiden Spielen wirklich ein ernst zu nehmender Gegner gewesen. Das waren sie mit dieser Leistung nämlich sicher nicht.

Ich verteidige sie ja nur ungern, aber:

a) Liverpool zieht in die CL ein, zum 2. Mal in 8 Saisonen oder so.

b) Liverpool spielt das Spiel so, wie eigentlich eh jedes Spiel immer (hab nix gesehen, aber scheint der Tenor zu sein)

warum sollte man sich als LFC-Fan um b) mehr Sorgen machen, als über a) freuen? Das macht emotional doch keinen Sinn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 28 Minuten:

aber mit so einer Gesamtleistung erreichst Du in der PL nur einen Platz im Mittelfeld.

wir sind mit solchen Leistungen (und noch viel schwächeren) sogar 4er geworden. Da blieben Schickeria Teams sogar hinter uns ;)

fidschi schrieb vor 7 Minuten:

Man kann ja immer optimistisch bleiben, aber so einfach ist der Transfermarkt derzeit nicht. Die absoluten Topinnenverteidiger sind sehr schwer und nur extrem teuer zu bekommen.

Wenn Ihr da nicht schon jemand am Haken habt, wird es in einer Woche schwierig ein großes Kaliber an Land zu ziehen. Also wenn Southampton VVD nicht abgibt, dann bekommt ihr wohl nur einen Spieler der Eure Kaderbreite verbessert. Würde mich mittlerweile echt nicht wundern, wenn es dann wirklich Höwedes wird. Aber ich glaube, dass eine einzelne Verpflichtung Euer Problem nicht lösen wird. Aber mir soll es ja auch recht sein.

ja das stimmt ja eh. Höwedes wird es ohnehin nicht werden. Klopp meinte er hole keinen IV wenn wir keinen bekommen der besser ist wie die man hat (und Klopp schätzt Lovren halt hoch ein).

Wie schon geschrieben, bei unserem Spielstil ist es Schwachsinn zu glauben 1(!) IV würde unser gesamtes Defensivverhalten verbessern und wir würden mit solchem 20 Tore in der Saison weniger bekommen. Wir sind einfach sehr offensiv ausgerichtet und bekommen es als Mannschaft nicht hin, gewisse Dinge besser zu machen.

Bei Standards gegen uns (wo wir nach wie vor unglaublich schwach sind) verteidigt ja auch nicht nur Lovren. Da wir Raumdeckung spielen ist es eine Sache des gesamten Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Verstehe auch nicht ganz warum wir jetzt so viel schlechter sein sollen, nachdem man Hoffenheim mit 6:3 abgefertigt hat. Alleine wen man sich unsere Chancen in den beiden Spielen ansieht :eek: (die Mannschaft hätte auch 10 Tore machen können)

Gewinnen tut immer noch die Mannschaft die mehr Tore erzielt. Mir persönlich ist ja ein 4:3 lieber als ein 1:0.

Denke schon dass wir noch einige Spieler an der Angel haben. Klopp hat ja im Interview gemeint, dass die meisten Spieler das Projekt Liverpool interessant finden - aber eben nur mit CL. Außerdem hat er auch erwähnt, dass man keine Spieler holt die nicht besser sind als die jetzigen. Beides zusammen würde ich schon dahingehend interpretieren, dass eben nicht gesucht sondern schon verhandelt wird.

Sollte keiner mehr kommen sollte man bis zum Winter schon in der Lage zu sein in allen Wettbewerben dabei zu bleiben. Im Winter kann man ja noch immer nachbesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TIA schrieb vor 8 Minuten:

wir sind mit solchen Leistungen (und noch viel schwächeren) sogar 4er geworden. Da blieben Schickeria Teams sogar hinter uns ;)

Dann wundert es mich echt, dass ihr 4. geworden seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

CL Football an der Anfield Road, was gibt's geileres? :clap: Freu mich schon auf die Auslosung heute. Die einzigen welche ich vermeiden möchte: Real, Juve, Atletico.

Aber was man wieder gesehen hat, die IV braucht einfach eine Verstärkung. Lovren ist auf diesem Niveau nicht zu haben, so viele Aussetzer geht einfach nicht. Als Backup wär ich dafür sehr zufrieden mit ihm.

Mal schauen was die letzte Transferwoche noch bringt, wenn wir dort noch VVD (oder ein ähnliches Kaliber ;-)) und einen Mittelfeldspieler bekommen hab ich überhaupt keine Bedenken mehr für eine erfolgreiche Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag