Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Nach aktuellen Gerüchten - die Journos Maddock (Mirror) und Hughes (Independent) berichten darüber - sollen Divock Origi und Joel Matip (ihre Verträge laufen 2020 aus - wenn der LFC eine Ablöse möchte, müsste man wohl beide diesen Sommer verkaufen) eine Vertragsverlängerung erhalten. :smoke: 

https://www.thisisanfield.com/2019/05/liverpool-set-to-reward-divock-origi-for-incredible-revival-under-jurgen-klopp/

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen mit den beiden lads zu verlängern. :super:

Wenn uns Sturridge in Kürze ablösefrei verlässt, soll kein neuer Stürmer kommen, wird der junge Rhian Brewster fix nachrücken. Wenn sich Origi mit seiner Backup-Rolle abfindet, könnte/wird auch er wieder mehr Chancen auf Einsatzzeit bekommen. Der wiedererstarkte junge Belgier (Klopp schätzt seinen Trainingseifer, seine Top-Einstellung und seine Vielseitigkeit - er kann Linksaussen oder zentral in der Spitze agieren) und sieht ihn mitterweile wieder als wertvollen Kaderspieler nachdem es lange schien, daß er keine Zukunft  im Verein mehr hat u. abgegeben werden soll. IMO bringt er mit seiner Physis und Kopfballstärke eine weitere interessante Facette in unser Offensivspiel ein. Ich hoffe er bleibt.

Joel Matip wiederum hat sich mit zuletzt grossartigen Leistungen einen neuen Vertrag erarbeitet/verdient. Der Deutsch-Kameruner ist in Topverfassung, wurde zuletzt immer stärker und war nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken. Ein IV der sowohl physisch, balltechnisch als auch von der Spieleröffnung her seine Qualitäten hat, hoffentlich ebenfalls weiterhin bei den Reds spielen u. sich mit Joe Gomez um die Rolle neben VVD matchen wird.   

Wenn man mit Matip verlängert, würde ich daher Lovren keine grossen Steine in den Weg legen, wenn entsprechende Angebote für ihn kommen. Er ist einer der Spitzenverdiener der Reds und wird es mMn zukünftig auch auf Grund seiner ständigen gesundheitlichen Probleme schwer haben dauerhaft zu spielen wenn die anderen fit sind. Gerüchteweise sind mehrere Top4-Vereine Italiens am Kroaten interessiert. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Wünschen kann man sich den Gegner sowieso nicht obwohl Ajax in den CL Spielen doch den besseren Fußball gespielt hat als die Spurs. Zusätzlich hat man auch 2x gewonnen :davinci: 

Glaube auch dass Ajax im Finale der unangenehmere Gegner wäre.

Auch wenn ichs persönlich sehr schade find um Ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
goleador2000 schrieb vor 40 Minuten:

Nach aktuellen Gerüchten - die Journos Maddock (Mirror) und Hughes (Independent) berichten darüber - sollen Divock Origi und Joel Matip (ihre Verträge laufen 2020 aus - wenn der LFC eine Ablöse möchte, müsste man wohl beide diesen Sommer verkaufen) eine Vertragsverlängerung erhalten. :smoke: 

https://www.thisisanfield.com/2019/05/liverpool-set-to-reward-divock-origi-for-incredible-revival-under-jurgen-klopp/

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen mit den beiden lads zu verlängern. :super:

Wenn uns Sturridge in Kürze ablösefrei verlässt, soll kein neuer Stürmer kommen, wird der junge Rhian Brewster fix nachrücken. Wenn sich Origi mit seiner Backup-Rolle abfindet, könnte/wird auch er wieder mehr Chancen auf Einsatzzeit bekommen. Der wiedererstarkte junge Belgier (Klopp schätzt seinen Trainingseifer, seine Top-Einstellung und seine Vielseitigkeit - er kann Linksaussen oder zentral in der Spitze agieren) und sieht ihn mitterweile wieder als wertvollen Kaderspieler nachdem es lange schien, daß er keine Zukunft  im Verein mehr hat u. abgegeben werden soll. IMO bringt er mit seiner Physis und Kopfballstärke eine weitere interessante Facette in unser Offensivspiel ein. Ich hoffe er bleibt.

 

Aus meiner Sicht war die Tatsache, dass Origi am Dienstag von Beginn an ran durfte einer der Gründe für diese unglaubliche Aufholjagd. Nicht nur, weil er zwei Tore erzielen konnte, sondern auch, weil er unserem Spiel eine ganz andere Note verliehen hat, da er doch ein völlig anderer Spielertyp wie ein Mo oder Bobby ist. Aus meiner Sicht hat sich Barca mit der physischen Stärke Origis immens schwer getan, weil er u.a. die Bälle grandios sichern und ablegen konnte.

Aus meiner Sicht macht die Verlängerung absolut Sinn, um so auch in Zukunft variabler auftreten bzw. auf die Gegebenheiten reagieren zu können. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
agger17 schrieb vor 12 Minuten:

Aus meiner Sicht war die Tatsache, dass Origi am Dienstag von Beginn an ran durfte einer der Gründe für diese unglaubliche Aufholjagd. Nicht nur, weil er zwei Tore erzielen konnte, sondern auch, weil er unserem Spiel eine ganz andere Note verliehen hat, da er doch ein völlig anderer Spielertyp wie ein Mo oder Bobby ist. Aus meiner Sicht hat sich Barca mit der physischen Stärke Origis immens schwer getan, weil er u.a. die Bälle grandios sichern und ablegen konnte.

Aus meiner Sicht macht die Verlängerung absolut Sinn, um so auch in Zukunft variabler auftreten bzw. auf die Gegebenheiten reagieren zu können. :super:

100% agree. Sehe ich exakt genau so. :yes:

Wenn sich Divock mit der Rolle anfreunden kann nur sporadisch in der Startelf zu stehen, könnte er künftig eine wichtige und wertvolle Joker-Rolle einnehmen.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann mir nicht helfen, aber seit dieser magischen Europacupnacht lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir das Ding am Sonntag noch holen können... Klar, diesmal haben wir es nicht in der eigenen Hand, wir müssen auf Brighton bzw. auf einen Ausrutscher von City hoffen. Aber um ehrlich zu sein hatte ich am Dienstag vor dem Spiel auch keinen Glauben mehr an einen Aufstieg (shame on me!) und es kam im Endeffekt Gott sei Dank ganz anders! Mir ist klar, dass aus mir die pure Euphorie spricht. Wenn aber bei einem Verein aber nichts unmöglich ist, dann ist das eindeutig Liverpool!

Insofern steigt bei mir die Vorfreude bzw. auch die Nervösität von Tag zu Tag! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Jay Gooner schrieb vor einer Stunde:

Glaube auch dass Ajax im Finale der unangenehmere Gegner wäre.

Auch wenn ichs persönlich sehr schade find um Ajax.

ich finds spannend wie die meinungen in dem fall auseinander gehen. ich tendier eher zu der these, dass das junge ajax liverpool besser entgegen gekommen wäre als die abgezockten spurs. auch von der spielweise her und bis zum finale dürfte das lazarett der spurs etwas leerer werden. 

schade ists auf jeden fall um ajax. das wär fussballerisch ein hochattraktives spiel geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
Bane schrieb vor 2 Stunden:

ich finds spannend wie die meinungen in dem fall auseinander gehen. ich tendier eher zu der these, dass das junge ajax liverpool besser entgegen gekommen wäre als die abgezockten spurs. auch von der spielweise her und bis zum finale dürfte das lazarett der spurs etwas leerer werden. 

ganz ehrlich, es ist einfach deshalb der Gedanke da, weil LFC die Spurs schon gut genug kennt. Und in den letzten beiden Partien habt ihr sie 2mal besiegt. Ajax war für jeden Gegner eine große Unbekannte, hatte ich das Gefühl, und ich dachte mir, es wird wieder so sein.

Außerdem hat Ajax immer diese komplette Scheiß-drauf Attitüde gehabt, so "wir haben eh nix zu verlieren, es ist alles ein Märchen", und gegen jeden Gegner, in jedem Stadion voll aufgedreht. Glaubst du wirklich, die Spurs werden völlig abgeklärt in ein CL-Finale gehen, als hätten sie nichts zu verlieren? Weil die letzten Jahre kein Druck da war, dass sie endlich mal was Erwähnenswertes gewinnen?

Lads, it's Tottenham.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Jay Gooner schrieb vor 47 Minuten:

ganz ehrlich, es ist einfach deshalb der Gedanke da, weil LFC die Spurs schon gut genug kennt. Und in den letzten beiden Partien habt ihr sie 2mal besiegt. Ajax war für jeden Gegner eine große Unbekannte, hatte ich das Gefühl, und ich dachte mir, es wird wieder so sein.

Außerdem hat Ajax immer diese komplette Scheiß-drauf Attitüde gehabt, so "wir haben eh nix zu verlieren, es ist alles ein Märchen", und gegen jeden Gegner, in jedem Stadion voll aufgedreht. Glaubst du wirklich, die Spurs werden völlig abgeklärt in ein CL-Finale gehen, als hätten sie nichts zu verlieren? Weil die letzten Jahre kein Druck da war, dass sie endlich mal was Erwähnenswertes gewinnen?

Lads, it's Tottenham.

mmn war genau das der punkt bei ajax. die haben zum ersten mal gespürt, dass sie was zu verlieren haben, und damit konnten einige, etwa de ligt, noch nicht umgehen. am stärksten bei ajax finde ich aber sowieso vdb, der lenkt in wahrheit deren spiel und hat in keiner situation nachgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor 3 Minuten:

mmn war genau das der punkt bei ajax. die haben zum ersten mal gespürt, dass sie was zu verlieren haben, und damit konnten einige, etwa de ligt, noch nicht umgehen. am stärksten bei ajax finde ich aber sowieso vdb, der lenkt in wahrheit deren spiel und hat in keiner situation nachgelassen.

der jugendliche Leichtsinn der Truppe hat sich in den letzten 10 Minuten vom Spiel gezeigt. Eine erfahrene Truppe  mauert sich da ins Finale aber Ajax hat entweder nicht anders koennen oder einfach geglaubt das einfach weiterspielen zum Erfolg fuehrt. Klar was das 3-2 dann etwas ungluecklich was immer passieren kann (iniesta damals gg uns) aber trotzdem. 

Wenn Spurs im Finale es schaffen es wie ein normales Spiel zu spielen koennts eine enge Kiste werden, ansonsten seit ihr mMn klar im Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
GianfrancoZola schrieb vor 49 Minuten:

der jugendliche Leichtsinn der Truppe hat sich in den letzten 10 Minuten vom Spiel gezeigt. Eine erfahrene Truppe  mauert sich da ins Finale aber Ajax hat entweder nicht anders koennen oder einfach geglaubt das einfach weiterspielen zum Erfolg fuehrt.

Ich würde es nicht jugendlichen Leichtsinn nennen, sondern Unerfahrenheit und Naivität auf diesem Niveau. Pochettino hat mit der Einwechslung von Llorente alles richtig gemacht. Der Spanier gewann viele Kopfbälle oder hielt Bälle und schuf Räume für den schnellen Son oder die nachrückenden Mittelfeldspieler (Alli, Moura). Ajax liess sich nach Seitenwechsel immer weiter hinten reindrängen und konnte kein gewohntes Pressing, das sie gegen alle bisherigen Kontrahenten so stark gemacht hat, mehr ausüben u. nicht ihr gewohntes sicheres Paßspiel aufziehen. Charakteristisch war auch das erste Gegentor: 2 IV gehen nach einer 2-0-Führung (Gesamtscore 3-0 !) bei einem Standard mit. Ajax verliert den Ball und lässt sich ohne defensive Absicherung eiskalt auskontern. Das 2. Gegentor war dann Slapstick pur. Wenn man ehrlich ist, war ja die Chancenauswertung schon gegen Juve oder Real nicht gut. Gestern hätte Ziyech wieder 2x endgültig den Sack zumachen können/müssen, scheiterte aber knapp und am Pfosten. Pech, aber mit Sicherheit auch Unvermögen. Auf CL-Niveau wird sowas eben auch mal bestraft. Die Spurs haben nach dem Ausgleich Lunte gerochen, noch mehr an sich geglaubt und mit einer enormen Willensstärke und Moral immer wieder angegriffen und die junge Ajax-Truppe defensiv beschäftigt. Ständig zu verteidgen sind sie aus ihrer Liga nicht gewohnt bzw. können sie auch nicht. Die Mannschaft wurde immer müder und war 10-15 Minuten vor Spielende körperlich k.o. grösstenteils nur noch damit beschäftigt Bälle irgendwie zu klären. Jeder hohe Ball in den Strafraum war eine Gefahr. Beim Lattenkopfball Vertonghens hatten sie noch Glück, aber in der letzten Minute des Spiels war dann doch noch Moura mit dem Siegtor da...unterm Strich über 2 Spiele gesehen ein Vergleich auf Augenhöhe, aber die reifere, abgeklärtere Mannschaft steht nicht unverdient im Finale. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Liverpool are set to fly to Marbella or Majorca for another week long warm-weather training camp between 20th and 30th May,

 Bedingt der Vergangenheit eher ein Grund zur Sorge :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nachdem ein Hawara und ich noch nie was gewonnen haben beim Wetten, tragen wir gern unseren Teil dazu bei, dass in Liverpool doch gefeiert wird am Sonntag :D 

C3F15A7B-99E3-4E01-B93D-220524D4B9CB.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online