Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Das Problem bei 28 Days Later ist ja leider auch, dass er schlecht gealtert ist hinsichtlich der Bildqualität. Und dass man da auch mit einem Remaster nix rausholen kann, weil die Source schon so scheiße ist.

Ich glaub ich hab den vor Jahren mal wieder auf DVD schauen wollen und hab nach ein paar Minuten wegen Augenkrebs wieder abgedreht :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xSLAYERx schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub ich hab den vor Jahren mal wieder auf DVD schauen wollen und hab nach ein paar Minuten wegen Augenkrebs wieder abgedreht :lol:

 

Is mit einem Canon Camcorder in nicht mal der höchstmöglichen SD Auflösung gedreht worden. Dementsprechend scheiße sieht er aus. Da holst halt leider auch nix mehr raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
xSLAYERx schrieb vor 11 Stunden:

 

Harte Saub :D Filme wie Conjuring lassen mich Abends nur sehr schwer den Weg zum Klo nehmen :lol: Ich bin voll der Schisser bei so Paranormalem Zeugs.

Hach, 28 Days Later... den hab ich ehrlich gesagt als einen der besseren neuen Zombie Filme in Erinnerung. 28 Weeks empfand ich auch als Müll. Iwie Schade dass die 28 Days nicht so gefällt, der hebt sich schon stärker von den anderen Neu-Zombie Filmen ab. Eventuell mal den Französichen "Die Horde" testen. Aber wenn dir 28 Days schon nicht gefallen hat ... ^^

 

Tja, was soll ich dir sagen. Es regt sich halt bei mir gar nix mehr, nur weil´s an der Tür klopft, aber keiner draussen steht - oder ein Spielzeugauto von alleine zu fahren beginnt - oder eine Halbhiniche plötzlich im Spiegelbild auftaucht. Vor 15 Jahren wärs vielleicht noch anders gewesen, aber jetzt entlocken mir solche "Schockeffekte" gar keine Regungen mehr.

Fand die Neuverfilmung von "Es" z.b. sehr gelungen. Einen guten Horrofilm macht bei mir heutzutage eher aus, wenn ich ein paar Mal lachen kann, wo man als Tennie ws. zamzuckt. :D

Da passieren in unserer abgefuckten, realen Welt schon schrecklichere Dinge heutzutage.

xSLAYERx schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaub ich hab den vor Jahren mal wieder auf DVD schauen wollen und hab nach ein paar Minuten wegen Augenkrebs wieder abgedreht :lol:

 

 

teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Is mit einem Canon Camcorder in nicht mal der höchstmöglichen SD Auflösung gedreht worden. Dementsprechend scheiße sieht er aus. Da holst halt leider auch nix mehr raus. 

2x :yes:

Das war der Hauptgrund, warum ich 28 days later dann abgedreht habe. Man konnte so gut wie gar nix erkennen, also ist der mögliche Horror dabei auch Blunzn. 28 weeks later war jetzt auch keine herausragende HD Qualität auf Prime Video. Da sind unzählige Filme aus den 90er in schärferem Bild verfügbar.

Kann nur Jedem nochmal die französichen Horror/Slasher Meisterwerke wie High Tension, Inside, Frontiers, Irreversible oder Martyrs empfehlen. Das bringt auch mich noch zum Staunen auf Gruselbasis.

"A Serbian Film" ist teiweise schon jenseits der zumutbaren Grenze (nachdem lange Zeit in dem Film gar nix passiert).

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir setzt ein Conjuring/Insidious mehr zu als z.B. "A Serbian Film", auch wenn der auf seiner Weise natürlich schon grenzwertig ist. Trotzdem hab ich dort schneller gedanklich abgeschalten als nach Insidious :fuckthat:

Martyrs fand ich persönlich komplett overhyped. Erste Hälfte top, danach wollte er (zumindest mMn) nur noch "schocken". Fand ihn dann recht fad. Da fand ich "Ghostland" (auch von Laugier) bzw. die anderen Franz.Filme, die du genannt hast, wesentlich besser.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Mir setzt ein Conjuring/Insidious mehr zu als z.B. "A Serbian Film", auch wenn der auf seiner Weise natürlich schon grenzwertig ist. Trotzdem hab ich dort schneller gedanklich abgeschalten als nach Insidious :fuckthat:

Martyrs fand ich persönlich komplett overhyped. Erste Hälfte top, danach wollte er (zumindest mMn) nur noch "schocken". Fand ihn dann recht fad. Da fand ich "Ghostland" (auch von Laugier) bzw. die anderen Franz.Filme, die du genannt hast, wesentlich besser.

Tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde, Martyrs ist ein großes Kunstwerk und das Allerbeste, was ich jemals aus dem Horrorgenre zu sehen bekam...mit einem Spitzen Filmende und gewaltigen Bildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 2/24/2014 um 13:50 :

Gestern mal wieder: Gottes Werk & Teufels Beitrag - 8/10

Wirklich sehr gute Romanverfilmung die nur um eine Spur schlechter ist als das Buch. Ein fein gezeichneter und rührender Film, den ich mir immer wieder gerne ansehen. Michael Caine mit dem Oscar geadelt und Tobey Maguire mit einer seiner besten Leistungen!

Nachdem ich kürzlich wieder einmal das Buch (eine 10/10) gelesen habe, habe ich mir gestern den Film wieder einmal angesehen. Eigentlich sind die 8/10 von vor 5 Jahren zu wenig. Wirklich gut gemacht und immer wieder gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Lohnt es sich: Creed II anzuschauen? 

 

Creed 1 hat mir gefallen, der zweite nicht mehr - alles schon sehr abgedroschen. Rocky/Creed sollte man schön langsam zu den Akten legen. Vielleicht tut man ja dies, da der 73jährige Stahlbohne jetzt wieder als Rambo/Kampfmaschine herhalten muss.

Hab mir gestern den hier reingezogen:

I spit on your grave 2

8/10

Hat mir mindestens so gut gefallen wie der erste Teil. Sehr guter Rape/Revenge Thriller mit ein paar ganz starken Szenen, als z.b. die groß aufspielende Hauptdarstellerin den perversen Fettsack elektrotherapiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Lohnt es sich: Creed II anzuschauen? Der aber eh schon frei on Demand.

Aber wie schaut es bei Glass aus. Eigentlich ein Pflichtfilm. Aber bei so Fortsetzung immer skeptisch. Lohnen sich ein Sky Store Kauf?

Ich fand Creed 2 besser als den ersten Teil.

Glass ist auch völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Teil 1 von Creed hat mir eigentlich gut gefallen. Mal schauen. Glass wirds wohl auch werden. Unbreakable und Split (von Split wusste ich gar nicht was er mit Unberakable zu tun hat) sehr gefallen haben. Stellt sich die Frage leihen, oder einfach wieder die Blue Ray+Digital kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

I spit on your grave 2

8/10

Hat mir mindestens so gut gefallen wie der erste Teil. Sehr guter Rape/Revenge Thriller mit ein paar ganz starken Szenen, als z.b. die groß aufspielende Hauptdarstellerin den perversen Fettsack elektrotherapiert :super:

Faszinierend, wie da die Meinungen auseinander gehen. Dem ersten Teil der Remake-Trilogie würde ich auch etwa eine 8/10 geben. Den zweiten Teil fand ich furchtbar, ein einziges Ostblock-Klischee mit einer nervigen Hauptdarstellerin. Und der dritte Teil gefiel mir dann insofern wieder besser als Sarah Butler wieder die Hauptrolle hatte, aber letztlich kommt er auch nicht an Teil 1 ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

 

Aber wie schaut es bei Glass aus. Eigentlich ein Pflichtfilm. Aber bei so Fortsetzung immer skeptisch. Lohnen sich ein Sky Store Kauf?

hast du die beiden Vorgänger gesehen?

 

Ansonsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dave made a Maze

Ein Typ verbringt ein Wochenende damit, in seinem Wohnzimmer ein Labyrinth aus Pappe zu bauen... und verirrt sich sich darin. Woraufhin seine Freunde zu seiner Rettung eilen.

Klingt schräg, ist es auch. Vor allem das Labyrinth und die Fallen sind sehr lustig - wenn auch tödlich - und liebevoll gestaltet. Schöner kleiner Indie-Film, mit knapp 80 Minuten auch was für Zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.