Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

mein neues Zuhause

ein weiteres kleinod, das ich für die Nachwelt erhalten möchte...

Das lustige ist, dass er sich der bedeutung des wortes ethik nicht bewusst ist sonst haette er ein anderes wort verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

heute läuft übrigens schon wieder Prestige, diesmal auf P7.

Lief der schon aufn ORF? Warum guck ich ihn dann auf P7? Damn.

Fand den Film sehr interessant, auch das ständige vor und zurück fand ich ansprechend.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Roundup:

Spiderman 3 - 6/10

Ein bißchen zu aufgeblasen und die Charakterentwicklung,..etc absolut nicht optimal. Für den nächsten bitte eine schlankere Story.

Shiri - 5-6/10

Klassische asiatische Krimiware, etwas zu aufgeblähter Plot und die üblichen ungewohnten Kulturdifferenzen

300 - 6/10

Halleljujah, wer hat da das Drehbuch geschrieben - Joseph Goebbels? Technisch fein umgesetzt, aber die Story ist teilweise nicht nur ziemliche Grütze, sondern auch von äußerst zweifelhafter Moral...

Baader Meinhof Komplex, TV Zweiteiler - 7/10

Technisch gut umgesetzt und Schauspielerleistungen, aber ansonsten sehr unkreative Leistung von den Herrn Edel/Eichinger. Von "Battle of Algiers" klauen allein, ist dann eben doch nicht genug. Irgendwie fehlt da das gewisse Etwas...

Layer Cake - 6/10

Prinzipiell ja nicht schlecht (Plot & Execution), aber was mich dann doch ein wenig anpisst, ist, wie Guy Ritchie und hier sein Kumpel Matthew Vaughn den einzig guten Einfall, den sie in ihrem Leben hatten, in x Filmen beinahe identisch auswalzen müssen. Das Oasis Prinzip: kennst du einen (Song) kennst du alle...

(Aber zumindest der Herr Vaughn dürfte sich künstlerisch ein wenig weiterbewegen, während Ritchie wohl nie mehr an "Lock Stock" und "Snatch" anschließen wird können).

Time Bandits - 5/10

Terry Gilliam Filme sind schon so nicht so mein Geschmack, Time Bandits konnte ich da überhaupt nix abgewinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ändert sich bei mir ständig. Listen sind extrem schwer zu erstellen, im Nachhinein gefällt sie einem doch nicht. Außerdem unterteile ich da gerne. Thought-provoking: eXistenZ, Open Your Eyes/Abre los ojos, The Weather Man. Ich kenne viele Leute, die diese Filme absolut hassen, ich finde sie aber beeindruckend, wenn auch nicht auf eine angenehme Weise. Bekanntere Meisterwerke, die mir gefallen, wären: American Beauty, Fight Club oder Million Dollar Baby. Einfachere Filme, die mir aus ganz anderen Gründen gefallen, sind Save The Last Dance oder sogar Tokyo Drift, weil mich die Partyszene und die lockere Atmosphäre sehr anspricht. Einen besonderen Status genießt Der Club der toten Dichter.

Wie ichs gesagt habe, mir fällt auf, dass kein Film von Tarantino drinnen ist und auch kein Horrorfilm. :D Listen sind einfach unnötig.

Habe mir übrigens ALIEN angesehen. Sehr lustig, dass Astronauten Hawaiihemd tragende, Kaugummi mit offenem Mund kauende Proleten sind. :lol:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

300 - 6/10

Halleljujah, wer hat da das Drehbuch geschrieben - Joseph Goebbels? Technisch fein umgesetzt, aber die Story ist teilweise nicht nur ziemliche Grütze, sondern auch von äußerst zweifelhafter Moral...

ganz deiner meinung! als ich von nazipropagandascheiß geschrieben habe, wurde ich dafür verteufelt.

Layer Cake - 6/10

Prinzipiell ja nicht schlecht (Plot & Execution), aber was mich dann doch ein wenig anpisst, ist, wie Guy Ritchie und hier sein Kumpel Matthew Vaughn den einzig guten Einfall, den sie in ihrem Leben hatten, in x Filmen beinahe identisch auswalzen müssen. Das Oasis Prinzip: kennst du einen (Song) kennst du alle...

(Aber zumindest der Herr Vaughn dürfte sich künstlerisch ein wenig weiterbewegen, während Ritchie wohl nie mehr an "Lock Stock" und "Snatch" anschließen wird können).

auch in dieser frage muss ich dir recht geben, wenn auch der film recht gut begonnen hat und im endeffekt nicht so schlecht war. allerdings ist er einfach nur die x te variation eines grundmotivs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz deiner meinung! als ich von nazipropagandascheiß geschrieben habe, wurde ich dafür verteufelt.

Also ich hab dich dafür "verteufelt", weil du von einem Film (300) auf einen anderen geschlossen hast ;).

Was eben beim Herrn Snyder offensichtlich ist: der kann ein Graphic Novel mehr oder minder 1:1 umsetzen und schert sich (zumindest so mein Eindruck) null um Dahinterliegendes, solange der Film möglichst cool ist. Und bei 300 ist eben die Vorlage von Frank Miller nun einmal ziemlich problematisch. Die Bösen schiach (und eigentlich keine richtigen Menschen), z.T. behindert oder schlicht metrosexuell-dekadent, die "Guten" mit brutaler Selektionspolitik, schimpfen über Homosexualität (auch wenn geschichtlich betrachtet im Militär v.a. in der Antike und da auch bei den Spartaner gleichgeschlechtlicher Sex durchaus gängige Praxis war) und sind arrogant. Der mMn größte Witz an der Geschichte: die Spartiaten kämpfen für die "Freiheit" und machen sich lustig über ihre Verbündeten, die keine Profisoldaten sind. Da wird ja recht nett ausgeklammert, daß die Spartiaten nix "Richtiges" arbeiten mußten und die Drecksarbeit von den nicht mehr ganz so freien Heloten verrichten ließen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich hab dich dafür "verteufelt", weil du von einem Film (300) auf einen anderen geschlossen hast ;).

das durchaus zu recht! welcher film was das? watchmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

END OF EVANGELION

Extrem fordernder Film, es werden soviele komplexe Themen behandelt, dass man kaum mitkommen kann. Ehrlich gesagt fand ich sogar das Ende der Serie "einfacher" als das hier. Muss ihn mir mindestens noch einmal ansehen, um richtig urteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

minder

auch bei 300 sind so gut wie alle Aenderungen und Hinzufuegungen (mit Ausnahme der Szene mit dem Maedchen und dem zerstoerten Dorf :love: ) zum Comic unnoetig bis kontraproduktiv und dumm (Gorgo hat im Comic 1-2 Zeilen und schaut aus wie Mialee aus dem D&D-Regelbuechern - in anderen Worten: potthaesslich; ihre Sparta-Sidestory braucht kein Mensch)

ad Ernesto: Nazi ist kein Synonym fuer Faschist

die Sichtweise ist die von Dilios (er erzaehlt die Geschichte am Lagerfeuer), und das muss man beruecksichtigen

optisch und atmosphaerisch sowieso beindruckend wie kaum ein anderer Film

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag