Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und Craig Bellamy mit einem Medical @Cardiff!

eh gut, dass wir unsere besten Spieler rausschleudern, klar ist ein Bellamy ziemlich alt, aber ich sehe es nicht ein warum wir unsere Spieler (Maxi, Kuyt, Bellamy, Aqua, Aurelio) allesamt so gut wie verschenken. Geht mir nicht ein.

Gehaltseinsparung sind enorm. Unsere Gehaltsrechnung dürfte gigantisch gewesen sein, weswegen die FSG sicher darauf gedrängt hat die ganzen Schwerverdiener, die ohnehin nicht mehr benötigt werden an den Mann zu bringen. Bei Cole ist die Lage wohl aussichtslos.

Bellars dürfte wohl von sich aus gehen wollen, Rodgers hat ja mehrfach betont ihn halten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richard Buxton @Richard_Buxton_

#MCFC reportedly offering #LFC part-exchange deal involving Adam Johnson in return for Daniel Agger. Selling club should definitely consider

Ich hasse es zwar Agger gehen zu sehen, doch ein Adam Johnson wäre eine Wucht, wie eh schon oft geschrieben hier!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Alter Schwede, Agger ziehen zu lassen wäre einer der größten Fehler die man machen kann, mark my words. Johnson wär zwar fein, aber gegen Agger wäre das irr. Es gibt doch eh auch starke Winger außerhalb Englands :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alter Schwede, Agger ziehen zu lassen wäre einer der größten Fehler die man machen kann, mark my words. Johnson wär zwar fein, aber gegen Agger wäre das irr. Es gibt doch eh auch starke Winger außerhalb Englands :ratlos:

großes Problem wäre halt, dass es keinen Spieler gibt der Agger sofort ersetzen kann, zumindest keiner den man irgendwie verpflichten kann.

Aber anscheinend möchte die FSG die Gehaltsforderungen von Agger nicht akzeptieren, wenn dann City angeblich mit einem 200k Vertrag kommt (was ich in der Höhe nicht mal von City glauben kann), dann schaut es halt schlecht aus.

Aber bitte wenn dann die Schweine finanziell bluten lassen!!!

Liverpool jetzt anscheinend auch an Sahin interessiert:

http://www.marca.com/2012/08/06/en/football/real_madrid/1344279374.html

glaube das wäre der angesprochene loan Deal welchen Rodgers zuletzt gemeint haben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

War man sich beim Loan-Deal nicht eigentlich "sicher", dass er da von Afellay sprach? Würde zumindest passen, da Barca auch erst vor einigen Tagen bestätigte, dass man Tello und Afellay durchaus für ein Jahr ziehen lassen würde.

Agger zu verlieren wäre eine Katastrophe. Da ärger ich mich lieber noch ein Jährchen mit Downing rum, bevor ich Agger nur wegen der Option Johnson (der sicherlich auch nicht viel weniger verdienen will als Agger) ziehen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

War man sich beim Loan-Deal nicht eigentlich "sicher", dass er da von Afellay sprach? Würde zumindest passen, da Barca auch erst vor einigen Tagen bestätigte, dass man Tello und Afellay durchaus für ein Jahr ziehen lassen würde.

Affelays Agent hat einen Wechsel für diese Saison ausgeschlossen. Würde sich ändern wenn man es ihm von Vereinsseite nahe legt, aber davon geh ich nicht aus. Loan-Deal würde es sowieso nicht spielen. Wenn nur für die Jungen um Telle, Cuenca...

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Agger ist sicher einer der besten Innenverteidiger der PL .... wenn er fit ist. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er seinen aktuellen Vertrag für ein extrem hohes Gehalt unterschrieben hat. Er gehört vermutlich zu den absoluten Top-Verdienern bei uns. Ich glaube, in der letzten Saison hatte er, für seine Verhältnisse, relativ wenige Verletzungspausen. Aber normalerweise muss man froh sein, wenn er 50% einer Saison einsatzfähig ist. So gesehen kann ein Verkauf, bei einer hohen Ablöse, Sinn machen. Ist halt die Frage, wie man ihn ersetzen könnte. Ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Aber zu einem Umbruch, den Rodgers hoffentlich durchzieht, gehört es halt auch, dass Spieler gehen, die man als Fan gerne behalten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Ich glaube, in der letzten Saison hatte er, für seine Verhältnisse, relativ wenige Verletzungspausen. Aber normalerweise muss man froh sein, wenn er 50% einer Saison einsatzfähig ist.

Weil es mich grad interessiert hat, seine Starts+Einwechslungen in der PL:

2011-12: 26+2

2010-11: 16+4

2009-10: 23+0

2008-09: 17+2

2007-08: 5+1

2006-07: 27+4

2005-06: 4+0 (im Winter gekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Weil es mich grad interessiert hat, seine Starts+Einwechslungen in der PL:

2011-12: 26+2

2010-11: 16+4

2009-10: 23+0

2008-09: 17+2

2007-08: 5+1

2006-07: 27+4

2005-06: 4+0 (im Winter gekommen)

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Abgagn von Agger wäre natürlich schade. Aus Vereinssicht könnte ich es aber verstehen. Agger ist sicher ein Top-Verdiener bei uns und wird bei ManCity sicher noch einmal mehr verdienen. Außerdem hat er nur mehr Vertrag für eine Saison, den er wohl kaum verlängern wird sollte der LFC nicht ein ähnliches Gehalt anbieten wie ManCity ihm jetzt schon geboten hat. Da es bei uns seit neuestem nicht mehr üblich ist irre Gehälter zu zahlen (was ich auch gut finde) wird er wohl nach dieser Saison ablösefrei sein. Also wenn man jetzt noch um die 30 Mio € rausschlagen kann warum nicht.

Aus sportlicher Sicht natürlich ein großer Verlust aber auch Skrtl hat letzte Saison überzeugt und vielleicht wird ja diese schon die Saison des Coates oder eines anderen aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

30 mio wirds halt nicht mal bei City spielen, deswegen wäre ich mit Johnson und ein paar mio schon sehr zufrieden.

Eventuell kann man dann die fehlenden mio für Allen rausholen.

Sollte ein Carroll dann noch gehen, könnten wir mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Wingers, oder allround Spielers (Ramirez) eine weitere Verstärkung holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Lt. Kicker hat Agger noch 2 Jahre Vertrag und man steht bei den Verhandlungen anscheinend bei 28 Millionen Euro. Soweit ist man von den 30 Mio. also nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ich sehe einen Verkauf Aggers von 2 Seiten ;)

Mit seinem Abgang bzw. einem Transfer von Adam Johnson zum LFC würden wir die eine Baustelle (rechter Flügel) schliessen und uns aber gleich die nächste (spielerischer IV) aufmachen...

Danny Agger hat zwar noch 2 Jahre Vertrag aber wenn wir jetzt für ihn die kolportierten 30 Mio. € (oder winger A.Johnson) erhalten können, dann kann man dem Verein IMHO nichts vorwerfen. Das Problem ist daß City ihm ein Gehaltsangebot unterbreitet, daß wir ihm leider niemals bieten können/wollen u. damit wohl eine Vertragsverlängerung schwierig wird...

Aus sportlicher Sicht wäre sein Abgang natürlich ein herber Verlust, da er für mich einer der spielstärksten IV Europas ist u. unbestritten zu den besten centre backs der Liga zählt. Er ist aber andererseits auch sehr verletzungsanfällig und es wäre wohl aus finanzieller Sicht fahrlässig so ein tolles Angebot auszuschlagen...

Mit zusätzlichen 30 Mio. € (oder einem player-deal inkl. winger/Außenstürmer Adam Johnson der IMHO auch gut ins 4-3-3-System passen würde) könnte man die Mannschaft gut verstärken und/oder weitere 1-2 Klasseleute (z.B. Ramirez + Allen) holen.

...ich bin gespannt wie die Transferstory weitergeht bzw. enden wird u. hoffe nach wie vor, daß uns Agger erhalten bleibt...:eek:

@ Nuri Sahin:

Mit einem loan-deal des jungen Türken könnte ich mich sehr gut anfreunden. Damit wäre wohl ein sündteuer Allen-Transfer vom Tisch. Rodgers (er war Jugendcoach bei Chelsea) hat bekanntlich nach wie vor ein gutes Verhältnis zu Mourinho. Ein Allrounder wie Sahin wäre eine grossartige Verstärkung für unser Mittelfeld und wir hätten zusätzlich noch finanzielle Ressourcen für Neuzugänge frei. :smoke:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2179841/Nuri-Sahin-join-Liverpool-instead-Tottenham.html

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und selbst wenn man sich wirklich in Richtung der 30 Millionen nähern sollte bleibt bei einem Abgang noch immer die Frage, wie man Agger auch nur annähernd (und vorallem schnell - immerhin beginnt die EPL in 1 1/2 Wochen/ daher verstehe ich auch nicht, wieso man sich bei Ramirez dermaßen Zeit lässt....) ersetzt.

Agger ist schlicht und ergreifend für das geplante Spiel Rodgers eigentlich unumgänglich. Ich kenne zumindest keinen IV in der Premier League der spielerisch dermaßen hohe Qualitäten reinbringen kann, wie es Agger nunmal macht. Skrtel und Coates sind da nicht annähernd auf der Ebene, über Carra brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Möglich wäre eine kurzfristige Lösung mit Kelly in der IV, aber auch das ist sicherlich nicht die Ideallösung. Ergo, müsste man dann so oder so auch auf der IV-Position wieder nachlegen (und dann wären von den 30 Millionen wohl auch schon wieder an die 70% weg), was in Anbetracht des Zeitpunktes ein ziemlicher Schwachsinn wäre.

Ich bleib dabei: Agger muss man halten.

Sahin Leihe hingegen wäre mir ebenso definitiv lieber als 15+x Millionen für Allen rauszuwerfen. Die soll man gefälligst, wenn man schon einen Mann für's Mittelfeld sucht, in Ramirez investieren.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag