Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Confirmed Lineup vs. Burton Albion: ;)

Liverpool: Mignolet, Clyne, Lovren, Matip, Milner, Henderson, Can, Lallana, Firmino, Mane, Origi

Subs: Manninger, Klavan, Moreno, Stewart, Wijnaldum, Ings, Sturridge.

Kloppo hat zwar wie erwähnt angedeutet, daß es heute im Liga-Cup gegen Burton Albion ein paar Veränderungen geben wird, daß wir hingegen mit so einer starken Elf auflaufen - ein Mane und Firmino für diese Partie nicht geschont werden - hätte ich allerdings nicht erwartet: 102.gif

Wir haben heute jedenfalls eine gute Möglichkeit uns für die Samstags-Partie gegen die Spurs einzuspielen. Ich hoffe, daß sich keiner verletzt...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Das war auch ein 11er und rote Karte.

fcw_1913 schrieb vor 22 Minuten:

Einen Mane hätte es am Samstag gebraucht

So ist es. Who the fuck is Mario Götze? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

War ein netter Testmatch für die Jungs und eine Möglichkeit, sich am Feld zu finden. Ich hätte mir zwar mehr Junge gewünscht, aber Klopp wollte anscheinend die 11 für die Spurs motiviert halten. Hoffentlich ist Can's Verletzung nicht allzu schlimm. Zuerst dachte ich schon an eine echt lange Verletzungspause, doch dann humpelte er doch nicht so arg vom Platz. Möglicherweise reicht's sogar bis Samstag, was uns echt viel helfen würde in der defensiven Zentrale. Origi hatte auch nur einen Krampf, also der fällt auch nicht aus.

Auf geht's, Reds - Spurs schlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Pflichtaufgabe erfüllt. :super:

Matip mit einem sehr guten,vielversprechenden Pflichtspiel-Debüt. Ich denke er wird auch gegen die Spurs die IV mit Lovren bilden.

Mane ist wie mehrfach erwähnt genau der Spielertyp der uns gefehlt hat u. trotz seiner kurzen LFC-Karriere schon jetzt ungemein wichtig für unsere Offensive ist. Ein potentieller Ersatz für ihn wäre Sheyi Ojo. Der youngster fällt aber mit einer Rückenverletzung bis Mitte/Ende September aus. Ich hoffe nicht, daß er verliehen wird, denn als Mane-back-up bzw. Joker könnte uns der technisch begabte, schnelle Junge sehr gute Dienste erweisen. Er dürfte jedenfalls bei Kloppo bessere Karten haben als Markovic mit dem er scheinbar nicht so richtig was anzufangen weiß/plant. Der Serbe dürfte wohl bei einem entsprechenden Angebot weiter zum Verkauf stehen/transferiert werden.

A propos Abgänge. Für Balotelli, Luis Alberto, Ilori, Lucas, Markovic bzw. möglicherweise auch Sakho (angeblich ist eine Leihe angedacht - ich hoffe aber nicht, daß es dazu kommt) suchen wir scheinbar nach wie vor nach Abnehmern. 

http://www.thisisanfield.com/2016/08/liverpool-transfer-rumour-roundup-sakho-balotelli-lucas-ilori-alberto/

Mit weiteren Zugängen rechne ich (wenn sich in den nächsten Tagen nicht noch einer unserer Jungs schwerer verletzt -fingers crossed, daß das nicht passieren wird) eigentlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Marchtrenker84 schrieb vor 18 Stunden:

Leihe für Sakho (das Bleiben von Lucas sehe ich da nicht als gewichtigen Faktor):

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/mamadou-sakho-loan-move-jurgen-11786781

Wobei ich mir da nicht sicher bin ob da wirklich was dran ist. Gerade der Liverpoolecho bringt da immer alles mögliche. Teilweise werden ja da Klopp die Wörter in den Mund gelegt.

Sinngemäß im Echo

Auf die Frage ob er Sakho verleihen will antwortet Klopp. "Zum Glück muss ich mit euch nicht darüber reden, alle die bescheid wissen müssen sind informiert" - Geschrieben wird nachher Klopp bestätigt Freigabe für Leihe. Die sind halt auch nur auf Klicks aus, sonst nichts.

@LV will Klopp eben nicht irgend einenTop-Spieler um viel Geld sondern jemanden der exakt in sein System passt, dabei geht er keine Kompromisse ein. Zudem vertraut er eben auf Moreno (der in letzter Zeit oft auch zu Unrecht überhart kritisiert wird) und Milner (der sicher ein Top-AV werden kann/wird) auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sakho unterwegs nach Stoke.

War angeblich ein ziemlicher Kasperl und Klopp ist keiner der Spaß nicht versteht, dürfte wohl zu viel gewesen sein, von daher bin ich immer auf der Seite vom Manager.

Stammuser hier wissen meine Meinung bzgl. Sakho: ich schätze ihn, guter Kämpfer aber ist in meinen Augen etwas überbewertet (bei dem LFC Fans), ist eine Maschine und kann an seinem Tag ein toller Verteidiger sein, ist aber teilweise extrem fehleranfällig, was unsere Verteidigung alles andere als braucht.

Von daher kann ich den Abgang halbwegs verstehen. Hoffe aber, dass er sich in Stoke durchsetzt und nächstes Jahr mit der richtigen Einstellung in die Vorbereitung geht.

Hoffe dennoch auf eine baldige Genesung von Joe Gomez, der sollte ruhig auch in der IV Spielzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Marchtrenker84 schrieb vor 51 Minuten:

Somit wird's in der IV auch dünn, wenn's persönlich nicht mehr geht, ist es klar, dass was passiert, trotz allem tut mir die Leihe in Anbetracht unseres derzeitigen Kaders weh...

naja, wir spielen nicht international, das sollte man wirklich beachten.

Ich denke wir haben folgende Spieler die IV spielen können und könnten:

- Lovren
- Matip
- Klavan
- Lucas
- Gomez
- Can

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
TIA schrieb vor 10 Stunden:

naja, wir spielen nicht international, das sollte man wirklich beachten.

Ich denke wir haben folgende Spieler die IV spielen können und könnten:

- Lovren
- Matip
- Klavan
- Lucas
- Gomez
- Can

Gomez kommt nach einer Langzeitverletzung zurück, der wird sicher noch Zeit benötigen um wieder voll einsatzfähig zu sein. Lucas und Can sind unsere einzigen ZDM im Kader. Zudem ist Can, wenn fit, mitlerweile das um und auf in unserem Mittelfed. Zudem Matip, Can und Lucas vor kurzem noch verletzt, was bei jedem der Akteure immer mal passieren kann.

Bleiben also Lovren, Matip und Klavan, was dann doch sehr dünn ist. Sollte Lucas fix als IV eingeplant werden (könnte ich mir vorstellen und hat auch schon gut funktioniert) dann braucht man halt noch einen ZDM der einspringt sollte Can ausfallen.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JochenGierlinger schrieb vor 24 Minuten:

Gomez kommt nach einer Langzeitverletzung zurück, der wird sicher noch Zeit benötigen um wieder voll einsatzfähig zu sein. Lucas und Can sind unsere einzigen ZDM im Kader. Zudem ist Can, wenn fit, mitlerweile das um und auf in unserem Mittelfed. Zudem Matip, Can und Lucas vor kurzem noch verletzt, was bei jedem der Akteure immer mal passieren kann.

Bleiben also Lovren, Matip und Klavan, was dann doch sehr dünn ist. Sollte Lucas fix als IV eingeplant werden (könnte ich mir vorstellen und hat auch schon gut funktioniert) dann braucht man halt noch einen ZDM der einspringt sollte Can ausfallen.

bin ja ganz bei dir, glaube aber dass Klopp einfach zu wenig Einsatzzeit für Sakho sieht, und im Falle des Falls könnte er sogar noch jemand aus der Reserve einsetzen, wenn wirklich so der Hut brennen sollte (ja bei uns kann man davon immer ausgehen).

Wo ich aber schon ein Risiko sehe, Matip und Klavan sind 2 neue Spieler in der Liga, die werden sicher auch einen Hänger haben, dass man das gerade in der IV riskiert, ist halt auch so eine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Dafür sind heuer offensichtlich Lucas (hat sicher einen Grund warum JK seinen Transfer zu Gala verhindert hat) Hendo & der junge Stewart eingeplant.

Wenn bis Transferschluss kein weiterer überdurchschnittlicher DM bzw. zusätzlicher gelernter LV kommt u. Sakho auch noch verliehen wird, sehe ich wie mehrfach erwähnt einige Kaderlücken u. lege mich schon jetzt fest, daß es im Hinblick auf unser traditionelles Verletzungspech, div. einzukalkulierende Umfaller a la Watford, West Brom, aktuell Burnley und natürlich auf unsere große Konkurrenz auch heuer wieder extrem schwer wird einen CL-Platz zu erreichen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
goleador2000 schrieb vor 38 Minuten:

Dafür sind heuer offensichtlich Lucas (hat sicher einen Grund warum JK seinen Transfer zu Gala verhindert hat) Hendo & der junge Stewart eingeplant.

Mit dem kann man aber auch nur bedingt zufrieden sein. Wenn Lucas in der IV aushelfen muss hat man nur mehr den unerfahrenen Stewart als Ersatz.

Henderson ist für mich keine Alternative als 6er. Er ist ein Spieler der einfach eine Absicherung braucht (eben Can beim LFC oder Dier im Nationalteam) um seine Fähigkeiten auszuspielen. Für mich ist er einfach nicht der richtige Type für die 6er Position, da fehlt irgendwie das Zerstörer Gen und die Präsenz in seinem Spiels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag