Recommended Posts

Also das hat doch schon mal nicht schlecht ausgesehen. Hab allerdings nur die zweite Halbzeit gesehen und dürfte daher die Partie generell etwas positiver einschätzen. :D

Firmino mit einer sehr guten Partie. Salah unheimlich stark am Ball, aber mit einer Chancenverwertung jenseits von Gut und Böse. Normal musst du nach dem Ausgleich die Partie locker gewinnen. Aber gut, heute war das relativ egal.

Im Hinblick auf die kommende Saison gefällt mir vor allem, wie wir im Mittelfeld aufgestellt sind. Hätte mir auf der Position zwar eine Neuverpflichtung gewünscht, aber wenn die drei, die da aufgeboten werden, ihre Leistung abrufen können, schaut das eh sehr gut aus. Bei Hendo, Fabinho, Gini, Keita, Milner, Ox, vielleicht sogar Lallana hat Klopp sechs bzw. sieben Spieler, wo er mit sehr wenig Qualitätsverlust rotieren kann. Gerade bei der intensiven Spielweise, die das Mittelfeld bei unserem System Woche für Woche aufbringen muss, ist das mMn sehr wichtig. Auch Henderson oder Wijnaldum können nicht zwei Mal pro Woche ihre Gegenspieler jagen, ohne dass sie das im Verlaufe der Saison in den Beinen spüren.

Das Spiel hat auf jeden Fall Lust auf den Saisonauftakt gemacht. Bring on Norwich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Denke den größten Qualitätsverlust haben wir ganz vorne. Man sieht einfach, dass ein Origi oder Shaqiri den anderen 3 um mindestens eine Klasse hinterher hinken. Ein Spieler ala Coutinho oder Fekir wäre da Gold wert. Dass man hier allerdings auch etwas auf die Jugend baut und nicht wieder Groß investieren will nach einer sehr erfolgreichen Saison kann ich noch nachvollziehen

In der IV ist natürlich VVD unersetzbar und auch Gomez wirkt im Vergleich zu Matip noch extrem unsicher (nach einer längeren Verletzung aber auch verständlich)

Robertson auf Links ist mMn auch nicht annähernd ersetzbar mit dem aktuellen Kader. Verstehe nicht warum hier kein Backup mit PL Erfahrung geholt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 15 Minuten:

Mignolet -> Brügge
Ein absoluter Vollprofi der sich nie zu schade war sich hinten anzustellen. :super:

4 Tage vor der Deadline?! Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

Mignolet -> Brügge
Ein absoluter Vollprofi der sich nie zu schade war sich hinten anzustellen. :super:

Yep. Er war immer sehr loyal, hat nie angeeckt u. und war eine solide Nr. 2. Man kann ihm nicht verdenken, daß er mit 31 Jahren die Chance ergreift in seiner Heimat bei einem Titelanwärter einen 5-Jahres-Vertrag zu bekommen bzw. 1er-Keeper zu werden. Thx & good luck, Simon ! :)

Als Ersatz werden der ablösefreie Ex-West Ham-Torhüter Adrian (32) _Spanien_ u. Alex McCarthy (29) _England_  von den Saints gehandelt. Auch der hoch veranlagte türkische Stammkeeper Ugurcan Cakir (23) _Tuerkei_ von Trabzonspor wurde zuletzt immer wieder mal mit einem Wechsel zum LFC in Verbindung gebracht. Es ist aber eher unwahrscheinlich, daß er mit so jungen Jahren die Rolle als 2er-Keeper hinter Alisson akzeptiert. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Westsider schrieb vor 5 Minuten:

4 Tage vor der Deadline?! Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!

Ersatz wird wohl Mc Carthy von Southampton sein. Dieser hat bereits gestern ein friendly ausgelassen.

Hier der Artikel von TIA

https://www.thisisanfield.com/2019/08/simon-mignolet-set-for-imminent-departure-as-liverpool-search-for-alissons-next-backup/

https://www.thisisanfield.com/2019/08/the-surprise-favourite-as-liverpool-eye-swift-replacement-for-simon-mignolet/

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 25 Minuten:

Thx! Diesen Schritt hätte man aber auch schon ein bisschen früher setzen können, damit der neue Keeper die Vorbereitung mitmachen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Westsider schrieb Gerade eben:

Thx! Diesen Schritt hätte man aber auch schon ein bisschen früher setzen können, damit der neue Keeper die Vorbereitung mitmachen kann...

Man muss eben bedenken, dass nur in ENG das Transferfenster bereits so früh schließt. Viele andere Vereine (wie eben Brügge) sind mitten in der Kaderplanung. Deshalb kommt der Wechsel wohl so spät. Bei einem 2er TW habe ich keine Bedenken wenn er erst jetzt zum Verein wechselt. Derweil er ja bereits bei Southi die Vorbereitung mitgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Passt gut.

Ja. PL-prooven u. erfahren - ein solider Keeper für den ein Wechsel zum LFC mit Sicherheit sein Karriere-Highlight bedeutet. Er kann/wird sich ohne Probleme mit der 2er-Position arrangieren.

Alisson - Adrian - Kelleher (dzt. wegen einer Handoperation noch außer Gefecht, als Nr. 3 bzw. 1er-Keeper der U23) - das passt :davinci:

Kamil Grabara (20) _Polen_ - leihweise zu Huddersfield Town gewechselt, hat sich bereits das 1er-Leiberl erkämpft u. wird heute im ersten Saisonspiel für die Terriers debütieren :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 3 Stunden:

Danke Simon, ganz feiner Profi. Good luck

"Ich bereue nichts - ich habe alles gegeben und ich habe immer mein Bestes getan, um das Trikot zu tragen und den Verein mit Würde sowie Professionalität zu vertreten."

Once a Red, always a Red. Farewell, Simon ! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Welcome Adrian, mögest du nur in den Cup Spielen auflaufen müssen und glänzen dürfen ;)

an Mings natürlich ein großes Dankeschön und Kompliment. Er war uns lange ein solider, wenn auch nicht überragender Rückhalt und hat hinter den Kulissen seinen Teil zu Nr.6 beigetragen. Ich hoffe er bleibt als Vorzeigeprofi in den Geschichtsbüchern unseres Clubs verewigt. Er hätte es sich verdient...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.